bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Engel, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
TXL Mietlok 185 615 am 27.10.11 hat vor wenigen Augenblicken den Gbf Alte Süderelb verlassen und fährt nun mit einem Containerzug durch Hamburg-Moorburg. (zum Bild)

Stephan Engel 25.11.2011 14:06
Hallo Niklas, schönes Bild hast Du da vor meiner Haustür gemacht. An alle: Sagt doch mal bescheid, wenn ihr nach Moorburg fahrt, würde mich dann gern mal dazu stellen und den einen oder anderen dabei kennenlernen. LG Stephan

Niklas Eimers 28.11.2011 21:08
Hallo Stephan
Vielen Dank für deinen netten Kommentar !
Wir waren zu der Zeit gerade dort in der Nähe und haben Urlaub gemacht.Wenn wir das nächste mal vor Ort sind sag Ich vorher bescheid ;-)

Gruß Niklas

70602 auf Bahnhof Lilllehammer am 8-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stephan Engel 20.11.2011 15:33
Und noch mehr Norwegen. Schön. Vielen Dank. LG Stephan

Date Jan de Vries 20.11.2011 19:13
Ich habe leider nicht viel Norwegen-Bilder mehr. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stephan! Schön dass die Norwegen-Bilder dir gut gefallen.
Grüße,
Date Jan

"Plandampf" nach der Wiedervereinigung - 01 1531 am 7.5.1993 vor einem Regionalexpress nach Meiningen in Schweinfurt Hbf. Links 141 039 im damals noch üblicher Lackierung. (zum Bild)

Stephan Engel 20.11.2011 11:09
Schönes Bild. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 11:42
Dampf vor "mint"Dosto - unglaublich!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 20.11.2011 11:59
Interessanter Dosto ist das - könnte das gar eine Vierergarnitur gewesen sein? Ich kann mich an keine mintgrünen Dostos mit solchen Fenstern erinnern.

Nachtrag - war wohl so einer:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/338789/kategorie/deutschland~wagen~doppelstockwagen-historisch.html

Andreas Zehden 20.11.2011 17:11
Ja,es liefen damals meines Erachtens zwei dieser mint-Vierergarnituren zwischen Meiningen und Schweinfurt -natürlich sonst mit Diesel 202-auch orangefarbene,ehemalige DR-Städteverkehrswagen wurden eingesetzt!

Doppeltraktion 226.06 und 226.09 mit Güterzug auf Bahnhof Trondheim am 6-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Frank Grohe 20.11.2011 10:39
Hallo Date Jan,
gelungenes Foto von dieser Doppelbespannung mit den interessanten (Auto?)-Waggons!
Grüsse Frank

Stephan Engel 20.11.2011 11:02
Und wieder große Freude über schöne Norwegenfotos. LG Stephan

Christian Kühn 20.11.2011 11:13
Hi Date Jan,

kann mich nur anschließen.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 20.11.2011 19:08
Vielen Dank für die netten Kommentare, Frank, Stephan und Christian!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 18.12.2011 13:58
Norwegen ist neben ein tolles Nebenbahnland auch landschaftlich ein wunderschönes Land, aber es ist wie du sagst weit weg. Leider sind interessante Lokomotive wie die NOHAB verschwunden. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Tim!
Grüße,
Date Jan

69655 auf Bahnhof Oslo am 11-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stephan Engel 19.11.2011 12:52
Hallo Date Jan. Schöne Norwegenbilder. Habe mich wieder sehr darüber gefreut. LG Stephan

Date Jan de Vries 19.11.2011 19:02
Vielen Dank fürs Kompliment, Stephan! Schön zu hören!
Grüße,
Date Jan

2824 auf Bahnhof Trondheim am 6-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stephan Engel 18.11.2011 15:22
Tolle Norwegenbilder. Vielen Dank. LG Stephan

Date Jan de Vries 18.11.2011 17:00
Vielen Dank für die netten Kommentare, Michael und Stephan!
Grüße,
Date Jan

218 151 mit Güterzug nach Schwerte und 218 140 mit Sonderzug aus Winterberg am 22.02.1991 in Bestwig (zum Bild)

Stephan Engel 16.11.2011 17:57
Schönes Bild. Wenn man das mit dem heutigen roten Einheitsbrei vergleicht, gefällt einem sogar ozeanblau/beige. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 16.11.2011 18:49
Hallo Johannes, hallo Stephan, Stephans Kommentar formt in Worte, was das Bild eindrücklich zeigt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.11.2011 19:49
Da waren noch Zeiten......
Guter Scan, von einem schönem Bild.
Gruß Armin

3218 mit Regionalzug 3469 Göteborg-Borås auf Bahnhof Göteborg Central am 16-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stephan Engel 8.11.2011 12:25
Schöne Schwedenbilder hast du da eingestellt. Ich freue mich immer über Bilder aus Skandinavien. LG Stephan

Date Jan de Vries 8.11.2011 16:53
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stephan. Ich habe die nächste Tage auch noch Bilder von Dänemark und Norwegen.
Grüße,
Date Jan

Ich habe gehofft, bei meinem Aufenthalt in Hamburg noch einen DT 3 mit dieser ungewohnten Front fotografieren zu können... Die Hoffnung hat sich erfüllt, als ich am Tag meiner Abreise nocheinmal an der Hafenhochbahn fotografierte und mir dieser Zug nach Wandsbek-Gartenstadt bei der Haltestelle Baumwall entgegen fuhr. (18.Oktober 2011) (zum Bild)

Pascal Ost 30.10.2011 14:29
Eine gefällige Aufnahme, Silvan. Dennoch möchte ich mir die Frage erlauben, ob das Bild nicht etwas nach rechts kippt...

Grüße

Pascal

Thomas Wendt 30.10.2011 14:53
Also erst einmal: Ein sehr gefälliges Bild, bei dem ich wegen der Kräne sagen würde: Typisch Hamburg!

Bei der Neuausrichtung der Seite in den letzten Wochen war eine der Grundregeln, Fehler in Maßen zuzulassen. Wenn das Bild kippt, dann zu geringfügig, um die Freischaltung in Frage zu stellen.

Pascal Ost 30.10.2011 18:19
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mir gefällt die Aufnahme auch sehr, nur bin ich dir Meinung, dass sie etwas nach rechts kippt. Auf keinen Fall hätte die Aufnahme deswegen abgelehnt werden sollen.

Da ich Silvan nun aber nicht so einschätze, als würde er wegen meinem Kommentar in Tränen ausbrechen, wollte ich es nur anmerken. ;-)

Grüße

Pascal

Stefan Wohlfahrt 30.10.2011 18:20
Hallo Silvan, ein tolles, typisches Hamburger Bild, das mir sehr gefällt, obwohl es 0.05° nach links, oder nach recht zu kippen scheint...
Gruss Stefan

Silvan 30.10.2011 18:43
Hallo Pascal, Thomas und Stefan,
Besten Dank für eure Anmerkungen! Die Resonnanz freut mich besonders, da es doch eigentlich nur ein ganz klassisches Hamburgbild ist.
Was die Neigung betrifft: Gut möglich - Bei genauerem Hinsehen entdecke ich zahlreiche senkrechte Linien die leicht in beide Richtungen kippen und tatsächlich scheint der Turm etwas windschief am Hafen zu stehen... Mit der so gesehen wohl durchaus berechtigten Kritik kann ich aber gut umgehen, da hast du mich schon richtig eingeschätzt, Pascal ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Armin Schwarz 30.10.2011 19:29
Hallo Silvan,
sehr schöne Aufnahme, einfach so wie sie ist.........
Man sollte immer bedenken es ist unser Hobby, daß uns viel Spáß machen soll. Wir leben von dem Spaß und von dem Bild um damit unser Familien zu ernähren.
Einen schönen Gruß
Armin

Stephan Engel 30.10.2011 20:32
Schönes DT 3 Bild. Schade nur, das keiner mit der Originalfront mehr herumfährt. Hoffentlich wird einer zu musealen Zwecken zurückgebaut. Lange werden uns die DT 3 ja nicht mehr erhalten bleiben. Der häßliche DT 5 ist ja im Anmarsch. LG Stephan

Silvan 5.11.2011 16:18
Hallo Tim, Armin und Stephan,
Auch euch möchte ich herzlich für eure Kommentare danken!
Spass hat das Fotografieren an der Stelle auch tatsächlich gemacht. Besonders praktisch ist dabei die Tatsache, dass man Fehler immer schon nach wenigen Minuten beim nächsten Zug zu vermeiden versuchen kann.
@Stephan: Hoffen wir das Beste ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stephan Kemnitz 18.6.2013 11:05
Schickes Bild von dem DT 3

140 876-4 abgestellt in Höhe Haltepunkt Rostock-Toitenwinkel.30.10.2011 (zum Bild)

Stephan Engel 30.10.2011 20:23
Sie fast so aus wie wir warten auf das Ende. Der Schneidbrenner ist schon vorgewärmt. LG STephan

Pressdoppel 204 012-4 und 204 033-9 mit einem Schotterzug auf der Göltzschtalbrücke am 29.10.11. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.10.2011 20:27
warum schneidest das Bild nicht an der Birke, die bis zur Brückenkrone hoch geht nicht links ab? Dazu keine 1/800 Sekunde Verschlußzeit, sondern etwas, wo eine gescheite Blende bei rauskommt und schon wirkt auch der wichtige Hintergrund, das eigentliche Motiv viel besser. MfG

Stephan Engel 29.10.2011 20:55
Zu erst mal halo Alex, Dein Bild gefällt mir. @Kay, welche Einstellungen würdest Du denn hierbei empfehlen? Welche Blende und ISO wären gescheit? Würde mir weiterhelfen. LG Stephan

Kay Baldauf 30.10.2011 6:45
Hallo stefan, der Zug dürfte ja gestanden haben, denn er ist auf jedem Bild an der gleichen Stelle. da reicht locker eine verschlußzeit von 1/160 oder 1/200 sekunde, daß man das Bild nicht verwackelt. Alles andere kann "in" eine kleine Blende gesteckt werden, was man bei ISO80/100 oder 200 dann übrig hat, um richtige Tiefenschärfe zu bekommen. Dazu der Fokus noch auf die Brücke und nicht auf die Bäume. MfG

Alexander Hertel 30.10.2011 10:25
Hallo ihr zwei! Stephan ich danke Dir erstmal.
Kay der Zug stand nicht er fuhr ständig hin und her.Denke es ist so gut geworden.
Gruß Alex

Stephan Engel 30.10.2011 10:48
Hallo Kay, vielen Dank für den Tipp. LG Stephan

Kay Baldauf 31.10.2011 8:48
Alexander, der Zug schottert die Gleise ein. Der fährt doch maximal 25km/h und auf die Entfernung sind da keine 1/800sek nötig. Bis zu den Birken ist die Bildqualität doch super, dahinter nimmt es rapide ab. Und das geht besser, denn das Motiv ist schließlich hinter den Birken, oder? Selbst der farblich geniale Mischwald rechts neben der Brücke verschimmt in der Unschärfe. Ist doch schade drum. MfG

Kustpilen 1382 "Nils Dacke" steht in Kalmar C zur Abfahrt nach Linköping bereit. Das Bild wurde vom Parkplatz südlich des Bahnhofes aus geschossen. 07.10.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.10.2011 15:15
Sehr tolles Bild von die Gumminase, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 29.10.2011 18:11
Hi Date Jan,

danke dir, freut mich!

Grüße
Christian

Stephan Engel 29.10.2011 21:04
Schönes Bild von"Nils Dacke". Vor 4 Jahren habe ich auch so ein Bild gemacht. LG Stephan

Christian Kühn 29.10.2011 21:43
Hi Stephan,

danke dir!


Grüße
Christian

141 021-6 Nürnberg Hbf Juli 1987. Damals mochte ich diese Farbgebung nicht, aber man hat trotzdem ein paar Aufnahmen gemacht. (zum Bild)

Stephan Engel 24.10.2011 15:49
So ganz mein Fall ist diese Lackierung auch nicht. Aber was wäre wohl gewesen, wenn sich die Versuche mit den Popfarben durchgesetzt hätten?????????? LG Stephan
PS. Gibt es davon Bilder auf BB.de?

Gerd Bembnista 24.10.2011 17:25
Hallo Stephan - zum PS : von mir nicht, Gruß Gerd

011 098-1 im Wiehengebirge auf Sonderfahrt, März 1971 (schon 40 Jahre her ...) (zum Bild)

Stephan Engel 24.10.2011 15:46
Schönes altes Bild Gerd, sehe gern so alte Bilder. Habe auch noch ein paar, komme aber nicht zum scannen. Mehr davon. LG Stephan

Eine TMZ von Baneservice am 21.07.2011 in Elverum (zum Bild)

Armin Schwarz 16.10.2011 15:21
Schönes Bild aus Norwegen.
Gruß Armin

Stephan Engel 16.10.2011 15:39
Hallo Armin, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. LG Stephan

22.09.2011 DT 5 (301 - 3) der Hamburger U-Bahn auf einer Testfahrt auf der Kremmener Bahn. Schönes Detail: Das nur Warnstellung zeigen könnende Formvorsignal. (zum Bild)

Stephan Engel 22.9.2011 22:55
Booah. Ist der häßlich. Womit haben wir denn das verdient. Vielen Dank, für die Warnung vor dem was da auf uns zu rollt. LG Stephan

Thomas Wendt 15.3.2012 14:41
Hm, also da muss ich Stephan irgendwie zustimmen.

E 18 047 hat gerade im Bahnhof Großkorbetha umgesetzt und wird gleich den Berliner Traditionszug, den sie zuvor über Leipzig hierher gebracht hatte, zur Rückfahrt nach Halle/S. Hbf übernehmen. (Aufnahme vom 03.07.2010) (zum Bild)

Stephan Engel 10.9.2011 19:41
Hallo Michael, schönes Bild. Gefällt mir sehr gut. Hast ja Glück gehabt. So ein Bild wird gern mal mit "Motiv verdeckt" abgelehnt. Schön, das es hier nicht passiert ist. LG Stephan

Michael Edelmann 11.9.2011 6:45
Hallo Stephan,
freut mich, wenn Dir das Bild gefällt! Hatte aus dem von Dir angeführten Grund auch erst Bedenken! Ist aber glücklicherweise gutgegangen. Ist aber mittlerweile auch wirklich schwer bei dem teilweisen Zustand der deutschen Bahnanlagen solch eine Aufnahme ohne "Gemüsegarten" zu machen!
lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael

155 117 stand am 01.07.2011 in Stendal. (zum Bild)

Stephan Engel 3.7.2011 9:09
Hallo Alexander, schönes Bild der 155er. Bei uns in Hamburg bekomme ich sie leider immer seltener vor die Linse. Schön das es freigeschaltet wurde, denn solche Bilder werden leider auch gern mal mit "Motiv verdeckt" abgelehnt. Lieben gruß aus Hamburg. Stephan

Pascal Ost 3.7.2011 11:11
Schönes Bild? Nein, eher nicht. Der Strauch vor der Lok mag zwar nicht zu einer Ablehnung führen, aber die mangelhafte Bildqualität schon. Das Bild rauscht sehr und der Himmel ist überbelichtet. Schön sieht für mich anders aus, sorry.

Gruß

Pascal

194 042 fährt mit einem Schülerzug von Westerstetten die Geislinger Steige 'runter, 09.08.1986. (zum Bild)

Stephan Engel 2.7.2011 21:16
Schönes Bild. Ich mag die 194er gern sehen. LG Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.