bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lawrence Fredholm, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 25.12.2010 erreichte die 2739 mit ihrem IC die ostflämische Stadt Oudenaarde. Nach einem kurzen Halt und mit ca. 8 Minuten Verspätung hinten dran, ging´s dann gleich schon wieder weiter in Richtung Landesgrenze. Der nächste Halt befindet sich schon in West-Vlaanderen. Salutations à vous, meneer de maschinist;) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2011 17:25
Hallo Lawrence,
ein geschickte Bildgestaltung mit dem Bahnhofsschild am rechten Bildrand.
Gefallt mir.
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 2.1.2011 17:42
Abend Stefan,

freut mich, vielen Dank!!

Gruß nach Blonay: Lawrence

P.S: Bonne année!!;)

Silvan 4.1.2011 17:38
Hallo Lawrence,
Auch mir gefällts!
Grüsse vom Bodensee nach NRW,
Silvan

Lawrence Fredholm 4.1.2011 18:53
Salut Silvan,

ein Dankeschön für´s Kompliment!!

Auch liebe Neujahrsgrüße zurück gen SW: Lawrence

Lawrence Fredholm 8.1.2011 20:30
Abend Michael,

schön, THX Dir, für´s Lob!!

Gruß: Lawrence

Da musste sich aber einer abfrieren, am 25.12.2010 im Südbahnhof der Hauptstadt. Den extra Luxus im modernen Komplex für den HGV genoss NS Highspeed ICE Arnhem, jedenfalls diesmal nicht. Noch am frühen Morgen musste ein ICE International im Hbf Aachen enden, wahrscheinlich aufgrund der Wetterlage und der enormen Verspätung. Fahrgäste mussten auf Züge der SNCB/NMBS umsteigen und eine "etwas andere" Fahrzeit in Kauf nehmen. Somit kam der Austausch über das Fahrvergnügen mit der Bahn noch lange nicht zu kurz - es entwickelte sich eine stimmungsvolle Gesprächsrunde in den überfüllten und langen Wagons des ICa. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2011 17:41
Bonsoir Lawrence,
es freut uns, dass Du wieder mal mit Deinem Lieblingszug in Belgien unterwegs warst und dass Du auch noch ein schönes Bild in Bruxelles Midi gemacht hast. An diesem Bahnsteig ist seit unserem Treffen im Mai 2009 noch nicht allzuviel geschehen, er sieht noch immer gleich aus. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 2.1.2011 18:03
Lieben Dank Euch!!
Ja, die Tristesse wurde an dem Tag mal für ne Weile, verdrängt..
Wer hier noch keine Abenteuer erlebt - und Ungewissheit nachempfindet hat, sollte mal hier am Südbf, am Platze sein.
Immer wieder für eine Überraschung gut, einfach nur belge! --> lol
Mit lieben Neujahrsgrüßen aus NRW,
Lawrence

Dieter Schumacher 2.1.2011 19:50
Hallo Lawrence,
Schönes Bild aus dem verschneiten Brüssel. Ich war an diesem Tag in Aachen. Hier fielen die Züge reihenweise aus. Ob ICE, Thalys, RE oder RB, alle mussten dem Wetter Tribut zahlen. Ich wünsche Dir noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2011 mit vielen schönen Bahnbildern.
Gruss.
Dieter

Lawrence Fredholm 2.1.2011 21:32
Guten Abend Dieter,

bedankt für die aufmunternden Worte.
Auch ich möchte Dir ein besonderes Jahr 2011 wünschen, mit allem was dazu gehören sollte;)!!
Mit dem Rutsch ins neue Jahr sollte sich die Wetterlage ja nicht sonderlich verbessern, denn im Raum Aachen könnte demnächst noch mal was runter kommen.
On verra!

Freundlichen Gruß zurück,

Lawrence

Am frostigen 16.01.10 hat 185 031-2 (kalt), mit ihrer leeren Fracht hinten dran, soeben die Rheinbrücke überquert und wurde nun hier in Ludwigshafen am (Rhein) bei der Durchfahrt abgelichtet. (zum Bild)

Frank Brendler 1.1.2011 19:07
Was ist ein Gz(kalt) ????

Lawrence Fredholm 2.1.2011 17:37
Hallo,

@D.Klein: Stimmt;)

@Frank: Gut, dann verbessern wir mal und verschaffen Einsicht.

Danke für die Kommis!!

MfG

"Bald hen mer´s ins Ländle gschafft". Doch noch befindet sich der TdL im benachbarten "hohen Norden" der Schweiz, die verblüffende, landwirtschaftlich geprägte Grenzregion Klettgau. Da macht das Überholen und Beschleunigen noch Spass, denkt sich die 218 326 7 wohl, wenn man so viele Bewunderer hat und sich - auch mit DB Logo - kurz blicken lassen kann..;) Abgelichtet am 7. August 2010, unweit der begrenzten Landesgrenze CH <-> D. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2010 22:00
Hallo Lawrence,
Seilzug und Pferdefuhrwerk - da mag das "DB AG Rot" gar nicht passen...
Sonst aber ein super 1-A- Bild!
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 10.11.2010 17:22
Hallo Stefan,

na, dann bedanke ich mich herzlich für das Lob, (trotz der leichter Bewegungsunschärfe an der Front;)!!
Trotz der Geschmacksache: Dein Wort in Gottes Ohren^^

MfG zurück gen SW: Lawrence

Julian Düll 10.11.2010 17:53
Aber sicher ist das Bild nicht vom 7. Oktober , sondern vom 7. August ?

Lawrence Fredholm 10.11.2010 18:20
Ach ja, richtig - THX!

Am Morgen des 27.09.10 konnte dieser unendlich langer P mit der 2128 und einem lächelnden Lokführer in Bruxelles Midi fotografisch festgehalten werden. Weiter geht´s als IR in Richtung französische Grenze. (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.10.2010 22:38
Hallo Lawrence,
Tolle Weitwinkelaufnahme ohne Verzerrung mit schönem Wolkenhintergrund. Der Zug scheint wirklich kein Ende zu nehmen.
Gruss.
Dieter

Lawrence Fredholm 30.10.2010 17:36
Hallo Dieter,

freundlichen Dank auch für die netten Worte!!
Es sieht wohl ganz danach aus, als ob der Zug kein Ende nehmen würde und doch befindet sich als "Schlusslicht" ein, in Richtung Central, verkehrender City Rail, mit dem man als Betrachter wohl nicht mehr gerechnet hätte --> lol

Et salut: Lawrence

Date Jan de Vries 30.10.2010 17:38
Eine wunderschöne Wolkenstimmung und eine tolle Zug dazu! Klasse Bild, Lawrence!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 30.10.2010 17:43
Heel erg bedankt, hoor!!

Groeten naar het Noorden: Lawrence

Dohlhain Gileppe, am 24.10.2010: Ein äußerst faszinierender und vielversprechender Bf und Standpunkt für´s Ablichten, nahe beider Nachbarländer D und NL. Die Ortschaft befindet sich in der Wallonie/Ostbelgien an der Wesertalstrecke, eine stündlich dicht befahrene Strecke. Hier verkehren R/L, IR, bis hin zum IC. Früher verkehrten hier noch der Thalys/ICE, nun hat der Binnenverkehr das sagen, so wie hier, der soeben eingetrudelte (nicht haltender), mit wenigen Minuten verspäteter euregioAIXpress (IR/RE 5035) aus AC mit Fahrtziel Lüttich. Glück muss man hier ganz klar mit den Wetterverhältnissen haben, sprich mit Sonne und Wolkenbedeckung. In letzter Sekunde konnte ich den durchfahrenden Am noch so ablichten, wie ich es mir auch gewünscht habe, denn eine endlose, aufkommende Wolkendecke meinte es nicht gut mit mir, dafür der liebe Gott;). Bauarbeiten, Verspätungen sowie nicht vollendete Streiks gingen zu Lasten des Bahnbetriebs. (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.10.2010 22:43
Da warst Du ja schon wieder ganz in meiner Nähe. Schönes Bild aus meiner Heimat, Lawrence.
Gruss.
Dieter

Lawrence Fredholm 30.10.2010 17:30
Ja stimmt, genau auf rechter Seite, wenn ich mich nicht täusche..
Na dann auf ein Wiedersehen, Dieter;)

Danke und mfG zur DG: Lawrence

IC 537 aus Richtung Deutschland kommend, hier bei der Durchfahrt durch Dohlain - Gileppe am 24. Okt 2010. Weiter ging es für den Zug gen Westen in Richtung Hauptstadt und Vlaanderen. Keine 3 Stunden mehr und schon hat er mehrere Provinzen des politisch in Frage gestellten Landes hinter sich gelassen und darf Meeresluft schnuppern. (zum Bild)

Philippe Godart 29.10.2010 11:31
Eigentlich kommt der Zug nicht aus Deutschland, sondern aus Eupen.

Klaus Bach 29.10.2010 14:58
Großartiges Motiv, dynamisch durch die Neigung, wunderschön.

Lawrence Fredholm 29.10.2010 16:10
Servus an alle,

vielen Dank für das positive Feedback. Freut mich, dass es so gut ankommt!!
@ Philippe: Ja, deshalb nur "aus Richtung Deutschland" und nicht aus D - aber merci, nichts für ungut;)
@ Michael: Mal sehen, vielleicht sieht man sich
@ Klaus: Sehe ich genau so, auch Dir ein Dankeschön;)

Grüße: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.