bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Patrick Sesseler, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
1917 - Jahr der Revolution - als Wandmosaik im Bahnsteig der Metro-Station Baltijskaja in St. Petersburg, 16.09.2017 (zum Bild)

Olli 13.5.2018 20:13
Super Serie aus Petersburg. Glanz und Gloria dieser super gepflegten Untergrundbahn faszinierend festgehalten...
Gruß, Olli

Vom Bahnsteig der Metro-Station "Baltijskaja" sind es nur noch wenige Meter bis zum Russische Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 16.09.2017 (zum Bild)

Frank Paukstat 13.5.2018 19:28
Interessante Bilder aus der Metro St. Petersburg. Was mir gefällt ist die Sauberkeit in den Stationen, etwas das z.B. in Berlin undenkbar ist. Auch der Aufwand die Stationen mit Säulen, Fliesen, Deko usw auszustatten ist erstaunlich. Gefällt mir sehr die Serie!

Gruß, Frank

Patrick Sesseler 19.5.2018 13:48
Ja, die Sauberkeit ist beachtlich. Und das, obwohl es nirgendwo Mülleimer in der Metro gibt - oder vielleicht gerade deswegen?

Gruß, Patrick.

Der Bahnsteig der Station "Narwskaja" der Linie 1 der Metro St. Petersburg, 16.09.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 10.5.2018 23:34
Hallo Patrick,
eine ganz tolle Aufnahme aus der schmucken Station "Narwskaja", gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Herbert Graf 11.5.2018 8:36
Hallo Patrick
Beeindruckend aufgeräumt, fast wie in der guten Stube.
Gruss
Herbert

Stefan Pavel 11.5.2018 8:44
Moin Patrick,

schönes Bild von der Metro in St. Petersburg gefällt mir.
Mfg
Stefan

Patrick Sesseler 12.5.2018 10:30
Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Stefan, das ist die Metro in St. Petersburg, nicht in Moskau, und es gab keine wirklichen Probleme beim Fotografieren. Das "größte Problem" waren Züge, die länger sind als der Bahnsteig, wie auch in dieser Station; das zweitgrößte Problem waren andere Fotografen im Weg :-)

Am unteren Ende der Rolltreppen sitzt immer eine Aufsichtsperson, und die haben auch nie etwas gesagt wenn ich diese unendlich langen Rolltreppen fotografiert habe.

LG, Patrick

Alles aussteigen, bitte: Blick in die Plastikklasse von ET2M-133 in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 18:56
Was braucht man mehr?
ein interessantes Bild den spartanischen Innenraum.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 17.3.2018 14:01
Hallo Stefan.
Die Sitze sind sogar bequemer als man denken mag, und zudem sehr pflegeleicht...
Dank Breitspur passen zwei Dreiersitze nebeneinander, aber man sieht selten mehr als zwei Leute darauf sitzen.
Gruß, Patrick

Eine "Zugereiste", aber doch speziell für Russland gefertigte, ist die Rangierdiesellok TГэ(TGE)-016 der Jenbacher Werke (Österreich) im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 7.1.2018 6:54
Ein ungewöhnliches, aber sehr sympathisches Design.

Blick von der Galerie auf die Güterzug-Dampflok СО-17 2413, Baujahr 1948, im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017 (zum Bild)

Olli 7.1.2018 0:31
Erst wenn man die Leute sieht, merkt man, dass es sich nicht um ein kleineres Modell handelt...
Gruß, Olli

Eisenbahnstationierter Interkontinentaler Raketenkomplex im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 22.11.2017 11:30
Hallo Patrick, da zeigst Du uns ja interessante Sachen aus der Zeit des kalten Krieges! Wusste gar nicht, dass so ein Zug auch in das Museum gewandert ist! Mit besten Grüßen Gerd

Patrick Sesseler 2.12.2017 10:10
Hallo Gerd.
Danke für dein Interesse.
Dieser Zug war sogar schon am alten Standort des Museums zu sehen.
Siehe z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberbahnmuseum
Gruß, Patrick.

Dampflok Kp4-447 und Diesellok ТУ10-025 der Kleinen Oktober Eisenbahn, Малая Октябрьская железная дорога, in Pushkin, bei St. Petersburg, 19.8.17 (zum Bild)

Thomas Wendt 6.9.2017 22:13
Auch hier ist der gepflegte Zustand eine Freude fürs Auge. Ein Treffen der Generationen, das man sich gerne anschaut.

Ankunft der Kleinen Oktober Eisenbahn, Малая Октябрьская железная дорога, in der Endstation Молодёжная (Molodezhnaya), gleich neben der Bahn- und Metro-Station Kupchino, bei St. Petersburg, 19.8.17 (zum Bild)

Thomas Wendt 6.9.2017 22:09
Der Zug sieht sehr gepflegt aus, und die Lok schaut man sich gerne länger an. Toll gesehen!

Ganz-CSMG Straßenbahn-Triebwagen 1329 der Linie 2 in Budapest, 7.8.16 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.7.2017 8:21
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme vom Budapester Tw 1329.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Begegnungen: Gerade als ich die 630 014 fotografieren wollte, schob sich 600-882 der TRAIN HUNGARY ins Bild. Debrecen, 26.6.2016 Einige technische Daten zu dieser Diesellok rumänischer Produktion: Achsfolge: Co’-Co’ Spurweite: 1435 mm Achslast: 19,4 t Gesamtgewicht (2/3 betankt): 114 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Länge über Puffer: 17000 mm Dieselmotor: Sulzer 12 LDA 28 mit Direkteinspritzung Dauerleistung: 1693 kW bei 750 Upm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2017 11:55
Ein schönes Bild der "Sulzer-Lok", welche der 630 die fast in den Schatten stellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Moderner CAF-Straßenbahn-Triebwagen 528 in Debrecen vor der großen reformierten Kirche, am Kossuth-Platz, 26.6.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 8:10
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Ganz-CSMG Straßenbahn-Triebwagen 1307 der Linie 19 am Abzweig der Linien 56 (geht rechts aus dem Bild) und 19. Im Hintergrund die Elisabeth-Brücke. Budapest, 18.6.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 11.3.2017 10:31
Hallo Patrick,
ein sehr schönes Bild vom GTw 1307 auf der Budapester SL 19.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Transrapid von Pudong nach Shanghai , 14.07.10 (zum Bild)

trainhero 13.12.2014 18:39
wirklich schade, dass die in Deutschland nicht gebaut wurden... Man erkennt sogar das "ICE-Fenster" an der Tür!
auf jeden Fall ein interessantes Bild, wie es auch in Deutschland hätte aussehen können.

Patrick Sesseler 20.12.2014 13:37
Hallo Robin.

Ja, da wurde so viel Geld in die Entwicklung gesteckt, und dann ist außer einem Vorort-Zug nichts daraus geworden, das ist schon schade. Aber im Vergleich zum CRH2-Zug ist das Fahrgefühl bei ähnlicher Geschwindigkeit deutlich schlechter. Ich war erstaunt, wie ruhig der Zug auf den Schienen läuft, dagegen schaukelt der Transrapid doch merklich. Das mag aber auch an der Qualität des Fahrweges liegen...

Gruß, Patrick

Ingo Konrad Müller 10.2.2017 19:12
Hallo Patrick,
nicht mal ein Vorortzug ist draus geworden, der Transrapid fährt ja immer noch nur im Emsland rum. Ich glaub da wird auch nix mehr draus.
Ganz erstaunlich finde ich beim Maglev das enge Spaltmaß zwischen Zug und Bahnsteigkannte. Da haben die Chinesen sehr viel Vertrauen in die Passgenauigkeit der Schiebetüren. Sehr schöne Bildserie vom Maglev.
Viele Grüße
Ingo

Patrick Sesseler 11.2.2017 15:55
Hallo Ingo.

Der Betrieb auf der Teststrecke im Emsland ist 2011 eingestellt worden. Das war wohl das definitive Aus für diese Technologie. Irgendwie schade, aber der Aufwand gerade beim Fahrweg ist einfach zu hoch.

Mit "Vorortzug" meinte ich diesen Zubringer vom Flughafen bis an den Stadtrand von Shanghai; er endet eben recht weit entfernt vom Stadtzentrum. Dann geht es nur mit der U-Bahn weiter, die übrigens parallel auch zum Flughafen fährt, aber natürlich viel länger braucht.

Gruß, Patrick.

Arg spartanisch, fast schon etwas provisorisch anmutender Führerstand im Transrapid von Pudong nach Shanghai , 14.07.10 Durch die Scheibe ist jederzeit, auch während der Fahrt, ein Blick auf den Führerstand und die Strecke möglich. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 10.2.2017 19:15
Hallo Patrick,
spartanisch ist gut, besonders interessant finde ich die Klimaanlage :).
Viele Grüße
Ingo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.