bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marcus Haffner, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Ich glaube zwar nicht das es erst März ist ( der 18.03.2013 ) denn nach dem Wetter zufolge müsste es schon April sein, aber der Kalender sagt doch etwas anderes ! Dm 100.1 am frühen Morgen des 19.März 2013 in der Halte und Ladestelle Schwanberg. (zum Bild)

Marcus Haffner 19.3.2013 16:00
Wunderbare Lichtstimmung!
Grüße Marcus

Leitner Thomas 19.3.2013 20:22
Hammermäsig, Du hast ein gutes Auge für die Fotografie :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 19.3.2013 21:56
Danke Danke :-)

Olli 20.3.2013 21:18
Ganz klasse, da kann man sich für begeistern! Trotzdem vielleicht ein wenig sanfter nachschärfen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 23.3.2013 16:55
Ja Danke für den Tip ! Habe nicht so darauf geachtet :-)

Andreas Strobel 23.3.2013 18:00
Hallo Marcus, wunderbares Stimmungsbild.....macht freude sich konzentriert an zu sehen und vieles nicht so vordergründiges zu entdecken.....bin sehr angetan. Beste Grüße Andreas

Karl Heinz Ferk 24.3.2013 8:54
Danke Andreas !
;-)

Wieder eine Ladung Zement für das BAulos KAT 2 ( Baustelle zum Koralmtunnel ) hat Dh 1700.1 am gestrigen Abend auf Gleis 5 im Bahnhof deutschlandsberg bereitgestellt. Von hier aus wird am jeweils folgenden Tag der Werktagsverkehrende G71383 die Wagen nach Leibenfeld bringen . 18. März 2013 (zum Bild)

Marcus Haffner 19.3.2013 15:57
Tolle Nachtaufnahme und Klasse Zuschnitt!
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Marcus

Karl Heinz Ferk 23.3.2013 16:52
Danke dir ! :-)

03 1010 beim Wasserhalt in Königswinter am 17.03.2013 (zum Bild)

Marcus Haffner 19.3.2013 11:27
Kann mich dem Jürgen nur anschließen!
Obwohl mich der Fotostandpunkt etwas nachdenklich macht...
Viele Grüße Marcus

ICE in Wien West, kurz vor der Abfahrt. Die Aufnahme entstand im Dezember 2007. (zum Bild)

Marcus Haffner 19.3.2013 11:18
Ein moderner ICE im schlichten Schwarz/Weiß...
Tolles Bild!
Gruß Marcus

Semmering im Herbst - Ein Taurus rollt mit dem EC 102 "Polonia" über die Krausel Klause nahe Breitenstein. Wunderschöne Bilder vom Semmering und allen anderen Alpenbahnen, gibt es im Buch "Die großen Bahnen der Alpen" zu bestaunen ... http://www.europmedia-verlag.de/buecher.html 17.11.2012 (zum Bild)

Marcus Haffner 19.3.2013 11:16
Wo ist denn der Zug? ;-)
Klasse Bild!
Grüße Marcus

Leitner Thomas 20.3.2013 12:04
Danke Marcus :O)
LG Tom

Märklin 36845, ÖBB Reihe 2016 082-6 (gealtert). (zum Bild)

Marcus Haffner 16.3.2013 21:47
Tolle Alterung! Hast Du das selber gemacht?

Tobias Schmidt 17.3.2013 10:27
Hallo Marcus,
Leider nicht, ich habe sie auf einer Modellbahn Börse gebraucht gekauft.

Gruß Tobi

Am 03.03.13 stehen 103 235-8 und ihre Schwester 103 113-7 neben 181 210-6 in Frankfurt am Main Bw 1 (zum Bild)

Marcus Haffner 11.3.2013 20:42
Tolles Bild von den beiden 103er!
Die hintere 103er ist übrigens 103 113-7
Gruß Marcus

111 168-1 wird mit ihren "Flachpark" gleich den Bahnhof Nürnberg-Stein durchfahren. Aufnahmedatum war der 11. Februar 2013 (zum Bild)

Marcus Haffner 26.2.2013 15:19
Hallo Tobias,
ja der RE fuhr nach Stuttgart... Ich weis aber die Zugnummer nicht.
Gruß Marcus

111 120-2 mit dem RE 10424 (Dortmund Hbf - Aachen Hbf) in Büttgen am 18.02.13 (zum Bild)

Marcus Haffner 20.2.2013 18:07
Schlicht und einfach - eine 111er mit ihren Regionalzug in der Abendsonne...
Ein tolles Bild, gefällt mir!
Gruß Marcus

Gilbert C. 21.2.2013 18:53
Vielen Dank ! :)
Grüße
Gilbert

93.1420 vom Verein Neue Landesbahn am 10.2.2013 zwischen dem Bahnhof Zwettl und Zwettl Stadt aufgenommen. http://www.landesbahn.at/ (zum Bild)

Marcus Haffner 20.2.2013 13:45
Treffen sich zwei Oldtimer...
Tolles Bild!!
Gruß Marcus

52.100 steht mit dem Majestic Imperator im Bahnhof Korneuburg. 17.2.2013 (zum Bild)

Marcus Haffner 19.2.2013 1:00
Klasse Bild der alten Kriegslok!
Einfach WUNDERSCHÖN
Beste Grüße
Marcus

Herbert Graf 19.2.2013 7:29
Ein Kunstwerk, bravo.
Gruss
Herbert

Rolf Reinhardt 19.2.2013 10:21
Eine Klasse Aufnahme - Gruß Rolf

Michael Edelmann 19.2.2013 20:59
Hallo Tom,
einfach bombastisch! Sieht ja fast aus, als würde die Lok brennen! Sehr eindrucksvoll und hervorragend gelungen!
LG! Micha

Leitner Thomas 19.2.2013 23:20
Danke, ist trotz der hohen Isozahl dann doch recht fein geworden :O)
LG Tom

Olli 19.2.2013 23:33
So eine feine Kamera macht halt feine Bilder... Aber ein klitzeklein wenig hat hier wohl auch der Kameraoperator nachgeholfen, wenn ich das richtig sehe...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 20.2.2013 0:44
Hallo Tom, Du kannst eine 5D nicht mit einer 350D vergleichen! Dazwischen stehen WELTEN und 10 Jahre technische Entwicklung! Um es bildlich zu machen: der Sensor der 350D ist ein Trabbi und der der 5D ein Mercedes SLK! Ein solches Bild könnte ich mit meiner Kamera höchstens mit ISO200, einem Stativ und mehreren Sekunden Belichtungszeit machen.
LG! Micha

Olli 20.2.2013 8:34
@Michael: Das ist doch das Spannende, wenn Tom genau die Stärken seiner Kamera gekonnt bis an die Grenzen ausreizt, und wir es am Ende hier genießen können... ;-)

Michael Edelmann 20.2.2013 15:58
Hallo Marc,
hier muß ich Dir leider widersprechen! Auch dem besten Fotografen sind Grenzen gesetzt, wenn die Technik nicht mitspielt. Die 5D verfügt über einen höchstauflösenden Vollformatsensor, gegen welchen derjenige der 350D ein kleines Spielzeug ist. Das Bild ist mit ISO12800(!!!) aufgenommen, die 350D fängt schon bei ISO(800(!!!) an zu rauschen! Hier gibt es immense Qualitätsunterschiede, welche sich auch nicht umsonst im Preis widerspiegeln. Insofern gebe ich Dir Recht, auch die beste Kamera nutzt nix, wenn der Fotograf damit nicht umzugehen weiß! Aber andererseits muß auch die Kamera das Können des Fotografen umsetzen können. Und bei solch anspruchsvollen Bildern, haben die Digitalkameras der ersten Generation eben gewaltige Probleme! Und ich weiß, dass es da nicht nur mir so geht. Ich bin überzeugt, dass ich nach Anschaffung einer neuen Kamera bei meinen Bildern wesentlich bessere Ergebnisse erzielen werde, als bisher. Und wenn die preiswerten Kameras das Gleiche könnten, wie die teuren Vollformater, wer würde sich denn dann ein solch nobles Stück zulegen?! Um beim bildlichen Vergleich zu bleiben: Auch ein Michael Schumacher kann aus einem Trabbi nicht so viel herausholen, wie aus einem Ferrari! ;-) Und was die "gleichen Einstellungen" betrifft. die 350D geht nur bis ISO1600 und liefert bereits da schon völlig verrauschte Bilder!!
LG! Micha

Armin Schwarz 20.2.2013 18:17
Hallo Tom,
einfach ein wunderschönes Meisterwerk.
Gruß Armin

Leitner Thomas 20.2.2013 22:54
Hallo,
also was sich da bei den Kameras in den letzten Jahren getan hat ist wirklich brutal.
Seit 2004 hab ich nun die Achte Digicam und ich hab immer nur gewechselt um eine bessere Qualität bei meinen Bildern zu erhalten. Isowerte von zB 3200 waren damals undenkbar, heute fast überall Standard.
Bei guten Lichtverhältnissen kann man auch schon mit einem Handy & ein paar fotografischen Grundkenntnissen ansehnliche Bilder machen, bei schlechten Licht ist aber schon bald der Ofen aus.
So gesehen freu ich mich schon auf die "Nachtsichtgeräte" welche uns die Kamerahersteller in den nächsten Jahren noch präsentieren werden :O)
LG Tom

Uwe Schwarz 9.4.2013 21:29
gratuliere, zu der schöne Aufnahme mit seltenheitswert

Gruss Uwe

Die Strasshofer Dampflok 52.100 bei der Ankunft mit Sdz 14370 in Ernstbrunn. 17.2.2013 (zum Bild)

Marcus Haffner 19.2.2013 0:56
Ein wunderschönes Dampflok- Käferbild!!!
Fast wie in alten Zeiten...
Viele Grüße Marcus

Thomas Wendt 19.2.2013 12:44
Diese Bildbearbeitung gefällt mir auch ausgezeichnet!

Stefan Wohlfahrt 19.2.2013 16:06
Wunderschön, und wenn man bedenkt, dass die Grundkonstruktionen der beiden Fahrzeuge zeitlich gar nicht so weit auseinander liegen.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 19.2.2013 23:21
Danke für die netten Kommis :O)
LG Tom

Michael Edelmann 22.2.2013 16:49
Hallo Tom,
ein Stilleben, wie aus dem Lehrbuch! Meisterhaft!
LG! Micha

93.1420 mit ihrem SGAG 14500 von Korneuburg nach Ernstbrunn am 11.2.2013 am Mollmannsdorfer Berg. An dieser Stelle ergeht mein Dank an, Alex Loidl und der ÖGEG http://www.oegeg.at/ als Veranstalter, Wiener Lokalbahn http://www.wlb.at/eportal/ und Österr. Bundesbahn http://www.oebb.at/ und natürlich an die beiden Eigner der Maschinen, dem Verein Neue Landesbahn http://www.landesbahn.at/ und dem Martinsberger Lokalbahnverein http://www.lokalbahnverein.at/deutsch/index.php , der uns in weiterer Folge auch über zwei Tage lang perfekt im Barwagen bewirtet hat. Angesichts der teilweise widrigen Witterungsverhältnissen gebührt den Lokmannschaften beider Maschine ein Extradank für ihre Anstrengungen. (zum Bild)

Marcus Haffner 12.2.2013 23:22
Eine wunderschöne Bilderserie!!!
Vorallem gefällt mir dieses Bild hier! Meine zwei liebsten Hobbys miteinander vereint: Dampflok und Käfer...
Für mich das Bild des Jahres, ach was schreib ich hier? - Bild des Jahrhunderts!!!
Echt, GROSSES Kino!
Hast du vielleicht noch paar Infos zum Käfer?
Gruß Marcus

Oil Power VI - Die Ölgefeuerte 41 018 (042 018-2) fährt mit dem ÖGEG Fotogüterzug SGAG 48483 von Attnang Puchheim nach Braunau. Englfing 28.10.2012 (zum Bild)

Marcus Haffner 7.2.2013 20:33
Zu mir wird immer gesagt, ich wär ein ruhiger Typ...
Aber ist ja auch kein Wunder, bei Deinen Bildern werd ich immer sprachlos!!
Einfach Klasse!
Gruß Marcus

Leitner Thomas 7.2.2013 20:59
*gg* ... Danke !!!
LG Tom

Rupprecht von Gersdorff 8.2.2013 11:59
I love it - die 41 018 ( seit ihren Rheiner Zeiten 1974 ... )
tolle Aufnahme - LG Rupp

Horst Lüdicke 9.2.2013 10:24
Hallo Thomas,

Kompliment! Ich freue mich schon auf Deine nächsten Bilder.

Gruß Horst

Oil Power V - Die Ölgefeuerte 41 018 (042 018-2) fährt mit dem ÖGEG Fotogüterzug SGAG 48483 von Attnang Puchheim nach Braunau. Ottnang 28.10.2012 (zum Bild)

Marcus Haffner 4.2.2013 23:29
Wow, hammergeiles Bild!!!
Genau nach meinem Geschmack!
Einfach traumhaft...
Viele Grüße
Marcus

Armin Schwarz 5.2.2013 2:45
Power, nein Hammerbild.
Gruß Armin

trainhero 5.2.2013 8:48
du hast die absolute Perfektion erreicht Tom!

Herbert Graf 5.2.2013 9:18
Ich stimme den drei Vorrednern voll zu.
Gruss
Herbert

Frank Grohe 5.2.2013 10:41
Hallo Thomas,
da bleibt einem die Spucke weg!
Tolle winterliche Dampfszenerie, wie man sie nicht alle Tage zu sehen bekommt!
Vielen Dank für`s Einstellen dieses tollen Fotos!
Beste Grüße Frank

Leitner Thomas 5.2.2013 17:15
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Hans-Gerd Seeliger 7.2.2013 18:23
Hallo Thomas,
wunderschönes Schwarz-Weiß-Bild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Einen Nachschuß auf den NS ICE 4651 Amsterdam der hier als Umleiter den Hauptbahnhof Rheydt in Richtung Odenkirchen verlässt zeige ich hier. Samstag den 2.2.2013 (zum Bild)

Marcus Haffner 3.2.2013 18:06
Ich bin eigentlich überhaupt kein ICE-Fan, aber dieses Bild ist richtig Kasse!!!
Viele Grüße
Marcus

Andreas Strobel 3.2.2013 18:48
Hallo Marcus, dann freut es mich doppelt das dir das Bild gefällt. Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Andreas Strobel 9.2.2013 13:47
Hallo Tim, Danke für deinen Kommentar. Ich mag auch nicht alles was da auf Schienen so herumfährt. Aber wenn mir ein Bild gefällt hängt das ja oft von vielen Gründen ab. Freut mich also um so mehr wenn es dir destotrotz gefällt Tim. Grüße nach Öhringen z.Zt. aus Neckargerach sendet dir der Rheer Jong Andreas

Daniel Oster 16.2.2013 16:18
Geile Lichtverhältnisse !!!!!!

MFG Daniel

Um ein bisschen Abwechslung bei den 612ern rein zu bringen, hab ich hier mal ein kleines Experiment versucht... Ein leider unbekannter 612er am Morgen des 23. Januar 2013 bei frostigen Temperaturen im Allgäu fotografiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2013 21:32
Ich würde sagen: Das Experiment ist bestens gelungen!
Gruss Stefan

Marcus Haffner 25.1.2013 22:25
Vielen Dank Stefan!
Gruß Marcus

G. G. 26.1.2013 0:15
werbewirkam eingefangen!

Marcus Haffner 3.2.2013 17:39
Vielen Dank auch Dir Pascal!
Freut mich wenns gefällt...
Gruß Marcus

Morgenstimmung im Bw Rheine im Februar 1975. Mehrere Lokomotiven der Baureihen 042 und 043 warten an der Drehscheibe auf ihre nächsten Aufgaben (zum Bild)

Marcus Haffner 30.1.2013 21:18
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme von "damals"!!!
Gruß Marcus

Das Wort zum Sonntag, ähh Rätsel... Von welcher Lok genau ist diese Lampe? Aufnahmedatum: 10. September 2011 Ein kleiner Tip: Die Lok wird dieses Jahr (2013) 95 Jahre alt und ist (wieder) betriebsfähig! Außerdem ist sie eine bayrische Schnellzuglok-Legende... (zum Bild)

Jens Seidel 29.1.2013 18:34
Die Nördlinger S 3/6 ?

Marcus Haffner 29.1.2013 18:46
Jawoll genau!!!
Der Kandidat hat 100 Punkte - jetzt bekommst ein Bonbon von mir... ;-)
Genau ist es die S3/6 3673 bzw. die 18 478 des Bayrischen Eisenbahn-Museum in Nördlingen oder besser gesagt eine Lampe von ihr. Die Schnellzugdampflok wurde 1918 von J.A. Maffei in München gebaut und leistet mit ihren vier-Zylinder-Verbundtriebwerk 1715 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h bei einem Dienstgewicht von 135 t und einem Kesseldruck von 15 bar.
Gruß Marcus

143 847-2, 143 652-6, 111 205-1, 143 659-1, 143 094-1, 143 895-1 und 143 123-8 stehen am 26. Januar 2013 in Roth (b Nürnberg) abgestellt. (zum Bild)

Marcus Haffner 29.1.2013 18:32
Tolles Bild von den abgestellten Loks!
Ich frag mich, wie lange die da wohl noch stehen werden...
Gruß aus Roth
Marcus

Frankenwaldbahner 2.2.2013 21:06
Danke! Allzu lange sicherlich nicht mehr. Letztes Jahr sind die Loks ja auch nach 3 Wochen wieder verschwunden...

Gruß aus Kronach,

Marius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.