bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Kainberger, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bereits historisch: der CEV GTW Be 2/6 7003 in GoldenPass Lackierung im Dienste der CEV bei Château d'Hauteville. Zwischenzeitlich wurde der Triebzug zur BTI (asm) gebracht, wo er nach einer Revision seine gleichartigen Brüder unterstützen wird. 18. Jan. 2017 (zum Bild)

Stephan Kainberger 8.3.2017 14:36
In der Vorschau dachte ich mir, interessant dass in dem Foto kein Zug zu sehen ist. Er hebt sich ja schwierig vom Hintergrund ab um sich erkennbar zu machen. Das macht es jedoch kurios. Etwas störend evt. dass der hintere Teil des Fahrzeugs noch knapp im Mast ist.

LG Stephan

Stephan Kainberger 8.3.2017 14:36
In der Vorschau dachte ich mir, interessant dass in dem Foto kein Zug zu sehen ist. Er hebt sich ja nämlich schwierig vom Hintergrund ab um sich erkennbar zu machen. Das macht es jedoch kurios. Etwas störend evt. dass der hintere Teil des Fahrzeugs noch knapp im Mast ist.

LG Stephan

Stephan Kainberger 8.3.2017 14:37

Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 17:46
Danke Stephan für deinen Kommentar und besonders für die Kritik. Tatsächlich habe ich nicht auf das Ende des Zuges, sondern auf den Anfang und Bügel geachtet, und so hat der CEV Be 2/6 7003 ein unschönes Ende gefunden. Ich habe aber noch ein weiters Bild mit etwas mehr Zug aber weniger Landschaft hochgeladen, welches unter folgendem Link zu sehen ist:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~112-vevey-blonay-les-pliades/544125/bereits-historisch-der-cev-gtw-be.html

Es ist im übrigen interessant wie unauffällig die auffällige GoldenPass-Lackierung wirkt, wenn man den Zug auf dem Vorschaubild kaum sieht.

einen lieben Gruss
Stefan

Der FART Centovalli-Express als D 43 CEX auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno kurz vor Trontano. 1. März 2017 (zum Bild)

Stephan Kainberger 8.3.2017 14:28
"Einfache" aber sehr charmante Fotostelle. Bezaubernd wie der schicke beige Triebzug zur farblich ungesättigten Wiese passt.

LG Stephan

Olli 8.3.2017 23:09
Freigestellte Berge lassen das Bild in einer ganz anderen Region vermuten...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 17:27
Danke Stephan und Olli für eure Komentare zu diesem Bild welches dem Centovalli-Zug noch im breiten Ossola-Tal zeigt, bevor er dann nach der nächsten 120° Kurve ins Valle Viggezzo kommt, das Tal links im Bild und angeschnitten führt Richtung Iselle, das Tal in der Bildmitte nennt sich Valle Antigorio.
An den sonnigen Hängen um Trontano wird viel Wein angepflanzt und oft seht "Privato", doch hier hatte ich Glück, es gab kein Schild und selbst auf Anfrage wurde mir versichert, dass dies hier freies Gelände sei.
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.3.2017 17:49
Dieser Zug hat ein so charmantes Design, dass mein Auge zunächst auf ihm ruht, bevor es in die Berge schweift.

Zwei MC / SNCF BDhe 4/8 bzw. Z800 auf ihrer Fahrt Richtung Vallorcine kurz nach Le Buet. 28. August 2015 (zum Bild)

Stephan Kainberger 20.2.2017 11:03
Großartig ! Und ein wunderbarer Platz zum Fotografieren.

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 17:46
Danke Stephan, der Platz (und Wanderweg) ist wirklich empfehlenswert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.2.2017 8:55
Ein herrliches Bild, Stefan, das dazu einlädt, auch einmal den französischen Streckenteil dieser Bahn fotografisch zu erkunden.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 11:23
Danke Horst, immerhin gibt es im französichen Abschnitt keine "störenden" Fahrleitungsmaste...
einen lieben Gruss
Stefan

Versteckt inmitten Felder und Wiesen - Ein Karlsruher Stadtbahnzug südlich von Ubstadt. 26.06.2012 (M) (zum Bild)

Stephan Kainberger 11.2.2017 21:18
Wieder mal wunderbar raffiniert gemacht von dir.

LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.2.2017 7:05
Danke Stephan,

das Bild ist ja schon ein paar Jahre alt, aber der Grund, dass ich an dieser Stelle auf eine Zug gewartet habe, war die sauber aufgereihten Heurollen im Hintergrund. Diese erinnern an die Spanngewichte, die sich an einzelnen Oberleitungensmasten finden. Hier wirkt es so, als hätten sich diese Gewichte selbständig gemacht und würde jetzt horizontal über der Strecke schweben. So wird ein etwas surrealer Bezug dieser Heuballen zum Thema Bahn hergestellt.

lg Matthias

Der Ferrovia Vigezzina SSIF (Società subalpina di Imprese Ferroviarie) ABe 8/8 21 Roma ist als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola unterwegs und konnte hier kurz nach Trontano fotografiert werden. 31. Jan. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 5.2.2017 22:52
Hallo Stefan
Wieder einmal eine schöne Serie von der SSIF, die ich bisher etwas vernachlässigt habe. In diesem Sommer steht die aber sicher mal auf meinem Programm, es gibt da ein Motiv bei Camedo, das ich gerne einmal umsetzen möchte (Ponte Ruinacci von der "Rückseite").
Lieber Gruss, Julian

Stephan Kainberger 11.2.2017 21:15
Die hier erzeugte Dreiecks-Blickführung zwischen Schienenverlauf, Triebwagen und Berg ist wunderbar gemacht.

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:16
Hallo Julian Hallo Stephan,
lieben Danke für eure Kommentare zu diesem Bild des SSIF ABe 8/8 bei Trontano mit der "Dreiecks-Blickführung". Ich könnte mir vorstellen, dass bei sonnigem Wetter die Fotostelle erst ihre Reize entfaltet. Somit darf die Ponte Ruinacci noch etwas warten...
einen lieben Gruss
Stefan

. Prächtiges Wien - ... und die Straßenbahn stört hier am Schwarzenbergplatz nur wenig. 10.10.2016 (M) (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:19

Nur die abgöttisch hässlichen ULFs stören in diesem Fall !
Diese machen einem das Fotografieren in meiner Heimatstadt ziemlich schwer...

LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:51
Sicher nicht die schönsten modernen Trams, aber mir gefallen sie eigentlich recht gut. Ihr Aussehen hat viel mit ihrer besonderen Konstruktion zu tun, die den extrem niedrigen Fußboden ermöglicht hat, was wiederum für die Einfügung der Straßenbahn ins Stadtbild ein riesiger Vorteil ist. Ein erhöhter Bordstein reicht aus, um stufenlos in die Bahn einsteigen zu können. Bei Straßenbahnen interessiert mich der Fortschritt, nicht das Alte.

lg Matthias

Verschwinden allmählich aus dem Blickfeld - ...die N-Wagen. Lange Zeit bildeten sie ein Rückrat im Nah- und Regionalverkehr. Hier am Unteren Schlossgarten in Stuttgart. 27.01.2017 (M) (zum Bild)

Markus K. 30.1.2017 19:42
Immer wieder überraschend, Dein Stil zu fotografieren, sehr tolle Idee und wie immer Klasse umgesetzt.
Schöne Grüße Markus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.1.2017 7:36
Hallo Markus,

die Lücke zwischen den beiden Betonteilen hat mich doch gleich dazu verleitet hier Fotos zu versuchen. Eigentlich war die Idee, die Lokfront in die Lücke zu bekommen, aber exakt in dem Moment auslösen, in dem man den Zug sieht, ist so gut wie unmöglich. Daher dann die vereinfachte Variante mit dem Waggon. Vielleicht so auch schöner.

lg Matthias

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:16

Sehr interessante und gewagte Impression ...

LG Stephan

Über den Neckar - Die Hofener Brücke an der dortigen Schleuse mit einem Zug der Stuttgarter Linie U14. Ab Ende diesen Jahres kann man hier auch Langzüge fotografieren, wenn dann auch die U12 auf dieser Strecke verkehrt. 02.02.2017 (M) (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:15

Ein melancholisches, aber fotogenes Bild aus Stuttgart...!

LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:48
Danke Stephan,

eigentlich war es ein eher trüber Tag, wenig zum Fotografieren einladend, aber durch das Wasserflächen mit ihrer Lichtreflexion, haben die Bilder doch eine ganz eigene Stimmung erhalten. So hat es sich dann doch gelohnt, die Kamera aus der Tasche zu holen.

lg Matthias

146 216-7 mit der RB 17213 (Freiburg(Brsg)Hbf-Neustadt(Schwarzw)) auf dem Ravennaviadukt 26.1.17 (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:11

Spitze Aufnahme von "Baden's Grand Canyon" !

LG Stephan

Andreas Hackenjos 6.2.2017 17:35
Hallo,

die Beeichnung höre ich auch zum ersten Mal :-) Aber ich danke dir.

Grüße Andreas

Die SBB Re 4/4 II 11194 erreicht mit ihrem IR 3318 den Bahnhof Varzo und fährt fahrplanmäßig ohne Halt Richtung Brig. 14. Jan. 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.2.2017 21:42
Fein Stefan, wenn auch nicht die kleine Bahn.
Schön das Du es in schwarz/weiß zeigst.....so musste ich erst einmal stutzen ob
es ein altes Bild ist oder nicht.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:08

Ein vorbildlich erzeugtes Flair ...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:23
Hallo Andreas und Stephan,
lieben dank für eure Kommentar zu diesem Bild aus Varzo, einem Bahnhof, der tatsächlich den Eindruck erweckt, dass hier die Zeit stehen geblieben ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Der BAM Ber 4/4 14 mit B und Bt erreicht den Halt Vufflens le Château. 21. Juli 2015 (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:07
Tolle Lokalbahn-Romantik !!

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:28
Danke Stephan, in der Zwischenzeit haben bei der BAM nun auch die "FLIRT"-Triebwagen Einzug gehalten, trotzdem lohnt sich bei Gelegenheit demnächst ein weiterer Ausflug zu dieser Bahn. (Ich warte auf die Kombination von "Frei" und "Schönem Wetter").
einen lieben Gruss
Stefan

Die SSIF Società Subalpina di Imprese Ferroviarie hat für den Jahresfahrplan 2017 beachtenswerte Änderungen aufgegleist: Die Saisonunterschiede fallen fast gänzlich weg, der Regionalzug-Umfauf ist vereinfacht und so verkehrt fast jede Stunde zwischen Re und Domodossola ein Schnell- oder Regionalzug. Gerade der neuen Regionalzugumlauf lies die Befürchtung aufkommen, dass nun die "alten" ABe 8/8 und ABe 6/6 überflüssig sind. Doch ein Augenschein vor Ort zeigte: Zumindest die ABe 8/8 sind weiterhin im Einsatz. Das Bild zeigt den Ferrovia Vigezzina ABe 8/8 21 "Roma" als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola kurz nach Trontano. 31. Jan. 2017 (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:04
Sehr fotogen !

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:12
Danke Stephan,
es freut mich sehr, dass dir dieses Bild des ABe 8/8 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 16:18
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem ABe 8/8 21 "Roma". Dies ist eine der Bahnen die ich gerne mal wieder befahren werden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 17:12
Danke Armin für deinen Kommentar, eine Fahrt mit der Ferrovia Vigezzina SSIF (Società subalpina di Imprese Ferroviarie) lohnt auf jeden Fall, noch eindrücklicher ist allerdings eine Wanderung der Strecke entlang (wo dies möglich ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 17:23
Hallo Stefan,
eine Wanderung entlang der Strecke, dass wäre das Highlight.
Liebe Grüße
Armin

Überlandlinie 10, zwischen Rodersdorf und Leymen; Januar 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 8:28
Ein schönes Bild aus Frankreich.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 26.1.2017 18:24
Danke dir.

LG Stephan

Nahe Leymen auf dem Abschnitt im französischen Elsass ist ein Tango Triebwagen der Überlandlinie 10 Richtung Basel unterwegs. Januar 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.1.2017 22:53
Die zwei Tango-Bilder sind großartig! Hier gefällt mir auch sehr der Bildaufbau, mit dem Blick von unten auf die an den Rand gedrängte Straßenbahn und rechts dann das im Sonnenlicht liegende abfallende Feld.

lg Matthias

Stephan Kainberger 26.1.2017 18:23
Vielen Dank dir, Matthias!

LG Stephan

5022 029-0 "St. Andrä/Lavanttal" ist kurz vor der Haltestelle Watschig als R 4807 von Villach Hbf nach Kötschach-Mauthen unterwegs. Aufgenommen am 8.12.2016. In nur zwei Tagen ist es soweit, da wird der letzte Zug hier vorbeifahren. Es bleibt also nur zu hoffen, dass für unseren Verein alles gut läuft und ein Bild von einem 5022 in einigen Jahren wieder möglich sein wird. (zum Bild)

Stephan Kainberger 8.12.2016 22:04
Schöne letzte Bilder von der Gailtalbahn !

LG Stephan

Horst Lüdicke 9.12.2016 8:18
Hallo Hans-Peter,
schöne Bilder aus einem traurigen Anlass. Wie Du schon geschrieben hast, man kann nur hoffen, dass dies nicht die letzten Aufnahmen von Zügen nach Kötschach-Mauthen sind!
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 9.12.2016 12:53
Hallo Stephan und Horst,
freut mich, wenn euch die Bilder gefallen!

@Horst: Die letzten Bilder werden es zwar nicht sein, aber der Verkehr wird sich halt vorerst mehr auf Sonderfahrten beschränken.
Es kommt halt auch drauf an wie nächstes Jahr die Landtagswahlen ausfallen, wenn SPÖ und Grüne jedoch weiterhin an der Macht bleiben, dann wird es wohl einige Zeit dauern bis wir hier wieder einen ÖV auf die Strecke bekommen.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Und noch ein Blick in den Gemüsegarten. 31.01.2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 31.1.2015 19:14
Hallo Karl Heinz,
außergewöhnliches Stimmungsbild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Leitner Thomas 31.1.2015 22:31
Seeeeehr Stimmungsvoll!
LG Tom

Olli 31.1.2015 22:45
Von solch offenen Bahnstrecken träumt man hierzulande... Da gibt es ja richtig Chance auf solch extravagante Schüsse...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 1.2.2015 8:51
Danke euch !

Tja Olli ! Hierzulande muss man allerdings mit solchen Spielereien Leben da es an Kunstbauten sehr mangelt ,....

Ich hoffe ich kann euch trotzdem weiter damit überzeugen

LG Karl Heinz

Stephan Kainberger 5.2.2015 20:30
Dieses Foto ist ein echter Wahnsinn !!
Ganz große Gratulation zu dieser Arbeit !

LG Stephan

Karl Heinz Ferk 6.2.2015 6:26
Danke dir Stephan !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.2.2015 16:19
Sehr schön, das Kuntsbautenlose Prachtsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.2.2015 16:24
Danke Stefan :-)

Wien: ÖBB Bahnhof Franz-Josefs-Bahnhof - Abriss des alten Gebäudes im Jahre 1976. (zum Bild)

Stephan Kainberger 22.12.2014 23:29

Vielen Dank für diese bedeutenden Aufnahmen vom Abriss des Franz Josefs Bahnhofs !
Dessen Zukunft ist im Jahre 2014 ja auch zunehmend in Frage gestellt.

LG Stephan

Der von der 120 111-2 nach Stuttgart geführte IC 119 wird von der 103 113-7 zur Weiterfahrt nach Ulm übernommen. 28. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2014 19:59
Die schwierige Lichtsituation hast Du bravourös gemeistert, Stefan.
Das Streiflicht lässt so manches Detail sichtbar werden.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 20:49
Danke Jeanny fürs Kompliment.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 13.12.2014 13:12
Eine sehr angenehm zu betrachtende Seitenlichtaufnahme der nicht mehr alltäglichen Lok !

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 13.12.2014 13:30
Danke für deinen lobenden Kommentar, Stephan.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.