bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Schmidt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mein 900stes Bild: Vielen Dank an alle, die mich auf dem Weg bis hierher unterstützt haben. Ich schätze eure Kritik und euer Lob immer wieder gerne. Ich hoffe, dass dies auch bei den nächsten 900 Bildern so bleibt ;) Auf dem Bild seht ihr 610 514 mit dem RE 3564 von Regensburg Hbf nach Nürnberg Hbf kurz nach Sulzbach-Rosenberg, 18.08.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 24.8.2012 15:30
Hallo Korbinian,
herzlichen Glückwunsch zum 900-sten und gleichzeitig zu diesem gelungenen Bild!
LG! Micha

Marcus Haffner 24.8.2012 18:05
Herzlichen Glückwunsch!
Geiles Bild...
Grüßle Marcus

Rolf Kötteritzsch 24.8.2012 18:37
Glückwunsch zum 900. Korbi. Prima das Du Dich damals nicht hast unterkriegen lassen . Mach mal schön weiter.

Gruß Rolf

Kevin Schmidt 25.8.2012 8:19
Hi Korbi,
Gratulation auch von mir! Ich glaub, du bringst mich mit diesem hübschen Bild gerade auf eine gute Idee für weitere Franken-Touren - ich komm ja immer wieder gern nach Franken! ;-)

LG aus Saalfeld

Korbinian Eckert 6.9.2012 20:53
Danke für euer Lob!!

@Kevin: Das Bild entstand allerdings in der Oberpfalz ;)

IC-Redesign: Hier blickt man durch den modernisierten Großraum eines Wagens der 2. Klasse, Bauart Bpmdz. Fotografiert im IC 2083 "Königssee", 15.08.2012. (zum Bild)

Kevin Schmidt 22.8.2012 21:08
Hi Tobi,
wie ich an deinen Bildern erkenne, scheinst du ja auch ein Freund von Inneneinrichtungsbildern zu sein.
Also ich konnte beim Probesitzen nur feststellen, dass diese Sitze wirklich eine Aufwertung dieser alten IC-Wagen darstellen. Besonders eindrucksvoll ist auch die neue Holzverkleidung an den Enden des Großraums.

MfG Kevin

Auf der idyllischen Orlabahn nähert sich dieser Desiro, der hier bereits als Ersatzfahrzeug im Auftrag der Erfurter Bahn unterwegs ist, als EB Jena - Pößneck seinem Zielbahnhof - ein (später) Gruß zurück an den Tf! (30.06.2012) (zum Bild)

Marcel Lober 20.8.2012 19:47
Das Gleis ist aber schon erheblich verkrautet.Das lässt nicht gerade gutes ahnen.

Trotz allem ein tolles Motiv mit netten TF.
Gefällt mir sehr gut.

Mfg Marcel

Kevin Schmidt 20.8.2012 23:23
Dankeschön, ihr beiden! Es hat mich etwas gewundert, dass ein EB-Tf sich so freut, mit einem DB-Desiro fotografiert zu werden.

MfG Kevin

218 447-1 hat mit einem RE Hannover - Bad Harzburg den Bahnhof Baddeckenstedt verlassen und passiert das Einfahrsignal der Gegenrichtung. (15.08.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2012 13:22
Formsignale und V 218 mit Silberlingen: typische (ex)-Bundesbahn - Nebenbahnambiente hervorragende abgebildet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.8.2012 13:27
Hallo Kevin,
wunderschönes Bild, ja V 218, Silberlinge und Formsignale sind eine Augenweite.
Gruß Armin

Kevin Schmidt 19.8.2012 16:24
Hi,
ich danke euch für die netten Bemerkungen. Das war klar, dass dieses Motiv ein paar User ansprechen dürfte - obwohl ich ja wahrlich kein Jäger solcher Motive bin. ;-) Den größten Reiz dieses Anblicks habe ich vor Ort vielmehr in den Bäumen links und deren Schatten auf der Straße gesehen.

MfG Kevin

Hendrik Röben 19.8.2012 17:00
auch ein Interessantes Signal, hier konnte wohl mal auf HP2 eingefahren werden, was jetzt anscheinend nicht mehr geht, die Optik ist noch da, aber der Flügel fehlt...

VT 303 und ein weiterer 650er der EB, erreichen am 08.Juli 2012 als EB von Leipzig Hbf, den Bahnhof Saalfeld(Saale) (zum Bild)

Kevin Schmidt 17.7.2012 22:29
Hey Mirko,
schön, dass du die neuen EB-Shuttles schon fotografiert hast. Man gewöhnt sich schnell an den neuen Anblick, finde ich. Bist du denn auch schon mal mitgefahren?

MfG Kevin

Mirko W. 19.7.2012 13:48
Hey Kevin,
nja, ich fand die Desiros schöner. Nein, bin ich noch nicht. Bist du schon mal mitgefahren?

MfG Mirko

Kevin Schmidt 25.7.2012 16:24
Ja, schon öfter. Man sitzt sogar besser als im Desiro, weil die Sitze mehr wie Sitze als wie Stühle (Desiro) geformt sind. Allerdings erlebe ich die RS meistens in 1-fach-Traktion, obwohl sie nur die Hälfte der Sitzplätze eines Desiros haben. :-S Insofern schaut dein Bild doch etwas ungewohnt aus. ;-)

MfG Kevin

Nollendorfplatz (U1,2,3 und 4), Hochbahnhalle U2 mit Kuppel (16.04.2010) (zum Bild)

Karl-Ernst Selke 29.5.2012 10:00
Ich könnte Beides natürlich abschneiden, aber warum? Ein bisschen Realität mehr in der Darstellung kann doch wohl nicht schaden.

Kevin Schmidt 29.5.2012 19:22
@Christian: Solche ironischen Töne lassen deine Kritik wenig sachlich erscheinen. Sowas kann man sich doch sparen! :-S
@Karl-Ernst: Christian hat aber auch nicht ganz unrecht. ;-) Mit dem abgeschnittenen Auto hat er etwas übertrieben - sowas lässt sich ja bei dem Straßenverkehr in Berlin kaum vermeiden. Was mich aber hauptsächlich stört, ist die erhebliche Schräglage (Bild kippt sehr nach links).

Grüße aus Saalfeld

Thomas Wendt 29.5.2012 20:19
Solche Plätze sind ja heute nur noch Verkehrsknoten ohne Aufenthaltsqualität. Das ist ein Widerspruch, den ich so in der Stadt oft wahrnehme, wie er hier dargestellt ist - einerseits ein recht schöner Bahnhof, andererseits umgeben von riesigen, schwer überwindbaren Straßen, die das Leben dominieren. Hier sind die Schönheit und die Hässlichkeit großstädtischer Bauwerke in einem Bild wiedergegeben - ich find es nicht schlecht.

Kevin Schmidt 30.5.2012 15:39
@Christian: Immer diese falschen Interpretationen - solltest schon genauer lesen, was ich schreibe: Ironie ist nicht unsachlich, sondern ERSCHEINT in diesem Fall lediglich WENIG sachlich. Wo steht da was von "unsachlich"? Aber das hat jetzt mit dem Bild nichts mehr zu tun...

MfG Kevin

Kay Baldauf 30.5.2012 17:11
drei Schritte nach rechts und dafür den Fotoknips paar Grad weiter nach links gedreht und schon müßte man "nur noch" auf den passenden straßenverkehr achten und die schiefe/eher verzerrte Laterne wäre aus dem Bild verbannt. aber wahrscheinlich hast Du die übersehen, als Du mit der Sonne im Rücken auf Dein Display geschaut hast. MfG

Südlicher Berliner Außenring am 23. Mai in Höhe von Diedersdorf, auf dem Ausweichgleis fährt in Richtung Genshagener Heide RB 22 (RB 28815 nach Potsdam Griebnitzsee) geschoben von 143 111-3. (zum Bild)

Kevin Schmidt 25.5.2012 12:09
Ich liebe den Berliner Außenring! Dein Bild hier gefällt mir sehr gut! :-)

Grüße aus Saalfeld

Ein ET 442 "Talent 2" ist als S1 von Hersbruck nach Forchheim (Oberfr) gerade aus Kersbach abgefahren. Es war meine erste Mitfahrt in einem dieser Fahrzeuge und ich kann nur hoffen, dass die Regio-Version bequemere Sitze, mehr Abfallbehälter und wenigstens in den 4er-Sitzgruppen auch mal eine Ablagefläche (z. B. kleiner Tisch) bietet. (19.05.2012) (zum Bild)

Mitch Schlosser 24.5.2012 16:19
Tolle Aufnahme von dem neuen Triebwagen Kevin. Nach langer Verzögerung sind sie nun doch noch da.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Mitch

Kevin Schmidt 24.5.2012 19:15
Danke Mitch! Eigentlich rechtfertigen die Fahrzeuge den intensiv durchdachten Bildaufbau nur bedingt. Sie sind halt schön schnell und äußerlich auch ganz nett anzusehen. Aber gerade an Abfallbehältern, die es - übrigens beim Beschleunigen vereinzelt laut klappernd - nur in den Türbereichen gibt, hätte man nicht so sparen dürfen. Entsprechend sah es nämlich auf dem Boden in den Sitzbereichen aus. :-S Naja, bin mal auf die Regio-Variante gespannt... ;-)

MfG Kevin

Zwei Triebzüge der BR 610 fahren als RE nach Cheb (vorderer Zugteil) und Bayreuth (hinterer Zugteil) das Pegnitztal entlang. Gerade haben Sie Hersbruck verlassen und durchfahren in Kürze den Bahnhof Hohenstadt (Mittelfr). (19.05.2012) (zum Bild)

Mitch Schlosser 21.5.2012 15:33
Schönes Bild des Pendolino aus Oberfranken!
MfG Mitch

Kevin Schmidt 21.5.2012 16:38
Hi Mitch,
bist du sicher, dass das noch Oberfranken ist? Bin zwar kein Franke, aber der Bahnhof in Hohenstadt heißt zumindest "Hohenstadt (Mittelfr)".
Aber unabhängig davon freut es mich natürlich, dass dir dieses Bild gefällt. ;-)

MfG Kevin

Dem Feierabend entgegen... fuhren bestimmt viele Pendler, im RE von Offenburg über Freiburg nach Basel, während im Vordergrund tausende angehende Brötchen ihre Köpfe in Richtung der tief stehenden Sonne recken. (Das kommt dabei heraus, wenn einem nichts einfällt, was man zum Foto schreiben soll ;) Also, das Foto entstand bei Denzlingen, an der KBS 703 am 14.5.2012 und es zeigt die 146 238-1. (zum Bild)

Kevin Schmidt 17.5.2012 17:23
Sehr schönes Bild - und nette Bildbeschreibung! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Andreas Hackenjos 17.5.2012 19:53
Hallo,

sehr schönes Foto, so ähnlich habe ich das vor fast 2 Jahren auch gemacht, nur leider war da die Strecke an der Stelle noch mehr zugewachsen.

Mathias D. 18.5.2012 9:17
Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich wenn es gefällt!
Die Stelle wurde erst diesen Winter so schön freigeschnitten- Ich war selbst überrascht!

Gruß Mathias

Maximilian Grieger 22.1.2014 21:08
Tolle Beschreibung, wahnsinnig tolles Foto, einfach Top!!! (Y) :)

Eingereiht in einen Fansonderzug aus Dortmund ist dieser Bpmz 857.5 mit frischer HU (Berlin Zoologischer Garten 12.05.2012) (zum Bild)

Kevin Schmidt 13.5.2012 23:29
Sehr schön! Das ist einer der ehem. Touristikzug-Großraumwagen! Erkennt man äußerlich immer an den fehlenden schmaleren Fenstern neben den Türen.

MfG Kevin

Vorderer Triebwagen des ICE BR 406 (ICE 3) von der Seite Fotografiert (zum Bild)

trainhero 12.5.2012 23:54
Tolles Bild mit den gespiegelten Fenstern!
Gruß Robin

Kevin Schmidt 13.5.2012 3:39
Erinnert mich spontan an die Zeit, als solche Bilder unverständlicherweise mit der Begründung "ungünstig abgeschnitten" abgelehnt wurden...

ICE1 am 26.04.2012 in voller Fahrt auf der Schnellfahrstrecke Würzburg - Hannover zwischen Richthoftunnel (im Hintergrund) und Warteküppeltunnel (in meinem Rücken), zwischendrin die 1628m lange Fuldatalbrücke Solms überquerend, die längste Brücke auf dieser Strecke. (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.5.2012 20:10
Bin gerade sehr beeindruckt! Für ein gelungenes Bahnbild braucht man nicht immer strahlenden Sonnenschein und idyllische Landschaften - auch ein vermeintlich langweiliger ICE auf einer SFS kann ein richtig gutes Motiv darstellen! Dieses Bild übersteigt - trotz dafür typischer Motivwahl - die Qualität reiner Trainspotter-Aufnahmen deutlich.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Hier passiert der erwartete Dampf-Sonderzug "Feengrotten-Express" Eisenach - Saalfeld die malerischen Buntsandstein-Felsen bei Kahla, gezogen von der Dampflok 41 1144-9. Zum Einsatz kommt wie immer der Traditionszug von DB Regio. (28.04.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2012 22:06
Hallo Kevin,
ein wunderschöne Dampfzugbild in einer tollen Landschaft.
Gruß Armin

Kevin Schmidt 29.4.2012 22:37
Tja, zugunsten der Felsformation ist der Zug nun etwas weniger formatfüllend zu sehen, was das Bild objektiv aber nicht schlechter macht.
Diese in der Tat tolle Landschaft ist nach meiner Einschätzung leider viel zu unbekannt.
Danke für eure Anmerkungen!

MfG Kevin

112 110 im Hbf Leipzig am 12.05.2003 (zum Bild)

Kevin Schmidt 13.3.2012 22:13
Wie schön - die gute 112 im Fernverkehr! Hübsches Erinnerungsbild! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

642 003 erreicht am 25.02.12 den Bahnhof Pegau. Fotografiert vom Bahnsteigende. (zum Bild)

Kevin Schmidt 3.3.2012 21:24
Ah ja, da hast du ja das Bild sogar hochgeladen, weil's mir so gefallen hat! ;-)

Martin Schneider 4.3.2012 15:37
Hey, nicht nur deswegen, sondern weil auch ich es vorzeigbar fand;-)

Gruß Martin

Dieser Desiro der MRB aus Leipzig ist auf der Waldbahn (Leipzig-Plagwitz - Gaschwitz) unterwegs nach Geithain. (14.01.2012) (zum Bild)

Stephan Kemnitz 21.1.2012 19:25
Dieser VT 563 kommt mir doch sehr bekannt vor :) Schön sie auch nach ihrer Zeit bei der Märkischen Regiobahn auf den Schienen zu sehen.

Nettes Bild geworden.

Kevin Schmidt 21.1.2012 22:40
Ja, nun dieseln sie eben um Leipzig herum. Schön, dass es dir gefällt.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Von der Hackerbrücke sichtbar durch eine kleine Lücke im Oberleitungsgewimmel des Münchner Hauptbahnhofs verlässt ICE 594 nach Berlin Ostbahnhof seinen Startbahnhof von Gleis 15. (30.07.2011) (zum Bild)

Markus 14.1.2012 20:05
Hallo Kevin!
Auch dies eine sehr tolle Aufnahme!
Ich persönlich empfinde München als sehr schönen und interessanten Bahnhof!
Komme halt nicht so oft hin, obwohl es nicht so weit wäre!

Gruß aus Tirol
Markus

Kay Baldauf 14.1.2012 21:15
sehr schön die Lücke erwischt. MfG

Kevin Schmidt 15.1.2012 13:19
Danke euch beiden! Tja, wer sucht, der findet - man muss halt auf der Brücke nur ein wenig Ausschau nach solchen Lücken halten. ;-)

MfG Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.