bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Maxim Philipp , Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
++++500++++. Mein 500. Bild auf Bahnbilder.de Die 38 2267 fuhr am 27.11.2010 um 13:43 Uhr durch den Nirmer Tunnel bei Eilendorf, um ihren Sdz nach Aachen Hbf zu bringen. (zum Bild)

Marius Gerads 27.11.2010 15:58
Hammer geiles Bild!

Date Jan de Vries 27.11.2010 16:31
Große Klasse, Richard! Gefällt mir sehr gut dieses Bild!
Grüße,
Date Jan

Richard 28.11.2010 18:41
Danke ihr vier,
@Sven, ich bin nur zufällig zum Nirmer Tunnel gegangen, dann standen mehrere Fotographen da und dann kam die 38er.

Gruß
Richard

Maxim Philipp 28.11.2010 23:14
Glückwunsch zum Jubiläum!
Ich wartete schon seit 12Uhr im Aachener Hbf auf diese Schönheit,weil man mir sagte sie käme un 12:30Uhr.Aber daraus wurd nichts...dann kahm sie erst um Punkt 14Uhr!

Gruß Maxim

Richard 28.11.2010 23:21
Danke Maxim,

als ich erfahren habe, dass die 38er kommen würde habe ich mich auch gefreut, allerdings musste ich dann noch geschlagene 3 Stunden in der Kälte warten.

Gruß
Richard

Die 41 360 am 28.11.2010 um 17:19 Uhr in Aachen Hbf. (zum Bild)

Maxim Philipp 28.11.2010 23:11
Hi Richard!
Wann war den die 41er in Aachen?Man hat mir gesagt sie wär um 10Uhr dort,aber als ich mich dort hingestellt hab,kahm sie nicht.

Gruß Maxim

Richard 28.11.2010 23:23
Hallo Maxim,
die 41er kam um 11:44 durch Düren, also gegen 12Uhr in Aachen Hbf. Am Abend fuhr sie dann wieder zurück um 17:23Uhr.

Date Jan de Vries 29.11.2010 23:25
Ein stimmungsvolles Abendbild mit die schöne Dampflok, Richard! Gefällt mir!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 30.11.2010 20:15
Hallo Richard,
Schöne Aufnahme dieser alten Lok. Gut getroffen mit schönen Lichteffekten.
Gruss.
Dieter

Richard 30.11.2010 21:58
Danke ihr beiden,
für die netten Kommentare.

1042 520-8 am Fun Express aus Hetzerrath(Mosel) in Köln Hbf. am 21.11.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2010 12:35
Hallo Martin,
schönes Bild, aber leider fehlt ein Teil des vorderen Stromabnehmers. ;-)
MfG
Hans

Martin Morkowsky 23.11.2010 14:04
@Hans

jo stimmt, jetzt wo du es sagst, ist mir garnicht aufgefallen, naja so viel ist ja nicht, war auch nicht ganz einfach die Lok da an der Stelle aufzunehmen, bei dem ganzen Volk, was da rum lief ... ;-) !

Gruß Martin

Maxim Philipp 24.11.2010 18:52
Naja,ich find das Bild trotzdem sehr schön.
Nicht so pingelich sehen!

Gruß Maxim

212 052-5 der EfW in Gremberg im Sommer 2010 (zum Bild)

Maxim Philipp 24.11.2010 18:51
Wow!Ein sehr schönes Bild!:)

Gruß Maxim

Zwei Versionen der 120 159-9 von Märklin auf der internationalen Modellbahnausstellung Köln Deutz am 20.11.2010. (zum Bild)

Maxim Philipp 23.11.2010 15:06
Hallo Richard,
"Intermodellbau" so nennt sich die jährliche Ausstellung in Dortmund,dies hier war aber die internationale Modellbahnausstellung Köln;)

Gruß Maxim

Richard 23.11.2010 15:24
Oh verbesser ich

Zwei der letzten belgischen 18er.Die 1806 und die 1803 am 13.10.10 in Raeren. (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.10.2010 16:35
Hallo Maxim,
Schöne Bilder dieser ehemals stolzen Loks. Ich bin jetzt schon einige Zeit nicht mehr dort gewesen, aber erschreckend zu sehen, wie diese Loks immer mehr verfallen. Schade !
Gruss.
Dieter

Maxim Philipp 17.10.2010 20:52
Hallo Dieter,

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen!
Ich finde es auch immer wieder traurig so was mit ansehen zu müssen,aber sie hatten ja Glück,das sie nicht verschrottet wurden.Naja,hoffen wir das beste für die beiden Schmuckstücke!

Gruß Maxim

Mario Schürholz 15.11.2010 8:05
Hallo Maxim,
tolle Lok`s schön festgehalten. Ich war am 14.11 in Raeren um Fotos zu machen da waren die beiden Br18 und der Dieseltriebwagen der SNCF schon mit Graffiti beschmiert, schade.
Gruß aus Aachen,
Mario

Maxim Philipp 15.11.2010 21:58
Hallo Mario,
Ich war ebenfalls am 14.11. dort und mir kahmen fast die Tränen als ich dies anschauen musste.Kann es sein das du in einem roten Mini dort hin kamst?:)

Gruß Maxim

Mario Schürholz 17.11.2010 12:47
Ich war es nicht mit dem Mini, ich fahre einen dunkelgrauen Peugeot Kombi. Aber es ist echt hart was da in Raeren die Loks beschmiert wurden, oder?
Gruß aus Aachen,
Mario

Maxim Philipp 17.11.2010 22:07
Ja das finde ich auch.Besonders der SNCF Triebwagen!
Man sollte die Menschen einsperren uns sonst was mit ihnen machen,die solch schönen Fahrzeugen so was schreckliches antuhen!
Naja...hoffe das wird sich ändern.

Gruß Maxim

Dampflok einmal anders. Die 52 2751 steht bzw. hängt in Marl vor dem Theater. Kunst einmal anders. Leider konnte ich sie nicht mit Tender ablichten. (zum Bild)

Maxim Philipp 11.11.2010 22:00
Eine sehr interessante Konstruktion!:)

Gruß Maxim

Alter Umbauwagen in Walheim bei Aachen.Er steht mit der DH240 auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände. (zum Bild)

Mario Schürholz 30.10.2010 8:17
Hallo Maxim,
der Wagen wurde 1977 bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert und ein Jahr später auf dem Schulhof der Roda Schule in Herzogenrath, wo er über 30 Jahre als Pausencafé diente abgestellt. Seit dem Frühsommer steht er nun hier und soll demnächst von der Henschel DH240 gezogen zwischen Walheim und Raeren über die Gleise rollen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Maxim Philipp 30.10.2010 9:58
Hallo Mario,
das wußte ich doch alles schon über diesen Wagen;D
Er soll sogar zwischen Stolber über Walheim nach Raeren fahren;das sagte mir zumindest ein Mitglied der EFG.

Gruß Maxim

189 090,ES 64 F4-990 am 19.10.10 in Königswinter. (zum Bild)

J. N. 27.10.2010 15:03
Hallo,

schade, dass man überhaupt nichts vom Zug sieht. Motivlich kann ich der Aufnahme leider auch nichts abgewinnen.

Grüße, Jens

Maxim Philipp 27.10.2010 18:41
@ Jens Naber:
Muss ja nicht jedem gefallen!;)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2010 21:44
Hallo Maxim,
zu deinem Verdruss gehöre auch dem Club an ,denen es nicht gefällt. Zu wuchtig kommt mir die Lok da entgegen, dass ich mich von ihr erschlagen fühle - aber, da gebe ich dir recht, das Bild muss nicht allen gefallen.
Gruss Stefan

Daniel Severin 5.11.2010 20:36
Mir gefällts :)
WEms nicht gefällt sieht sich halt andere "Weitaufnahmen" von der 189er an ^^
Sie ist auch Wuchtig

9472 die neue Werbestraßenbahn der SWB-Bonn.Hier in Beuel. (zum Bild)

Maxim Philipp 26.10.2010 19:05
Hi Sven,
das bin ich auch bevor ich das Foto gemacht hab:)

MfG Maxim

120 159-9 am 17.10.10 auf Gleis 4 des Kölner Hbf. (zum Bild)

Maxim Philipp 22.10.2010 10:30
Hallo Sven,
Danke für deinen positiven Kommentar!
Freut mich wenn dir das Bild gefällt:)

MfG Maxim

1803 und 1806 am 13.10.10 in Raeren. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.10.2010 6:39
Die beiden Loks schauen sich aber grimmig an! Schönes Bild!

lg Matthias

Maxim Philipp 17.10.2010 10:24
Hallo Matthias,

Danke für deinen Kommentar!
Aber da hast du recht.Denn wenn man überlegt,was die beiden für eine schöne Vergangenheit hatten und was nun mit ihnen geschehen mag?
Naja,Hoffen wir das beste!

MfG Maxim

Hinten erkennt man den in Panne gefallenen Thalys. 6324 und 6313 rollen vorsichtig auf ihn zu, um ihn nach dem Ankoppeln nach Belgien zurückzuschleppen. Aufgenommen am 16/10/2010 im Hbf Aachen. (zum Bild)

Richard 16.10.2010 21:29
Hallo Dieter,
das ist mal wieder Typisch für den doofen Thalys^^

Maxim Philipp 16.10.2010 22:22
Hallo Dieter.
Man hast du ein Glück!
So was erlebt man nicht oft in Aachen;)

@Richard Valder:
Ich kann mich dem "doof" nicht ganz anschließen.
Innerlich mag der belgische Triebzug eine Katastrophe sein;
jedoch finde ich ihn äußerlich sehr attraktiv und luxuriös.
Aber nicht´s für ungut!

MfG Maxim

Stefan Wohlfahrt 16.10.2010 22:42
Immerhin, hier kommt eine Lok und schleppt den defekten Thalys (made by Alstom) ab.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 17.10.2010 16:58
Danke Euch allen für die Kommentare.
@ Richard. Ich bin schon mit Thalys und ICE gefahren. Als Reisender bevorzuge ich den ICE wegen des Fahrkomforts, als Hobbybahnfotograf ziehe ich aber den Thalys wegen seines Design und seiner Lackierung in jedem Fall vor, aber das ist Geschmackssache.
@ Stefan. Ich weiss zwar nicht seit wann der defekte Thalys dort stand, aber als die Abschlepploks kamen, ging alles sehr zügig.
Gruss.
Dieter

Zwei der letzten Lokomotiven der belgischen Baureihe 18.Hier zu sehen die 1806 und 1803.Ebenfalls ist die 1805 erhallten geblieben.Die 1806 und 1803 kann man noch in Raeren besichtigen,aber es hat meiner Meinung nach mehr die Stimmung eines "Lokfriedhofes".Hoffen wir das diese beiden wunderschönen Lokomotiven bald wieder aufgearbeitet werden! (zum Bild)

Maxim Philipp 16.10.2010 17:56
Hallo Christoph!
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Und besonders,weil bei ihr Erinnerungen wach werden...aber hoffen wir das beste für die einstigen Flagschiffe der SNCB!

Der CargoMover ist ein Prototyp, er ist ein Automatisches Fahrzeug zum flexiblen Transport von Containern. Am 14.06.2010 in Aachen West auf dem RWTH Gelände von Bahnsteig aus Fotographiert. (zum Bild)

Maxim Philipp 11.10.2010 10:16
Ich hoffe du hast an dem Tag auch die kleine Dampflokomotive der RWTH gesehen;)

Richard 11.10.2010 19:58
Ich weiß nicht ob das an dem Tag war, aber ich hab sie schon gesehen, (leider nicht fotographiert)

2. Der RASENDE Roland wörtlich fotografiert. (Beim Schmachtersee, am 20. Sept. 2010) (zum Bild)

Maxim Philipp 29.9.2010 22:18
Sehr interessantes Wortspiel!:)
Gefällt mir.

Gruß Maxim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.9.2010 13:59
Motiv verdeckt, Zug abgeschnitten und auch noch völlig unscharf...

Nein, vielleicht eines deiner besten Bilder, Stefan.

Eingentlich ein schlichtes Bild, aber umso wichtiger der Bildaufbau: Das Andreaskreuz nicht in der Mitte, sondern einmal ein Fenster einmal zwei Fenster daneben und eines dahinter. Also gerade im rechten Moment abgedrückt. Auch der Schriftzug links wurde nicht angeschnitten.

Sehr, sehr gelungen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 30.9.2010 20:12
Danke allerseits für die netten Kommentare. Übrigens so leicht wie es aussieht, war das Bild nicht zu machen, denn bei der langen Belichtungszeit sollte das Andreaskreuz trotzdem scharf sein und die ersten Bilder wurden viel zu hell; erst beim x-Versuch im dunklen Wald gelang endlich dieses Bild an unserem letzten Tag auf Rügen.
Gruss Stefan

DB 218 387-9 auf dem BW Fest in Osnabrück am 19.9.10. Ich war im Gleisbereich aber es war ja eine Öffentliche Veranstaltung, nur um das kurz anzudeuten !. (zum Bild)

Maxim Philipp 23.9.2010 21:52
Schönes Bild.
Die müsste ich im April in Gerolstein gesehen haben;)

neues Kind der DB AG soll die neue Generation ICE BR 407 "Velaro" werden , hier auf der Innotrans 2010 am 21.09.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 21.9.2010 17:31
Das ist mal so ein hässlicher Zug.. sieht aus wie vonner Lego-Eisenbahn geklaut..

Maxim Philipp 21.9.2010 17:42
Mir persöhnlich gefällt der Zug sehr gut.
Mal was anderes!Und nicht so wie ein langweiliger 403er....
Freue mich drauf ihn mal irgendwann in echt zu sehen.

Kevin Schmidt 21.9.2010 19:03
So unerträglich find ich das Design nun nicht. Ich frag mich bei der monströsen Bugklappe allerdings, wie das im Falle eines Defektes aussehen soll, wenn die Bugklappen gerade offen sind - fahren ja nicht wenige ICE mit offenen "Mäulern" herum. Aber sicherlich ist der 407 so innovativ und perfekt, dass die Bugklappe niemals defekt sein kann. ;-)

MfG Kevin

Richard 21.9.2010 22:05
Hässlichster Zug den ich je gesehen habe.
Mir fehlen die worte wenn ich den sch***haufen sehe.
Tut mir leid wem es gefällt
den Playmobile ICE kann man diereckt nach Opladen schiken.

Kevin Schmidt 21.9.2010 23:53
Ich wüsste nicht, warum man sich am äußerlichen Design des Zuges stören sollte. 1. werden solche "verrückten" Designs in Zukunft ganz normal werden und 2. interessiert sowieso keinen "normalen" Fahrgast, wie der Zug von außen aussieht - wer schaut da schon hin? Man muss ja schon erstaunt sein, wenn einer überhaupt einen ICE von einem IC/EC unterscheiden kann. Das stört mich persönlich immer am meisten: Die Leute nutzen zwar die Bahn - interessieren sich aber kein bisschen dafür. :-S

MfG Kevin

Herbert Graf 22.9.2010 9:26
Lieber Richard
In Kommentaren wird um eine freundliche und sachliche Wortwahl gebeten. Beides vermisse ich in deinen Kraftausdrücken, zudem solltest du dir zuallererst mal Gedanken über die korrekte deutsche Schreibweise machen...
Gruss
Herbert

Frank Paukstat 22.9.2010 22:29
Wenn man sich die Hochgeschwindigkeitszüge der anderen Hersteller anschaut, macht der Velaro D noch eine gute Figur. Und so schlecht scheint er nicht zu sein, immerhin soll das gute Stück auch in Spanien, Russland und China fahren.

P.S.: Die Designs werden sich ohnehin immer ähnlicher, schaut man bei den modernen Loks von Siemens, Vossloh und den osteuropäischen Herstellern vorbei, muss man schon aufs Fabrikschild gucken. In ein paar Jahren wird das Normalität auf den Schienen sein.

Gruß Frank

Richard 23.9.2010 0:09
Tut mir leid wenn ich Kraftausdrücke benutzt habe.
Aber ich wusste in dem Moment einfach nich wie ich diesen ICE beschreiben sollte.

Marcel Huy 23.9.2010 22:45
Also mir gefällt der neue ICE auch net.Von der Seite aus wie das Bild hier zu sehen ist geht ja noch aber andere Bilder wo man ihn von vorne sieht echt mega Hässlich... Naja, mir persöhnlich gefallen ja die ICE 1 und 2 noch am besten und dann der 3er und T...

Kay Baldauf 24.9.2010 16:40
Wer diesen ICE rein nur vom Aussehen her beurteilt, zeigt seinen "Eisenbahnsachverstand" aus Sicht eines Knipsers. Eisenbahnfahrzeuge müssen nicht fotogen, sondern zweckmäßig sein. Und wie wurde über die Quitschie-Fahrzeuge beim Erscheinen geurteilt und heute jagen ganze JuFu-Nachschuß-Generationen diesem ding hinterher und müllen megabyteweise Ihre Speicherkarten damit zu.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.