bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hp. Teutschmann, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
BD/WM - Regio mit dem Triebwagen BDe 8/8 8 unterwegs nach Bremgarten West auf der Brücke über die Reuss in Bremgarten/AG bei unfreuntlichem Nebelwetter am 20.11.2009 (zum Bild)

Hp. Teutschmann 23.11.2009 5:15
Hallo Kay
Besten Dank für deine Anmerkung zum Bild
mfg
Hp.Teutschmann

BD/WM - Regio mit dem Triebwagen BDe 8/8 9 unterwegs nach Bremgarten West auf der Brücke über die Reuss in Bremgarten/AG bei unfreuntlichem Nebelwetter am 20.11.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 8:29
Unfreundliches, aber sehr stimmungsvolles Nebelwetter! Mir gefallen die Bilder der BD jedenfalls sehr gut.
Gruss
Stefan

Hp. Teutschmann 23.11.2009 5:13
Hallo Stefan
Besten dank für die Anmerkung zum Bild
mfg
Hp.Teutschmann

BD/WM - Regio mit den Triebwagen Be 4/8 25 und Be 4/8 21 unterwegs nach Wohlen auf der Brücke über die Reuss in Bremgarten/AG bei unfreuntlichem Nebelwetter am 20.11.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2009 9:24
Typische Reuss-Nebel-Stimmung toll eingefangen.
Gruss
Herbert

Hp. Teutschmann 23.11.2009 5:13
Hallo Herbert
Besten Dank für die Anmekung zum Bild mfg Hp.Teutschmann

CJ - Regio nach Saignelégier am 05.09.2009 (zum Bild)

Florian Hübscher 9.11.2009 20:56
und wo denn?

Hp. Teutschmann 10.11.2009 16:54
Hallo
Florian Hübscher

Das Bild enstand bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Pré-Petitjean in Richtung Saignelégier

SBB - Re 6/6 11601 in Oensingen am 07.09.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2009 8:47
Schöne Aufnahme der zweiteiligen Re 6/6.
mfg
Stefan

Hp. Teutschmann 27.10.2009 16:07
Hallo Stefan
Besten Dank für deine anmerkungen bei einigen von meien Bildern
mfg
aus dem Berner Seeland
Hp.Teutschmann

asm - Kieszug der asm mit be 4/4 523 + 3 Kieswagen Typ Fad + be 4/4 525 unterwegs in Täuffelen am 17.08.2009 (zum Bild)

Silvan 29.9.2009 10:19
Hallo Hanspi,
da wären wir dann also wieder bei den Wendezugfähigen Güterzügen! Und das ganz ohne Cargo-Sprinter.
Schönes Bild im Übrigen!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Hp. Teutschmann 29.9.2009 20:35
Hallo Silvan
Ja wer hat` s erfunden ... Gröll ... Grins ...
;-)
Danke für deine Anmerkung zum Foto
Mit vielen Grüssen aus dem Berner Seeland
hanspii

DFB - Dampfzug mit der Lok HG 3/4 1 unterwegs in Realp am 25.09.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 28.9.2009 8:01
Hallo Hanspeter
Gelungene DFB Aufnahme aus Realp.
Gruss
Herbert

Hp. Teutschmann 29.9.2009 20:30
Hallo Herbert

Besten dank für das Lob eines Fotoprofis
:-)
Gruss aus dem Berner Seeland
hanspii


RHB / AB - Fahrplanmässiger Personenzug nach Heiden unterwegs bei Wienacht-Tobel am 16.08.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 25.9.2009 8:58
Hallo Hp
Diese Ansicht gefällt mir besonders gut. Bist du von Schwendi nach Wienacht gewandert?
Gruss
Herbert

Hp. Teutschmann 26.9.2009 5:51
Hallo Herbert

Ja das Bild ist zwischen Schwendi und Weinacht bei der Wanderung von Heiden nach Rorschach entstanden.

Gruss aus dem Berner Seeland
Hp.Teutschmann



Diese Ansicht gefällt mir besonders gut. Bist du von Schwendi nach Wienacht gewandert?
Gruss
Herbert

Eurovapor - Dampflok 23 058 mit Extrazug im Bahnhof von St.Gallen-St.Fieden am 21.06.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2009 13:10
Hallo Hanspeter
Interessante Aufnahme aus St.Fiden. Den zweiten und dritten Wagen kenne ich ja von der RHB her, aber der erste hinter der Lok, weisst du woher der stammt?
Gruss
Herbert

Hp. Teutschmann 6.9.2009 16:39
Hallo

Also bei ersten Wagen hinter der Lok Handelt es sich um den C 111 " Mostindien-Express "(ex MThB) Leider weiss Ich auch nicht mehr dazu.

RBS - Triebwagen Bre 4/4 1 mit den Steuerwagen Bt 221 und Bt 222 unterwegs bei Vechigen am 22.08.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 26.8.2009 9:00
Hallo HP
Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen, habe ich doch an dem Tag das PendlerPintli von Worbboden nach Worblaufen benützt.
Gruss
Herbert

Hp. Teutschmann 26.8.2009 17:00
Hallo Herbert
Ja währe ich wohl etwas Länger geblieben hätten wir uns vermutlich getroffen
Wahr auch mit auf einer Extrafahrt mit dem PendlerPintli um 12.00 Uhr
Viele grüsse aus dem Berner Seeland
hanspii

SBB Historic - Dampflok Ec 3/3 5 zu Besuch bei der Rigibahn im Depotareal in Arth-Goldau am 23.05.2009 (zum Bild)

Frank Paukstat 12.8.2009 11:36
Interessant. Was gab es für einen Grund der Lok das Aussehen eines Personenwagens zu geben?

Gruß Frank

Hp. Teutschmann 13.8.2009 5:21
Hallo
Also Sorry ich habe Leider überhaupt keine Ahnung weshalb man damals eine Lok son Gebaut hat.
mfg
hanspii

TPL Funicar - Wagen 1 bei der einfahrt in die Talstation von Lugano am 13.05.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 9.8.2009 14:02
Hallo HP
Die hast du aber gut in Szene gesetzt.
Gruss
Herbert

Hp. Teutschmann 13.8.2009 5:16
Hallo Herbert
Besten Dank für dein Lob zum Bild
mfg
hanspii

Cisalpino / bls - Durchfahrender Cisaplpino ETR 470.004 neben dem Güterzug mit der bls 485 002-0 in Bahnhof von Frutigen am 11.09.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 14:07
Hallo Hanspi,
ein schönes Bild, doch hätten nicht beide Züge eigentlich den Weg durch den Tunnel nehmen sollen?
mfg
Stefan

Hp. Teutschmann 22.7.2009 4:42
Hallo
Ja der Cisalpino hätte vermutlich durch den Tunnel fahren sollen weshalb er aber über die Bergstrecke kamm weiss ich nich
Gruss
Hp.Teutschmann

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:58
Nun, der ETR 470 dürfte einmal mehr seinem Fahrplan hinterhergehechelt sein und hat somit seinen Slot im LBT verpasst...
mfg
Stefan

RhB - Ge 4/4 631 vor Regio unterwegs nach Arosa im Bahnhof von Litzirüti am 07.05.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 16.7.2009 17:54
Hallo HP
Dieser bunte Zug in der grünen Wiese steht vor dem Bahnhofgebäude von Litzirüti.
Gruss
Herbert

Hp. Teutschmann 17.7.2009 18:15
Hallo
H.Graf
Besten dank für die Info werde es ändern
Habe die Haltestellen verwechselt
Gruss aus dem Berner Seeland
hanspii

Seit die Re 460 nicht mehr im Güterverkehr eingesetzt werden, sind Doppeltraktionen eher selten: Re 460 027-6 mit einer Schwesterlok am IR 1721 Richtung Brig bei der Abfahrt in Lausanne am 30. Mai 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:18
Ein sehr schönes Bild des Doppelpacks, Stefan.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Hp. Teutschmann 3.6.2009 21:22
Hallo Stefan

Weist du eigentlich weshalb da ein zweite 460 im IR 1721 von Lausanne nach Brig wahr ...Ich wahr per Zufall im Zug ,Durchsage des Zugspersonal in Lausanne im Zug in 3 Sprachen Französisch, Deutsch und Englisch
.. Infolge Lokomtivdefektes erhält der Zug nach Brig 10 Minuten Verspätung ( es wurden dann 14 Minuten)
beim Aussteigen in Vevey ( Ich wahr bei der BC ) habe ich dann gesehen das es wohl schneller geht ein neuen Lok als Vorspan anzuhängen und die Def. Lok mitzunehmen als die Lok wegzustellen und eine neue anzuhängen mit Bremsproben etc etc

Gruss aus dem Berner Seeland
hanspii

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 21:37
Hallo Hanspii,
nun die "alte" Lok wollte unbedingt nach Brig, denn sie hätte, so denke ich jedenfalls, in Lausanne ausgewechselt werden sollen, da aber selbst die wiederholte Schlagkraft eines Hemmschuhs die Kupplung nicht entkuppeln ließ, wurde wohl entschieden, die beiden Loks nach Brig fahren zu lassen.
Ich kam übrigens nur in den Genuss des Dramas, weil ich auf Arnulf wartete...
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.6.2009 12:46
Sorry, ich habe gestern vergessen mich für die Kommentare zu bedanken.
mfg
Stefan

Korbinian Eckert 28.6.2009 13:28
Sieht super aus die DoTra!!
Gruß Korbinian

Stefan Wohlfahrt 30.6.2009 20:41
Danke Korbinian für deinen Kommentar - und vielleicht als Fototechnische Ergänzung: Auch dieses Bild entstand mit einer kleine Kompaktknipse.
mfg
Stefan

Dampflok Ec 3/3 5 mit Historischem Personenwagen C 5301 am Dampflokfest im Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2009 9:00
Hallo Hanspi,
weshalb wurde die Dampflok einem Triebwagen/E-Kleinlok gleich verkleidet?
Übrigenes ein sehr gelunges Bild, dass mir gut gefällt.
mfg
Stefan

Hp. Teutschmann 24.5.2009 9:59
Hallo Stefan
Tja leider kann ich dir auf diese Frage keine Antwort geben da müsste mal den Erbauer die SLM Fragen aber die gibt es ja nicht mehr was ich dir so sagen kann ist das die Lok von 1936 ist und zu der HWB ging (heute bls ex RM / VHB) vermutlich schon damals mit der Verkleidung

bls - Regio nach Bern - Langnau unterwegs im Bahnhof von Flamatt am 16.05.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2009 7:29
Eine schöne Froschperspektivenaufnahem.
mfg
Stefan

Hp. Teutschmann 17.5.2009 18:53
Hallo Stefan und Joris
Für die Froschperspektiven musste ich nicht einmal auf den Boden, da dort die Strasse so Steil ist das man eigentlich nur solche Bilder machen kann ;-)
Mit Vielen Grüsse aus dem Berner Seeland
Hanpeter

VBZ - Tramanhänger Be 2/4 2407 unterwegs auf der Linie 4 am 14.03.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.5.2009 18:38
Schöne VBZ-Pics aus Zürich ;-)

Die Bezeichnung dieser Anhänger lautet Be 2/4 "Pony", falls es dich intressiert, den im Gegensatz zu anderen Bilder hast du jeweils die Baureihenbezeichnung angeschrieben... ;-)

Hp. Teutschmann 11.5.2009 6:01
Hallo
Silvio Jenny
Besten Dank für deinen Hinweiss zur genauen Typenbezeichnung , das habe ich nicht Gewusst
mfg
Hp.Teutschmann

SNCF - Lok 437051 mit Güterzug unterwegs in Brugg am 09.04.2009 (zum Bild)

Hp. Teutschmann 11.4.2009 13:19
Hoi Dani

Lok ist umgestellt worden ..
Gruss

hanspii

bls - 465 005-7 abgestellt im Bahnhofsareal von Langnau am 14.02.2009 (zum Bild)

Hp. Teutschmann 9.3.2009 17:07
Hallo
Manfred Weinhandl
Dankeschön für den Kommentar mit vielen Grüssen aus dem Berner Seeland
Hanspii





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.