bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ivonne Pitzius, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nachschuß auf den ICE 127 der hier nach Mönchengladbach fahrend bei Boisheim für Objektiv possierte....17.4.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 23.4.2016 23:10
Ein toller Blick in die Tiefe des Raumes!!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 24.4.2016 10:09
Guten Morgen Ivie, vielen Dank für Dein Lob.
Ich freue mich das Dir mein "Tunnelblick" in Richtung Dülken gefällt.
Liebe Grüße Andreas

Olli 24.4.2016 11:24
Über was für Bimmelbahnen quält sich hier eigentlich der ICE nach Holland? Schöne Fotostelle.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 24.4.2016 11:49
Tja das ist die Verbindung, über die schon der orginale Rheingold in die Schweiz gefahren ist Olli.
Zwischen Kaldenkirchen und Dülken ist die Kbs 485 nur eingleisig. Nach dem Ende des ersten Weltkriegs sollte Deutschland
daran gehindert werden noch einmal schnell nach Belgien zu kommen und so hat man einen mehrere Kilometerlangen Engpass geschaffen.....hat zwar nichts genützt, aber die fehlenden Gleise sind immer noch nicht wieder da.
Darum darf der ICE da nur mit maximal 120 km/h fahren. Das ist der Zug von Utrecht nach Frankfurt Hbf.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und lieben Gruß an den See, Andreas.

Armin Schwarz 24.4.2016 13:40
Hallo Andreas,
ein sehr sehr schönes Bild von dem ICE und ein toller weiter Blick.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 24.4.2016 14:18
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme des ICE`S in der ländlichen Gegend, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 24.4.2016 19:24
Hallo Armin und Heinz,
freut mich das Euch der ICE auf dem eingleisigen Abschnitt gefällt.
Heinz, ja es ist echt ländlich an der Strecke.
Lieben Grüße nach Herdorf und Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:16
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ICE in ländlicher Umgebung, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 26.4.2016 18:02
Danke Matthias, freut mich das Dir mein ICE am Niederrhein so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

AM Morgen des 31.03.2016 konnte ich 5063.09 kurz nach Gr.St. Florian ablichten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2016 17:42
Was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 2.4.2016 19:00
Ein tolles Licht und eine klasse Tiefe!

Super!!!

Gruß Ivie

Reinhard Kühn 3.4.2016 8:07
Stimmungsvolles Foto, gefällt mir!

LG Reinhard Kühn

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:39
Einfach nur Wunderschön!

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 3.4.2016 13:19
Danke euch für die Netten Kommentare!

Lg Kh

Eine 185 (ich glaube 342-1 erkannt zu haben) ist auf der rechten Rheinseite mit einem Kesselwagenzug gegenüber von Trechtingshausen am Ostermontag unterwegs. 28.3.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 2.4.2016 18:57
Das Bild ist ein schöner Blickfang, kommt aber leider ziemlich dunkel rüber!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 2.4.2016 19:39
Ivie der Zug ist vor der Class 66 auf der anderen Seite gefahren.
Ich habe es bewusst so gelassen wie es ist....war ja halt schlechtes Wetter an dem Tag.
Hätte ich ja aufhellen können, aber dann wäre es nicht mein Bild.
Ich hoffe das das heutige Wetter da Aufhellender war als mein Bild.
Lieben Gruß und vielen Dank für Deinen Kommentar. Andreas

Hans-Gerd Seeliger 3.4.2016 11:21
Hallo Andreas,
die Camper haben ja einen Fotostandort in der ersten Reihe....
Mir gefällt das Bild vom trüben Ostermontag.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 3.4.2016 16:53
Hallo Hans-Gerd,
Camping hat so seine Reize wenn der Platz so günstig gelegen ist.
Leider war das Wetter am Ostermontag ein Diva. Mal Regen als wollte die Sintflut
wieder kommen und dann Hagelte es wie wild und beim nächstenmal waren dunkel Wolken
die den Abendhimmel verdeckten unterwegs und das ganze im wilden Wechsel.
Freut mich sehr das Dir meine dunkele Stimmung vom Rhein gefällt.
Lieben Gruß in den Kölner Süden, Andreas.

Bei Trechtingshausen kommt die DE 672 mit einem Tankwagenzug gen Bingen gefahren. 28.3.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 29.3.2016 17:08
Das kommt mir aber sehr dunkel und düster rüber!

Viele Grüße
Ivie

Andreas Strobel 29.3.2016 20:25
Hallo Ivie, ja das war es auch in dem Moment.
Es zogen gestern immerwieder heftige Schauer übers Land
auf meinem Weg von Neckargerach nach Rheydt. Hier bei
Trechtingshausen war das auch der Fall, das die Wolken aufzogen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße Andreas.

Stefan Hochstetter 29.3.2016 23:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 30.3.2016 17:35
Danke Stefan, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

G71383 am Vormittag des 18.03.2016 bei Deutschlandsberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2016 8:48
Hallo Karl Heinz,
ein sehr schönes Bild von der Vossloh, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 24.3.2016 13:49
Danke Armin !

LG KH

Date Jan de Vries 24.3.2016 18:34
Wunderbare Aufnahme, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 25.3.2016 10:17
Dankeschön !!!

Ivonne Pitzius 25.3.2016 12:20
Sehr schön!!!

Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 26.3.2016 9:31
Danke !

425 134 RB Kaiserslautern - Merzig bei Bous Saar am Areal des ehemaligen Außenlagers des DB Brückenlagers Karthaus. 17.03.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Andreas Strobel 18.3.2016 18:20
Schönes Quitschiebild Ivonne, gefällt mir. Es wirkt durch die Bogenfahrt sehr dynamisch. Lieben Gruß Andreas.

Ivonne Pitzius 19.3.2016 0:08
Hallo Andreas, vielen Dank für den netten Kommentar.
Ein 612er würde hier noch besser passen!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 19.3.2016 9:49
Du Ivie ich bezweifel das der sich noch viel weiter in den Bogen legen würde....
mir als Quitschiefan gefällt das Bild genau so wie es ist. Gruß Andreas.

Ganz in weiss mit einem ,... a geh Nix Roy Black ,... Lady White als es hat frisch geschneit in Preding Wieselsdorf am 17.02.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 28.2.2016 18:08
Schön , in Tarnfarbe für den Winter!

Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 28.2.2016 19:43
Du sagst es !

LG und Danke !

Dreiteiler ET 652 der NX als RB48 nach Bonn Mehlem beim verlassen von Brühl am 23.1.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 31.1.2016 15:09
Moin Andreas,

warst wieder auf Haustier-Jagt :-) hast du gut eingefangen rein in Käfig und abschliessen.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 31.1.2016 15:13
Japp Stefan, ich war aber an dem Tag nicht allein sonder wir waren eine Zeitlang zu viert.
Was bei so einem dreiteiligen Hamster glatt eine Überzahl bedeutet....und so war er ruckzuck
eingefangen.(lach) Dank für Deinen Kommentar und Gruß aus Rheydt, Andreas.

Ivonne Pitzius 1.2.2016 15:25
Die Färbung des Fells dieses Haustieres gefällt aber auch sehr gut!
Es muss ja nicht immer braun....ups ... rot sein! :-))

Gruß Ivie

Andreas Strobel 1.2.2016 18:10
Hallo Ivie,
der Hamster ist ja im allgemeinen ein possierliches heimisches Wildtier....lach.
In dem Fall ist es eine schöne Variante im Reigen der vielschichtigen Hamsterfarbkleider.
Alle Farben haben ihren Reiz, ob Verkehrsrot, Silber der S-Bahn Halle, die SWEG Schemen, Abelio und eben
auch der des National Express......Freut mich das Dir das Bild der blau/weissen Rheinischenvariante gefällt.
Lieben Gruß gen Saar, Andreas.

Zwischen Saarbrücken und Saarburg verläuft meist parallel zur Bahnstrecke 3230 die ehemalige Bundesstrasse 51. 425 129 ist als RB als Verstärker nach Saarhölzbach unterwegs. Gleich wird der Bahnhof Völklingen erreicht. Hier an der Luisenthaler Enge ist nur Platz für die Bahn und die Straße zwischen Felsen und der Saar. Rechts erhöht verläuft die Trasse der ehemaligen Köllertalbahn Völklingen - Lebach. Die Köllertalbahn überquerte auf der Brücke im Hintergrund die Saarstrecke und verschwand dann im Heidstock Tunnel. 04.07.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 15:06
Hallo Ivonne, von mir als Quitschiefan bekommst Du für dieses herrliche Bild ein beide Daumen hoch.
Gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Tolles Wolkenstimmung, das satte grün der Umgebung und das knallige Rot des
Triebwagen machen das Bild perfekt für mich. Gruß Andreas.

Ivonne Pitzius 31.1.2016 15:22
Hallo Andreas, schön dass dir das Bild gefällt. Leider drücken die meisten Fotografen bei Quietschies nicht ab. Wir schon und deshalb haben wir auch schon eine große Sammlung von Quietsche Fotos!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 31.1.2016 15:39
Du Ivonne, ich habe leider erst recht spät zur Fotografie gefunden....für einiges und meinem Alter entsprechend, was heute einem die Tränen der Rührung ins Betrachterauge treiben würde. Aber gut, die 515ziger sind meist verschrottet.
Die 141ziger auch.....und der Rest geht nun so langsam auch ins Nirvana ein.....ich nehme mit was ich an Alltag bekommen kann.
Bei mir in der Gegend findest Du keinen 628/928ziger mehr....ich bin froh das ich oft genung noch welche in Grevenbroich bekommen hab. Bald gehen die 644 auf der Erftbahn nach Ulm, da muss man dann ins Allgäu....noch habe ich sie hier.
Ich finde es klasse das Ihr immer noch bei den Quitschies abdrückt....da bin ich dann wenigstens nicht allein.
Lieben Gruß Andreas.

426 007 ist am Abend des 28.08.2014 als RB nach Merzig Saar unterwegs. Vor den Zeiten der Quietschies und der S-Bahn bis Homburg gab es mal einen Stadtexpress auf der Relation Offenburg - Merzig, immer mit einer 110er bestückt! Das waren noch Zeiten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2016 10:03
Falsches Gleis ;-)

Tolles Bild !

LG KH

Ivonne Pitzius 31.1.2016 12:44
Der Eindruck falsches Gleis könnte entstehen. Das Gleis direkt links ist das Ausziehgleis der Stahlwerke Bous, das gleich an einem Prellbock endet. Das Gleis ging früher durch bis Ensdorf durch. Hier vorne gab es früher einen Abzweig zum Hallenvorfeld und ein Gleis ging durch die Halle hindurch!

Gruß Ivie

Stefan Pavel 31.1.2016 12:52
Moin Ivonne,

der 426er ist ja niedlich hast du ihn zu heiß gewaschen das er eingelaufen ist?

Mfg
Stefan

Ivonne Pitzius 31.1.2016 13:27
>>> der 426er ist ja niedlich hast du ihn zu heiß gewaschen das er eingelaufen ist? <<<

Daher heißt er ja auch Mini Quietschie !!!

Gruß Ivie

Wasserlachen und sonstige Spiegel sind ja bekanntlich mein liebstes Spielzeug. Auch 2016 geht's so weiter ! Hier im Bild ein GTW 2/8 beim verlassen des Bahnhofes Deutschlandsberg in der 2ten Kalenderwoche 2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 22.1.2016 14:20
Eine tolle Szene, natürlich ist die Spiegelung das I - Tüpfelchen.
Danke für deine Bilder, die sich wohltuend aus dem Einheitsbrei abheben!

Gruß Ivie

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2016 17:29
Ein wunderbares Bild mit dieser sich nach hinter verlierenden, sauberen Spiegelung! Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings die fehlende horizontale Ausrichtung des Bildes.

lg Matthias

Horst Lüdicke 22.1.2016 22:43
Tolles Bild!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 23.1.2016 7:52
Danke euch!!

LG Karl Heinz

Armin Schwarz 24.1.2016 17:25
Ein wunderschönes Doppelbild, gefällt mir sehr sehr gut, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 24.1.2016 19:10
Dankeschön Armin !

Andreas Strobel 24.1.2016 19:17
Wie immer Wahnsinn. Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 24.1.2016 19:27
Wahnsinnigen Dank !

Der Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform, der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.11.2015, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Der LINT 41 wurde im Juni 2015 von ALSTOM LHB (Salzgitter) unter der Fabriknummer D041418-005 gebaut und an die HLB für den Standort Siegen ausgeliefert. Abnahmetag war der 30.06.2015. Eigentlich müssten diese LINT mit der neuen Kopfform ja LINT 42 heißen, da sie mit einer Länge von 42,17 m etwas länger sind als die ursprünglichen LINT 41 (41,81 m). Denn die Bezeichnung LINT 41 bedeutet „leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen“, die 41 steht für die Länge der vollen Meter (bei dem ursprünglichen 41,81 m). Wird die Bezeichnung „H“ (LINT 41/H) verwendet, so sind es Hochflur-Fahrzeuge. Dies hier ist aber ein zweiteiliger Niederflur-Dieseltriebwagen, welches man gut an der bis unten gehenden Tür erkennen kann. Hinweis: Durch den Bildzuschnitt entspricht der Zoom ca. 200 mm (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2015 19:32
Hallo Armin,
ein ganz zauberhaftes Herbstbild vom neuen LINT 41 der HLB.
Aus dieser Perspektive gefällt mir die Form vom "alten" LINT 41 besser, die etwas abgerundete Front ist für meinen Geschmack gefälliger.
Nichtdestotrotz gefällt mir die wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal aber sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.11.2015 19:39
Der LINT 41 ersetzt die schon etwas bleichen Spätherbstfarben perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.11.2015 19:57
Hallo Jeanny, hallo Stefan,

danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Mir gefiel die alte Form auch besser.

Liebe Grüße nach Erpeldang und Blonay
Armin

Ivonne Pitzius 16.11.2015 13:08
Ein schönes Herbstbild vom "neuen" Lint.
Egal ob alte Kopfform oder neue, Hauptsache ist, dass es ein umweltfreundliches Verkehrsmittel ist, das in Deutschland leider immer noch einen schweren Stand gegenüber dem PKW hat!

Gruß Ivie

Date Jan de Vries 16.11.2015 13:25
Herrliche Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 16.11.2015 19:29
Hallo Armin,
die Birkengruppe in Kreuztal gibt wohl zu allen Jahreszeiten einen schönen Hintergrund.
Tolle herbstliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 16.11.2015 20:22
Hallo Ivie, Date Jan und Heinz,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Eigentlich war an dem Tag wieder wenig los, so musste der LINT vor der Birkengruppe in Kreuztal herhalten.

@Ivie: Nun zum Fahrplanwechsel 2015 wird der Schienenverkehr hier wieder etwas dichter bzw. weiter ausgebaut. Die an der Schiene liegende Zeile, kann man hier sehr gut mit der Bahn anfahren. Auf der Siegstrecke und der Ruhr-Sieg-Strecke geht es im Halbstunden Takt und auf der Hellertalbahn im Stundentakt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Köf 6586 und die Nr1 in Seebrugg 29.8.15 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 23.10.2015 19:43
Das ist aber mal ein goldiges Gespann!!!

Gruß Ivie

Andreas Hackenjos 23.10.2015 20:47
Hallo,

ja quasi neu und alt. Die rechte ist die erste Lok der 3 Seenbahn.


Grüße Andreas

Das Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 50 135 18-0) der DB Netz AG ist mit einem Gleiskraftanhänger H 27 (Kleinwagen Nr. 35. 1. 115), am 05.10.2015 beim Bahnhof Fulda abgestellt. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 20.10.2015 12:21
Wie putzig klingt das denn: "Gleiskraftanhänger" !

Gruß Ivie

Heinz Lahs 28.10.2015 19:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des GAF samt Anhänger, gefällt mir sehr gut.
Offensichtlich gehört der auch zur Notfalltechnik, im März 2015 stand er auch an dieser Stelle.
Aber da war absolutes Regenwetter, ..., und nun habe ich durch Dir die technischen Daten.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ankommen, Koffer in die Ferienwohnung und sofort an die Strecke. Besonderen Spaß macht dies erstens, wenn die Wohnung nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt liegt und zweitens, wenn "Kaiserwetter" am Karwendel angesagt ist. Ein Hamster (BR 2 442 Österreich tauglich) kommt im abendlichen Sonnenlicht die Schmalenseehöhe hinunter. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald (REX) - München (RB) unterwegs. Noch etwa eine Minute ist es bis Klais. Bahnstrecke 5504 München - Hbf. Mittenwald Grenze am 04.10.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2015 12:58
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von dem Hamster mit dem Karwendel im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 18.10.2015 22:42
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Ivie

151 016-3 fuhr am 29.09.2015 mit einem leeren Autozug von Emden nach Osnabrück, hier in Leer. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 18.10.2015 14:50
Schöne Bildgestaltung, die auch aufzeigt, dass das flache Friesische Land auch seine Reize hat!

Gruß Ivie

Andreas Eckmann 19.10.2015 9:47
Vielen Dank für deinen Kommentar Ivonne. Ja es stimmt es gibt auch bei uns in Ostfriesland schöne Motive.

Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 19.10.2015 9:50
Wie gut gilt das Schild mitten im Bild dem Strassen- und nicht dem Bahnverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Lokführer geht nun in seinen wohlverdienten Ruhestand. Nur so kann ich das Banner "Ceci est le dernier train.... ....du conducteur" vorne an der Lok übersetzen. Es ist die CFL 3005 die am 03.10.2015 mit dem IC 116 Liers - Liège - Luxembourg, in den Bahnhof Liège-Guillemins ein. Einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück, zudem wünsche ich Ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2015 13:04
Ich schliesse Armins Wünschen gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 5.10.2015 16:16
Auch von mir gibt es alles gute im neuem Lebensabschnitt. Sieht man nicht als zu oft das Lokführer ihren Ruhestand mit einem Banner kund tun.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Siegfried Heße 5.10.2015 16:55
Hallo Armin, sehr schöne Bild und durch des Plakat wohl einmalig, gefällt mir gut. Liebe Grüße Siegfried.

Heinz Lahs 5.10.2015 21:01
Hallo Armin,
da schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an.
Schöne Aufnahme und dem Lokführer alles Gute.
Liebe Grüße aaus Nassenheide, Heinz.

Ivonne Pitzius 14.10.2015 16:00
Für mich war der Kondukteur immer der Schaffner oder der Zugführer aber kein Lokführer!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2015 16:20
Ein tolles Bild von der 3005 in Liège Guillemins, Armin.

Wir schließen uns Armins Wünsche für einen erholsamen Ruhestand ebenfalls an.

@Ivie: Armin hat schon richtig vermutet. In Belgien ist der "conducteur (de train)" der Lokführer. Der Banner wurde wahrscheinlich erst in Gouvy angebracht. (Armin kann das vielleicht herausfinden, in den blauen Kästchen scheint "Gouvy" zu stehen). Beim Lokführer dürfte es sich aber um einen CFL Mitarbeiter handeln, da in Gouvy nur das Zugbegleitpersonal wechselt. In Luxemburg heißen die Lokführer übrigens "mécanicien". Andere Länder, andere Bezeichnung für die Lokführer. ;-)

Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 14.10.2015 17:11
Hallo Miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, es freut wenn es Euch gefällt.

@Jeanny: Ja richtig, in dem blauen Kästchen steht "Dépôt de Gouvy"

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

. Farbklecks - Das Rot der Computermaus ergibt einen tollen Kontrast zur Landschaft, in der die Farbe Grün noch immer dominiert. Während oben die Burg Bourscheid auf ihrem Felsen thront, passiert unten im Tal der Sauer der RE 3840 die Ortschaft Michelau auf seiner Reise von Troisvierges nach Luxembourg. 28.09.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2015 16:21
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild mit der Computermaus in Michelau.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Ivonne Pitzius 2.10.2015 18:12
Was ist der Herbst doch eine schöne Jahreszeit, auch für den Eisenbahnfotografen!
Sehr schön!

Gruß Ivie

Heinz Lahs 2.10.2015 20:07
Hallo Jeanny,
immer wieder ein schönes Motiv mit der Burg Bourscheid oben darüber.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2015 20:40
Hallo Armin, hallo Ivie, hallo Heinz,
ich möchte mich ganz herzliche für Eure lieben Anmerkungen bedanken. Es ist eine große Freude für mich zu erfahren, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 10.10.2015 16:43
Wunderbare Aufnahme mit die moderne Triebwagen und die tolle Hintergrund, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 14.10.2015 18:45
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Motiv mit der Burg, gefällt mir.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 14.10.2015 19:50
Wie gut hat der unerwünscht Zaun zumindest einen Fotogenen Abstand zum Gleis, sonst wäre dieses wunderschöne Bild gar nicht möglich gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 15:04
Merci Euch allen für die anerkennenden Kommentare.

Ja Stefan, der Abstand zum Gleis ist angemessen, das einzige Problem ist, dass der Zaun zu hoch ist für mich. Hans hat keine Probleme damit, ich vergesse jedesmal, eine Leiter mitzunehmen. Hier oben neben der Brücke gibt es eine keine Erhöhung, sodass ich dort perfekt über den Zaun fotografieren kann, leider sehen die Bilder dann immer gleich aus. ;-)

Es freut mich jedenfalls riesig, dass das Bild Euch allen so gut gefällt.

Viele liebe Grüße
Jeanny

Heinz Stoll 8.3.2016 18:43
Hallo Jeanny, toll hingekriegtes Bild mit dem "Farbklecks" und der thronenden Burg!
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 11:57
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar,über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr, dass die klassische Aufnahme aus Michelau Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

. Fotografenglück - Die VBZ Tram 2000 (Be 4/6) N° 2071 steht am 05.06.2015 an der Haltestelle Dammweg in der Limmatstrasse in Zürich, während eine SBB Cargo Re 421 mit ihrem Zug über den Wipkinger Viadukt fährt. Wahrscheinlich handelt es sich um den EC 197 Zürich HB - Münschen Hbf via Lindau Hbf. Im Hintergrund ist die Brücke der ehemaligen Bahnlinie über den Letten nach Stadelhofen zu sehen. Sie dient heute als Fußweg. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2015 15:53
Wow, ein super Bild, Jeanny.
Das nennt man wirklich Fotografen/in-Glück, Tram und Lok gemeinsam bestens am Bild.
Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 2.10.2015 16:28
Scheeeehn!

Gruß Ivie

Michael Edelmann 2.10.2015 17:09
Na, das ist ja nun wirklich ein absoluter Volltreffer! Toll!!
Liebe Grüße nach Luxembourg!
Micha

Stefan Wohlfahrt 2.10.2015 17:43
Da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an: Ein fantastisches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2015 20:35
Vielen lieben Dank Euch allen für die tollen Kommentare, welche mir sehr viel Freude bereitet haben.
Es freut mich zudem, dass das Foto Euch allen so gut gefällt.
Viele liebe Grüße nach Herdorf, nach Felsberg, nach Leverkusen und nach Blonay
Jeanny

Christian Kühn 4.10.2015 20:20
Hallo Jeanny,

tolles Foto!

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 10.10.2015 16:45
Straßenbahn und Lokomotive, sehr toll gesehen Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 14.10.2015 18:57
Hallo Jeanny und Hans,
perfekt, Tram und die tolle Lok, mehr Glück kann man nicht haben.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 14:56
Hallo Christian, hallo Date Jan, hallo Heinz,
ich möchte mich von ganzem Herzne bei Euch bedanken für die vielen tollen Kommentare zum Foto.
Zudem freut es mich, dass das Zufallsbild soviel Gefallen erntet.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 8.11.2015 12:24
Hallo Jeanny,
das nenne ich Bahnfotografie in Perfektion!
Beide Züge wunderbar getroffen und obendrein 2 Rubriken abgedeckt. Besser geht es kaum!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 17:05
Ein großes Merci auch an Dich, Frank.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Foto auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Althentann
Jeanny

Olli 5.1.2016 16:55
Schönes Bild mit Eurocity und Straßenbahn...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 5.1.2016 17:06
Was für eine Begegnung - super eingefangen!

Heinz Lahs 5.1.2016 18:06
Hallo Jeanny,
einfach super, das ist wirklich Fotografenglück, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 13:58
Recht herzlichen Dank für die zusätzlichen Kommentare zum Foto aus Zürich.
Es war mir eine große Freude zu lesen, dass die Aufnahme soviel Zuspruch findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.