bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Miranda, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Hier findet man sie, die Personenwage mit Kartenausgabe im Bahnhof Kurort Rathen. Aufgenommen am 16.09.2012 um 13:54 Uhr (zum Bild)

Thomas Scherf 16.9.2012 19:35
Funktioniert die noch? Und wenn ja, welche Münzen kann man einwerfen? Die Groschen von früher gibts ja nicht mehr...
Gruss
Thomas

Daniel Miranda 17.9.2012 10:03
Ich meine über dem Münzschlitz "20 Cent" zu erkennen. Liebe Grüße, Daniel

Siegfried Heße 18.9.2012 19:32
Hallo Thomas, hallo Daniel, da ich nicht sicher war, im Urlaub abgenommen zu haben, probierte ich die Waage besser nicht aus (grins), Einwurf 20 Cent erst nach nach Stillstand der Scheibe.
Im vergangenen Jahr hörte ich das typische Geräusch der Waage als ich gerade in die S-bahn stieg. M.f.G. Siegfried , danke für Eure Kommentare

Thomas Scherf 18.9.2012 20:28
20 Cent gegenüber 10 Pfennig früher, das ist ja eine Steigerung auf 400%, da kann ja die Mineralölwirtschaft neidisch werden. Aber die Waage muss ja jetzt bestimmt auch größere Zahlen aufs Karton drucken.....
Gruss
Thomas

PB 18 (weitere Angaben sind mir unbekannt) zieht hier, noch einmal kräftig beschleunigend , einen Steinkohlenganzzug bestehend aus Selbstentladewagen durch den Bahnhof Kurort Rathen. Es ist 14:48 Uhr am 16.09.2012. Die S 1 nach Dresden wird in wenigen Minuten folgen. (zum Bild)

Daniel Miranda 17.9.2012 9:56
Hallo! Bei dieser Lok handelt es sich um Ascendos Rail 266 022-3, die von ITL angemietet ist. Liebe Grüße, Daniel

Heinz Lahs 17.9.2012 20:25
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme von der Class 66 samt Zug, gefällt mir.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 18.9.2012 19:26
Hallo Dniel, hallo Ronny , danke für den Hinweis, im Grenzvekehr kann man hier bekannte Lokomotiven und auch Exoten sehen , es ist eine eher steile Kurve und viel Güterzüge beschleunigen in den bahnhof Rathen hinein..., sicher nicht zur Freude der Anwohner...M.f.G. Siegfried

Stefan Hochstetter 10.3.2013 20:31
Guten Abend Siegfried,
ein schönes Bild von der Class 66 PB18.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

143 933 und 143 867 am Haltepunkt Dresden Strehlen. Auch solche Bilder verschwinden immer mehr von unseren Gleisen.. 3.7.12 (zum Bild)

Daniel Miranda 16.7.2012 20:26
Hallo Daniel! Nettes Bild der beiden Hennigsdorferinnen! Aber mir ist nichts bekannt, daß die 143er auf der S2 bald abgelöst werden sollen. Oder weißt du mehr? Und bevor es jemand merkt: Auf dem Bild rechts ist 143 967 zu sehen;-) 143 867 war bis 1996 in Dresden beheimatet, ab 2000 in Halle an der Saale.

Daniel Severin 16.7.2012 21:16
`(:Hey Daniel,

natürlich hast du Recht das es die 143 967 ist ;) sorry und danke für den Hinweis.
Nein das ist richtig für die S2 werden sie noch ne weile im DIenst bleiben.

75101 Dieselfrettchen der HSL (Akiem) zieht ihren Güterzug durch Dresden Strehlen am 3.7.12 (zum Bild)

Stephan Kemnitz 3.7.2012 21:15
Auch nicht schlecht dein Bild nur bei Dir in DD war auch keine sonne gewesen

Daniel Severin 3.7.2012 21:19
Ja da hast du Recht, und am Himmel war es sehr bedeckt und nicht wirklich "Wolken" :(

Daniel Miranda 4.7.2012 7:54
Schönes Bild! Diese Lok stand gerade mit einer Schwestermaschine in Heidenau abgestellt. Liebe Grüße, Daniel.

Daniel Severin 5.7.2012 12:49
Hey Daniel freut mich das es dir gefällt ;)
Okay naja vielleicht übernehmen sie jetzt wieder mehr Leistungen wie die E-Frettchen die ja auch häufig zu sehen sind

Als erste Lok im zu den Doppelstockwagen passenden Design der Dresdner S-Bahn kam mir heute 182 014 im Bahnhof Heidenau vor die Linse. 01.04.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 1.4.2012 11:29
Hallo Daniel,
das Design muss relativ neu sein. Ich bin der gleichen Lok im Elbsandsteingebirge Herbst 2011 noch im "normalen" Rot begegnet.
Schönes Porträt!
Beste Grüsse!
Frank

Jens Baumhauer 1.4.2012 12:43
Nett gemacht ;)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 12:45
Hat schon fast dei Eleganz der slowenischen Stiere; gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Daniel Miranda 2.4.2012 9:33
Danke für die netten Kommentare! @Jens: Dich habe ich wohl nicht überzeugt? ;)

Kay Baldauf 2.4.2012 18:11
gut gemacht, aber unterschiedliches "weiß" fällt eben auf. MfG

Jens Baumhauer 2.4.2012 20:58
Hallo Daniel,

der grau-weiße Balken nach vorne hin ist eine Nuance tiefer als der hintere. Aber nichts desto trotz, gut gemacht.

Gruß, Jens.

Melissa Bleschke 30.4.2012 22:18
diese lok fährt nicht so rum in dresden. auch nicht in Berlin normal nur in rot.

Erfolgreiche Hamsterjagd in Dresden-Plauen! 442 235 der S-Bahn Nürnberg ist zu Schulungszwecken zu Gast in Dresden. Der voll besetzte Zug hielt Ordnungsgemäss am Bahnsteig. Nach einem prüfenden Blick des Tf aus dem Fenster, setzte er die Fahrt Richtung Dresden Hbf fort. 24.01.2012 (zum Bild)

Stefan Pavel 25.1.2012 10:10
Moin Daniel,
jetzt habt ihr auch Hamster ist doch schön.
Mfg
Stefan

Daniel Miranda 25.1.2012 10:48
Moin! Bis zum Sommer sollen die Züge beim RE 50 Dresden Hbf - Leipzig Hbf zum Einsatz kommen.

Kevin Friedel 6.2.2012 18:44
Die 442er (3er und 5er) sollen zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 kommen.
mfg Kevin

145 023 (Pressnitztalbahn) bringt einen kurzen Flachwagenzug mit Schub von 204 005(Diesellok-nicht auf Bild)durch Dresden Cotta. 16.10.11 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.10.2011 20:00
Hallo Daniel,
tolle Perseptive, lagst wohl auf dem Bauch. Schönes Bild.
Gruß Armin

Daniel Severin 16.10.2011 20:47
Hey Armin ,
Freut mich das es dir gefällt, dachte ich probier mal was anderes aus :).
Naja fast hatte Stativ auf den Boden gestellt und dann in geduckter Oosition abgedrückt :)
Gruß Daniel

Daniel Miranda 16.10.2011 21:07
Glückwunsch! Ich habe diese Lok heute nur aus der S-Bahn sehen können. Da stand sie zwischen Hbf und Friedrichstadt und wartete wohl auf Einfahrt. Gruß Daniel

Daniel Severin 17.10.2011 19:41
Hey Daniel,
Ja da hast du wohl Recht.
Schade aber ich denke die Gelegenheit wird sich dir noch mal bieten.
Gruß Daniel

145 042 erreicht mit dem RE 50 nach Leipzig Hbf den Bahnhof Dresden-Neustadt. 08.10.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2011 9:21
Leider wurde die Bahnhofshalle oben unschön angeschnitten. Hier hätte man die Kamera etwas höher halten können.

lg Matthias

Daniel Miranda 10.10.2011 11:36
Da hast du natürlich recht! Ich hatte mich darauf konzentriert möglichst viel von der Halle auf`s Bild zu bekommen. Da der Fokus gerade im nur Zentrum gemessen wird, mußte ich mit dem Objektiv runter zur Lok und dann hatte ich Panik, das sie im Bahnhof verschwindet! Werde es wohl demnächst nochmal versuchen!
Liebe Grüße Daniel.

Kay Baldauf 10.10.2011 12:16
da hilft vorfokussieren und die schärfe per Taste speichern, wenn das an deinem Fotoapparat geht. MfG

Daniel Miranda 10.10.2011 12:29
Das geht. Ich fotografiere nun seit über sieben Jahren mit dieser Kamera (Canon 300D). Und trotzdem passieren einem solche Patzer. Danke für die Tips!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2011 14:20
Hallo Daniel, bei der 300D hast du auch die Möglichkeit andere Fokusierungspunkte auszuwählen. Gerade bei fahrenden Zügen ist dies ideal. Überlegen, wo sich die Lok befinden soll und entsprechenden Focusierungspunkt einstellen. Mit dieser Vorgehensweise mache ich ganz gute Erfahrungen. Ansonsten verruscht man leicht mit dem Bildausschnitt und ärgert sich hinterher.

lg Matthias

Kay Baldauf 10.10.2011 16:20
Eine DLSR seit über sieben Jahren und dann solche "Probleme"? Kleiner Tipp, am Objektiv gibt es einen Schalter MF/AF. Mit dem Fokus auf den Punkt vorfokussieren, wo man dann die Lok haben will, AF AUS und dann die Brennweite nicht mehr verändern und schon gibt es da gar keine Probleme. Ist natürlich nichts für brennweitenverändernde Vielschießer. ;-)

Daniel Miranda 10.10.2011 16:48
Das "Problem" war in diesem Fall einfach nur Vergeßlichkeit. Hatte einen Tag vorher noch Portraits gemacht. Dann am Bahnhof habe ich nur den Bildausschnitt und Blende eingestellt und nicht mehr an die Fokusierung gedacht.
Danke für eure Mühe, Daniel

Ascendos Rail PB 18 brummt durch Heidenau-Süd. 19.09.2011 (zum Bild)

Daniel Severin 22.9.2011 11:36
Ein Neuzugang bei uns?
Habe ich bisher nur einmal gesichtet... wobei ich diese Loks ja nicht so schön finde :), trotzdem gut eingefangen .
Gruß Daniel

Daniel Miranda 22.9.2011 20:38
Danke!
Eine 266 habe ich bisher nur einmal im Original gesehen. Die war von MRCE und stand am Hbf.
Gruß Daniel.

285 104 der ITL fährt am 18.09.11 mit ihrem KIA Autozug am Dresdner HBF vorbei. PS: Bewerbt euch bei der ITL Dresden :)!! (zum Bild)

Daniel Miranda 21.9.2011 23:27
Eine gute Idee und ein Hingucker zugleich! Mit dieser Werbung habe ich die Lok noch nicht gesehen. War sicher eine kleine Entschädigung für das miese Wetter? Überprüfe aber bitte mal die Datumsangabe. Gruß Daniel.

Daniel Severin 22.9.2011 11:32
Hey Dani,

Ja das stimmt wohl habe sie vorher immer oft verpasst ;).
Vielleicht kommt sie mir nochmal bei Sonne vor die Linse.
Danke für dein Tipp , weiß garnet wie das passiert ist :D.
Gruß Dani

Während 145 049 von RAILION Logistics mit der S-Bahn nach Dresden den Hp Kurort Rathen bedient, fährt in Gegenrichtung 189 800 der MTEG mit einem Zug leerer Autowaggons nach Tschechien durch; 17.06.211 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2011 19:08
Zwei auf einen Streich. Sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Volkmar Döring 12.9.2011 22:19
Danke Armin für Deinen Komm. (es ist mein 500ster erhaltener). Inzwischen ist wohl das Intermezzo der 145 vorüber und die S1 ist fest an den Haken der 182er?
Gruß Volkmar

Daniel Miranda 13.9.2011 0:51
Hallo ich schließe mich an, ein sehr schönes Bild!
Die 145er auf der S1 sind nun Geschichte. Habe am 12.09. jedoch mal wieder einen Zug mit `ner 143 gesichtet.

250 007 der ITL lässt sich auf den Prellbock zurollen. 12.08.2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 28.8.2011 13:15
Ein schönes Foto dieser kleinen Mietzekatze;) Allgemein ein sehr gut laufendes, zuverlässiges Modell, allerdings ist das Magnetfeld des Motors so stark, dass Reed-Kontakte ungewünscht bedient werden...
mfg Kevin

Daniel Miranda 29.8.2011 10:16
Danke! Bin ebenfalls sehr damit zufrieden. Habe aber keine Kontakte im Gleisbereich, deswegen kann ich deine Probleme nicht bestätigen. Grüße Daniel

182 006 fährt mit der S1 nach Schöna in Dresden-Dobritz ein. 15.08.2011 (zum Bild)

Alexander Wiemer 16.8.2011 19:15
Ist ein Zub ausgestiegen und hat den Zug abgefertigt?

Grüße!

Daniel Miranda 16.8.2011 21:09
Nein, bei beiden (182 003 und 006) hat kein ZuB rausgeguckt! Ich gehe daher davon aus, das beide mit voll funktionsfähigen Nahverkehrspaket im Einsatz sind. Daniel.

Daniel Severin 17.8.2011 22:27
sehen schon stark aus die RÜssel auf der S1 .

182 002 mit S3 nach Tharandt wartet in Dresden Hbf auf Abfahrt. 10.08.2011 (zum Bild)

Alexander Wiemer 11.8.2011 12:17
Ist diese mit Passagieren gefahren? Also als wahre S3, oder nur zu Testzwecken?

Grüße!

Daniel Miranda 11.8.2011 18:48
Hallo! Diesen Zug ist als "echte" S3 kurz nach dem Auslösen losgefahren. Die Lok stand schon seit einigen Tagen neben Gleis 14 abgestellt. Habe sie nur durch Zufall im Einsatz fotografieren können. Laut Anschrift gehört sie noch zu DB Regio Cottbus.
Gruß Daniel.

Daniel Severin 12.8.2011 11:00
Klasse Bild!
Endlich gehen die "Testphasen" los.
Gruß Dani

Felix Höhne 13.8.2011 20:49
Hallo Leute, die 182 002 und die 182 006 befinden sich momentan auf Test- und Schulungsfahrten im Raum Dresden und nach Cottbus, weil diese bisher die einzigen 182er sind, die mit einem Nahverkehrspaket ausgerüstet sind.

MfG. Felix

Daniel Severin 14.8.2011 19:03
Hey Felix,
was versteht man unter "Nahverkehrspaket"?
Gruß Daniel

Alexander Wiemer 15.8.2011 11:52
@ Daniel: Dies ist ein Maßnahmenpaket mit dem die 182er für die Regio-Einsätze fit gemacht werden. Dazu gehört das Tav, 2 NBÜ-Systeme, die Anzeige und andere Feinheiten.

@Felix: Es sind schon wesentlich mehr mit NV-Paket ausgestattet. Derzeit müssten es ungefähr 15 sein.

Grüße!

Felix Höhne 15.8.2011 19:46
Alexander: Ich meinte eigentlich nur die, die momentan bei der S-Bahn Dresden im Einsatz sind ;) Die 182 003 kommt auch noch dazu, die hatte ich vergessen

371 201 der CD wartet im Dresdner Hbf. Im Hintergrund ist der Sonderzug der Canon Roadshow mit DB 110 497 abgestellt, der um fotografiert zu werden allerdings sehr ungünstig stand. 17.03.2011 (zum Bild)

Daniel Severin 18.3.2011 15:30
Hi Daniel
Ich war auch gestern am HBF , um nach dem Sonderzug zu sehen aber der stand ja echt sehr schlecht :(
Daniel

Daniel Miranda 18.3.2011 22:08
Habe leider die Einfahrt verpaßt, der sollte gegen 10 Uhr da sein. Und die Abfahrt nach Berlin war für den späten Abend geplant, also habe ich es gelassen.
Daniel

186 185 der Firma Akiem?!(bisher noch nicht gesehn) fährt in Richtung Dresden Friedrichstadt mit einem neuen CARGO Kesselzug. Dresden Hauptbahnhof 12,03,11 (zum Bild)

Daniel Miranda 14.3.2011 9:26
Hallo Daniel!
Diese Lok wird seit Februar diesen Jahres von ITL angemietet. Gruß Daniel.

Daniel Severin 14.3.2011 14:50
Hi Daniel,
Achso wusste ich noch net.
Aber die ITLér mit Logo gefallen mir besser...
Danke für die Info
Gruß Daniel

250 007-2 der ITL wartet im Bahnhof Heidenau auf den nächsten Einsatz, während ES64U2-026 mit einem gemischten Güterzug daran vorbeifährt. Im Hintergrund steht 642 133/633 zur Abfahrt nach Altenberg bereit. 11.04.2010 (zum Bild)

Daniel Miranda 12.4.2010 15:43
Danke! Ich habe eine Weile probieren müssen, bis ich das Bild so im Kasten hatte, wie ich es mir vorstellte. MfG Daniel.

Daniel Severin 29.1.2011 22:23
HI Daniel,

Wo hast du denn deinen Blue Tiger her?
Will ihn nämlich auch in der selben Farbgebung wie du ihn hast.
mfg
Daniel

Daniel Miranda 7.2.2011 17:56
Hallo! In der Größe TT gab es den ITL-Tiger von Mehano nur bei Modellbahnshop Sebnitz und zwar in einer limitierten Auflage von 500 Stück. Die dürften inzwischen leider raus sein! Daniel

Daniel Severin 24.2.2011 17:49
Achso schade, habe auch heute erfahren das Mehano in Insolvens ist, schade eigentlich :(

Ein bisschen Eisenbahnromantik bei der S-Bahn Dresden! Da Türen des Zuges der S1 nicht von den Loks (145er) aus geschlossen werden können, macht dies der "Schaffner" und gibt dessen erfolgreichen Abschluß mittels Pfeiffe und Kelle dem Kutscher kund. Da die 182er wohl erst Oktober 2011 der S1 zur Verfügung stehen werden, hat das betreffende Personal sicher noch viel Frischluft bei der Arbeit! Hier im Bild ist die S1 nach Meißen im Bahnhof Pirna; 12.12.2010 (zum Bild)

Christopher Schröder 16.12.2010 22:47
Hallo, ersteinmal ist es ein schönes Winterfoto aus Dresden...
Aber ich muss sagen, dass es eigentlich möglich ist, dass die Türen von der BR 145 aus geschlossen werden können...es passiert ja beim ICE beispielsweise auch, dass die Zugführer (nein, sind NICHT die Lokführer) die Türen verschließen....denn auch dei neuen Loks der BR 152,185,... haben eine Türsteuerung im Führerraum... .
Lg Chrisi

Christopher Schröder 16.12.2010 22:51
Achso was ich noch vergessen habe: Es sind ja auch auf den Fotos, bei denen man das Tfz sieht Zugzielanzeiger zu erkennen, woraus sich ja schließen lassen kann, dass die Loks auch für den Nah- oder in diesem Fall S-Bahn verkehr einsetzbar sind...
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte weder das Bild, noch sonst was kritisieren....
Mfg

G. G. 17.12.2010 0:19
Schöne Momentaufnahme - denn es ist nicht alltäglich, dass bei einer S-Bahn Begleitpersonal dabei ist. Und so kann man auch etwas gegen Schwarzfahrer_Innen unternehmen.
Woher kommt auf der Zielanzeige der rote Punkt?

MfG aus Rostock, Göran

Daniel Miranda 17.12.2010 17:59
Danke für die Kommentare!
Ich habe vor ein paar Tagen einen Zugbegleiter darauf angsprochen, ob das Abfahrtssignal nur ein "neuer" Service ist. Der sagte mir, ohne tiefer darauf einzugehen, das es an den Loks läge. Zugbegleiter an sich sind jedoch in jeder Dresdner S-Bahn dabei. Den roten Punkt an der Abfahrtstafel kann ich mir nur als Spiegelung erklären.
Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.