bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
tpc / BVB - Zahnradtriebwagen Beh 4/8 91 in den Strassen von Bex am 16.10.2013 (zum Bild)

André Breutel 30.11.2013 1:37
Schön wie sich der 91er um den Kleintransporter windet. Bex ist echt super!

tpc / BVB - Zahnradtriebwagen Beh 4/8 93 in den Strassen von Bex am 16.10.2013 (zum Bild)

André Breutel 30.11.2013 1:36
Der 93er! Wie ich doch die Züge vermisse! Hans-Peter! tolles Foto! Und ich weiß, es macht spaß dort auf den Zug zu warten;-) Bist du auch mal hoch nach Villars gefahren? Das ist eine super Tour! Warst du mal bei der Salzmine? Ich vermisse die Zeit im Waadtland! Das war echt super dort!

Eine Gefahr sind die schmucken Fläschchen nicht, denn sie stehen auch nach Jahren noch gut gefüllt im Regal. (27.11.2013) (zum Bild)

André Breutel 30.11.2013 1:20
Oh je, bezüglich meinem anderen Kommentar, muss ich feststellen, dass es das Ödeldödelzuech doch nun auch bei der Brockenbahn mit passendem Etikett gibt. Ich war wohl lange nicht mehr dort;-) Das Fläschli in der Mitte, mit der 6001 im Poträt, sieht aus, als hätte man meine letzten Arbeitskleider vom letzten Arbeitstag 1994 am BW Westerntor ausgewrungen und abgelagert;-) Das ist dann "Lagerschluck". Dabei stand doch damals noch eine der besten Brauereien Deutschlands gegenüber vom Lokschuppen!

Armin Schwarz 14.8.2014 16:40
Hallo Herbert,
ich habe es gerade erst gesehen. Sind sie eigentlich immer noch so gut gefüllt? Bei mir wären sie schon lange leer ;-)
Einen lieben Gruß nach Chur
Armin

Einige Clubs, Privatbahnen und Museumsbahnen verkaufen auf ihren Zügen Hochprozentiges und das selbstveständlich nur zu Werbezwecken. AG2 Sortiment aus dem Appenzellerland. (27.11.2013) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.11.2013 20:13
Das Nenne ich mal ein EISENBAHNER BILD ! Geniale !

LG ich

André Breutel 30.11.2013 1:08
Solche "Rumreicher" oder "Stolpermänner" werden ja bei der Brockenbahn vom Personal bei der Fahrt angeboten. Leider haben sie nicht solche origenelle Etiketten, sondern kommen von einem Großfabrikanten fernab der Linie, der den Namen einer Klippe nahe der letzten Bahnstation vermarktet.
Aber die Brennereien haben viel Phantasie.
Vielleicht werden auch die Bahnbilder besser nach dem Verzehr;-)
Xundheit, Prost, Santé, Salute!

Scheinanfahrt von 99 5901 am 18.10.2013 mit einem Sonderzug der IG HSB am Thumkuhlenkopftunnel (Bild 2). (zum Bild)

André Breutel 12.11.2013 6:26
Sali Michael,
tolle Serie von der Ausfahrenden NWE 11 aus dem Thumkuhlenkopftunnel. Wenn die alten Mallets ihre Rauchsäulen aus dem Tunnenportal werfen, ist es für mich auch immer ein schönes Erlebnis. Zudem mal wieder eine schöne Erinnerung an meine alte Heimat und meinen alten Ausbildungsbetrieb!
Echt toll!
Viele Grüße aus der Schweiz
André

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:55
Herrlich, wie Rauch und Zug aus dem Tunnel drängen. Ein Tipp, Micha: Verkehrtrum hochladen, dann ist das erste Bild (das du zuletzt hochlädst) zuerst zu sehen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Michael Edelmann 12.11.2013 18:24
Hallo André und Stefan,
herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare, über welche ich mich sehr freue! Schön, dass Euch das Bild gefällt!

@Stefan: An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Aber da ich immer komplette Reiseberichte einstelle, müßte ich dieses Verfahren dann generell anwenden. Und dann wird`s kompliziert. Da sich der Gesamtbericht bis zu zwei Wochen hinziehen kann, glaube ich kaum, dass dann tatsächlich jemand, nach dem Abschluß desselben, 14 Tage zurückscrollt und sich den ganzen Bericht ansieht. Das beste wäre natürlich, wenn man die ganze Reportage komplett als Paket einstellen könnte. Diese Möglichkeit gibt es aber leider nicht, was allerdings auch verständlich ist. Dann bleibe ich doch lieber beim jetzigen Verfahren. :-)
Liebe Grüße in die Schweiz!
Micha

Klaus-P. Dietrich 12.11.2013 20:57
Wunderschönes Bild an einer schönen Fotostelle

Gruß Klaus

Michael Edelmann 12.11.2013 21:34
Hallo Klaus-P.,
besten Dank für Deinen Kommentar! Schön, wenn`s gefällt!
LG.! Micha

Ein SBB-Zug mit RE 460 004 passiert einen Bahnübergang im Zentrum von Interlaken. Das Bild zeigt, wie eng es an diesem eingleisigen Streckenabschnitt zwischen den beiden Bahnhöfen Interlaken West und Ost zugeht. Die Aufnahme entstand am 16.07.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2011 15:12
Und hier fahren drei bis vier Zugspaare pro Stunde, also 6 -8 Züge und auch hin und wieder ein ICE von und nach Berlin...
Gruss Stefan

André Breutel 1.11.2013 18:24
Müssen die Leute da Miete zahlen;-) Da möchte ich nicht unbeding wohnen. Auch als Bahnfan nicht;-)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2013 18:55
Hallo André, so schlecht ist diese Modellbahn 1:1 auch nicht, selbst wenn man hier auf Güterzüge verzichten muss.
Gruss Stefan

Eine nicht alltägliche Kreuzung befindet sich in Suhr. Die SBB Linie Zofingen - Suhr - Lenzburg, Normalspur 15kV Wechselspannung, trifft auf die WSB Linie Aarau - Menziken, Meterspur 750V Gleichstrom, Aufgenommen am 13.Februar 2007. (zum Bild)

André Breutel 1.11.2013 18:22
Es gibt schon Tolle Motive im Bahnland Schweiz!
Viele Grüße aus dem Chablais
André

Was ist das? Die Abtsche Zahnstange der MGB auf einem Feldwegübergang bei Randa von oben fotografiert. (04.08.2013) (zum Bild)

André Breutel 1.11.2013 18:19
In der Bildvorschau dachte ich an Bleibarren!
Viele Grüße
André

So lass ich mir doch das Bahnfotografieren gefallen! In der Beiz hocken, dass Bierli bei der Hand. Und Jungs! Die Serviertochter... Zum Glück darf ich ein Foto von ihr wegen der Verletzung der Persönlichkeitsrechte nicht veröffentlichen. Ach ja... Das Bild ist evtl. erkennbar schief... War ja auch das vierte Bier am Tag. Beh 4/8 93 der TPC in Bex, 19.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:11
Was Bierli - bei dem guten Wein der Region...
Santé Stefan

André Breutel 19.10.2013 21:23
Ja weischt... die Dütschen... Banausen!
Aber zu meiner Entschuldigung... Die Lese hat ja grad begonnen. Nur dass man mit Helicoptern ankommt, hab ich noch nie erlebt;-)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 11:33
Hallo André,
nun auch einheimische Bevölkerung weiss neben dem Rebsaft auch Hopfen und Malz zu schätzen. Zudem gibt es im Kanton Vaud eine sehr gute Brauerei.
Gruss Stefan

André Breutel 27.10.2013 22:17
So weit ich weiß, dürfte dass auch die größte unabhängige Braurei der Schweiz sein. Ein Tropfen davon gab es gestern am Creux-du-Van. Sehr lecker;-)

Der AOMC Regionalzug 33 erreicht in Kürze Villy. 25.10.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.10.2013 13:11
Wunderbare Aufnahme mit die grüne (und rote) Zug ins grün, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.10.2013 14:16
Danke Date Jan, leider passt die neue, "grüne" TPC-Farbegebung nicht zum bisherigen AOMC Farbschema.
Gruss Stefan

André Breutel 27.10.2013 22:13
Salut Stefan,
besser kann man die laufende Vereinigung der einzelnen Unternehmen zur TPC nicht darstelen. Das erinnert mich ans Jahr 2006, wo die norwegische Hurtigrute zur gemeinsammen Flotte umgestellt wurde. Da erlebten wir in den Häfen und an den Schornsteinen der Schiffe ein einzigartiges Chaos. Aber das ist ein Vergleich aus der Rubrik "Schiffbilder".
Super Foto vor eine klasse Herbstlandschaft!
Gruß
André

Stefan Wohlfahrt 28.10.2013 20:30
Danke André für deinen Kommentar. Ich hoffe, du hast nach dem Winter Anfang Oktober nun auch den Herbst noch etwas geniessen können.
einen lieben Gruss
Stefan

Be 2/3 15 der BVB ist im Mai 1980 unterwegs von Bex nach Bevieux. Was in der Schweiz kein Problem darstellte, hätte seinerzeit bei deutschen Verkehrsplanern wahrscheinlich den Wunsch nach einem schnellstmöglichem Ersatz dieses "Verkehrshindernisses" durch die Gummieisenbahn (sprich Autobus) ausgelöst ... (zum Bild)

André Breutel 3.10.2013 20:25
Wohl war! Wohl war!
Vor allem die Linienführung durch die Altstadt von Bex!
Es macht viel Spaß vor, hinter oder neben den Zügen der TPC zu fahren.
Viele Grüße aus Villar sur Ollon
André

Horst Lüdicke 4.10.2013 13:22
Hallo Andre,
danke für Deinen Kommentar. Ich gebe zu, dass mir als Ortsfremden in erster Linie die sich aus der Situation ergebenden Fotomotive gefallen. Trotzdem denke ich, dass die Bahn bei einer vernünftigen Fahrweise kein allzu grosses Problem für den Individualverkehr darstellen sollte. Und in der engen Ortsdurchfahrt von Bex dürfte ein Bus die gleichen Probleme wie ein Triebwagen aufwerfen. Ich finde es grossartig, dass die Schweiz trotz der schwierigen Topografie über ein so dichtes Schienennetz verfügt, als oftmaliger ÖPNV-Nutzer schätze ich die Vorzüge der Schienenfahrzeuge gegenüber Bussen.
Viele Grüsse nach Villar sur Ollon Horst

André Breutel 4.10.2013 16:35
Hallo Horst,
warscheinlich hast du mein Kommentar falsch verstanden. Ich schätze auch sehr das Schienennetz und den Nahverkehr in der Schweiz. Es ist einzigartig! Wenn möglich nutze ich es sehr oft bei meinen Montageeinsätzen in der Schweiz. Zudem bieten grad die 1000mm Strecken mit ihren Verkehrsführungen durch den Straßenverkehr uns Eisenbahnfotografen einzigartige Motive. Sie dürften wohl europaweit oder sogar weltweit einmalig sein. Heute fotografierte ich den Zug der TPC/BVB bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Villars direkt in den Straßenverkehr hinein. Die Bahn störte noch nicht mal den Schwerlastverkehr, wenn sie auf dessen Fahrbahn entgegen kam.
In Deutschland hingegen ließt man von viel zu vielen Streckenstilllegungen. Das ist sehr schade.
Zur Zeit bin ich in Aigle tätig und ich habe die TPC mit ihren schönen Motiven für mich entdeckt. Da folgen in den nächsten Wochen noch ein paar Fotos.
Viele Grüße
André

Horst Lüdicke 4.10.2013 17:12
Hallo Andre,
dann sind wir uns ja einig. Bin schon gespannt auf Deine Bilder vom aktuellen Betrieb bei der TPC.
Viele Grüße ins schöne Wallis Horst

André Breutel 12.10.2013 0:09
So Horst,
seit drei Wochen fahre ich nun die Stecke Villar sur Ollon-Ollon-Aigle und habe täglich 15 km und 800 Höhenmeter ab und auf vor mir. Die Strecke teile ich mir mit dem gummierten TPC ÖV. Und ich kann dir sagen, dass auch der gummierte ÖV das gleiche Hindernis bietete, wie der eisenbeschlagnene. Grad jetzt, wo Nebel und Schnee hinzukommen ist dann doch das Bähnli die sichere Variante. Faktum: Man muss den Fahrplan studieren! Verlasse ich vor 07:10 Uhr mein Garage komme ich schnell ins Tal, vertrödele ich 5-10 Minuten, hab ich zwei TPC-Busse langsam vor mir! Allora, was spricht nun gegen das Bähnli;-) Die Schweizer haben es wohl verstanden...
Gruss
André

Horst Lüdicke 13.10.2013 11:22
Hallo Andre,
wenn ich Deine klasse Bilder betrachte, hat sich Dein Aufenthalt im Wallis ja gelohnt. Und schön, festzustellen, dass die BVB ihren Charakter nicht geändert hat. Vielleicht sollte man einige unserer Verkehrspolitiker mal zu Studienzwecken in die Schweiz schicken.
Viele Grüße Horst

André Breutel 13.10.2013 22:12
Zu spät Horst!
Deutschland ist ein "modernes Automobilland"! Die Schweiz ist weltweit das Eisenbahnland No. 1. Gefolgt von Tschechien. Und da fährt man noch für Preise weit unter den Kraftstoffpreisen. So oft wie in Tschechien fuhr ich nirgens mit dem Zug, da der Sprit und die Parkgebühren viel höher sind als z. B. ein Bahnticket in die City von Prag. Das ist wohl eine Politik, die Arbeitskräfte erhält!

Horst Lüdicke 14.10.2013 22:10
Hallo Andre,
ich fürchte, Du hast recht. Bei mir in der Nähe befindet sich ein Logistikzentrum und weitere sollen entstehen. Geworben wird mit den nahegelegenen Autobahnanschlüssen. Dass kaum mehr als einen Steinwurf entfernt ein Industriebahnanschluss liegt, interessiert niemanden. Und in Mülheim an der Ruhr wird ernsthaft die Einstellung des Strassenbahnbetriebes diskutiert...
Gruß Horst

André Breutel 19.10.2013 23:53
Ach Horst, das erinnert mich an was. Immer wenn ich die Modellbahnkataloge der führenden Hersteller durchblätterte und die Wagons bekannter Brauereien sah, lachte ich mich tot. Sowas gibt es doch nicht mehr. Nur Werbung für die Männer! Dann kam ich in Rheinfelden bei Feldschlößchen vorbei! Und da standen sie! Kesselwagen und Großwagon. Später machte ich dieses Foto:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/369286/kategorie/schweiz~rhaetische-bahn~strecke-arosabahn-ch-a.html
Da wusste ich der "Eisenbahn-Männer-Traum" ist nur noch in der Schweiz war;-)

CN 8938 und 2438 ziehen am 02.09.2013 einen Güterzug nordwärts zwischen Kamloops und Valemount. (zum Bild)

André Breutel 19.10.2013 23:30
Schade, dass deine Bilder nicht den Sound wíedergeben können! Wieviel Wagons hatte der Zug?

M H 20.10.2013 10:07
Moin!
Wieviele Waggons genau dieser Zug hatte kann ich nicht sagen. Aber manchmal habe ich tatsächlich gezählt und dann waren es so 100-200 Wagen und 2-7(!) Loks. Der Sound war tatsächlich beeindruckend, auch weil mich die Lokführer fast jedes mal mit einem Hupen begrüßt haben :)
Gruß, Matthias

Korbinian Eckert 20.10.2013 10:16
Einfach nur genial!! Gefällt mir sehr gut :)

Kay Baldauf 20.10.2013 11:15
Sehr schön eingefangen!
Grüße

Canadian National 9841 und 6793 ziehen einen Güterzug am 03.09.2013 bei Jasper in Richtung Westen. (zum Bild)

André Breutel 19.10.2013 23:28
Wow! Mal wieder etwas spektakuläres aus Kanada!

145 014-7 mit 185 360-5 im Schlepp auf der Hamm-Osterfelder Strecke am BÜ 37,285Km 19.10.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 19.10.2013 16:58
Warum stellt man sich denn bei so schöner Sonne in eine so dunkle Ecke?

Grüße

André Breutel 19.10.2013 23:26
Damit man keinen Sonnebrand bekommt, Kay!

Oder...

weil es keinen besseren Platz gibt!

Kay Baldauf 20.10.2013 10:50
Da kenne ich aber andere schicke freie Stellen auf der "Hamm-Osterfelder"

Grüße

Re 446 017-6, Login, mit dem VAE IR 2415 auf dem Seedamm zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil SG. Am Schluss des Zuges sind noch 2 SBB EWII Wagen zur Verstärkung angehängt, 19.10.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2013 20:50
Hallo Simon,
wunderschöne Bilder von der SOB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 19.10.2013 21:05
Hallo Armin
Freut mich dass dir meine SOB Bilder gefallen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:19
Vielleicht etwas hell, aber selten hat ein Bild aus der Schweiz meer Ambiente ausgestrahlt...
Gruss Stefan

André Breutel 19.10.2013 23:23
Mein lieber Stefan, nicht jeder ist Profi im Kontrastrieren. Aber mit dem Meer-Ambiente hast du Recht. Mir fielen die Bilder in der Vorschau auf und ich dachte es gibt was neues aus Drammen/Norwegen. Da fahren die Züge so über den Fjord. Die Perspektive vom Oberen Zürichsee kannte ich so nicht.
Simon, super Foto!

Simon Bütikofer 20.10.2013 7:55
Hallo Stefan und André
Freut mich das euch das Bild gefällt. Es war eine spontane Idee diesen Fotopunkt einmal zu testen.. Leider stand die Sonne nicht perfekt, so musste ich das Bild ziemlich dünkler machen, aber Danke für dein Feedback, Stefan.
Gruess, Simon

Der neue VAE: RBDe 561 081-B-BR-A-RBDe 561 084 und noch ein SBB EWII (NL) als Zusatzwagen. Solche Zusatzwagen kommen nur noch bis im Dezember zum Einsatz. Das Bild wurde auf dem Seedamm zwischen Rapperswil SG und Pfäffikon SZ gemacht, 19.10.2013. (zum Bild)

André Breutel 19.10.2013 23:17
Sali Simon,
schönes Bild vom Seedamm!
Gruß aus dem Waadtland
André

Simon Bütikofer 20.10.2013 7:52
Danke, André
Gruess, Simon

218 403 & 426 & 1016 031 am 19.10.13 mit EC 112 umgeleitet über Mühldorf in München Ost (zum Bild)

André Breutel 19.10.2013 23:14
Wow! Super Tripple!

Viele Weichen gibt es in Mainz-Bischofsheim am 17.10.13 (zum Bild)

André Breutel 19.10.2013 23:12
Mit dem Bild hätteste im Sommer richtig Kohle machen können;-) Fahren da jetzt wieder Züge?

01 150 fuhr mit dem AKE Sonderzug am 05.10.2013 in den Kölner Hbf ein. (zum Bild)

André Breutel 19.10.2013 23:09
Bilder von der Hohenzollernbrücke sind ja immer wieder schön. Aber nun mit einer 01! Bravo! Super Aufnahme, Daniel!

Daniel H. 19.10.2013 23:44
Vielen Dank Andre! Danke für deinen positiven Kommentar.

Wer baut nur so viel Schrott in die phantastische Natur? Der Zug 415 geführt vom Bt 64 und betrieben vom BDeh 4/4 81 auf Talfahrt vom Col-de-Bretaye nach Villar sur Ollon kurz hinter der Bergstation; 19.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:16
Nun ohne "Schrott" hätte die BVB wohl bald ihre (finanzielle ) Grundlange verloren, die phantastische Natur zu fahren, obwohl auch mit die phantastische Natur ohne Skilifte besser gefallen würde.
Gruss Stefan

André Breutel 19.10.2013 21:30
Salut Stefan,
ich war ja heute da oben bei der Antenne. Eigentlich wollte ich da nicht mehr weg. Hast ja das Wetter heute erlebt. So eine Aussicht! Auf der einen Seite mein Berg No 1. Mont Blanc, auf der anderen no 2. La Dole. Da fiel es mir ein. Es gab mal ein 1990 ein Ökospinner und Kapitalhai. Der wollte die Brockenbahn kaufen. Den Dampfschrott wegwerfen und nach Schweizer Vorbild elektrisch zum Blocksberg fahren...
Da wär wohl dasselbe rausgekoomen wie hier ohne Sesselbahnen;-)
Aber!!! Da oben ist es super! Da muss ich nächste Woche mit meiner Freudin noch mal hin.
Viele Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.