bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von C. Eisenschink, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Am 21.08.13 bespannte die WLC Werbelok 1216 954 "Hödlmayr" und ein weiterer WLC Ochse den 43623 von Bratislava bis Spielfeld-Straß. Hier ist der Zug an der berühmten Apfelwiese zu sehen. Zum Glück hatten die Wolken gute Laune. (zum Bild)

Leitner Thomas 28.8.2013 22:30
Perfekte Theaterbeleuchtung :O)
LG Tom

C. Eisenschink 2.9.2013 15:04
Hallo Tom!
Das war ein Krimi, nach dem Sprint von der Steinbauerwiese hinter zum Motiv. Dann habe ich mir am E-Zaun natürlich noch einen Schlag geholt um dann mit den Wolken mitzufiebern.
Im Endeffekt ging es sich aber doch aus.
Nur die helle Seite vom Hödlmayr ist fast ein bisschen zu hell geraten, da musste ich mit Mühe die Schriftüge wieder sichtbar machen ;)
Liebe Grüße!

CargoServ 1216 930 zieht einen umgeleiteten Errzug aus Eisenerz über die Pyhrnbahn. Micheldorf, 07.08.13 (zum Bild)

M. Schmid 31.8.2013 16:22
Feines Bild!!!
LG
Manuel

C. Eisenschink 2.9.2013 15:02
Danke Manuel!
Liebe Grüße!

Der neuste ÖBB Werbetaurus, die 1216 019 die zum Jubiläum von Richard Wagner und Giuseppe Verdi beklebt wurde, zieht am 15.08.13 den EC 86 von Venezia Santa Lucia nach München und wurde hier kurz hinter St.Jodok festgehalten. (zum Bild)

M. Schmid 31.8.2013 16:23
Sehr schön, sogar den kompletten Wagner erwischt!!!
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 17:23
Waren da Schmirfinken am Werk oder ein Künstler?
Das Bild jedoch gefällt ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Thomas Aichhorn 31.8.2013 20:19
Auch mir gefällt das Bild sehr gut!
Grüsse Thomas

Leitner Thomas 31.8.2013 22:59
Super erwischt :O)
@Stefan ... Gudrun Geiblinger ... http://www.geiblinger.at/index.php?id=9
LG Tom

C. Eisenschink 2.9.2013 15:01
Vielen Dank euch allen!!!

Am 22.08.13 bespannt die ÖBB 1016 029 den EN 234 "Tosca" von Tarvis bis Wien. Hier überfährt der Zug das Kalte Rinne Viadukt in Breitenstein am Semmering. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.8.2013 21:43
Wunderbar, im allerfeinsten Licht :0)
LG Tom

Stephan Kainberger 27.8.2013 22:55

Servus Consti, beim Anblick dieser Aufnahme kann ich doch nachvollziehen, weshalb ihr so früh aufgestanden seid ;)
Sehr passend dieser bekannten Stelle die Ehre gegeben ... ein bezauberndes Bild vom Zauberberg !

LG Stephan

C. Eisenschink 2.9.2013 14:58
Hallo Stephan!
Manchmal muss man sich das eben antun um solche Züge fotografieren zu können.
Morgens hat die Stelle einen besonderen Flair, wenn die noch Schwache Sonne über die Berge kommt und das Viadukt leicht anstrahlt.
Liebe Grüße!

C. Eisenschink 2.9.2013 15:00
Hallo Thomas,
vielen Dank! Aber ich habe mich sowas von geärgert, die Sonne war noch zu schwach um voll durch die Schleierwolken zu scheinen.
Trotz der Mattsonne bin ich recht zu frieden.
Liebe Grüße!!

ÖBB 1142 564 "Flurli" und 1144 248 bespannen am 29.05.13 einen gemischten Güterzug über den Semmering. Festgehalten kurz vor Eichberg. (zum Bild)

Gerhard Zant 28.8.2013 20:55
Sehr sehenswerte Aufnahme vom Semmering !

LG Gerhard !

C. Eisenschink 2.9.2013 14:55
Hallo Gerhard,

vielen Dank und liebe Grüße!

Einen seltener Gast am Semmering ist sicher die Lokomotion 189 905, welche heute mit dem SLGAG 43688 von Tarvis nach Bratislava fuhr. Danke Herbert !!! Krausel Klause Breitenstein 30.8.2013 (zum Bild)

C. Eisenschink 1.9.2013 13:55
Ach Tom, das gibt's ja nicht!
Da stehen Nino und ich doch eine Woche vorher an der Krausel Klause rum und fantasieren noch wie Lokomotion endlich mal von Tarvis in Richtung Breclav fahren könnte um endlich mal am Semmering vorbeizufahren.
Unsere Lösung : Eine Sonderleistung mit mit einem Getreidezug!
Und jetzt darf man sich dein Foto anschauen und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
Einfach unfassbar!
Liebe Grüße,
Constantin

Leitner Thomas 1.9.2013 21:51
Ich war selbst überrascht als ich von diesem Zug gehört habe.
Umso erfreuter war ich natürlich über seinen Laufweg :O)
Ich hoffe wir sehen uns einmal am Zauberberg.
LG Tom

189 917 ist mit einem Ekol-Zug am 24.08.2013 in Wartberg an der Krems durchgefahren. (zum Bild)

C. Eisenschink 1.9.2013 10:46
Hallo Thomas!
Den Zug hast du herrlich erwischt!
Liebe Grüße!

Thomas Aichhorn 1.9.2013 12:47
Danke Dir!
Grüsse Thomas

M. Schmid 2.9.2013 21:20
Sehr schöne Ekol-Aufnahme.
LG
Manuel

Thomas Aichhorn 3.9.2013 13:17
Danke Manuel!
Grüsse Thomas

ÖBB 1116 141 zieht am 22.08.13 einen Hackschnitzelzug über die Krausel Klause am Semmering und wird bald einen Fotohalt im Bahnhof Breitenstein einlegen. (zum Bild)

Christoph Kainz 27.8.2013 15:15
Schöne Ansicht ! Der Aufenthalt in Breitenstein war aber ein Betriebsaufenthalt. Wie er immer wieder vorkommt. Wegen Bauarbeiten und Abwarten von Gegenzügen ...

lg, Christoph

C. Eisenschink 27.8.2013 15:29
Hallo Christoph!
Natürlich war der Halt betrieblich begründet.
Aber im Endeffekt ergibt sich doch daraus eine tolle Fotomöglichkeit während des Halts, also ein Fotohalt ;)
Liebe Grüße!

1116 147 ist am 21.07.2013 mit einem Schienenzug in Wartberg an der Krems durchgefahren. (zum Bild)

C. Eisenschink 21.7.2013 23:07
Hallo Thomas!
Tolle Aufnahme aus Wartberg die du uns hier zeigst!
Kann es sein das der Herr im rechten Bildrand nicht mit einem Bahnfotografen gerechnet hat?
Wo standest du? Im Wasser oder macht das Ufer da noch einen Knick?
Liebe Grüße,
Constantin

Thomas Aichhorn 22.7.2013 19:24
Hallo Constantin!

Danke für deine lobenden Worte!

Die Person rechts im Bild ist eine Spaziergängerin die mit
ihrem Hund Gassi ging. Ich gehe davon aus, dass die Dame keine Ahnung hat,
dass sie auf einem Bahnbild zu sehen ist. Um etwas Leben hineinzubringen
habe ich sie nicht weggeschnitten.

Für die Aufnahme bin ich nicht im Wasser gestanden, sondern
auf einer Mauer bei einer Brücke. Die Mauer ragt etwas in den Fluss hinein.

Grüsse Thomas



C. Eisenschink 22.7.2013 22:37
Hallo Thomas,

bitte sehr!
Ich habe die Person schon für einen "Wildpiesler" gehalten. :-D

Danke für die Info!

Liebe Grüße,
Constantin

2016 049 mit Güterzug 63515 von Pöls nach Knittelfeld. Fohnsdorf 10.5.2013 (zum Bild)

C. Eisenschink 14.5.2013 21:38
Hallo Tom!
Wunderbares Foto, die Gleise verleihen dem Bild die geniale Tiefe! Super!
Liebe Grüße,
Constantin

Leitner Thomas 14.5.2013 22:19
Danke Constantin, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Markus Pöschl 19.5.2013 18:49
Sehr interessante Stelle! Wohin führt das linke Gleis?
lG Markus

Harald Birnstingl 22.5.2013 21:05
@ Sehr interessante Stelle! Wohin führt das linke Gleis?
Stillgelegte Anschlussbahn zum Lagerforst-Standort Fohnsdorf

Bei der Plandampfveranstaltung "85 Jahre Baureihe 44" zieht 44 1486 den Güterzug DGz 303 von Meiningen nach Eisenach. Oberrohn 12.04.2013 (zum Bild)

C. Eisenschink 20.4.2013 0:26
Hi Tom!
Was soll man sagen? Alle Bilder der Serie sind fantastisch.
Aber ich hab mir mal das neueste rausgepickt :D
Vielen Dank für's zeigen der tollen Bilder!
Gruß,
Constantin

Leitner Thomas 20.4.2013 11:32
Herzlichen Dank Euch beiden, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Frank Grohe 20.4.2013 12:06
Hallo Thomas,
schöner kann man die Dampffahne der 44er nicht in Szene setzen!
Ein herrliches Motiv und ein ebensolches Foto!
Beste Grüße Frank

Horst Lüdicke 20.4.2013 13:00
Hallo Thomas,
wunderschön!
Gruss Horst

Michael Edelmann 21.4.2013 20:51
Hallo Tom,
der Ätna auf Sizilien hat gerade bei mir angerufen und gesagt, dass er seinen Betrieb einstellen wird, da Du ihm ständig die Show vermasselst!!! Kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren?! ;-)
Aber im Ernst, Tom, wieder ein großartiges und absolut beeindruckendes Bild! Einfach herrlich!
LG! Micha

Leitner Thomas 23.4.2013 20:50
Auch Euch ein herzliches Dankeschön :O)
@Michael ... ein bisserl ein schlechtes Gewissen hab ich eh *gg*
LG Tom

Kurz bevor die Sonne entgültig hinter den Wolken verschwand, kam am 04.04.13 der NG 45145 von Vils nach Hall in Tirol über die Schlossbach Brücke auf der Mittenwaldbahn gefahren. Der Zug wurde an diesem Tag von der üblichen und einzigen Innsbrucker 2016 031 und der City Airport Train (CAT) 1116 142 bespannt. (zum Bild)

M. Schmid 7.4.2013 18:42
Ausgezeichnete Aufnahme!
LG
Manuel

C. Eisenschink 7.4.2013 20:09
Hallo Manuel!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Constantin

Alexander 10.4.2013 15:49
Ein wunderschönes Foto! Genial :-)

Gruß!
Alexander

Horst Lüdicke 11.4.2013 18:12
Hallo Chistian,
grossartiges Foto, gefällt mir sehr gut.
Gruss Horst

RE1236 mit Ge 4/4 II 627 "Reichenau-Tamins" zwischen Igis und Zizers mit dem 2375m hohen Vilan im Hintergrund. (02.04.2013) (zum Bild)

C. Eisenschink 5.4.2013 15:14
Wunderbar festgehalten!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße,
Constantin

Armin Schwarz 5.4.2013 17:37
Wunderschönes Bild !
Gruß Armin

1142.693 fährt am 31.10.2012 im letzten Abendlicht mit einem Güterzug bei Unterwaltersdorf Richtung Süden. (zum Bild)

Stefan Rottensteiner 12.3.2013 22:16
Einfach herrlich die 1142er :)

Gerhard Zant 12.3.2013 22:43
Sehr schöne Aufnahme !

LG Gerhard !

C. Eisenschink 14.3.2013 21:59
Wunderbare Aufnahmen! Die großen Spitzensignale kommen gut zur Geltung!
Liebe Grüße, Constantin

Leitner Thomas 15.3.2013 20:02
Super Teleaufnahme im feinen Abendlicht :O)
LG Tom

Philipp Hofstätter 15.3.2013 21:23
Ich sag mal danke an alle für die positiven Rückmeldungen.
Lg Philipp

1016 023 "Kyoto-Express" am frühen Morgen des 10. Februar bei Übersee. (zum Bild)

C. Eisenschink 12.2.2013 11:24
Hallo Rolf!
Wunderbares Foto vom Kyoto Werberenner!
Eine Frage hätte ich zu diesem Bild :
In den EXIF Datein steht Canon EOS 600D und ISO160. Ich habe auch eine 600D, konnte die ISO bis jetzt aber nicht so genau einstellen.
Willst du mir veraten was du an den Einstellungen geändert hast?
Liebe Grüße,
Constantin

Rolf Eisenkolb 17.2.2013 18:12
Hallo Constantin !
Danke erstmal :)
Ich kann das auch nicht einstellen, das war Zufall. Ich habe dieses Foto mit Modus "M" gemacht und ISO-Auto eingestellt. Dann kann man mit der Blende und der Belichtungszeit den ISO-Wert variieren. Dann gibts 125, 160, 250, 320 usw.
Aber der 60d kann man das dann selber einstellen.
Liebe Grüße
Rolf.

C. Eisenschink 24.2.2013 13:39
Hallo Rolf,

vielen Dank für die Auflösung!
Dass es bei der 60D funktioniert weiß ich. Ich habe mich nur sehr gewundert.

Liebe Grüße,
Constantin

Rolf Eisenkolb 26.2.2013 20:33
Hallo Constantin, kein Problem :)
LG Rolf / Markus.

1116 250 "Polizei" fährt im letzten Abendlicht mit RJ 632 von Villach nach Wien Meidling. Lind bei Zeltweg 20.2.2013 (zum Bild)

N. Keneder 20.2.2013 22:01
Schönes Stimmungsbild!

Grüße Nino

Leitner Thomas 20.2.2013 22:35
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Date Jan de Vries 21.2.2013 18:56
Wunderbares Stimmungsbild, Tom!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 21.2.2013 19:45
Eins, zwei Polizei....drei, vier......interessantes Bild von der 1116 250, klasse Lichtstimmung Tom....gföllt mir guat. Gruß Andreas

C. Eisenschink 22.2.2013 17:08
Einfach ein genialer Leitner!!! :)
SUUUUPER!

Korbinian Eckert 3.3.2013 11:56
Wahnsinn! Schönes Stimmungsbild!

Eine Westbahn Garnitur ist am 10.02.13 auf dem Weg nach Salzburg und ist gerade kurz vor dem Ziel der Reise durch den Bahnhof Hallwang-Elixhausen gefahren. (zum Bild)

Yves GODRIE 12.2.2013 22:24
Tip topp .... Ein sehr schöne Aufnahme !

C. Eisenschink 13.2.2013 12:00
Herzlichen Dank!!! :)

Einen Alpenstaubsauger vor einem Korridor Güterzug sieht man nicht all zu oft. Hier zieht die ÖBB 1144 253-2 einen Güterzug von Salzburg kommend durch Bernau in Richtung Hall in Tirol. Bernau, 07.09.12 (zum Bild)

M. Schmid 2.2.2013 9:51
Klasse Aufnahme von der Bernauer Kurve, Constantin.
LG
Manuel

C. Eisenschink 12.2.2013 14:48
Danke sehr!
Eine 1144 sieht man dort ja nicht all zu oft :O
Consti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.