bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tobias Schmidt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Einfahrt von Crossrail 185 593-1 mit einem Conatinerzug am 09.11.2013 in Müllheim (Baden), als sie von einem ICE überholt wurde. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 14.11.2013 16:49
Da hast du die Szene schön eingefangen, auch die Stimmung des Himmels passt dazu!
Gruß Ivie

Tobias Schmidt 14.11.2013 17:52
Hallo Ivie,

danke für dein Kommentar.
Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

LG Tobi

Nachschuss auf D-DB 50 80 80-35 305-7 als RB 26945 (Freiburg (Brsg) Hbf - Seebrugg), als sie am 02.11.2013 am Freiburger BW in Richtung Höllental fuhr. (Fotostandpunkt öffentlicht) (zum Bild)

Norbert Keil 4.11.2013 9:51
Schön, diese alten Fahrleitungsmasten!

Tobias Schmidt 4.11.2013 21:04
Hallo Norbert,
danke für dein Kommentar. Das schöne ist auch, dass die ganze Höllentalbahn mit solchen Masten voll steht. Leider werden diese schönen alten Masten nächstes oder übernächstes Jahr durch umbau der Strecke verschwinden. :(

LG Tobi

Nachschuss auf 401 582-2 "Rüdesheim am Rhein" als ICE 74 (Zürich HB - Kiel Hbf), als er am 13.06.2013 durch Orschweier gen Offenburg fährt. (zum Bild)

Olli 21.10.2013 20:43
Das neue DB-ICE-Farbschema: Schmuddelwetter-Regenwolkengrau. Ich frage mich echt, ob sich das Personal dafür nicht schämt, in einem solchen Zug noch ICE-Zuschläge zu kassieren. Vielleicht hätte man es doch beim alten Farben dunkelgrün und dunkelblau für die D- und F-Züge belassen sollen. Die waren ja genau für waschfaule Bahnverwaltungen ausgesucht...

Tobias Schmidt 21.10.2013 21:22
Hallo Olli,

ich muss dir vollkommen recht geben. Ich finde es auch nicht mehr sehr toll, dass die Züge noch so rumfahren.
Danke für dein Kommentar.

LG Tobi

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 21:47
Hallo Olli, dunkelgrün und -blau war nicht für "waschfaule" Bahnverwaltungen ausgesucht worden, sondern waren das bunte Maximum in der Dampflokzeit.
Es gibt Farben die sind mehr oder weniger schutzanfällig und so sollte man die Farbwahl nicht ausschliesslich den Designern überlassen, auch wenn heute keine Dampfloks mehr das blühtenreine Weiss zu versuddeln...
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Ich frage mich, wer von uns es wagen wurde ein Flugzeug zu steigen, welches sich so Schmudellwetter-Wolkengrau präsentieren würde.

Olli 21.10.2013 22:23
@Stefan: so war es durchaus gemeint... :-D Man konnte dadurch häufigeres Waschen vermeiden, denn man sieht den Ruß der Dampfloks schlechter, so ähnlich las ich es in einer Begründung für die Farbwahl bei der Bahn als noch über seinerzeit als häßlich empfundene Ozeanblau-Beige diskutiert wurde. Allerdings war immer noch das Ozeanblau-Beige unten aus diesem Grund dunkel, da man den Schmutz nach der Dampflokzeit nunmehr von unten vermutete.
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 22.10.2013 16:29
Nach meinen letzten Informationen vom September sind zurzeit drei Waschanlagen die für die für ICE 1 Züge geeignet sind defekt. Die in Hamburg, Berlin und München. Wenn eine Anlage nicht geht, könnte man das noch kompensieren aber wenn drei Anlagen ausfallen kommt man da langsam in den Rückstand wie man ja sehen kann.

Gruß Matthias

Olli 30.10.2013 22:11
Ja Matthias, die Ersatzteile für die Waschanlage scheinen aus Nordkorea oder dem Iran zu stammen. Wegen des Embargos sind wohl die Ersatzteile knapp geworden... :-D

Matthias Hartmann 3.11.2013 13:14
Daran hatte ich nicht gedacht aber das kommt davon wenn man immer nur das günstigste Angebot nimmt und nicht noch nach anderen Anbietern Ausschau hält XD.

Gruß Matthias

Ausfahrt am 08.07.2013 von 146 116-9 "Baden-Württemberg erfahren" als RE 26504 (Basel Bad Bf - Offenburg) aus dem Bahnhof von Orschweier gen Lahr. (zum Bild)

Maximilian Grieger 19.10.2013 17:32
Ein wirklich tolles Sommerbild!

Tobias Schmidt 19.10.2013 19:01
Hi Maxi,

danke für dein Kommentar.

LG Tobi

Durchfahrt am 07.06.2013 vom stark Verdreckten 401 590-5 "Ludwigshafen am Rhein" in Orschweier gen Offenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 10:44
Neben all den unnützen Details, welche das EBA vorschreibt, hätte es auch die "Sauberkeitsordung" für Reisezüge kreieren können...
Gruss Stefan

Tobias Schmidt 19.10.2013 11:14
Hallo Stefan,

ich muss dir vollkommen recht, es ist wirklich eine Unverschämtheit, fast alle ICE 1 in so eine Zustand fahren zulassen.
Danke für dein sehr nettes Kommentar.

LG Tobi

Am 12.07.2013 wurde im Freiburger Hbf offizelle die TGV Linie von Freiburg nach Paris und ein TGV Duplex vorgestellt. Ausgestellt war der TGV 4714 (310 027-2/310 028-0) auf Gleis 8, wo eigentlich selten viel los ist, doch an diesem Tag konnte man dort keinen Centimeter mehr vom Asfalt sehen. (zum Bild)

Maximilian Grieger 18.10.2013 20:14
So voll war das Gleis 8 seit Jahrzehnten nicht mehr, wenn's überhaupt schonmal so viele Menschen auf einmal gesehen hat. :-D
Interessantes Bild!

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:25
Schön, wenn ein Zug so viele Menschen anlockt!
Gruss Stefan

Tobias Schmidt 18.10.2013 21:44
Hallo Maxi und Stefan,

danke für eure beinden Kommentare. Find ich auch schön, wenn so viele Leute sich für einen Zug interessiern.

LG Tobi

Bnrdzf 483.1 D-DB 50 80 80-35 158-0 am 11.07.2013 als RB 26534 (Basel Bad Bf - Offenburg) zusammen mit der Schublok 111 061 bei der Ausfahrt aus Orschweier gen Lahr. (zum Bild)

Maximilian Grieger 18.10.2013 20:12
Ein sehr schönes Bild vom 158! :-)

Tobias Schmidt 18.10.2013 21:42
Hallo Maxi,

danke für dein nettes Kommentar.

LG Tobi

Immer noch Alltag auf der KBS 703: 111 061 am 11.07.2013 bei der Einfahrt mit der RB 26561 (Offenburg - Freiburg (Brsg) Hbf) in den Bahnhof von Orschweier. (zum Bild)

Maximilian Grieger 14.10.2013 21:01
Nicht schlecht, nicht schlecht..... :-)

Tobias Schmidt 14.10.2013 23:05
Hallo Maxi,

ich weiß, ich weiß..... :)

LG Tobi

Eine Lok der DB-Baureihe 181 abgestellt auf dem Karlsruher Hauptbahnhof. Es gibt nur noch drei 181 die mit der kobaltblauen Lackierung unterwegs sind. Die 181 201-5 ist eine davon und als letzte noch voll Betriebsfähig. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2013 16:33
Ein sehr schöne Portrait von der 181.2er.
Gruß Armin

Tobias Schmidt 14.10.2013 20:03
Hallo Faszination - Karlsruher Schienenverkehr,

ich muss Armin recht geben, dass Bild ist wirklich sehr gut gelungen. Nur leider muss ich sagen, dass 181 201-5 die einzigste blaue 181.2 noch ist, die im Einsatz ist. Die zweite blaue 181.2 ist die 181 206 vom DB Museum in Koblenz-Lützel, dass waren auch schon alle blauen 181.2, die es heute noch gibt. :(

LG Tobi

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 15.10.2013 10:06
Servus ihr beiden,
vielen Dank für das Lob, leider konnte ich für die Aufnahme nur meine Digicam nutzen, sonst wäre noch mehr drin gewesen...So ist das leider wenn man selbst fährt... :D

@Tobias:
Das ist so richtig wie du es sagst, es kommt in meiner Beschreibung wohl nicht richtig rüber, dennoch sind die anderen 2 nicht Betriebsfähigen Lok`s auch "noch" blau...

gruß
Tobias

Pascal Ost 15.10.2013 11:13
Es gibt nur eine weitere 181.2 in blau und das ist 181 206. Wie du auf eine zweite nicht betriebsfähige blaue 181 kommst, erschließt sich mir nicht ganz.

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 15.10.2013 12:05
Laut DB Museum Koblenz besitzen sie zwei 181er, somit sind 3 kobaltblau lackiert.
Ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, evtl. unterscheidet ihr die 181 noch einmal. Dies kann ich nicht da mir dazu das nötige Fachwissen fehlt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

http://www.dbmuseum-koblenz.de/index.php/exponate/elektrolokomotiven

weitere Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_181

Andreas Hackenjos 15.10.2013 16:28
Hallo,

da sind wohl alle bisschen verwirrt worden. 181.2 gibt es nur zwei blaue, aber 181.0 gehören ja auch zur Baureihe 181. Aber daran habe ich auch nicht gedacht ;-)

Grüße Andreas

Armin Schwarz 15.10.2013 18:04
Es gibt zwei 181.2er und halt noch die 181 001-9 diese ist eine Vorserienlokomotive der Baureihe 181.0 (ex Baureihe E 310), welche aber nicht betriebsfähig ist. Somit gibt es nur zwei betriebsfähigig 181er in kobaltblauen.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 16.10.2013 14:44
Hallo,

betriebsfähig ist nur eine die 201, die 206 kann sich vielleicht aus eigener Kraft bewegen hat aber keine Fristen.

Grüße Andreas

146 231-6 am 11.07.2013 bei der Einfahrt mit RB 26565 (Offenburg - Neuenburg (Baden)) in die Ortschaft Orschweier auf der KBS 703 gen Freiburg. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:58
Schön im besten Licht getroffen!
Ich hätte oben noch was weg geschnitten, unterhalb der Isolatoren.
Gruß Ivie

Tobias Schmidt 12.10.2013 19:13
Hallo Ivie,

danke für dein nettes Kommentar.

LG Tobi

Nachschuss auf E44 002 am 08.06.2013, als sie auf der Fahrzeugparade des DB Museums Koblenz-Lützel fuhr und sich dem Publikum zeigte. (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:44
Hallo Tobias,
sehr schöne Aufnahme der E44 in Koblenz! Gefällt mir sehr gut! Den Nachschuß hättest Du eigentlich gar nicht erwähnen brauchen, da er aufgrund der eingeschalteten Stirnbeleuchtung der Lok auf dem Bild überhaupt nicht zu erkennen ist! Bei solch einer Portrait- Aufnahme, spielt die Fahrtrichtung gar keine Rolle. Als ich das Bild sah, dachte ich, die Lok käme auf mich zugefahren! ;-) Ich freue mich jedenfalls immer wieder, wenn ich solch gelungenen Bilder der wunderschönen und charismatischen historischen Loks sehe, besonders, wenn sie so gut erhalten und obendrein noch in Betrieb sind! Danke für`s Zeigen!
LG! Micha

Tobias Schmidt 12.10.2013 19:12
Hallo Micha,

danke für langes nettes Kommentar. Ich freu mich immer, wenn sich jemand über meine Bilder freut.

LG Tobi

Am 07.08.2013 fuhr ES 64 U2-013 (182 513-2) mit der RB 16316 (Halle (Saale) Hbf - Eisenach) in Erfurt Hbf ein. (zum Bild)

Tobias Schmidt 8.10.2013 22:56
Hallo Tom,

danke für dein nettes Kommentar.

LG Tobi

Am 11.07.2013 fuhr Crossrail/Ewals Cargo 185 581-6 mit einem Containerzug durch Orschwier auf der KBS 703 gen Offenburg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.10.2013 20:03
Sehr tolle Aufnahme, Tobias!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schmidt 7.10.2013 22:18
Hallo Date Jan,

danke für dein tolles und nettes Kommentar.

LG Tobi

Am 02.05.2009 fuhr 217 001-7 mit dem SBB RBDe 560404/560015 als ST 94028 in Basel Bad Bf ein. (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 15:45
Hallo Tobias,
Ein schönes interessantes Bild!
MfG Silvan

Tobias Schmidt 6.10.2013 22:53
Hallo Silvan,

danke für dein nettes Kommentar.

LG Tobi

Am frühen Morgen des 29.06.2013 stand Hupac/SETG abgestellt in Basel Bad Bf und wartet auf ihren nächsten Einsatz. (zum Bild)

Tobias Schmidt 2.10.2013 22:54
Hi Tom,

wie immer, danke für dein nettes Kommentar.
Bis dann und ein Gruß,

Tobi

Andreas Strobel 3.10.2013 9:32
Tobias, yes das ist ein wunderschönes Morgenbild.....die Reflektionen auf dem Lokkasten, die verschiedenen Luxzahlen der Lichter.....von warm bis nüchtern weiß. Kommt sehr schön herüber. Trotz Dunkelheit viel zu entdecken....
Besten Gruß Andreas

Tobias Schmidt 3.10.2013 10:14
Hallo Andreas,

danke für dein Kommentar. Es ist schön, dass du mein Bild so toll findest.

LG Tobi

Am 19.09.2013 stand der Tk 401 014-6 als Solo auf einem Abstellgleis in Basle Bad Bf. Ein paar Tage zuvor hatte der Tk auf der Fahrt des ICE 377 eine Motorschaden und wurde später dann einzelt nach Basel gefahren, damit man dort ein neuen Motor, mit hilfe eines Lkw-Krans einbauen kann. Der Rest des Zuges stand solang im Betreibsbahnhof in Karlsruhe. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 30.9.2013 14:31
Das ist doch mal ein interessantes Motiv!
Ich hätte oben noch den Rest der Isolatoren und rechts den Mast weg geschnitten!

Gruß Ivie

Tobias Schmidt 30.9.2013 16:05
Hallo Ivie,

danke für dein verbesserungs Vorschlag und für dein Kommentar.

LG Tobi

Armin Schwarz 30.9.2013 16:51
Tolles Bild von dem solo Tk 401 014-6.
Gruß Armin

Tobias Schmidt 30.9.2013 18:15
Hallo Armin,

schön das dir das Bild vom Tk gefällt.

LG Tobi

Am 19.06.2013 stand 101 025-5 "25 Jahre Starlight Express" Autoverladewagen am DB Autozug Terminal im Lörracher Gbf. Zur Zeit der Aufnahme, war die 101 025-5 erst zwei Tage mit ihrer blauen Werbung unterwegs. Das Autozugpaar AZ 1379/1378 von Hamburg-Altona nach Lörrach Gbf, war ebenfalls die erste Leistung, die die Lok bewähltigte. (zum Bild)

Maximilian Grieger 29.9.2013 22:42
Tolles Foto!

Tobias Schmidt 30.9.2013 0:34
Hallo Maxi,

danke für dein positives Kommentar.

LG Tobi

Ivonne Pitzius 30.9.2013 14:14
Ein toller farbiger Blickfang!
Gruß Ivie

Tobias Schmidt 30.9.2013 16:06
Das hast du Vollkommen recht, Ivie. Die 101 025-5 und die Umgebung ist wirklich sehr farbenfroh.

LG Tobi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.