bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Walter, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Ge 4/4 III 652 begegnet der Davoser Abteilung des Glacier Express mit Ge 4/4 I 607 "Surselva" in Chur. (30.09.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:11
Hallo Herbert
ein tolles Foto, das die Vielfalt der RhB in Form und Farbe widergibt und mich doch ernsthaft überlegen lässt, bald wieder einmal ins Graubünden zu reisen.
mfg
Stefan

Herbert Graf 2.10.2007 11:52
Hallo Stefan
Danke für den Kommentar. Ich habe heute meine 5. Schnapszahl erreicht und bin deshalb endlich in den Besitz einer neuen Kamera gelangt, die ich allerdings bereits vor drei Tagen das erste Mal getestet habe. So habe ich jetzt auch die Möglichkeit etwas schärfere Bilder zu liefern und erst noch mit mehr Zoom.
Gruss aus Chur
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:56
Hallo Herbert,
herzliche Gratulation! Und Ferien gibt es jetzt auch mehr -mfg
Stefan

Herbert Graf 2.10.2007 14:22
Stefan das stimmt nicht, denn eine Schnapszahl hat immer zwei gleiche Ziffern. Aber vielleicht gibts ja in der Westschweiz andere Regeln betreffend Ferien für " fast Senioren" .
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 2.10.2007 19:14
Hallo Herbert,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl. Wir hatten die unserer auch schon in diesem Jahr, allerdings mit einer 4. Es wäre schön gäbe es in der Westschweiz bezüglich Ferien eine besondere Regelung, aber leider ist das nicht der Fall.
Übrigens schönes Foto, es wird Zeit sich Gedanken über eine Reise ins Graubünden zu machen.
MfG Christine

Silvio Jenny 2.10.2007 20:22
Ganz edles Bild. Vorallem der jenige Zug mit dem Panzer... müsste einer der letzten RhB-EW4 sein mit einer roten Türe. Die wurden gemäss meinen Infos mit weissen Türen ausgestattet zwecks besserer Erkennung der Sehbehinderten Reisenden.

Wenn dann dann noch der HCD-Panzer dran ist sieht" s doch wundervoll aus :-D

Jürgen Walter 3.10.2007 17:51
Herzlichen Glückwunsch, Herbert, nachträglich zum Geburtstag und der neuen Panasonic FZ50. Den Namen der Kamera kann man ja ruhig verraten, denn die neuen Aufnahmen damit sind ausgezeichnet. Mit dem grösseren Tele an der FZ50 wirst Du wohl bald in der Rheinschlucht auftauchen, oder nicht ? Beste Grüsse aus Bad Säckingen von Jürgen

Re 460 Löwenberg trifft NPZ vor dem Neubau Alex in Chur am letzten schönen Herbsttag. Löwenberg ist die Ausbildungsstätte der SBB bei Murten. (24.09.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 28.9.2007 23:26
Hallo Herbert, muss es in Deinem Text richtig nicht heissen: ...am ersten schönen Herbsttag ? Oder ist in Chur jetzt schon Winteranfang ? Schnee hat es in der Höhe ja wohl schon gegeben. Deine Bilder sind wie immer sehr interessant und in guter Bildqualität. Schönen Gruss aus Bad Säckingen von Jürgen

Re 460 062-3. Die "reka rail" Werbelok am Ende eines InterRegio bei Effingen ( Aargau ). Das warme Licht der Augustsonne lässt die Farben leuchten. 27.8.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.9.2007 14:49
Hallo Jürgen,

obwohl mir deine drei Werbelok Bilder sehr gut gefallen sind sie falsch eingeordnet. Sie gehören in die Kategorie " " Re 460 (Werbeloks)" " ;-)

Jürgen Walter 4.9.2007 9:24
Danke für den Hinweis, Silvio. Habe ich diesen Ordner übersehen, oder ist er neu ? Die nächsten Bilder gehen dann in den richtigen Ordner. Es sind aber schon Bilder von mir dort drin, obwohl ich sie im Ordner Re460 (mit Zügen) eingestellt hatte. Schönen Gruss an Dich, Jürgen.

Thurbo S 33 nach Schaffhausen auf der Eisenbahnbrücke am Rheinfall. Für die Fahrgäste ergibt sich ein spektakulärer Ausblick auf den tosenden Wasserfall, dem grössten Europas mit einer Breite von 150 m und einer Höhe von 23 m. Ein Besuch ist nicht nur für Eisenbahnfreunde empfehlenswert. 18.7.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 23.7.2007 13:35
Spektakulärer Schnappschuss. Ist das vom Ufer aus gemacht oder bist du mit Boot auf den Rheinfallfelsen gefahren?
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 23.7.2007 16:39
Spitzenaufnahme!!! Einfach klasse!!

Jürgen Walter 23.7.2007 18:02
Ja Herbert, für Euch Bahnfreunde stehe ich auch schon mal mitten in den reissenden Fluten für solch ein Foto. Kleiner Scherz natürlich, ich stand direkt am Rheinuferweg auf sicheren Boden. Gruss nach Chur, Jürgen.

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 10:59
Krasse Aufnahme, gefällt mir.

Lg
H.P.

Bhf. Basel SBB. Nun habe ich den ganzen Triebkopf des ICE, des anfahrenden TGV nach Paris-Est, als Spiegelung in den Fenstern draufbekommen. Aber einige Aufnahmen brauchte es schon dafür. Wie wunderbar ist doch eine Digitalkamera, sofortige Kontrolle der Bilder und später keine Entwicklungskosten der Fotos. 12.7.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2007 20:22
Hallo Jürgen
Tolles Bild! Wie du richtig erwähnt hast, hat die Digitalkamera wirklich gerade in hier ihre Vorteile.
Wenn ich mir noch ein Gestaltungsvorschlag erlauben darf:
Wie wäre es, wenn du dieses Bild spiegelst?
mfg
Stefan

G. G. 15.7.2007 23:28
Ja ich muss auch zustimmen, wirklich klasse Foto!

Jürgen Walter 17.7.2007 9:50
Hallo Stefan, mit einer Spiegelung hat es nicht so geklappt, da ich das Bild nicht drehen konnte, um eine waagerechte Position zu erhalten. Vielleicht gibt es Programme die das können, meines leider nicht. Gruß Jürgen

Stefan Wohlfahrt 18.7.2007 7:36
Hallo Jürgen,
wie bereits erwähnt, das Foto ist wirklich gut gelungen!
Das mit der gespiegelte Spiegelung ist nur so ein Splin von mir; aber du kannst mir genre ein Copie per e-mail senden, ich versuche das Bild zu spiegeln und schicke dir das Foto zurück.
mfg
Stefan

Durchfahrt eines ICE-1 Zuges des Bahnhofes Göppingen. Der Zug fuhr nach München Hbf. Aufgenommen am 13.Juli 2007 (zum Bild)

Jürgen Walter 15.7.2007 20:11
Hallo Martin, seit Filisur werden Deine Bilder immer besser, so auch diese sehr gute Aufnahme. Übung macht halt den Meister. Und die Texte dazu sind nun ebenfalls informativ. Mach weiter so, Gruß Jürgen.

Martin Respondek 15.7.2007 20:23
Hallo Jürgen,

Ich habe mir seit wir uns gesehen haben, eine Kamera angelegt, als wir uns damals in Filisur über Kameras unterhalten haben, habe ich es schon erwähnt:-) Wie gesagt, ich habe nun eine neue Kamera vielleicht liegt das daran:-)

Vielen Dank für deinen netten Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Bhf. Basel SBB. Pünktlich um 15:04 Uhr verlässt der TGV-POS 4404 auf Gleis 8 den Bahnhof gen Westen nach Paris-Est. In den Fenstern spiegelt sich ein ICE von Gleis 6. Erst zuhause ist mir am PC die Spiegelung aufgefallen. Nun will ich mal sehen, ob ich den Triebkopf auch mal ganz ins Bild bekomme. 8.7.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2007 17:56
So oder so eine ganz tolle Aufnahme, die fast sinnbildlich den Kampf zwischen TGV und ICE wiederspiegelt. In diesem Fall hat wohl der TGV die Nase vorn.
Gruss
Herbert

Thomas O. 11.7.2007 21:48
Super Schuß von den High-Speed Trains.
Bahngruß Thomas

Jürgen Walter 11.7.2007 21:52
Schönen Dank Herbert für Deine netten Kommentare. Ich bin froh, jetzt den TGV auch in Basel zu haben, sind ja nur 30 km von mir entfernt. Solltest Du mal in Basel sein, dann gib mir vorher Bescheid, damit wir zusammen den Bahnhof unsicher machen können. Gruss Jürgen

Stefan Wohlfahrt 11.7.2007 22:08
Hallo Jürgen
Was für ein Foto!
Eine Spiegelung über mehrere Wagen hinweg; wirklich toll. Ich wünsche dir viel Erfolg und das nötige Glück, damit dir gelingt, was du anstrebst: Ein Foto mit dem ganzen Triebkopf als Spiegelbild!
mfg
Stefan

Jürgen Walter 15.7.2007 20:04
Danke Thomas und Stefan für Eure netten Kommentare. Am 12.7.2007 habe ich den ganzen Triebkopf, als Spiegelung in den Fenstern des TGV, fotografiert.

BR 641 008-8. Wenn man mit dem Rad unterwegs ist, sollte man immer eine Kamera dabei haben. Die geschlossene Schranke hinter mir, zeigte einen baldigen Zug an und schon kam der Regionalzug nach Lauchringen angesaust. Bei Rhina (Landkreis Waldshut) am 1.7.2007. (zum Bild)

Jürgen Walter 2.7.2007 18:00
Leider nicht, Wolfgang. Siehe Kommentar beim anderen Bild. Gruß Jürgen

BR 641 005-4. Nur wenige Minuten nach dem Regionalzug nach Lauchringen gingen die Schranken wieder runter und der Gegenzug nach Basel kam angerauscht. Bei Rhina (Landkreis Waldshut) am 1.7.2007. (zum Bild)

Jürgen Walter 2.7.2007 17:59
Leider nicht, Wolfgang. Nächstes Mal achte ich drauf, wußte nicht, daß das auch von Interesse ist. Gruß Jürgen

Die RTS BR 185 570-9 zieht einen Zug mit Kühlcontainern die Lötschberg-Südrampe hinauf. Lalden am 16.6.2007 (zum Bild)

Jürgen Walter 28.6.2007 20:53
Hier kann man gut erkennen, das die Farbe schwarz auch leuchten kann, wenn die Sonne scheint und die Lok blitzsauber ist. Sehr schöne Aufnahme und prima Fotostandpunkt ausgesucht, Lukas. Gruss Jürgen

Stefan Wohlfahrt 28.6.2007 22:03
Ein schwarze E-Lok soll schön sein? Konnte ich mir nicht vorstellen, bis ich die RTS -Lok sah und zu fotografieren begann; nun bin ich ganz fasziniert, welche bunten Bilder sich mit schwarzen Loks machen lassen.
@ Lukas: Schön, ein weiteres RTS Bild bewundern zu können.
mfg
Stefan

Ein InterRegio aus Chur überquert den Rhein kurz vor dem Bhf. Bad Ragaz (Kanton St. Gallen). Im Hintergrund ist der mächtige Falknis zu sehen. 24.6.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.6.2007 13:18
Wunderbares Foto!! Könnte man für einen Kalender verwenden.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 26.6.2007 14:30
Ja klar können wir ja machen wir machen einen Bahnbilder.de Kalender!! Schönes foto!!

Hanspeter Reschinger 26.6.2007 16:38
@Andreas: Da müsste man schon eine Jahreskalender mit jedem Tag einem Bild machen ;-)

Aber die Idee ist ja grundsätzlich gut. Bei einer gewissen Anzahl sind solche Kalender im A3 Format ja nciht einmal teuer. Ich habe mir heuer selber einen gemacht, allerdings war der Preis bei einem Stück schon relativ hoch.

LG
H.P.

Herbert Graf 26.6.2007 17:17
Hallo Jürgen
Ist immer wieder schön die Rheinbrücke von Bad Ragaz. Hast wieder im Gebiet deines Bruders " gegrast" ?
Gruss
Herbert

Jürgen Walter 27.6.2007 15:25
Hallo Hanspeter und Andreas, danke für Eure netten Kommentare. Gruss Jürgen

Jürgen Walter 27.6.2007 15:30
Hallo Herbert, demnächst werde ich wohl in einem anderen Revier wildern, in der Rheinschlucht nämlich, das bevorzugte Gebiet eines guten Bündner Bekannten. Tschau sagt Dir Jürgen

Herbert Graf 27.6.2007 15:55
Ist gut Jürgen.
Schau doch vorher vorbei, dann können wir vielleicht zusammen gehen.
Gruss
Herbert

Anlässlich der Sonnwendfeier 2007 wurde am 23.6.2007 die Tour O 17 der ÖBB Nostalgie von Wien nach Spitz a.d. Donau in Verkehr gesetzt. Vor der Ausfahrt aus Absdorf-Hippersdorf hat der Heizer noch einmal ordentlich nachgelegt. (zum Bild)

Jürgen Walter 26.6.2007 12:30
Sehr schönes Bild, Hanspeter, wie alle anderen Fotos von Dir natürlich auch. Aber wo sind die vielen anderen Fotografen ? Hast Du sie alle aus dem Bild vertrieben ? Schönen Gruss von Jürgen

Hanspeter Reschinger 26.6.2007 12:32
Komischerweise haben den Zug nicht wirklich viele Leute fotografiert, was wir so mitbekommen haben. Einen Fotografen habe ich wegretouchiert *gg*, der stand auf auf der anderen Seite bei der Weiche, ein weiterer stand neben mir.

LG
H.P.

Das "Highlight" der Woche : Rheingold mit 103184 auf Sonderfahrt am Bözberg/AG in Richtung Zürich (19.Juni 2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:56
Das Highlight des Jahrhunderts!

Die E-103 mit einem schmalen SBB Stromabnehmer, ich glaub, das gab es noch nie.

mfg
Stefan

Jürgen Walter 19.6.2007 23:14
Hallo Manfred, wenn Du schon an " meiner" Fotostelle fotografierst, dann will ich wenigstens vorher informiert werden,wenn solch ein Knaller vorbei kommt. Woher bekommt man denn die Informationen für so eine Sonderfahrt ? Schönen Gruss Jürgen

Manfred Mülhaupt 20.6.2007 0:00
Hallo Jürgen,
... das war reiner Zufall, ich war eigentlich wegen den Güterzügen am Bözberg - da nicht viel los war, habe ich zusammengepackt. Als plötzlich drei Fotografen auftauchten, hatten die Alarmglocken geläutet, Kamera wieder rausgeholt - 10 Minuten später rauschte der RHEINGOLD vorbei !!
Gruss Manfred

Jürgen Walter 20.6.2007 8:56
Hallo Manfred, ich hoffe, Du hast bei soviel Glück, an diesem Tag noch einen Lottoschein ausgefüllt. Gruss Jürgen

ICN "Heinrich Pestalozzi" im Bhf. Hornussen/AG unterwegs in Richtung Zürich (19.Juni 2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 19.6.2007 23:17
Hallo Manfred, ich war heute auch kurz an " meinem" Bahnhof Hornussen, und zwar zwischen 12:24 bis 13:10. Wann warst Du denn dort ? Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Gruss Jürgen

Manfred Mülhaupt 19.6.2007 23:45
Hallo Jürgen,
heute war ich von ca. 11:00 bis 14:20 in Effingen und auf dem Heimweg hab ich mal kurz in Hornussen vorbeigeschaut ca. 15:00 bis 15:30
Gruss Manfred

ABe 4/4 45 und 55 in Pontresina zur Abfahrt bereit mit Bernina Express nach Tirano. Links unter dem Perrondach die Gleichstromanzeige für das umschaltbare Gleis 3. (13.06.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 17.6.2007 18:16
Hast Du bei dieser tollen Aufnahme am Boden gesessen oder sogar gelegen, lieber Herbert ? Ich habe ja auch schon einige Fotos aus dieser Perspektive gemacht und finde, die Bilder wirken so dynamischer und interessanter. Gruss Jürgen

Herbert Graf 19.6.2007 15:39
Hallo Jürgen
Ich musste mich nicht auf den Boden legen, denn ich mache meine Bilder immer noch mit der drehbaren Nikon Coolpix.
Gruss
Herbert

Re 416-016 der Südostbahn mit einem einzigen Wagen, der sicher wieder instandgesetzt wird, bei Frick (Aargau). Da ich auf einen Gegenzug wartete und von der SO Bahn überrascht wurde, hatte ich für dieses Bild eine schlechtere Kameraposition. Na ja, diesen Ärger kennen ja viele von euch bestimmt auch. 4.6.2007 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 8.6.2007 21:50
Die Lokomotive ist falsch eingeordnet. Es handelt sich hier um eine Lok der 440er Baureihe, nicht der 410er

Jürgen Walter 17.6.2007 9:59
Hallo Lukas, ich hoffe, das ist nun die richtige Kategorie. Danke für Deinen Hinweis. Schönen Gruss, Jürgen.

Eine Ringbahn fährt im Bahnhof Westkreuz ein. 10.6.2007 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 11.6.2007 16:23
Schönes Bild, mit dem Hintergrund und dem grüßenden Tf!

L.G.
Dominik

Jürgen Walter 11.6.2007 16:51
Ein Klassebild mit dem ICC und dem Funkturm im Hintergrund. Über wieviel Gleise musstest Du denn stolpern, um an diesen tollen Fotostandpunkt zu kommen ? Und der strahlende blaue Himmel dazu, ergibt dann ein perfektes Bild. Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald von Jürgen.

Thomas Wendt 11.6.2007 18:07
Hallo und vielen Dank ;) Das Foto ist vom Ringbahnsteig des Bahnhofs Westkreuz aus gemacht. Dort habe ich vor 10 Jahren schonmal ein Foto gemacht, allerdings bei einem etwas anderen Ausschnitt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/1261/kategorie/Deutschland%7ES-Bahnen%2C+U-Bahnen%2C+Stadtbahnen%7ES-Bahn+Berlin.html

Herbert Graf 11.6.2007 20:36
Ein wunderschönes Bild mit dem Messeturm im Hintergrund. Aber irgendwie erinnert mich das Gebäude an den Sarkophag von Tschernobyl.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.