bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Spiegelung im Schorndorfer Traumpalast macht 926 220 um einiges länger als das Original. Der Wagen trägt noch Logo und NVR der SAB; auch seine davor liegende Zugehörigkeit zur Strohgäubahn der WEG ist noch gut zu erkennen. Jetziger Besitzer ist wohl die GfE, die auf der Wieslauftalbahn an einigen Wochenenden Museumsverkehr betreibt. (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.10.2019 19:58
Servus Hermann Josef !!

Dein Spiegelfoto gefällt mir, ein interessantes Bild.

L.G. Herbert

Hermann-Josef Weirich 25.10.2019 10:56
Danke für Dein Lob, Herbert. Die Aufnahme war gleich in mehrfacher Hinsicht ein Glücksfall.Schln, dass sie Dir gefällt.
grüße zurück
Hermann

Kurz nach 12 Uhr verdunkelte sich der Himmel über Düsseldorf und Starkregen und Winde setzten ein. VT 256 kämpft sich durch den Starkregen durch Bilk in Richtung Düsseldorf Hbf. Düsseldorf 18.10.2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2019 21:19
Beeindruckend das Wetter!

lg Matthias

Dennis Fiedler 18.10.2019 23:53
Hallo Matthias
Der Starkregen dauerte nur knappe 5min. Aber was da runter kam wahr unglaublich. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Horst Lüdicke 20.10.2019 10:19
Ganz schön heftig, bei uns uns in Neuss sah es nicht ganz so schlimm aus.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 20.10.2019 10:48
Eindrucksvoll !!!

L.G. Herbert

Dennis Fiedler 20.10.2019 21:12
Danke euch beiden. Unwetter haben auch was tolles ab sich.

Korbinian Eckert 23.10.2019 21:21
Absolut geiles Bild! Hoffe du bist trocken geblieben!

Dennis Fiedler 24.10.2019 4:47
Hallo Korbinian
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Ich bin haöbwegs trockengeblieben. Der wind peitschte den Regen unters Dach. Die Hose war schnell wieder trocken nur die Schuhe sind waren klatschnass

Hermann-Josef Weirich 24.10.2019 12:27
Wirklich eine irre Szene! Und die Vias mittendrin. Angeblich kriegen wir sowas demnächst ja öfter. Mal gespannt.
Gruß nacj GV
Hermann

Dennis Fiedler 25.10.2019 6:28
Hallo Hermann
der Vias kam gerade wie gerufen in den wenigen Minuten des Unwetters. Ja das Wetter wird deutlich spürbar extremer. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ge 6/6 II 703 und Steuerwagen 57805 nebeneiander in St.Moritz am 2.10.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.10.2019 12:24
Hallo Herbet,
Nicht Schaden- sondern Vorfreudeist die schönste Freude. Im Januar wird's mal wieder soweit sein. Deine Bilder sind eine gute Einstimmung!
Grüße zurück
Hermann

Herbert Pfoser 27.10.2019 18:36
Servus Hermann !!

Freut mich das ich mit diesem Bild die Vorfreude in dir geweckt habe. Wünsche die im Jänner eine schöne Reise in die Schweiz.

L.G. aus der Steiermark Herbert

Nachschuß auf die Lz aus Nievenheim kommende 185 005-6 die vor einiger Zeit mit einem Aluzug dorthin gefahren war und nun ist sie auf dem Weg in den Neusser Güterbahnhof, wo sie in die Abstellung fährt. Es ist eine Langzeitbelichtung, bei der ich die Kamera auf einem Streugutbehälter abstellte und sie mit Hand auslöste und auch den Verschluß wieder schloß. Allerheiligen den 21.10.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.10.2019 12:21
Da könnte ja jeder kommen und behaupten, da wär* eine Lok irgendwo im Bild!

Andreas Strobel 26.10.2019 11:09
Moin Hermann, da könnte wirklich jeder behaupten das da eine Lok war.....aber ich bin ja Gott sei Dank nicht jeder.(Lach) Danke für deine netten Kommentar.....P.S. hier ist halt das Reglionsprinzip gefragt, Glauben ist nicht Wissen. LG nach Neuss Andreas.

4010 009-1 im Sommer 1995 im Bahnhof Selzthal (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 10.10.2019 11:00
Hallo Horst,
Mensch, da schlägt die Nostalgie ja Purzelbäume! Was war das für ein Zug!
Gruß nach Ue.
Hermann

Karl Heinz Ferk 11.10.2019 5:43
Ach wie schade drum ,.....

Horst Lüdicke 11.10.2019 14:09
Ihr sagt es! Diesem ebenso formschönen wie komfortablen Zug trauere ich bis heute nach.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 12.10.2019 22:04
Gibts denn in deinem Archiv auch eine Aufnahme vom 4010er im ursprünglichen blau-weissen Outfit?

Horst Lüdicke 12.10.2019 23:08
Leider nicht allzuviele, ein paar habe ich eingestellt, z. B. http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-4010-obb/904825/im-august-1980-faehrt-der-401004.html
Gruß Horst

350 007 in Bratislava Hlavna Stanica am 25.09.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 10.10.2019 11:04
Hallo Herbert,
Früher hat man den Nachbarn ja oft vorgeworfen, die Züge sähen sehr trist aus. Aber ob es dann gleich sooo bunt sein uss?
Gruß in die Steiermark
Hermann

4024 038 bei Niklasdorf am 13.09.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 28.9.2019 19:07
Hallo Herbert,
gestern begegnete mir in Hennigsdorf bei Berlin ein triebzug der BR 4758 in CityJet-Lackierung, noch unbeschriftet. In welchem Bundesland mag er landen? den 4024ern steht das Design jedenfalls ganz ausgezeichnet.
Gruß
Hermann

Herbert Pfoser 30.9.2019 9:06
Servus Hermann - Josef !

Danke für deinen Kommentar. Triebzüge der Reihe 4758 habe ich in Österreich schon bei Probefahrten fotografiert. Angeblich sollen die ersten dann in Vorarlberg in den Planeinsatz kommen.

L.G. Herbert

NGTW6-H Tw3 hat soeben die Pfarrkirche St. Katharina und St. Barbara passiert und fährt über die Dominikaner Straße als Linie 2 zum Sargstedter Weg. Halberstadt 26.07.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 28.9.2019 19:04
Natürlich passt der historische Wagen besser in das Ambiente; trotzdem gefällt mir dieses "ehrlichere" Foto noch besser.
Gruß
Hermann

Dennis Fiedler 29.9.2019 12:52
Hallo Hermann, da muss ich dir zustimmen. Freut mich das dir das Bild gefällt.

NGTW6-H Tw2 ist soeben vom Bahnhof gestartet und durchquert hier die Beckerstraße als Linie 1 zum Friedhof. Halberstadt 26.07.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 28.9.2019 19:02
Da erinnert man sich wieder, warum die Straßenbahn Straßenbahn heißt! Sehr schön in Szene gesetzt, Dennis!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 29.9.2019 12:49
Danke dir Hermann. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

E4 bei Schafferwerke am 16.09.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 28.9.2019 18:59
Hallo Herbert,
Ja, das sind natürlich die noch schöneren Bilder: erstens im "echten" Betrieb mit einem "echten" Zug und zweitens an einer landschaftlich besonders reizvollen Stelle.
Grüße in die Steiermark
Hermann

Herbert Pfoser 30.9.2019 9:08
Danke Hermann - Josef !!

L.G. Herbert

1648 401 hat soeben mit 1648 423 in Blumenberg gekreuzt und fährt nun weiter gen Magdeburg. Blumenberg 25.07.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 6.9.2019 14:17
Schönes Ensemble aus Alt und Neu!
Gruß
Hermann

Horst Lüdicke 6.9.2019 16:33
Hallo Dennis,
"Alt" und "Neu" harmonieren sehr gut, schönes Foto.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 7.9.2019 10:51
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt. Blumenberg ist immer wieder ein Besuch wert.

Armin Schwarz 7.9.2019 10:55
Hallo Dennis,
ein sehr schönes Bild.
LG Armin

Dennis Fiedler 7.9.2019 15:24
Danke dir Armin. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ein unbekannter 622 ist am 23.08.2019 auf der Hochbrücke Hochdonn unterwegs (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 6.9.2019 14:14
Hallo Horst,
Gefällt mir natürlich ganz besonders, dass Du Dich so um die SH-622er gekümmert hast. IC auf der Hochbrücke kann ja "jeder"!
Gruß nach Ue
Hermann

Horst Lüdicke 6.9.2019 16:39
Hallo Hermann, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die 622 sind nicht nur farblich eine gelungene Abwechslung, sondern passen im Gegensatz zu den IC und RE auch in der Seitenansicht komplett aufs Bild.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

1440 223 DB macht eine Testfahrt und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.8.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 6.9.2019 14:11
So sieht also demnächst der RE 8 aus. Toll, Stefan, immer ganz nah an der aktuellen Entwicklung!
Gruß nach Kohlscheid
Hermann

Stefan Hochstetter 8.9.2019 23:04
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 4.08.2019 fuhr VT10.02 als Sonderzug von Graz nach Übelbach. Hier zu sehen bei der Ortsdurchfahrt in Deutschfeistritz. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 6.9.2019 14:07
Servus Herbertm
Da hat sich das Warten ja gelohnt. Was für ein schönes Aufgebot an Fahrzeugen! Und wie immer toll von Dir in Szene gesetzt. Ich wäre gern dort gewesen am 4.8.!
Gruß Hermann

Stefan Wohlfahrt 6.9.2019 16:05
Hallo Herbert,
ein schönes Bild des scheinbar sehr gut besetzen Schienenbus.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 6.9.2019 21:01
Danke Hermann - Josef und Stefan ! Für Stefan : Der Triebwagen war tatsächlich überfüllt.

L.G. Herbert

Begegnung am 23.08.2019 auf der Hochdonner Hochbrücke: Ein 622 fährt als RB 62 von Heide nach Itzehoe, während ihm ein 218-Doppel mit einem IC nach Westerland entgegenkommt (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.9.2019 16:05
Da wurde die Ausdauer ja angemessen belohnt!
Gruss
Hermann

Horst Lüdicke 1.9.2019 20:09
Hallo Hermann,
zwar war ich einige Stunden dort, aber diese Aufnahme gelang mir gleich zu Beginn meines Besuches :-), danke für Deinen Kommentar!
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Einfahrt Düsseldorf Hbf, 30.8.19: S 68 nach Langenffeld mit 420 422 und 424. (zum Bild)

Christian Schürmann 30.8.2019 19:49
Hallo,
schönes Bild mit der Spiegelung im RRX aber es neigt meine ich stark nach rechts.
Gruß Christian

Hermann-Josef Weirich 30.8.2019 21:56
Danke für den Hinweis, Christian. Ich versuche mein Möglichstes, um den Fehler zu beheben.
Gruß
Hermann

Und dann geht die Sonne auf, oder eine mit DreiLöwenTakt-Aufkleber versehene 143ziger, in dem Fall die 555-1 mit einem RB 27 nach Koblenz bei der Ausfahrt aus Rheydt Hbf. 31.7.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 2.8.2019 15:12
Wenn ich am Montag die RB 27 benutze, hätte ich aber gern was Ansehnlicheres!
Eine schöne zeit in R.!
Hermann

Andreas Strobel 4.8.2019 14:11
Hallo Hermann, ja das alte Mädchen ist nicht wirklich hübsch aufgebrezelt. Was mir an ihr so sehr gefällt ist der drei Löwentakt Aufkleber, bringt er mir in Rheydt doch etwas Reichenbuch. Ich hof⁶fe das du wenn du mit dem RB 27 fährst die 143 925 bekommst, da diese noch die am besten gepflegteste neben der 143 114 ist. Das schlimmste was dir passieren kann ist das du mit 'ner Coladose fahren musst. LG aus Rheydt Ost nach Neuss Mitte, Andreas.

Zwischen den leichten Hügeln Thüringens hindurch, fährt dieser Hochgeschwindigkeitszug der Deutschen Bahn. Auf dieser Strecke wird er wohl kaum seine Höchstgeschwindigkeit ausfahren können, wenn doch 200km/h in diesem Abschnitt - nur mit ETCS - zugelassen sind. "Weil am Rhein" auf der Fahrt als ICE Sprinter 1536 von Berlin Gesundbrunnen über Erfurt und Frankfurt nach Saarbrücken. Ab Frankfurt wird dieser Zug eher nicht mehr seinem Sprinter-Beinamen gerecht, hält er doch noch in Darmstadt und Bensheim, bevor er den Hauptbahnhof von Mannheim erreichen wird. Ingersleben, 22. Juli 2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 2.8.2019 15:06
Aus dem Windrad direkt in den ICE. So funktioniert das also mit der grünen Bahncard!
Grußnach Erfurt,
Hermann

383 007 mit Güterzug in Bruck an der Mur Übelstein am 24.06.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 2.8.2019 14:53
Hallo Herbert,
So schön hätte ich sie auch gern erlegt, aber dafür war der Hu Graz Flughafen wohl nicht der geeignete Ort. Grüße in die Steiermark und viel Spaß am Sonntag!
Hermann

Herbert Pfoser 4.8.2019 20:48
Servus Hermann - Josef

Danke für deinen Kommentar. Als Einheimischer hat man natürlich Vorteile mit dem Auffinden von Fotostellen.

P.S. Heute am Sonntag verbrachte ich einen schönen Fototag auf der Übelbacherbahn. Fotos kommen in einiger Zeit.

L.G. Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.