bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Hass, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
am 4.10.12 fuhr der RE 18 mit der 112 124 an der Spitze in den Bahnhof Elsterwerda-Biehla ein mit Fahrziel Falkenberg (Elster) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 12.10.2012 21:17
Heißt der wirklich RE 18 ?

Silvio Hass 13.10.2012 15:18
Hallo Rolf !
Ja der Zug heißt wirklich RE 18 und ist der Regionalexpress von Cottbus nach Falkenberg (Elster)
MfG Silvio***

Rolf Kötteritzsch 3.11.2012 14:34
Na ja Silvio , RE 18 bezeichnet eher die Linie . Hier fährt ja nicht nuir dieser eine RE am Tage . Jeder dieser Züge hat ja seine eigene Nummer .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 3.11.2012 15:28
Hallo Rolf und Silvio:
Ich handhabe es so:
"Ein RE 18" oder "der RE 18 123456" je nach dem wie wichtig mir die Betonung auf einen einzelen Zug ist oder ich es lieber allgemein fassen will.
Gruss Stefan

..."die Schöne" von Skoda, 380 010-9 am 02.10.12 mit einem Regionalzug beim Halt in Praha - hlavni nádrazi (Prag Hbf) (zum Bild)

Tomas Kowalski 3.10.2012 18:12
Hallo,
hier handelt sich um ein Fernzug (EC, Ex oder Schnell- bzw. D-Zug /R/): BR 380 fährt nur mit diese Kategorien, und Lok hat auch 1-Klasse-Wagen am Haken.
MfG
TK

Silvio Hass 4.10.2012 19:47
Hallo Tomas ! Danke für Deine Aufklärungen zu den Details, ich habe mich einfach über das schöne Motiv gefreut und kenne mich bei den tschechischen Bahnen mit den Wagen nicht ganz so genau aus. Ich sehe immer bloß die EC-Züge in Deutschland. MfG Silvio***

die 163 010-2 fährt mit einem langen Containerzug am 02.10.12 bei herrlichem Sonnenschein durch den Bahnhof Praha - Nádrazi Holesovice (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:38
Schönes Bild, aber auch ganz schön schief.
Gruß Hans

Silvio Hass 4.10.2012 19:42
Danke für Euer Lob, naja das bißchen schiefe kann man doch bei dem schönen Sonnenschein doch verschmerzen... Schöne Grüße von Silvio***

232 665-0 mit einem Schotterzug am 28.8.12 bei der Durchfahrt in Dresden-Mitte (zum Bild)

Silvio Hass 1.9.2012 18:19
Hallo Chis ! Ja die kleinen Details merkt man manchmal erst wenn das Bild genauer am PC angesehen wird. Ich war schon froh das ich den Zug so erwischt habe, das die Tabakmoschee im Hintergrund so schön zu sehen ist. Gruß Silvio***

die seit Mai frisch lackierte 482 037-9 der INFRALEUNA vor einem Kesselzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Bitterfeld (29.08.12) (zum Bild)

Silvio Jenny 31.8.2012 13:56
So also verdient SBB Cargo ihr Geld xD

Naja, immerhin sieht dieser Anstrich noch einigermassen gelungen aus.

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 482 einsortieren

SBB-Cargo 421 389-1 Solo kurz vor dem Hp Dresden-Cotta...schönen Gruß an den netten Tf ( Danke für die Lichthupe ) , 30.6.12 (zum Bild)

Falk Boede 2.7.2012 10:47
Gruß zurück an dich! Ich stand glaube ich um die Mittagszeit hier oder? Frage nicht wie lange ich schon Dienst hatte :-/ Gruss Falk

Silvio Hass 2.7.2012 18:01
Hallöchen !
Vielen Dank Euch beiden für die Kommentare. Ja die Stelle ist echt gut wenn es so schön grün ist, im Winter muß man sich das dann etwas öder vorstellen.
Ja Falk das Foto habe ich um die Mittagszeit so gegen 11.20 Uhr "geschossen", bin dann später von meinem "Foto-Tag" wieder mit dem Zug nach hause gefahren.

Schöne Grüße von Silvio***

Na wer hat sich denn da ganz ungewöhnlich nach Sachsen "verirrt" ?, die 246 008-7 mit einem "Metronom-Zug" auf Dienstfahrt am 9.6.12 kurz vor dem Hp Dresden-Stetzsch (zum Bild)

Silvio Hass 12.6.2012 19:39
Hallo Tim !
Ja ich werde in Zukunft das Datum aus den Fotos verschwinden lassen, irgendwie sieht das doch nicht so gut aus. Aber das Motiv war mir wirklich gut gelungen.
Schöne Grüße von Silvio***

SBB-Cargo "Dreierpack" mit der 421 395-5 an der Spitze vor einem Transcereales-Zug am 9.6.12 kurz vor dem Hp Dresden-Stetzsch (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2012 17:45
Hallo Silvio,
sehr schönes Bild und ein tolles Gespann, nur das Datum unten das muß nicht sein, es stört im Bild ungemein.
Gruß Armin

Silvio Hass 10.6.2012 12:18
Hallo Armin !
Danke für Dein Lob und auch für die Kritik. Zum Lob, ja auch mit einer einfachen Digitalkamera lassen sich tolle Bilder machen. Zur Kritik, das mit dem Datum werde ich wohl mal in Zukunft sein lassen, das scheint niemandem zu gefallen. Ich hatte es für mich immer mit drin um auf Anhieb den genauen Tag zu sehen.
Schöne Grüße von Silvio***





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.