bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Curt Conelli, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
143 889-4 mit S3 von Rostock Hbf nach Güstrow kurz nach der Ausfahrt im Rostocker Hbf.05.05.2013 (zum Bild)

Curt Conelli 5.5.2013 19:39
Hallo Stefan,
schönes Bild aus Rostock!
Wann kommen eigentlich die ersten Hamsterbacken zur S-Bahn?
Gruß, Curt

Stefan Pavel 5.5.2013 19:50
Hallo Curt,
eventuell ab Juni ist aber leider noch nicht sicher.

MfG
Stefan

Curt Conelli 5.5.2013 19:52
Danke für die Info, dann bin ich ja mal gespannt ob das was wird.

151 134-4 & 151 029-6 DB Schenker Rail Deutschland AG mit dem GM 60226 von Ziltendorf EK nach Hansaport in Vietznitz. 03.05.2013 (zum Bild)

Curt Conelli 4.5.2013 13:11
Hallo Stephan,
sehr schön, die orientrote 151 in Aktion zu sehen. Gefällt mir sehr gut.
Gruß, Curt

Stephan Kemnitz 4.5.2013 13:17
Dankeschön! Hat mich auch gefreut sie entlich mal in natura zu sehen bzw sie auch im Bild festhalten zu können.

PRESS 363 028-2 abgestellt in Wismar am 01.05.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 11:01
Ein schönes Bild von der V60
Gruß Armin

Curt Conelli 4.5.2013 12:53
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar!
Schönen Gruß, Curt

Welch Glück, dass die weisse "Federer" Re 460 003-7 und somit das Frühlingsbild harmonisch abrundet. Eine rote Re 460 hätte wohl zu strake Akzente gesetzt. Villette (VD), den 1. Mai 2013 (zum Bild)

Curt Conelli 3.5.2013 20:15
Hallo Stefan,
ein sehr stimmiges Frühlingsbild, wo die Lok eher schönes Beiwerk ist.
Gruß, Curt

Armin Schwarz 4.5.2013 11:00
Hallo Stefan,
der Frühling ist wahl auch bei Euch ankokommen....
Ein wunderschönes Frühlingsbild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:57
Hallo Stefan,
hier kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
Das prächtige Frühlingsbild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:59
Wunderbares Frühlingsbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:31
Hallo Curt, Armin, Jeanny und Date Jan,
es freut mich, wenn euch eines meiner ganz selbten Frühlingsbilder von diesem Jahr gefällt.
Gruss Stefan

182 564 / ES 64 U2-064 in Bonn Limperich am 30.04.2013 (zum Bild)

Curt Conelli 3.5.2013 20:12
Hallo Martin,
die schöne Aufnahme des Güterzugs mit der eleganten Lok gefällt mir sehr gut!
Gruß, Curt

RE 92161 von Rostock Hbf nach Neustrelitz Hbf wurde am 28.04.2013 mit +17 Minuten Verspätung bereitgestellt Grund Technische Störung am Zug. (zum Bild)

Curt Conelli 3.5.2013 20:09
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme des alten Steuerwagens!
Gruß aus Schwerin, Curt

Die 120 207-6 (ex 120 136-7) zieht den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen am 20.04.2013 nun vom Bahnhofes Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. Die Baureihe 120.2 bildet mit je fünf neuen Doppelstockwagen jeweils einen Wendezug wegen der erhöhten fahrdynamischen Werte (fünf statt bisher vier Wagen) wurden hierfür im Jahre 2007 erstmals fünf Loks dieser Baureihe mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) ausgerüstet und in die Baureihe 120.2 mit neuer, fortlaufender Ordnungsnummer (201 bis 205) eingereiht, diese sind in Rostock beheimatet für den Hanse-Express. Mit maximal 160 km/h befahren sie die Strecken. Ende 2010 wurden weitere drei Maschinen mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) an DB Regio Rheinland abgegeben. Sie werden in Nordrhein-Westfalen auf dem Rhein-Sieg-Express eingesetzt, mittlerweile durch DB Regio NRW. Diese bilden mit je sechs neuen Doppelstockwagen einen Wendezug (anstatt bisher fünf Wagen. (zum Bild)

Curt Conelli 21.4.2013 19:52
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild mit toller Lichtstimmung!
Ergänzend zum informativen Text ist noch zu sagen, dass die 120 206 derzeit nach Rostock ausgeliehen ist.
MfG, Curt

Bern hard 21.4.2013 19:56
Hallo Armin,
der Zug hat doch 6 Wagen, oder? Ich denke du solltest bei deinen Wagenanzahlwerten überall +1 addieren, dann sollte der Text stimmen, denn die lokbespannten RE9 hatten doch vorher auch schon 5 Wagen.

Viele Grüße, Bernhard

Armin Schwarz 21.4.2013 19:57
Hallo Curt,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja richtig die 120 206 hilft weiterhin in Rostock aus, danke für den hinweis.
Gruß Armin

Armin Schwarz 21.4.2013 20:05
Richtig Bernhard,
richtig dieser Zug hat 6 Wagen. Die Beschreibung der Entwicklung bezieht sich auf die ersten 120.2 er für den Hanse-Express. Der RE 9 wird wenn lokbespannt mit 5 bzw. dieser mit einer 120.2 er bespannte mit 6 Wagen gefahren.
Gruß Armin

Bern hard 21.4.2013 20:32
Ja stimmt Armin. Hatte bei dem Bild vom NRW RE9 gar nicht an den Hanse Express gedacht. Vielleicht kannst du das ja noch in die Bildbeschreibung mit aufnehmen, damit mans nicht verwechselt.

Michael Edelmann 21.4.2013 20:33
Hallo Armin,
auch dieses Bild weiß, vor allem durch die ungewöhnliche Perspektive, durchaus zu bestechen! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.4.2013 20:37
Hallo Bernhard,
habe es nun eingearbeitet und ergänzt.

Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2013 21:02
Hallo Armin,
die traumhaft schöne Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express ist ganz nach meinem Geschmack.
Die interessante Beschreibung wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 22.4.2013 4:03
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ein lieben Gruß nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:56
Sehr tolle Teleaufnahme mit die 120 und Dosto's, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.4.2013 18:33
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr das Dir die Teleaufnahme von der 120er mit dem RE gefällt.
Beste Grüße nach Drachten
Armin

ODEG ET 445.102 (445 102-7) als RE 2 (RE 37363) von Cottbus nach Wismar in Schwerin Hbf am 24.03.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 20:19
Hallo Curt,
erst mal herzlich Willkommen bei BB.
Eine schöne Bahnsteigaufnahme von dem ET 445, wobei vom dem gegenüberliegenden Bahnsteig wäre sie wohl noch schöner geworden.
Gruß Armin

Curt Conelli 25.3.2013 10:01
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar.
Ich bin ja noch Anfänger und sammle erste Erfahrungen mit meinem noch recht neuen Hobby.
Danke trotzdem für den Tipp!
MfG Curt

Armin Schwarz 25.3.2013 17:14
Hallo Curt,
ich hoffe Du findest, wie viele andere zu denen ich auch gehöre, viel Spaß und Freude an diesem tollen Hobby.
Ich freue mich dass Du meinen Tipp auch als diesen aufgefasst hast, denn jeder hat halt mal angefangen und freut sich auf Hilfestellungen. Dies ging mir auch mal so, selbst heute freue ich mich immer noch über Ratschläge.
Solltest Du konkrete Fragen haben oder Hilfestellungen brauchen, so bin ich, wie auch viele andere, jeder Zeit (per PN) dazu bereit.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.