bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerhard Huck, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Der Thalys beschleunigt am 08.05.2011 hinter dem Buschtunnel in Aachen auf dem Weg nach Lüttich. (zum Bild)

Gerhard Huck 22.8.2011 22:47
Klasse Bild, Mario! Außergewöhnlich interessante Perspektive! Der Bildausschnitt ist auch super gewählt!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 25.8.2011 21:31
Danke für deinen lobenden Kommentar Gerhard, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christoph Golke 28.8.2011 18:43
Wunderschönes Bild, da passt alles zusammen Landschaft, Zug, Bildhöhe und Farben.
Glaube dass ein AM nicht so wirklich hinein passt als ein Thalys, oder ?

Gruß von der KBS 482/485

Mario Schürholz 29.8.2011 13:20
Hallo Christoph,
danke für deinen netten Kommentar, freut mich das du an dem Thalys deinen Spaß hast. Ich muß dir Recht geben, ein AM ist für diesen Standpunkt leider etwas zu kurz, da kann man den Zug nicht so nah rankommen lassen. Ich habe an dieser Stelle schon eimal einen dieser schönen alten belgischen Triebzüge fotografiert, das Bild wirkt nicht so toll. Ich möchte dort noch mal einen ICE erwischen, das wird bestimmt ein schönes Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Stadtbahn weist erfreulich viel Verkehr auf; also kann man als Tourist beim Stadtrundgang so ganz nebenbei das eine oder andere Foto der etwas anderen Art wagen: Eine 143 mit RE begegnet auf der Brücke zur Museumsinsel einer S-Bahn am 12. September 2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2011 10:47
Super Bild und Bildgestaltung. Alles darauf S-Bahn, RE, Schiff, Stadt und Alex. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Klaus-P. Dietrich 12.8.2011 16:43
Dieses Bild ist eine super Werbung für diese Stadt

Silvan 14.8.2011 13:45
Hallo Stefan,
Nicht nur auf der Stadtbahn, auch auf der Spree scheint der Verkehr ganz beträchtlich zu sein...
Und ob nun als Werbe-, Bahn-, Schiff- oder Städtebild, die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 14:05
Hallo Silvan,
schön hier im Wochentakt immer wieder was von dir zu hören, bzw. lesen.
Danke für deinen Kommentar und ein lieber Gruss vom Genfer- zum Bodensee
Stefan

Silvan 14.8.2011 14:18
Hallo Stefan,
Jedes Wochenende eine halbe Weltreise bequem zu Hause vor dem Bildschirm - Das tut gut, besonders da der Wochenendurlaub für weiterreichende Ausflüge kaum ausreicht...
So werde ich mich wohl auch die kommenden Wochen und Monate regelmässig zu Worte, leider aber eher seltender zu Bilde melden.
Liebe Grüsse zurück in die schöne Romandie,
Silvan

Gerhard Huck 14.8.2011 14:23
Hallo Stefan,
ein Wahnsinnsbild ist dir da gelungen, genau diese Stelle hat mir auch sehr gut gefallen, hatte aber abends bei schwachen Lichtverhältnissen nicht die Gunst der Stunde.
Viele Grüße
Gerhard

Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 21:35
Hallo Gerhard, dein sehr schönes Bild war das Anlass, dass ich dieses hier "ausgegraben" habe, da der Armin mehr Zug sehen wollte.
Ausgegraben deshalb, weil es mir als Bahnbild hier so ideal erschien, da die Züge klein und im Schatten sind; alternativ könnte man es bei schlechtem Wetter versuchen, dann aber geht die Wirkung des Fernsehturms verloren.
Jedenfalls vielen Dank an alle für die überraschend positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Die DB 120 114-4 mit EC nach Stuttgart, hier bei einfahrt von Bf Rottweil am 04.08 2011. (zum Bild)

Gerhard Huck 13.8.2011 11:31
Hallo Marco,
ein sehr attraktives Bild, wie ich finde, durch die Kombination des Zuges, der komplett auf dem Bild erscheint, mit dem ansehnlichen Fachwerkgebäude und dem alten Gepäckwagen. Tolle Komposition!
Viele Grüße
Gerhard

139 557-3 am 08.04.2011 auf der Montzenroute. Die Lok hat einer 186er mit einem gemischten Güterzug Schubhilfe geleistet und fährt nun bei schönsten Aprilwetter zurück nach Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.8.2011 23:05
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße von Stefan.

Gerhard Huck 12.8.2011 10:05
Hallo Mario,
echt schönes Bild der bald schon zu vermissenden Kastenlok, wirkt fast schon idyllisch mit dem Blau des Himmels, dem frischen Frühlingsgrün und den grasenden Kühen.
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 14.8.2011 9:33
Hallo Stefan und Gerhard,
vielen Dank für eure Kommentare, freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Die 139er werden in der Tat immer weniger, hier hatte ich echt Glück eine so weit oben auf der Rampe zu erwischen. Von der Wiese auf der die Kühe stehen kann man auch sehr schöne Fotos der Montzenrampe machen. Aber Vorsicht, die Kühe sind sehr zutraulich und remmpeln einen auch schon mal an wenn man dort auf Fototour ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

ICE1 Triebkopf beim Durchqueren der Berliner Museumsinsel nach Verlassen des Bahnhofs Friedrichsstraße am 6.08.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:43
Eine interessante Fotostelle!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 15:33
Schönes Bild, könnte nur etwas mehr vom Zug drauf sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 20:43
@Armin: ich glaube in Berlin hat es nicht mehr Platz für die Bahn...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 20:52
@Stefan: Jein, Berlin ist verdammt groß, für mich Landei. Aber ich meinte ja wenn der Zug 1/2 Wagenlänge mehr links wäre.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 20:59
Hallo Armin ich habe dir zu diesem Thema habe dir ein Bild hochgeladen...
Aber gerade nur die 1 1/8 Wagenlänge bei diesem Bild gefallen mir sehr gut, zeigt es doch, wie knapp der Platz ist obwohl es noch genügend hätte.
mfg
Stefan

Gerhard Huck 9.8.2011 21:45
Hallo, hätte auch eine Version mit mehr Wagenanteil gehabt, aber dann befürchten müssen, dass das Bild evtl. nicht durchgegangen wäre wg. abgeschnittener Zuganteile ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 21:50
Hallo Gerhard,
wie bereits erwähnt gefällt mir dein Bild sehr gut, gerade, weil nur ein kleiner Teil des ICE zu sehen ist.
Aber du kannst ja zum Vergleich die Variante mit "mehr Zug" auch noch hochladen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 22:26
Hab ja gesagt schönes Bild. Ich korrigier mich: Wunderschönes tolles Bild, ohne Makel.
Gruß Armin

Thomas Wendt 9.8.2011 22:46
Der Kanzlerblick ;) Einige Meter vom Standort entfernt wohnt sie.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 7:32
Guten Moren Armin, wir müssen nicht gleicher Meinung sein; dass würde die spannende Diskussion um so manches interessate Bild schmälern.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.8.2011 10:38
@Stefan: Nein da müssen wir auch nicht, wenn alle gleicher Meinung sind dann ist es ja langweilig. Aber man darf auch nicht immer stur auf seiner Meinung bestehen, da man sich sonst nicht weiter Entwickeln kann. Darum lasse ich mich auch gerne mal eines Besseren belehren, und gebe das dann auch zu.
@Thomas: Danke für die Info, das wusste ich nicht. War auch lange micht mehr da, zu der Zeit war der Bf Zoo nach der Bahnhof.
@Alle: Wir fotografieren nicht nur, sondern diskutieren auch darüber gerne.

Mario Schürholz 10.8.2011 11:14
Hallo Gerhard,
tolles Bild mitten aus Berlin. Mit diesem Foto zeigst du uns das man auch schöne Bahnbilder machen kann obwohl die Bahn fast in der interessanten Kulisse zur Nebensache wird. Das Bild läd ein länger betrachtet zu werden, mir gefällt es sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Huck 11.8.2011 10:03
Hallo Mario, Stefan, Armin und Thomas, vielen Dank für Lob und Kritik zu meinem Bild, freu mich, dass es überhaupt zu Kommentaren Anlass gibt!
Viele Grüße
Gerhard

Date Jan de Vries 21.8.2011 12:01
Tolles Bild aus Berlin, Gerhard! Hier stört es mir gar nicht das nicht die ganze Zug ins Bild ist.
Grüße,
Date Jan

Claus Bach 21.8.2011 15:45
Ich finde es so besser als weiter links, eindeutig. Macht das Bild dynamischer und zeigt mehr vom Hintergrund.

203 307-4 steht mit einem Schienenprüfzug und einer weiteren 203er am 02.07.2011 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.7.2011 11:14
Hallo Mario,
Ein schönes 203er Bild.
Viele Grüße Stefan.

Gerhard Huck 6.7.2011 14:34
Hallo Mario,
das Bild ist echt sehenswert, so einem "Gelbzug";-) begegnet man nicht alle Tage!
Viele Grüße
gerhard

Mario Schürholz 7.7.2011 16:45
Vielen Dank für eure Kommentare, freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Leider stand der Zug, ich hätte ihn gerne im Einsatz gesehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die 141 228-7 am 03.07.2011 in Altenbeken. (zum Bild)

Gerhard Huck 5.7.2011 11:40
die 141er gefällt mir so wesentlich besser als nur am Bahnsteig, prima festgehalten, Richard!
Viele Grüße
Gerhard

Richard 5.7.2011 23:06
Hallo Gerhard,
danke für deinen positiven Kommentar.

Viele Grüße,
Richard.

364 578-5 mit Übergabegüterzug und im Hintergrund Köf 333 051-1 auf Bahnhof Bramsche am 29-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Gerhard Huck 17.6.2011 13:13
Schön, die zwei Rangierloks mit ihrem tollen Farbkontrast blau-rot-weiß, Date Jan.
Viele Grüße
Gerhard

Date Jan de Vries 17.6.2011 22:44
Die bunte DB-Zeit wobei auf jedes Bahnhof noch eine Köf zu funden war. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

ER20-007, in Diensten des Eisenbahnverkehrsunternehmen Stahlwerk Thüringen (SWT), kommt als DGS48340 ohne Last zurück aus Cheb und umfährt soeben die Teiche am Sportplatz Pöllwitz. (10.03.2010) (zum Bild)

Gerhard Huck 17.6.2011 12:59
Gefällt mir, diese ER 20-Lok im sonnigen Winterlicht, Rüdiger.
Viele Grüße
Gerhard

Rüdiger Ulrich 4.7.2011 0:29
Hallo Gerhard,

danke für den netten Kommentar!

Gruß,
Rüdiger

Hof Hbf am 25.05.2011 mit 3x VBG, v. l. n. r.: VT46 war als 81076 von Falkenstein gekommen und wird als 81083 dorthin zurück fahren, 223 062 kam mit ALX84110 aus München und setzt soeben um und VT11 ist abfahrbereit als 81133 nach Schwandorf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.6.2011 18:11
Sehr tolles Bild von diese interessante Zuggattung neben die VogtlandBahn, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Huck 17.6.2011 12:57
Hallo Rüdiger,
schön, wie du diesen Alexzug samt Doppelstockwagen ins Bild bekommen hast.
Viele Grüße
Gerhard

Rüdiger Ulrich 4.7.2011 0:27
Hallo aus Zeulenroda,

danke für die Kommentare.
Ich habe mich an dem Tag gefreut, dank verspätetem alex, 3 VBG-Züge ins Bild zu bekommen, alles was von dieser Firma in Hof anzutreffen möglich ist.

Gruß,
Rüdiger

TGV POS 4416 der SNCF bei der Einfahrt in den Hbf Karlsruhe mit Ziel Paris am 10.05.2011 (zum Bild)

Marco van Galen 17.5.2011 23:11
Hallo Gerhard, Wirklich nette aufnahme von TGV Est, ich hab sie einmahl gesehen in Strassbourg.

Gruß Marco

Gerhard Huck 20.5.2011 10:50
Hallo Marco,
vielen Dank für dein Lob, auf freier Strecke sähe der TGV freilich besser aus, aber mangels Gelegenheit ist dieses Bild im Bahnhof immerhin besser als garkeins.
Viele Grüße Gerhard

628 618/928 618 und eine Schwestermaschine neben die in die Richtung Hannover abfahrende Regionalbahn und eine Diesellok der Pressnitztalbahn (253 014-9) auf das Verschiebenegelände von Bahnhof Soltau am 3-5-2011. (zum Bild)

Gerhard Huck 12.5.2011 22:48
Interessantes Motiv, gut macht sich vor allem das Rangiersignal im Vordergrund.
Viele Grüße
Gerhard

Date Jan de Vries 13.5.2011 15:50
Vielen Dank fürs Lob, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Bahnhof Wietzendorf (Ost Hannoversche Eisenbahn) an die Güterstrecke Beckedorf-Soltau in Abendlicht am 5-5-2011. (zum Bild)

Gerhard Huck 12.5.2011 22:46
Schöne Bahnhofsidylle, Date Jan.
Viele Grüße
Gerhard

Date Jan de Vries 14.5.2011 14:53
Leider gab es auf diesen Moment mit diese schöne Sonne keine Zug auf diese Strecke. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 15.5.2011 14:45
Vielen Dank für deine netten Kommentar Anton und toll das dieses Bild dir inspiriert um eine Diorama zu machen!
Grüße,
Date Jan

SWT 203-28 erreicht am 25.02.2010 Pöllwitz mit DGS48340. (zum Bild)

Gerhard Huck 12.5.2011 22:36
Astreine Aufnahme, super Schärfe, klasse Farben, tolles Motiv!
Viele Grüße
Gerhard

Rüdiger Ulrich 19.5.2011 0:37
Hallo Gerhard,

danke für den Kommentar.
Das ist das einzige Güterzugpaar auf der KBS546, abends hin und vormittags Retour, wird aber fast immer von der ER20 gefahren, da sind die Einsätze der V100 schon eine Besonderheit.

Gruß,
Rüdiger

421 380-7 der SBB am 09.05.2011 in Aachen West. (zum Bild)

Gerhard Huck 12.5.2011 22:33
Wow, massiv ins Bild gesetzt - mir gefallen die markanten Schweizer Re 4/4 sehr gut.
Viele Grüße
Gerhard

Stefan Hochstetter 13.5.2011 22:09
Schönes Bild Mario.
Gruß Stefan.

Mario Schürholz 23.5.2011 21:26
Hallo Gerhard und Stefan,
danke für eure netten Kommentare. Ich mag die 421er mit den Speichenrädern sehr, und die grossen Frontscheiben bei diesen Loks finde ich sehr schön.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein Thalys von Köln kommend auf dem Weg nach Paris hat am 08.05.2011 den Buschtunnel in Aachen verlassen und fährt nun auf die Grenze nach Belgien zu. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.5.2011 9:22
Wieder ein Thalys Bild, das mir sehr gut gefällt, Mario.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 10.5.2011 12:12
Hallo Jeanny,
danke dir für deinen netten Kommentar. Der Thalys läßt sich mit seiner eleganten Form schön ablichten. Wenn er sich dann noch in einer Kurve zeigt, ist er für mich immer was besonderes.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 11.5.2011 23:29
Hallo Mario,
Gefällt mir auch gut, wie Du den Thalys in der Kurve am Tunnelausgang fotografiert hast.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 12.5.2011 22:19
Danke dir für deinen Kommentar Dieter, ich war am Wochenende dort um mir den Gleisaustausch bis zur Grenze anzusehen. Leider ist es dort sehr eng um den Umbauzug zu fotografieren. Der Thalys war nur "Beifang".
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Huck 12.5.2011 22:31
Toller Beifang, sehr interessante Perspektive, Mario!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 23.5.2011 21:29
Hallo Gerhard,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Manchmal ist der Beifang das beste, Bahnfotografie läßt sich zum Glück nicht komplett planen.
Gruß aus Aachen,
Mario

293 005-5 (Georg) von SES Logistik steht am 17.04.2011 mit Flachwaggons beladen mit Altschotter in Aachen West. Dort werden zur Zeit die Gleise am Bahnsteig erneuert. Kompliment an die Firma SES, die V100 ist in einem top-gepflegten Zustand. (zum Bild)

Gerhard Huck 21.4.2011 7:30
Wow, wuchtig! Klasse Lokportrait der ehemaligen Reichsbahn-V100, Mario.
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 22.4.2011 9:30
Hallo Gerhard, freut mich das du das Wort wuchtig in deinem Text benutzt, so wollte ich die V100 darstellen, danke für deinen Kommentar.
Gruß aus Aachen,
Mario

146 209 vermutlich als RB von Mosbach-Neckarelz nach Ulm Hbf unterwegs vor der Kulisse von Burg Hornberg im Neckartal kurz vor Erreichen des Haltepunkts Haßmersheim 25.03.11. Den Gegenzug hab ich nur noch im Augenwinkel wahrgenommen, leider war die Serienbildfunktion meiner Camera nicht schnell genug, um beide Loks komplett im Bild festzuhalten. (zum Bild)

CB -Memory- 15.4.2011 14:02
Super Bild. Wären beide Lok komplett drauf, wäre die Spiegelung der 146 209 nicht zu sehen.

LG Chris

Date Jan de Vries 17.4.2011 11:39
Ein wunderschönes Bild mit dem Burg im Hintergrund, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Huck 18.4.2011 10:58
Danke Euch allen für die lobenden Worte. Die Aufnahme war noch im März, jetzt sieht es dort wohl wesentlich grüner aus.
Viele Grüße
Gerhard

203 117-7 von BBL wartet am 02.04.2011 mit einem Bauzug in Stolberg, auf der Hauptstrecke rechts (Kbs 480) hämmert ein Thalys von Aachen kommend Richtung Köln vorbei. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 15.4.2011 10:17
schönes Bild Mario.
Gruß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Gerhard Huck 16.4.2011 11:19
Interessante Szene, gut abgepasst, Mario!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 17.4.2011 11:36
Hallo Stefan und Gerhard,
danke für eure lobenden Kommentare. Bei dem Bild habe ich viel Glück gehabt. Eigendlich wollte ich die BBL Lok fotogrfieren, der Thalys ist mir quasi ins Bild gefahren. Deswegen freue ich mich umsomehr das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.