bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Felix Höhne, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Der OrientExpress im Dresdner HBF. Leider nur mit einer 110er warum keine Dampflok dran war weiß ich nich :(. Der Zug soll ja bis zum 13.07.2010 in Dresden bleiben. Er fuhr dann nach kurze Zeit aber in Richtung Tschechien weg , vielleicht weiß jemand wo er hin ist und vor allem wo die Dampflok ist :) (zum Bild)

Felix Höhne 4.8.2010 16:36
Hallo Daniel,

der Zug war nur mit 'ner 110er bespannt, wegen der Busch- und Waldbrand Gefahr durch den Funkenflug.
Der Zug wurde danach auf dem Abstellgelände in Dresden-Reick
abgestellt und gesäubert. Dort verblieb er bis zum Morgen des 12.07.'10, als er wieder in den Hauptbahnhof gefahren ist.

MfG. Felix

Daniel Severin 4.8.2010 16:52
Hi Felix
achso? deswegen keine dampflok hätte sicher besser ausgesehen :)
nja ok
das er in Reick war habe ich den nächsten Tag gesehn
danke für die Infos :)
daniel

Blick auf Stadtbahnendpunkt der Line 3 in Altwarnbüchen, am 14.06.2010. (zum Bild)

Felix Höhne 16.6.2010 14:08
Hallo Thomas,

der Stadtteil heißt AltwarMbüchen und nicht AltwarNbüchen

MfG. Felix

Was da am 08.06.2010 in Lehrte um die Ecke gefahren. V 160 003. Die Lok habe ich das erstemal in Leben gesehen. Es ist eine Vorsierenmaschine der 216. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2010 9:42
Hallo Thomas, schön, dass du die Lok nicht nur gesehen, sondern auch gut fotografiert hast.
Gruss aus Blonay
Stefan

Felix Höhne 9.6.2010 20:14
geil!!!!!!! xD :D ,einfach nur geil.

MfG. Felix

Thomas Flebbe 9.6.2010 20:53
Ich danke euch für die Kommentare.

Gruß

Thomas

Glass 66 in Lehrte am 03.06.2010 (zum Bild)

Thomas Flebbe 7.6.2010 19:24
Hallo Kay, es war schon nach 20 Uhr als die Aufnahme entstand.

Gruß

Thomas

Felix Höhne 8.6.2010 19:22
Hallo Kay, hallo Thomas,

man hätte sich in diesem Fall etwas weiter nach hinten stellen können, denn dort sind "nur" ein paar Lichtmasten, deren Schatten nicht ganz ins Gleis reinragen und sich so auch nicht an der Lokfront oder -seite wiedergeben.
Aber andere, nicht schattige Plätze sind in Lehrte Mangelware; außerdem steht man sonst immer 100% gegen die Sonne.
Angesichts der schon relativ späten Uhrzeit macht es auch keinen Sinn nach Ahlten (nächstes Dorf) zu fahren, wo man natürlich bei der super Sonneneinstrahlung klasse Bilder bekommen hätte.
Außerdem hätte ich auch noch den Schatten des Fotografen aus dem Bild geschnitten, der macht sich nicht so gut in der Bildgestaltung.

MfG. Felix

MaK G 1206 von PTC Altmann, fährt am 14.05.2010 in der Westgruppe/Lehrte. (zum Bild)

Felix Höhne 15.5.2010 18:44
Hallo Thomas,

tolles Bild der Altmann-Lok.
Ich renn' ihr auch schon 'ne ganze Zeit hinterher, hab' sie aber leider noch nicht erwischt. :(

MfG. Felix!

Thomas Flebbe 16.5.2010 9:36
Ja, Felix, wenn Du nach Lehrte am 14.05.2010 gekommen wirst, hätte Du sie in der Westgruppe bekommen. So schlecht war das Wetter nicht. Ich war ja mit Günter unterwegst wir hatten unsere Fahrräder dabei. Vielleicht bringst Du das nähste mal dein Rad mit.

LG

Thomas

Fotografenfreundlich: Die neue Umgehungsstraße zwischen Burgau (Schwaben) und Konzenberg beherbergt an der Brücke über die KBS 980 sogenannte Fotografen-Inseln, an der man einen ungestörten Blick auf die Strecke hat. Und das je nach Position und Sonnenstand vormittags und nachmittags. Lokportrait aus leicht erhöhter Position nach dem Motto "Black is beautiful": 120 159-9 "Märklin´s Orginal". (Juli 2009). (zum Bild)

Felix Höhne 26.9.2009 19:03
Hallo Helmut,
Richtig geiles Bild!!

MfG. Felix

103 235-8 hat seine Fahrgäste in Binz abgesetzt und verlässt nun die Insel Rügen. Stralsund am 20.09.09 (zum Bild)

Felix Höhne 24.9.2009 14:31
Hallo Jörg, klasse Bild der 103er mit der Straße im Vordergrund!

MfG. Felix

Stefan Pavel 24.9.2009 14:44
Hallo Jörg,
das Bild mit der 103er in HST ist ja wirklich der Hammer.
Mfg
Stefan

Jörg Trutwig 24.9.2009 14:56
Felix & Stefan, ich dank euch für eure netten Kommentare.msG Jörg

1142 in Blau in Passau Hbf Weis jemand für was SVG steht ? (zum Bild)

Felix Höhne 30.8.2009 21:33
Hallo Manuel, SVG. steht für Staudenbahn Verkehrsgesellschaft

PS: tolles Bild

MfG. Felix

Die ER 20 - 2007 Dispolok mit Werbung steht abgestellt in Mönchengladbach HBF am 14.08.2009 (zum Bild)

Felix Höhne 27.8.2009 19:27
Ich schließe mich Peter an, starkes Lokportrait

MfG. Felix

IC 2083 Hamburg-Altona - Bertesgarden Hbf wird am 1.05.09 von einer 1016 der ÖBB über die Werratalbrücke bei Hedemünden zwischen Göttingen und Kassel gezogen. Unter der Brücke geht es ca. 60m hinab zur Werra. Daneben die A 7 mit einem Notweg für Brummis und PKW's. (zum Bild)

Felix Höhne 17.5.2009 12:13
Geiles Bild mit dem Taurus und der A7

Lars Backhaus 17.5.2009 12:19
Moin Felix

Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Das einzige was mich an diesem Bild stört ist die leichte Unschärfe am Taurus.

Gruß von der Kbs 140

Wittenberger Steuerwagen in einer RB von Hannover nach Hildesheim. Diese werden (leider) bald durch neue S-Bahn Triewagen der BR 425 ersetzt. Wenn jemand was über den Verbleib der alten Züge weiß bitte kommentieren! Aufgenommen am 22.07.08 (zum Bild)

Felix Höhne 10.5.2009 17:32
Die Wagen werden größtenteils für die RB Hi.-Braunschw. weiterbenutzt, die Loks wandern alle nach Braunschweig u. Hannover und werden dann von dort aus für verschiedene RB/RE Linien weiterbenutzt.

PS: Ich finde es gar nicht so schlecht das die alten Wagen wegkommen, jetzt quietscht es nicht immer so doll wenn der Zug anhält und man bekommt nicht immer 'nen Ohrenschaden nur weil man mit der Bahn fahren will.

Gruß Felix !!! ;)

ES64U2-017 mit dem AZ1391 bei der Ausfahrt aus Hildesheim (zum Bild)

Felix Höhne 10.5.2009 17:23
Bitte nach 182 (Dispoloks) umsortieren

Gruß Felix





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.