bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Schneider, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ostseeland Verkehr GmbH VT 0005 als OLA nach Bützow am 09.07.11 in Torgelow (zum Bild)

Matthias Schneider 10.12.2011 17:37
Schönes Bild vom gelben OLA-Talent, Martin! ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Einmal quer durch...Hoch in den Weinbergen von Kaub konnte ich am 31.08.11 die Durchfahrt von 151 031 mit ihrem Güterzug in Richtung Süden fotografieren. Die Namen der Schiffe hab ich leider nicht parat...;) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2011 16:23
Hallo Matthias,
sehr schönes Rheinbild.
Gruß Armin

Matthias Schneider 14.11.2011 14:41
Danke für den Kommi Armin! Ich hatte eigentlich auf ein Krokodil gewartet aber das kam erst eine Stunde später vorbei und so lange hätte ich in dieser Sonne nicht ausgehalten.... ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 14.11.2011 16:32
Ein wunderschönes Bild, Matthias, wobei auch die Schiffe auf dem Rhein sehr gefallen!
Gruss Stefan

Matthias Schneider 15.11.2011 17:56
Auch dir Danke für den Kommentar Stefan! Mit den Schiffen hab ich auch ehrlich gesagt viel Glück gehabt, denn zu dieser Uhrzeit war irgendwie tote Hose auf dem Rhein und zugmäßig kam auch nicht viel...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Vier Lokomotiven der BNSF (# 6156 [GE ES44AC],# 6269 [GE ES44AC],# 7694 [GE ES44DC],# 4710[GE C44-9W]) ziehen einen Schüttgutwagenzug. USA, 22. September 2011. (zum Bild)

Matthias Schneider 31.10.2011 13:19
In den USA fährt man nun mal in anderen Dimensionen...immer wieder interessant zu sehen...Sehr schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ulrich Slovig 1.11.2011 17:33
Hallo Matthias,

danke für den netten Kommentar. Es ist wirklich immer wieder beeindruckend wenn so ein Zug an einem vorbei donnert...

Uli

Leitner Thomas 3.11.2011 19:30
Wow ... schauen und staunen !!!
LG Tom

Ein schicker Kontrast, den man am 09.04.11 in Duisburg Entenfang in den Gleisen finden konnte, war der zwischen dem gelben Löwenzahn und der rostbraunen Schiene... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 21:32
Bei allen Problemen dieser Welt, ein herrliches Bild, das zeigt wie schön diese, unsere Welt sein kann, wenn man nur den Mut hat, das kleine, alltägliche zu betrachten und würdigen.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 15.10.2011 19:20
Stimmt...leider wollen unsere Augen meistens nur noch "Großes" sehn.... Danke für den Kommentar!
Grüße in die Schweiz,
Matthias

185 524-6 mit einem Eaos-Ganzzug in Himmelstadt am 02.08.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.8.2011 14:46
Schönes Bild aus Himmelstadt Gilbert. Gefällt mir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Gilbert C. 25.8.2011 17:18
Hallo Martin,

Danke :-)

Gruß Gilbert

Date Jan de Vries 25.8.2011 19:55
Wunderbares Bild von diese schöne Güterzug, die Blaue Lok und die tolle Hintergrund. Klasse, Gilbert!
Grüße,
Date Jan

Gilbert C. 30.8.2011 11:08
Vielen Dank, Date Jan !

Wenn die eine Seite nicht geht nimmt man auch schonmal die "Andere"... Morgens um 7 überraschte mich am 03.06.11 die 52 8134 der Eisenbahnfreunde Betzdorf in Siegen (zum Bild)

Frank Brendler 21.7.2011 18:19
Sehr Schön..Gefällt mir gut.

Matthias Schneider 22.7.2011 15:28
Danke für den Kommi Frank!
Grüße in Richtung Rhein!
Matthias

643 065 "Stadt Gronau" neben einem Panzerfahrzeug im Bundeswehrdepot in Ochtrup-Brechte. Ochtrup, 04.06.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.6.2011 16:56
Wer im Sprint wohl schneller sein wird... Schönes Bild von dieser außergewöhnlichen Kombi ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Frank Brendler 6.6.2011 19:33
Gute Frage...Der M113 Panzer schafft so um die 110km/h wenn ich mich nicht täusche.
Auf jedenfall ist der Panzer wohl der stabilere von den beiden ;-)

Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut.

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Am 30.5.2011 kam mal wieder was außerplanmäßiges durch das malerische Städtchen Öhringen und durch das malerische Hohenlohe. Auch wenn hier nicht viel los ist, kommt immer mal wieder was durch. Als ich beim Fahrdienst erfuhr, dass dieses Fahrzeug kommt war es bereits in Eschenau und ich hatte nur mein Handy dabei. Damit fotograierte ich dieses "BAMO" als sich die insgesamt 40m lange Fuhre duch den Öhringer Hauptbahnhof, Gleis 3 schlängelte. (zum Bild)

Hendrik Röben 30.5.2011 20:58
na das sind aber eher 40 als 4 ;)

Daniel Rohregger 30.5.2011 22:05
Die Länge des GAF alleine sind ca. 8m über Puffer.
Von Daher wird das zwar knapp mit dem 40m, aber es sind deutlich mehr als 4 ;)

Ich wünschte ihr würdet bei euren Bildern so auf die Kleinigkeiten schauen...

PS: Das Bild ist übrigens schief, überschärft und schlecht aufgebaut und den Typen links hätte ich weggeschnitten.

MfG Dani

Stefan Wohlfahrt 31.5.2011 8:17
Dann ist ja auch noch der angehängte Wagen dazu zuzählen, also kommen wir auf ca 15 - 17 Meter Länge. Nur, ein so kleines Züglein "schängelt" sich nicht durch den Bahnhof, es "rumpelt" eher durch den Bahnhof...
Gruss Stefan

Matthias Schneider 31.5.2011 14:36
Der Bamowag selber hat eine Länge von 13,1m und der Anhänger 13,25m. Also ist die Gesamtlänge 26,35m. Er sieht klein aus, ist er aber nicht. Mit dem Rumpeln wäre ich mir da auch nicht so sicher, immerhin ist er auf bis zu 100km/h ausgelegt ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Julius Bolay 31.5.2011 19:44
Um die Disskusion um die Länge aufzuheben: Jonas, ich konnte es selbst fast nicht glauben, aber kann schon sein. Diese information hab' ich vom Fahrdienstleiter in Öhringen

Julius Bolay 10.6.2011 21:20
an Daniel Rohregger

Es stimmt, dass das Bild etwas überschärft ist. Beim Fotografieren habe ich nicht auf den Typen links geachtet. Schief fidne dieses Bild allerdings nicht. Orientiere dich mal an den Masten. Also die Bahnsteigsbeleuchtung. Am Fahrleitungsmast könnte man etwas schiefes erkennen.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2011 22:51
Hallo Julius,
nun es sind nun mal die Kleinigkeiten, die man bei eine ernsthafen Mitwirken bei BB.de mit der Zeit selbst sieht und korrigiert - ich möchte dies nicht als überhebliche Behauptung darstellen, sondern spreche auch über fünf Jahre dankbarer BB.de Erfahrung.
Gruss Stefan

423 048 mit S12 nach Düren am 17.04.11 auf der Kölner Hohenzollernbrücke (zum Bild)

Marco Lieser 25.5.2011 21:12
Ein schönes Foto aus meiner Heimatstadt
LG Marco

Matthias Schneider 26.5.2011 21:18
Dann hast du aber eine schöne Heimatstadt ;) Danke für den Kommi!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

110 490 mit RB nach Bremerhaven Lehe am 04.12.10 im Bremer Hauptbahnhof (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2011 7:42
Sehr schöne Lichtstimmung mit der roten Front und der goldenen Zugseite. Auch die offenen Türen wirken gut.

lg Matthias

Matthias Schneider 22.4.2011 20:11
Danke für den Kommentar!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Tobias Fuest 2.6.2012 19:36
Gute alte Zeit, tolle Stimmung. Heute ist ja leider nur noch die NWB da unterwegs.

Grüße asu Bielefeld
Tobias

Ups, da ist mir der Fokus ausgerutscht :) Nene, war Absicht! Zu sehen S3 mit Steuerwagen vorraus nach Nürnberg. (07.03.2011, Pölling) (zum Bild)

Daniel Koch 15.3.2011 20:41
Schick ^^

Daniel Rohregger 16.3.2011 14:06
Dangge :)

Matthias Schneider 16.3.2011 21:26
Die Idee ist ja nicht schlecht nur an der Umsetzung mangelt es... Wenn man schon mit der "Tiefenunschärfe" spielt sollte der Zweig knackescharf sein...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Daniel Rohregger 16.3.2011 21:29
Der Manuelle Fokus ist freihand nicht einfach zu beherrschen. Jedoch finde ich das der Zweig schon einigermaßen scharf ist.

Mfg Dani

Stefan Wohlfahrt 16.3.2011 21:56
Es geht auf dieser Seite um Bahnfotografie, auf Hobby Niveau*. Und da passt dieses Bild perfekt hin.
Mir gefällt es, etwas anders; und hätte es Schnee, gar ein Kalenderbild.
@Alexander: Wie es heutzutage weder "Links" noch "Rechts" gibt, so gibt es auch in der Fotografie fließende Begriffe - schließlich wollen wir uns doch heute über das karierte, strukturierte S/W unserer Vorfahren mit bunter Toleranz abgrenzen.
Gruss Stefan

* der Begriff ist im positiven Sinn zu verstehen.

Stefan Wohlfahrt 16.3.2011 22:17
Schade Alexander, denn gerade die Zwischen-Töne machen das Lebens lebenwert... - aber lassen wir das Philosophieren und respektieren unsere nicht übereinstimmenden Meinungen.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 16.3.2011 22:34
@Stefan danke für deine Einschätzung.

@Alexander: Wenn das Wort "Hobby" hier nicht mehr existiert, dann wäre diese Seite so gut wie TOT, denn diese Seite lebt von Leuten (wie du und ich) die ein Hobby haben, das Fotografieren. Ich kenne hier fast keinen Fotografen der seine Bilder kommerziell weiterverkauft, bis auf ein paar Einzelfälle.
Ich möchte hier nicht über das Wort Hobby philosophieren, und wie du es auslegst. Ich weiß, was ich als Hobby ansehe, und wie ich mit meinem Hobby umgehe. Manche machen aus diesem Hobby einen Wettbewerb in dem es darum geht, wer denn nun mehr, bessere oder Bilder mit seltenrenen Motiven hat. Und hier wird der Sinn des "Hobbys" (unkommerzieller Betrieb einer Tätigkeit die eine Freizeitbeschäftigung darstellen kann) einfach nur missverstanden. Wenn jemand daraus einen Wettbewerb machen möchte, ich nicht.
Mir ist es sogesehen auch relativ "wurscht" ob nun das Bild Rattenscharf ist oder nicht. Es ist -wie erwähnt- mit dem Manuellen Fokus gearbeitet worden.
Traue dich an den Manuellen Fokus heran, und du wirst sehen, dass es kein Eis-essen ist. Schau dir deine Bilder an, und wenn du dort keinen leicht Falschen Fokus findest, schreibe hier drunter nochmals einen Kommentar über den falschen Fokus.

Denn wie heißt es schon in der Bibel: "Der, der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein"

Gute Nacht
Dani

Stefan Wohlfahrt 17.3.2011 7:47
Hallo Daniel,
beim manuellen Fokus habe ich ca 80 % Ausschuss - also brauche ich in nur zur Zeit zum Üben bei "Alltagszügen."
Gruss Stefan

Matthias Schneider 17.3.2011 14:52
@Daniel: Und nur weil der Alexander evtl. manchmal auch diesen Fokus-Fehler hat, darf er nicht sagen, dass das Bild nicht scharf ist? ... Und genau jetzt würde für mich "Hobby" aufhören, denn wenn man die Meinung des Anderen nicht aktzeptiert, da er scheinbar die gleichen Fehler macht, ist das nicht mehr normal. Das ist schon ein kleines Überheblichkeits-Gehabe ;) >Von "schlechteren" Fotografen nehme ich keinen Rat an. So hört sich das für mich an. Schade eigentlich, ich hätte dich anders eingeschätzt nach dem Kommentar, den du um 21:29
geschrieben hast. Ich wollte dir sogar noch heute schreiben, wie du das besser machen kannst (da hatte ich gestern Abend keine Lust mehr zu;) ). Aber mit deinem letzten Kommentar...nein danke... Aber da sich jetzt meine "gute Seite wieder meldet" gibt es doch noch eine von vielen Varianten, wenn man den Dreh mit dem Fokussierring noch nicht drauf hat. Fokussieren mit AF und dann umschalten auf MF und dann rüberschwenken. Funktioniert bei mir wunderbar... Warum so schwer machen, wenns auch einfacher geht? ;D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Daniel Rohregger 17.3.2011 17:40
Hallo Matthias,
du hast mich schon richtig eingeschätzt, ich aktzeptiere jede Meinung von jedem und versuche auch jede Anregung die ich als positiv Empfinde, umzusetzen.
Denn was bleibt mir den auch anderes übrig als sie zu aktzeptieren.
Jedoch möchte ich dass Anregungen bzw. Kritik so formuliert werden, dass sie nicht als Wertung aufgenommen werden können. Und das war eben bei Alexander nicht der Fall. Hätte er sie so wie du formuliert, hätte ich kein Problem damit gehabt.
Zitat: "Toll, an diesem Bild ist nix scharf ausser die Kanten des Rahmens vielleicht..."
Alleine das "Toll" deutet für mich darauf hin, dass es in einem eher abwertenden Ton gesagt werden würde.

Es kann sein, dass ich mich ein wenig im Ton vergriffen habe, wenn ich mir das jetzt so durchlese, jedoch finde ich das es im Grundprinzip so ist, wie ich es gedacht habe.
Wie gesagt, ich bin für jegliche Kritik - von jedem ! - offen, solange diese sachlich und konstruktiv geschrieben wurde. Alle die nicht wissen, wie das "funktioniert" brauchen sich nur mal die Kommentare von Stefan durchlesen, er ist mein persönlicher "Meister" der konstruktiven Kritik.

"Versöhnliche" Grüße aus Bayern
Dani

Klaus Bach 18.3.2011 18:11
Der Zug ist ja total unscharf!

Daniel Rohregger 18.3.2011 22:51
Wenn du findest das Stefan alles schön redet, ist das deine Meinung. Auch ist es deine Sache wie du deine Sätze formulierst. Du musst halt gegebenen Falls mit den Konsequenzen rechen, wie das immer im Leben ist.
Ich weiß, das Stefan weiß wovon er redet. Und genau DAS macht den Unterschied. Außerdem kann er genau so gut Kritik üben, wie auch lobende Worte finden. Und genau das kann, was du scheinbar nicht kannst. Die Worte so zu formulieren das es höflich und ordentlich klingt. Denn auch die Worte das ein Bild nicht schön ist, können ordentlich formuliert werden.

Mfg Dani

Stefan Wohlfahrt 19.3.2011 6:41
@Alexander: Ich finde, nicht die Bilder sollen schön geredet werden, sondern die Kritik "schön" vermittelt werden; aber das auch ich auch eine sehr scharfe Zunge habe, da weiss nicht nur der Chef von BB.de.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 20.3.2011 19:55
Ich finde das Experiment gelungen ... vielleicht würd ich die Nadeln noch etwas nachschärfen.
Das man es auf BB.de nicht immer leicht hat zeigt dieses Experiment ;O)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/354529/kategorie/suchen/suchbegriff/1116+041.html
LG Tom

97 99 01 513 17-1 bei Denzlingen 19.2.11 (zum Bild)

Jens Seidel 24.2.2011 19:27
Hallo Andreas!
Ich hab mal in meinen Unterlagen gekramt,es könnte sich um einen Turmtriebwagen der eh.DB-BR 709 handeln,wenn ich`s richtig erkennen kann,gehört das Fahrzeug lt.Anschrift der Firma Balfour-Betty,unter welcher Bezeichnung der da geführt wird,weiß ich leider auch nicht.
Gruß Jens

Matthias Schneider 24.2.2011 19:55
Das ist ein von "Plasser&Theurer" hergestellter "MTW 10" (Motortriebwagen).Dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den "97 99 01 513 17-1" handeln.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Andreas Hackenjos 24.2.2011 20:50
Danke euch zwei.

Grüße Andreas

Frank Thomas 26.2.2011 19:04
Hallo Andreas,

dann passt auch die Kategorie:
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Motorturmwagen+%28MTW%29.html

Grüße,
Frank

Oliver Kappmeyer 3.5.2011 21:27
Es ist ein MTW-10 X12, Balfour Beatty Östereich

Unbekannter SKL am 20.02.2011 in Aue (Sachsen). Falls jemand weiß wie sich das Fahrzeug nennt kann er mir einen Kommentar da lassen. (zum Bild)

Matthias Schneider 21.2.2011 17:21
Ein Eisenbahndienstfahrzeug-Liebhaber wäre in die Luft gesprungen, wenn er den gesehen hätte...Das was du da fotografiert hast ist ein "VMT 970 GR" ("Fahrbahn-Entstörungsfahrzeug") der von "Cemafer" im Jahre 1996 gebaut wurde und bei der DB ein Einzelstück ist.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Diese Fräsmaschine hing am 30.09.10 in Thüngersheim an einem Gz gen Österreich (zum Bild)

Rene Dunker 23.12.2010 10:52
Naja sieht mir eigentlich wie ne Fräse aus,die gebaut wird von Firma Linsinger in Österreich....

Matthias Schneider 23.12.2010 14:38
Schienenfräszug "SF03" würd ich jetzt mal so aus dem Bauch raus sagen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Sebastian Fuchs 24.12.2010 15:06
Danke für den Tipp...

Der Grund, wofür ich in Salzburg war, hieß 1047 503-6 "Liszt". Diese zog am 01.12.10 den NZ Kalman Imre nach Budapest. Sichtung in Salzburg Hbf gegen 02:00 Uhr bei eisiger Kälte. (zum Bild)

Matthias Schneider 11.12.2010 20:30
Starkes Nachtbild Michi! Und die Lok ganz nach meinem Geschmack ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Berlin Hbf am Morgen des 20.08.10 gegen 06:30 Uhr. Der "Berlin - Warschau - Express." (zum Bild)

Matthias Schneider 12.11.2010 20:58
Schönes Tauri-Bild Michi!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

An einem recht dunklen Morgen steht 4011 092-6 mit ICE25 (Dortmund-Wien/West) kurz vor der Abfahrt im Koblenzer Hbf.6.11.2010 (zum Bild)

Kay Baldauf 8.11.2010 0:56
Schöner Beweis, daß man auch bei miesen Lichtbedingungen ein Bild vernünftig belichten kann mit ordentlicher Schärfe und das sogar in der Tiefe.

MfG

Matthias Schneider 8.11.2010 15:15
Ja..Menschenskinder...was hat der Rheinländer denn nun schon wieder angestellt...Scharfe und sehr gelungene Bilder Frank! Ich sehe sogar keine Haltetafeln...bemerkenswert... ;-D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Frank Brendler 8.11.2010 18:08
@Kay: Vielen Dank für dein Lob.Ich hab das Bild nur Ausrichten müssen.

@Mathias: Vielen dank auch dir.

Falls jemand die Exif-Daten wissen will:
Blende:F/4,5 ;Belichtungszeit:1/250 ;ISO200 ;Brennweite 22mm

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Die 111 122-8 fuhr am 17.10.2010 als RE9 nach Siegen, hier in Köln Messe/Deutz. (zum Bild)

20.10.2010 8:54
Das wird ab dem 12.12.2010 ein historisches Bild sein, denn DB Regio hat verschiedene BR120-Loks von DB Fernverkehr erworben, sie mit einem Nahverkehrspaket ausgestattet und wird sie ab dem Fahrplanwechsel als Rhein-Sieg-Express (RSX) auf dem RE9 von Aachen nach Siegen-(Gießen) einsetzen.

Eventuell mit neuem Dopppelstockwagen? Mal sehen.

Auf jeden Fall scheint dies zu bedeuten dass die im aktuellen Verkehrsvetrag einzusetzenden TALENT-II-Wagen in absehbarer Zeit nicht fahren werden, sonst würde man sich ja diese Mühe nicht machen.

Matthias Schneider 20.10.2010 16:23
Das stimmt so nicht. Die 120er sind keine Ersatzmaschinen für die Talent II sondern sollten von vornherein mit neuen Dostos auf dem RE 9 eingesetzt werden, zusätzlich zu den 15 Talent II ;) Es dauert noch ne Weile bis die 111 nicht mehr auf der Siegstrecke fährt....
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Richard 20.10.2010 22:19
Soweit ich weiß sind die 120er von der Zeit vom Fahrplanwechsel bis zur Auslieferung der Talent 2 auf dem RE 9.
Ich kann mich aber auch irren.

Marius Gerads 28.10.2010 13:21
Ja, du irrst dich!
Ab Fahrplanwechsel sind für die RE9 bestellt:
Talent 2 für die normalen Umläufe (KA-ESIE) und für die Zwischentakt Züge KA-KK und KK-ESIE sind die 120 im Sandwich mit 6 Dosto vorgesehen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.