bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mitch Schlosser, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
2.6.2012 10:29 183 001 ,,Adler`` ,,175 Jahre Deutsche Eisenbahn`` der Vogtlandbahn/ALEX bei einer Lokausstellung am Tag der offenen Tür im Betriebshof der Vogtlandbahn in Neumark (Vogtland). (zum Bild)

Frank Grohe 27.6.2012 17:21
Hallo Mitch,
sehr schönes Porträt der Adler-Lok!
Nach wie vor für mich ein sehr gelungenes Lokdesign, welches ich mir immer wieder gerne anschaue!
Beste Grüsse Frank

Mitch Schlosser 28.6.2012 20:03
Danke für dein Lob Frank! Freut mich wenn dir das Bild zusagt.
MfG Mitch

DB 101.066, DRV 13307 (+ 90 min), Penk - Kolbnitz / Tauernbahn, 14.06.2012 - www.tauernbahn.at (zum Bild)

Mitch Schlosser 15.6.2012 14:08
Prima Bild von der strahlenden Lok und dem langen Zug vor diesem schönen Hintergrund.
MfG Mitch

Jaap den Bakker 20.6.2012 19:45
Wunderschones Bild. Gefällt mich Sehr, vor allem das Panorama in zusammenhang mit dem sehr langen Zug. Perfect.

Daniel Powalka 24.6.2012 20:25
Geiles Bild,Saubere Lok und alles stimmig,Danke fürs zeigen.
Mfg Daniel

423 075 am 13.05.12 an der Donnersbergerbrücke (zum Bild)

Mitch Schlosser 9.6.2012 19:08
Prima Bild mit der Rampe und der Skyline, sehr schöner Bildaufbau!
MfG Mitch

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 10:51
Alltäglicher Zug aber interessante Streckensituation, gefällt!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 10:59
...und dazu noch das spannende Licht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 11:40
Eine tolle und schöne Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Sebastian Fuchs 10.6.2012 14:52
Hallo zusammen.
Freud mich wenn´s gefällt. Es schien nur in dem Moment das Licht auf die Gleise. Für den Talwärts fahrenden BOB wars schon wieder aus.

MfG
Sebastian

8.4.2012 18:31 ČD 750 704-9 mit einem Schnellzug (R) aus České Budějovice im Endbahnhof Praha hl.n.. (zum Bild)

Hans-Jürgen Dornick 26.5.2012 0:33
Schönes Foto Mitsch,die Farbe der Maschine paßt hervorragend zum Wagenpark.

Mitch Schlosser 26.5.2012 16:07
Vielen Dank für dein Kommentar. Ich finde es leider etwas schade, dass der Einheitslack immer mehr Einzug hält. Ich finde es nähmlich immer interessant wenn man nicht weis welche Farbvariante einen vor die Linse fährt.
MfG Mitch

8.4.2012 14:19 ČD 971 030-2 als Personenzug (Os) aus Ústí nad Labem hl.n. kurz nach der Ankunft im Zielbahnhof Praha Masarykovo nádra¸í. (zum Bild)

Hans-Jürgen Dornick 26.5.2012 1:11
Klaße Foto Mitsch.Solche Triebzüge mit dieser Lackierung könnte ich mir auch auf DB-Gleisen sehr gut vorstellen.Danke fürs knipsen.

Mitch Schlosser 26.5.2012 16:04
Danke für dein Kommentar Hans-Jürgen, es freud mich wenn dir das Bild gefällt.
MfG Mitch

Mehr Farbe - Farbenfroher als die Station "Kaulbachplatz" präsentiert sich der U-Bahnhof "Friedrich-Ebert-Platz". Auch er gehört zur am 11. Dezember eröffneten Verlängerung der Nürnberger U-Bahnlinie 3. Hier kann zur Straßenbahn umgestiegen werden. Im Sommer 2012 beginnen die Bauarbeiten für eine weitere Verlängerung um zwei Stationen, die bis 2014/15 fertig sein soll. 04.01.2012 (M) (zum Bild)

Olli 11.2.2012 21:41
Du schaffst es immer wieder, die Moderne zum Hingucker zu machen. Ich staune immer wieder.
Gruß, Olli

Mitch Schlosser 24.5.2012 16:30
Schöne Impression aus der U-Bahnhaltestelle Matthias. Die neuen Haltestellen wie Fürth Harthöhe o.ä. finde ich sind mal echte Hingucker.
MfG Mitch

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.5.2012 7:36
Hallo Mitsch, in Nürnberg finde ich lediglich die ersten U-Bahnhöfe entlang der U1 südliche vom Hauptbahnhof als nicht gelungen, ansonsten hat sich dort eine schöne Architektur durchgesetzt. Da war Nürnberg auch München voraus.

lg Matthias

Ein ET 442 "Talent 2" ist als S1 von Hersbruck nach Forchheim (Oberfr) gerade aus Kersbach abgefahren. Es war meine erste Mitfahrt in einem dieser Fahrzeuge und ich kann nur hoffen, dass die Regio-Version bequemere Sitze, mehr Abfallbehälter und wenigstens in den 4er-Sitzgruppen auch mal eine Ablagefläche (z. B. kleiner Tisch) bietet. (19.05.2012) (zum Bild)

Mitch Schlosser 24.5.2012 16:19
Tolle Aufnahme von dem neuen Triebwagen Kevin. Nach langer Verzögerung sind sie nun doch noch da.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Mitch

Kevin Schmidt 24.5.2012 19:15
Danke Mitch! Eigentlich rechtfertigen die Fahrzeuge den intensiv durchdachten Bildaufbau nur bedingt. Sie sind halt schön schnell und äußerlich auch ganz nett anzusehen. Aber gerade an Abfallbehältern, die es - übrigens beim Beschleunigen vereinzelt laut klappernd - nur in den Türbereichen gibt, hätte man nicht so sparen dürfen. Entsprechend sah es nämlich auf dem Boden in den Sitzbereichen aus. :-S Naja, bin mal auf die Regio-Variante gespannt... ;-)

MfG Kevin

DB ICE 1 Tz 171 " Heusenstamm " als ICE 786 München - Hamburg, KBS 805 Nürnberg - Würzburg, fotografiert bei Emskirchen am 20.04.2011 (zum Bild)

Mitch Schlosser 24.5.2012 16:17
Prima Weitwinkelaufnahme von meinem Lieblingszug Frank!
MfG Mitch

Frank Grohe 24.5.2012 22:35
Hallo Mitch,
die Strecke verläuft hinten auf einem hohen Damm und ich habe, wie Du schon bemerkt hast, mit Weitwinkel aufgenommen. Dadurch ist diese etwas eigenwillige Perspektive vom ICE entstanden.
Freut mich wenn`s Dir gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

9.4.2012 9:39 Blick auf den Bahnsteig 2 und die Bahnsteighalle des Prager Hauptbahnhofs. (zum Bild)

Kevin Friedel 23.5.2012 15:42
Tolle Atmosphäre, die du da eingefangen hast!
mfg Kevin

Mitch Schlosser 23.5.2012 19:41
Hallo Kevin,
danke für dein Lob. Die hellen und dunklen geben dem Bahnhof wirklich eine tolle Stimmung.
MfG Mitch

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.5.2012 10:47
Von diesem Glasdach mit Patina geht ein ganz eigener Reiz aus. Schön gesehen!

lg Matthias

Mitch Schlosser 24.5.2012 16:14
Auch ein Dankeschön für dein Kommentar Matthias.
MfG Mitch

19.5.2012 10:41 ČD 363 078-7 mit einem Schnellzug aus Cheb nach Praha hl.n. in der Nähe der Talsperre Jesenice zwischen den Haltestellen Cheb V¨eboř und Stebnice. (zum Bild)

Frank Grohe 20.5.2012 22:50
Hallo Mitch, interessante Lokwerbung!
So wie die Reisenden in Bayern mit der Bahn in die Berge und Biergärten "gelo(c)kt" werden, geht`s in Tschechien mit der Bahn in den Zoo!
Diese Lok war mir bisher noch nicht aufgefallen.
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Mitch Schlosser 21.5.2012 15:38
Danke für dein Kommentar, freut mich wenn es Anklang findet. So was gibt es eben nicht nur bei uns, ich habe bisher nur Werbeloks vom Typ 362/363.
Beste Grüsse aus dem Vogtland
Mitch

Zwei Triebzüge der BR 610 fahren als RE nach Cheb (vorderer Zugteil) und Bayreuth (hinterer Zugteil) das Pegnitztal entlang. Gerade haben Sie Hersbruck verlassen und durchfahren in Kürze den Bahnhof Hohenstadt (Mittelfr). (19.05.2012) (zum Bild)

Mitch Schlosser 21.5.2012 15:33
Schönes Bild des Pendolino aus Oberfranken!
MfG Mitch

Kevin Schmidt 21.5.2012 16:38
Hi Mitch,
bist du sicher, dass das noch Oberfranken ist? Bin zwar kein Franke, aber der Bahnhof in Hohenstadt heißt zumindest "Hohenstadt (Mittelfr)".
Aber unabhängig davon freut es mich natürlich, dass dir dieses Bild gefällt. ;-)

MfG Kevin

19.5.2012 12:48 ČD 362 077-0 mit einem Schnellzug (R) aus Cheb nach Praha hl.n. in der Nähe der Talsperre Jesenice zwischen der Haltestellen Stebnice und dem Bahnhof Lipová u Chebu. (zum Bild)

Kay Baldauf 20.5.2012 14:37
Ich finds ein klein wenig hell, aber sonst i.O. MfG

Mitch Schlosser 20.5.2012 14:44
Danke Kay für dein Kommentar. Ich finde das Bild eigentlich nicht zu hell. Ist aber auch etwas Ansichtssache.
MfG Mitch

Armin Schwarz 20.5.2012 14:55
Schönes Bild, aber hier hat Kay recht es ist etwas hell. Du solltest Deinen Bildschirm kalibieren.
Gruß Armin

Kay Baldauf 20.5.2012 15:05
Hallo Mitch, da hast Du Recht, zumal wir beide keinen kalibrierten Monitor haben dürften. MfG

Mitch Schlosser 20.5.2012 15:12
Genau, so seh ich das auch ;)

WLC ES 64 U2-021, Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH 182 521-5 vor Güterzug Richtung Regensburg, KBS 880 Passau - Regensburg, fotografiert bei Straßkirchen am 07.05.2012 (zum Bild)

Mitch Schlosser 20.5.2012 14:04
Tolles Bild mit dem langen Güterzug und den kleinen Pflänzchen.
Schöne Grüße aus dem Vogtland
MfG Mitch

Frank Grohe 20.5.2012 22:43
Hallo Mitch,
ich muss gestehen, dass ich mich für dieses Bild fast komplett auf den Bauch gelegt habe, um die Frühlingsblüher mit auf`s Bild zu bekommen. Der Lokführer hat sich sicher seinen Teil bei meinem Anblick gedacht.
Ich freue mich daher umso mehr, dass mein Foto Gefallen findet!
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

654 033 (VT33 "Karlovy Vary/Karlsbad") als VBG20815 Zwickau - Graslitz (- Falkenau) vor der Ortskulisse Zwotas, 30.4.012. (zum Bild)

Mitch Schlosser 20.5.2012 13:55
Schönes Bild aus Zwota Kevin! Du schaffst es wirklich immer auf dem kurzen Stück von Klingenthal nach Zwotental eine neute tolle Fotostelle zu finden.
MfG Mitch

Kay Baldauf 20.5.2012 14:39
Gefällt mir sehr gut. MfG

Kevin Friedel 21.5.2012 16:03
Danke Mitch und Kay für die lobenden Worte!
@Mitch: Das wird auch immer schwieriger;)
mfg Kevin

401 012-9 "Memmingen" als ICE 71 (Hamburg-Altona - Basel SBB) an der BK Basheide zwischen Forchheim und Durmersheim. Aufgenommen am 24.08.2011. (zum Bild)

Mitch Schlosser 18.5.2012 18:17
Tolles Bild vom dem wunderschönen ICE 401 mit den optischen Signalsystem.
MfG Mitch

ÖBB 1116 110-7 vor EC 1113 Frankfurt - Salzburg, KBS 951 München - Salzburg, fotografiert in Weiching am 17.04.2012 (zum Bild)

Mitch Schlosser 19.4.2012 16:25
Hallo Frank,
Schönes Frühlingsbild von dieser Lok mit der enormen Kurvenschräglage.
MfG Mitch

Frank Grohe 20.4.2012 8:47
Hallo Mitch,
freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
Da hat sich mein "Kampf" mit dem Unkraut doch gelohnt! Ich mußte vor der Aufnahme eine Weile "gärtnerisch" tätig sein, um den Forsythien-Strauch etwas freizulegen!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

9.4.2012 9:21 ČD 971 030-2 in Praha hl.n. wartet auf einen weiteren Triebzug der Baureihe 471 ,,City Elefant'' aus Úvaly um dann zusammen weiter als Personenzug (Os) nach Beroun zu fahren. (zum Bild)

Frank Grohe 15.4.2012 19:36
Hallo Mitch,
ich bin überrascht, wieviel moderne Fahrzeuge in unserem Nachbarland bereits im Einsatz sind!
Schöne Fotos der CD vom Prager Hauptbahnhof!
Beste Grüsse Frank

Mitch Schlosser 16.4.2012 14:45
Danke für dein Kommentar Frank.
Stimmt, Tschechien ist oft schon viel weiter vortgeschritten als viele vermuten würden. An den Wochenenden fahren bei der Esko ausschlieslich Triebzüge der Baureihe 471, Wochentags fahren noch häufig die Baureihe 451/452 als Verstärker.
MfG Mitch

ČD 842 024-2 mit zwei Wagen als Os 7413 Domazlice - Plzen, ČD KBS 180 Furth im Wald – Doma¸lice – Plzeň, fotografiert beim Ausfahren aus dem Bahnhof Blizejov vor dem Stellwerk am 27.03.2012 (zum Bild)

Mitch Schlosser 13.4.2012 10:56
Schönes Bild von dem tollen tschechischen Triebzug. Die Kombinationen von verschiedenen Triebzügen, Wagen und Steuerwagen finde ich sehr interessant.
MfG Mitch

Frank Grohe 13.4.2012 11:12
Hallo Mitch,
ich muss dazu sagen, dass Deine Fotos von Tschechien Auslöser für diese Fototour waren! Ich wollte gerne den gelb-grünen Triebwagen der BR 814 einfangen, den ich bei Dir gesehen hatte. Dies ist mir dann auch gelungen und noch ein paar weitere Motive, wie dieses hier.
Daher herzlichen Dank für Deine Anregung und Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.