bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Rohregger, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zauberberg Semmering - Über das Krausel Klause Viadukt, fährt Triebwagen 4020 201 als R 2962 von Mürzzuschlag nach Payerbach Reichenau. Breitenstein 2_12_2011 (zum Bild)

Gerhard Hörhan 10.12.2011 21:29
Tolle Semmering-Serie Tom
LG
Gerhard H.

Daniel Rohregger 11.12.2011 6:16
Wunderbar !

Das ist beinahe schon über den Wolken - Toll !

Gruß Dani

Türchen 6: Heute ist Nikolaustag. Thema des heutigen Bildchens: März - Alle wollen S-bahn fahn. (zum Bild)

Kay Baldauf 6.12.2011 19:51
Ja, aber seit je her nur die Linie Nürnberg-neumarkt. MfG

Armin Schwarz 6.12.2011 21:27
Toll, 5 x das gleiche Motiv, aber immer anders. Gelungen und schön.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 10.12.2011 11:18
Hallo zusammen,

ja die S-Bahnen waren so begehrt, überall Fotografen.
Sie fahren jetzt übrigens noch, aber nicht mehr lang !
Danke an alle !

Gruß Dani

Türchen 7: April - Ein Ausflug ins Inntal. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2011 17:49
Das 7. ist auch wunderschön.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 10.12.2011 11:17
Merci !

Ja, das war ein echter Glücksfall die 115 vor der 1216 zu erwischen !

Gruß Dani

Türchen 8: April - Schönes Wetter, schöne Züge (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2011 21:00
Schönes Wetter, schöne Züge und sehr schönes Türchen, Dani.
LG Armin

Daniel Rohregger 10.12.2011 11:16
Danke Armin für deine Kommentare ! Freut mich, wenn es dir die Zeit bis Weihnachten etwas verkürzt.

Gruß Dani

Türchen 9: Mai - Neue Kamera, neues Glück (zum Bild)

Frank Grohe 9.12.2011 18:12
Hallo Daniel,
tolles Türchen mit schmuckem Mittelbild! Die 183er trägt noch stolz die inzwischen durch ALEX ersetzte ARRIVA-Aufschrift (und die Reisezugwagen "noch" die Canon-Werbung!).
Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Daniel Rohregger 10.12.2011 11:16
Danke euch !

Es wird immer besser ;)

Gruß Dani

640 124-3 LINT 27 Veolia VT 873 als Harz-Elbe-Express HEX 83304 Magdeburg - Thale, KBS 315 Magdeburg-Thale, fotografiert zwischen Quedlinburg und Neinstedt am 10.08.2010 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:22
Hallo Frank,
schöne Aufn. eines "Kurzen". So etwas ist mir noch nicht vor die Linse gekommen, höchste Zeit mal wieder in dieser Gegend aktiv zu werden.
Gruß,
Rüdiger

Frank Grohe 6.12.2011 9:15
Hallo Rüdiger,
habe das Foto übrigens bei einer Parallelausfahrt aus Quedlinburg vom Zug der Selketalbahn aus aufgenommen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 7.12.2011 20:46
Herrliche Aufnahme von diese farbfrohe Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 8.12.2011 10:45
Hallo Date Jan,
die Wolkenbildung an diesem Tag war sehr fotogen und der Triebwagen rollte gerade durch ein Sonnenloch! Oft gehört eben auch Glück dazu. Vielen Dank für Dein Lob und allerbeste Grüsse!
Frank

Daniel Rohregger 9.12.2011 16:19
Simpel, einfach, schön !

Das ist Bahnfotografie. Sonne und ein Züglein möglichst groß im Bild ein paar Wolken, Baum und ein tolles Bild ist erschaffen. Gefällt sehr !

Gruß Dani

PS: Falls du hier eher sein solltest als in deinem Postfach, du hast Post ;)

Frank Grohe 9.12.2011 18:15
Hallo Daniel,
freut mich, auch mal ein Lob von Dir zu erhalten!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 17.12.2011 8:51
Wunderschöne Aufnahme von dem LINT in einer schönen Landschaft.
Schöne Grüße
Armin

Frank Grohe 17.12.2011 19:49
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar!
Beste Grüsse!
Frank

Türchen 4: Februar - Ein dampfender Ausflug nach Furth im Wald. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2011 15:57
Ein wunderschönes 4.Türchen, 1A
Gruß Armin

Heinz Lahs 4.12.2011 19:35
Hallo Daniel,
ich kann mich nur Armin anschließen.
Die ganze Serie gefällt mir und ich freue mich schon auf die nächsten zwanzig Türchen.
Gruß Heinz.

Frank Grohe 4.12.2011 20:20
Hallo Daniel,
klasse Entschädigung für unsere heute leider ausgefallene Tour, Dein 4. Türchen!
Danke für`s Zeigen!
Grüsse Frank

Daniel Rohregger 6.12.2011 15:51
Dankeschön !!!

Freut mich echt, dass euch dieses (und die anderen) so gut gefallen.
Dies ist eins meiner Lieblingscollagen, da das ganze Bild durch die dunklen Töne eine sehr angenehme Ausstrahlung hat.

Gruß Dani

RE aus München nach Nürnberg in Regensburg Prüfening (30.11.2011) (zum Bild)

Daniel Rohregger 5.12.2011 13:55
Hallo Dennis,

schöne Bilder aus meiner Heimatstadt zeigst du da. Bist du länger da ? Wenn ja, könnte men sich ja mal treffen.

MfG Dani

Türchen 2: Abendliche und sonnige Stimmung im Januar. (01.12.2011) (zum Bild)

Frank Grohe 2.12.2011 17:15
Hallo Daniel,
klasse, Dein 2. Kalender-"Türchen", mit dem tollen Sonnenuntergangsfoto als Hintergrund!
Viele Grüsse!
Frank

Daniel Rohregger 3.12.2011 14:43
Danke euch drei !!

Freut mich sehr, es kommen noch eine Schmankerl von diesem Jahr :)

Gruß Dani
PS: Das neue Türchen ist schon upgeloadet und wartet auf freischaltung.

Türchen 1: Der Januar war kalt und weiß. (01.12.2011) (zum Bild)

Jens Baumhauer 1.12.2011 19:03
Schön, Daniel, dass man sich auch dieses Jahr wieder über 24 wundervolle Bildkompositionen von Dir freuen kann.

Gruß, Jens.

Gerhard Zant 1.12.2011 19:43
Sehr schön, feine Idee mit Deinem Bahnbilderadventkalender !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 1.12.2011 20:33
Hallo Dani,
super, freue mich schon auf die weiteren 23 Türchen.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 2.12.2011 14:10
Hallo zusammen,

vielen Dank für das positive Feedback. Schön, dass ihr ihn entdeckt habt und der Kalender nicht untergeht.
@Chris: Ja, dass ist sie :)

Das neue Bildchen ist schon upgeloadet und wartet auf freischaltung. Es ist ein Bild mit einer angenehmen Atmosphäre. Soviel sei gesagt :)

Danke !
Dani

Frank Grohe 2.12.2011 18:19
Hallo Daniel,
super Start Deines neuen Jahresrückblickes! Herrliche Wintercollage mit wunderschönen Bahnfotos!
Grüsse Frank

120 115 mit IC 1986 "Rottaler Land" auf dem Weg in Richtung Nürnberg. Hier legt sich die schöne gerade in der Beratzhausener Fotokurve in die Schienen. (26.11.2011) (zum Bild)

Frank Grohe 29.11.2011 11:19
Hallo Daniel,
klasse Idee, den "Rottalerland" mal farblich hervorzuheben! Da ist das Schmuddelwetter an diesem Tag schnell vergessen!
Kurze Korrektur zum Standort: bei Sinngrün zwischen Laaber und Beratzhausen, nicht Parsberg.
Beste Grüsse!
Frank

Daniel Rohregger 2.12.2011 14:07
Danke euch beiden !
Ich wollte einfach mehr Abwechslung in so ein Schmuddelwetter-Bild bringen.

@Frank: Danke, ich warte noch auf eine Antwort per Mail bzgl. Sonntag !
@Tim: Danke !

Am 1. Adventswochenende war mal wieder TEE-Time. Hier befindet sich der Rheingold gerade auf Höhe Beratzhausen und wird mit wenigen Minuten Verspätung Regensburg Hbf erreichen. Zuglok des 5-Wagen Zuges ist 103 184. (26.11.2011, Beratzhausen) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.11.2011 21:28
Hallo Dani,
ein schönes Bildchen, von diesem Prachtzug.
Das Licht können wir uns leider bei solchen Zügen nicht aussuche.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Daniel Rohregger 28.11.2011 17:19
Dank euch beiden.
Ich weiß gar nicht was ihr gegen das Wetter habt. Ich hab mich gefreut, dass das Wetter so war. Bei Sonnenschein hab ich den TEE schon öfter erwischt aber mal so eine Neblig-Herbstliche Aufnahme fehlte noch in meiner Sammlung.

Gruß Dani

Frank Grohe 29.11.2011 11:23
Hallo Daniel,
die Bahn fährt eben auch bei miesem Wetter. Trotz Nässe und völlig eintönigem Himmel ist Dir ein prima Foto gelungen!
Grüsse Frank

und weil es so schön war, gleich noch ein Versuch: ALEX 183 001 im Adler - Design wartet im Hbf. Regensburg auf ihren nächsten Einsatz, fotografiert am 26.11.2011 (zum Bild)

Daniel Rohregger 27.11.2011 12:54
Geil Frank, GEIL !

Sehr geile Nachtaufnahme des Adlers !
Hätte ich noch eine Stunde bleiben sollen...

Gruß Dani

Armin Schwarz 27.11.2011 13:07
Hallo Frank,
ein wunderschönes und perfektes Nachtbild. Einfach nur super.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.11.2011 13:19
Hallo Armin und Daniel,
vielen Dank für Euer Lob!
Ich finde die "Adler"-Aufnahme auch besser gelungen, als die vom TEE. Da hatte ich einfach mehr Zeit, mal verschiedene Einstellungen auszuprobieren (und es stand kein ICE im Wege).
Viele Grüsse an Euch!
Frank

Date Jan de Vries 27.11.2011 13:42
Gefällt mir auch sehr gut, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 27.11.2011 23:46
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Grüsse Frank

ÖBB 1116 128-0 vor Kesselzug Ri Saalfelden, KBS 201 Innsbruck - Saalfelden, fotografiert bei Hochfilzen am 22.11.2011 (zum Bild)

Daniel Oster 23.11.2011 16:03
Taurus beste der ÖBB!

MFG Daniel

Frank Grohe 24.11.2011 17:08
Hallo Daniel, ja die Taurus-Flotte der ÖBB macht schon was her!
Grüsse Frank

Daniel Rohregger 24.11.2011 17:12
Hallo Frank,

schönes Bild !
Bitte antworte mal auf meine E-mail bzgl. Samstag.

MfG Dani

Frank Grohe 24.11.2011 17:22
Hallo Daniel,
wie schön, hier mal wieder etwas von Dir zu hören!
Bitte Mail abrufen!
Grüsse Frank

Als ich mich an meinem Geburtstag gegen Mittag zusammen mit Martin Olwitz auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen machte, freute ich mich schon sehr. Wir bezogen Tagsüber stellung und konnten dann noch dieses Bild aufnehmen. Hier zu sehen wartet 18 201 mit dem angekommenen DPE 318 aus München Hbf auf die Umsetzung der Lok. Dies zögerte sich jedoch etwas heraus, da die Lok einen sehr großen Durst hatte. (05.11.2011, Garmisch-Partenkirchen). Übrigens, da mir zurzeit der Zirkus hier zu viel wird, werde ich in nächster Zeit nur noch recht selten Bilder posten. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.11.2011 0:07
Hallo Dani,
sehr schöne abendliche Aufnahme, von der wunderbaren 18 201.
Ich finde es aber sehr schade daß Du dich hier etwas rarmachen willst. Zwist oder wie Du es bezeichnest Zirkus gibt es überall im Leben und wir es auch immer geben.
Du weißt ich schätze Deine Tipps und Deine Bilder sehr. Daher finde ich es sehr schade daß Du hier weniger aktiv sein willst.
Einen sehr schönen Gruß aus dem Hellertal
Armin

Alexander Wiemer 13.11.2011 11:00
Zirkus ?!?
Das benötigt eine Erklärung. Ist doch nicht schlimmer als sonst ?

PS: Schönes Bild der 18er!

Viele Grüße!

Silvan 13.11.2011 11:10
Hallo Daniel,
Was für ein tolles Bild! Sehr schön gemacht!
Genau solche Aufnahmen würden fehlen, wenn du dich zurückziehst. Ich finde, den "Zirkus" hier kann man sehr gut überlesen oder übersehen. Wenn du einfach dein Ding durchziehst, gehts doch ganz gut ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 11:51
Hallo Daniel,
ein wunderschönes Bild und es wäre schade wenn wir wegen ein paar Trapeznummern hier künftig auf solche Bilder verzichten müssten... Gruss Stefan

Daniel Rohregger 14.11.2011 19:50
Danke euch allen ! Freut mich mal wieder Feedback zu bekommen.
Mit seltener Bilder posten meine ich, dass ich statt 5 Bilder von einer Tour nur noch 1 oder 2 poste.
Was ich mit Zirkus meine, war letztens erst in der einer Diskussion über ein Bild vom Flo zu lesen.

MfG Dani

Gilbert C. 14.11.2011 20:45
Tolle Aufnahme, dieser schicken Dampflok. Ich selbst habe sie leider noch nie live erleben können...

Gruß Gilbert

Daniel Rohregger 22.11.2011 19:22
Danke auch dir Gilbert!
Das solltest du unbedingt nachholen. Einfach ein Traum wenn sie losschnauft.

Gruß Dani

Ein ICE-T nach Wien am 28.09.2011 in Pleinting (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2011 12:34
Ein ICE mit Formsignal gibt immer ein gutes Bild.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.11.2011 14:14
Servus Stefan!

Vielen Dank für das Lob!

Pleinting ist ja der letzte Bahnhof zwischen Nürnberg und Passau, neben Regensburg Ost, der noch Formsignale hat. Die ersten KS-Signale wurden aber zum Zeitpunkt der Aufnahme schon aufgestellt und somit wird auch das ESTW in absehbarer Zeit in Betrieb gehen.

Gruß Schumi

Daniel Rohregger 22.11.2011 15:28
Hallo Tobias, schönes Bild !
Gefällt mir sehr, da muss ich auch mal hin.

Gruß Dani

Armin Schwarz 22.11.2011 16:55
Hallo Tobias,
ich schliesse mich Stafans und Danis Meinung gerne an.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.11.2011 11:21
Servus Daniel und Armin!

Vielen Dank für euer Lob!

@ Daniel: Dann solltest du dich beeilen, denn die KS Signale standen schon zum Zeitpunkt der Aufnahme!

Gruß Schumi

41 1144-9 und 44 1486-8 verlassen von Meiningen kommend mit einem Kieszug den Bahnhof Oberrohn in Richtung Eisenach. 28.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.11.2011 16:38
Hallo Matthias,
wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Gerd Wiese 18.11.2011 22:26
Hi,
wirklich beeindruckend und richtig zünftig durch die Formsignale.

Gruss GW

Daniel Rohregger 18.11.2011 22:54
Das ist ein Bild, wo ich leider überhaupts nichts dran finden kann.
Ich finde die Bearbeitung viel zu übertrieben.
Dunkles wurde aufgehell und helles wurde abgedunkelt. Geraden in den Bereichen um die Rauchfahne herum sieht man die starke Abdunklung. Daran erkennt man die Nachbearbeitung deutlich.
Und durch das Aufhellen der Lok selbst rauscht der Kessel sehr.
Auch ist der Bildauschnitt sehr ungünstig. Links sehr viel Platz mit leerem Raum und rechts ist die Rauchfahne total abgeschnitten und der Zug nah an den Bildrand platziert.
In meinem Augen hätte das ein TOP-Bild werden können aber durch die starke, schon fast HDR-artige Bearbeitung, wurde das Bild nicht verbesserst, sondern verschlechtert.

Ist meine Meinung ! Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Gruß Dani

Fotografie ohne viel Schnick-Schnack. Einfache Bilder ohne spektakuläre Motive oder wahnsinnig tolle Züge. Zu sehen ist 185 381 mit einem Mischer vsl. nach Wels. Hinter der Lok hängen Zwei ÖBB-Wagen, wenn jemand was weiß über die, danke ich im Vorraus. (Mangolding, 19.08.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.11.2011 17:55
Kein Schnick-Schnack, einfach zwei markante Bäume an der Strecke, schon ergibt sich ein schönes Bahnbild.

lg Matthias

Daniel Rohregger 14.11.2011 19:52
Sehe ich genau so. Danke Matthias !

Gruß Dani

Die Frankreich EM Werbelok der ÖBB (20.04.2009) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.11.2011 17:57
Zum ersten Bild zurückgeblättert: Eine gewaltige fotografische Entwicklung liegt zwischen dieser Aufnahme und den heutigen 1A-Bildern. Die Mängel sind eindeutig, wobei mir diese trockene Gestrüpp hier seinen besonderen Reiz hat und dies nicht unter Motiv verdeckt verbuchen würde.

lg Matthias

Daniel Rohregger 14.11.2011 19:52
Ach Gottchen... Bist den Verrückt :)
Das sind die Bilder die eigentlich keiner mehr sehen darf !!
Naja, auch ich hab mal klein angefangen. Jedoch sollte man hier ein klares Lob aussprechen... Die Pfosten sind nicht abgeschnitten ;)

Danke fürs Lob Matthias !

Gruß Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.