bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Steffen Eule, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Ein Allgäu-Sandwich: Man nehme zwei "ALEX"-Diesel, je vorn und hinten einen, zwei "ALEX"-Wagen.. fertig ist die Doppelbespannung der besonderen Art. (Lindau, 30. August 2008) (zum Bild)

Steffen Eule 26.10.2008 22:08
Gut beschrieben dieser Sandwich.Ist aber schlecht zu verdauen.Klasse Bild.

Daniel Wottringer 26.10.2008 23:32
223er Sandwich, lecker belegt mit alex Wagen :D

Guten Apetit wünscht
Daniel

P.S.: Kennst du den Grund für die Sandwich bespannung?

Frei nach einer Automobil-Werbung... haben sie die Frau mit dem Geparden gesehen? ... Hier: die blonde Frau im Stellwerk? ... entdeckt? Tf von 223 071 grüßt seinen Kollegen an Bord von 223 063, das ganze vom Stellwerk aus beobachtet... und Kollege Herbert, kurz nach dem er Bild 219 972 auf Chip bannen konnte, er einen zweiten, dritten Nachschuß zur Sicherheit tätigte. (Lindau, 30. August 2008) (zum Bild)

Steffen Eule 15.10.2008 23:14
Tolles Bild. Habe die Frau gefunden.

Helmut Dimitroff 20.10.2008 21:11
Hallo Steffen!

Tja - ein bißchen genauer muß man hierbei schon hingucken... zwinker

Freundliche Grüße aus den Holzwinkeln
Helmut

Wohl einmalig.Steuerwagen der NEG zusammengekuppelt mit IC-Steuerwagen.Letzterer läuft als Kurswagen von Dagebüll nach Niebüll mit,und wird da an den IC nach Heidelberg angekuppelt. (zum Bild)

Stefan Holst 21.7.2008 20:10
sieht ja lustig aus, aber was ist das für ein Wagen dahinter?

Steffen Eule 21.7.2008 20:32
Hinter den Steuerwagen steht ein Reisezugwagen der DR.

Eine S-Bahn der S5 nach Hoppegarten steht am 09.04.08 abfahrbereit im Hbf Berlin. Es handelt sich hierbei um einen Triebzug der BR 480. (zum Bild)

17.4.2008 20:48
Hallo Martin,

Du hast einen ET der BR480 fotografiert. Deine Aufnahme gefällt mir.

Johannes

Mirko Schmidt 17.4.2008 21:15
Deine Frage zur Baureihenbezeichnung es ist ein 480.

Martin Schneider 17.4.2008 21:17
Danke euch beiden für die Kommentare. Bei der Berliner S-Bahn kenne ich mich Baureihenspezifisch kaum aus.

Gruß Martin

Steffen Eule 17.4.2008 21:18
Bei diesen S-Bahnzug handelt es sich um eine Baureihe 480.

ALX 86213 am 09.02.08 beim verlassen Bahnhof Lindau in Richtung München. (zum Bild)

Kevin Friedel 14.2.2008 10:59
Tolles Bild! Die natürliche " Belichtung" der Sonne bringt die gegensätlichen Farben ALEX-blau und DB-rot richtig gut zur Geltung! Eine Frage hab" ich aber: Sind die ALX" s immer so kurz, oder warum hat dieser Zug nur 2 Wagen?
MFG Kevin

Steffen Eule 14.2.2008 22:43
Er fährt so kurz bis Immenstadt,wo der Alex aus Oberstdorf wartet.Da werden sie zusammengeführt bevor es nach München geht.

223 062 am Ende eines Alex der von 223 063 gezogen wurde.Aufgenommen am 11.10.07 in Neumark(Sachs). (zum Bild)

Daniel Wottringer 30.1.2008 18:40
Falsche Kategorie...

Beim " Allgäu Express" handelte es sich um den alex der bis zum Dezember Fahrplanwechsel 07 auf der Strecke Oberstdorf-München fuhr.

MfG Danny.

Steffen Eule 4.2.2008 20:14
Danke für den Hinweis,aber den " Arriva-Länderbahnexpress" gab es zum Einstellungsdatum noch nicht.

Heiden im Appenzellerland auf 810m/ü.M. und 400m über dem Bodensee liegt wieder einmal an der Nebelobergrenze. BDeh 3/6 wartet in Heiden auf die Abfahrt nach Rorschach Hafen. (25.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2007 18:55
Genial!
mfg
Stefan

Steffen Eule 27.12.2007 11:32
Einfach gut getroffen. Starkes Bild.

Grosse Arriva Lokparade anlässlich der Inbetriebnahme des neuen Betriebswerkes der Länderbahnen in Schwandorf am 24.11.07. Die "Ehre"gaben sich neun BR223(ER20)sowie drei BR 183 001-003(ES64U4).v.l.Aufgenommen mit Weitwinkel von der Strassenbrücke. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.11.2007 23:13
Bestimmt einmalig!
Glückwunsch zu diesem Bild!!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Andreas Hackenjos 25.11.2007 10:07
Wirklich klasse Motiv

Dominik Pfeffer 25.11.2007 11:55
Mit den drei ES 64 U4 werden sie wahrscheinlich die Leistungen des 454/455 (Prag-Furth im Wald-Schwandorf-Regensburg-Landshut-München) fahren.

L.G. Dominik

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 12:29
Mich ärgert es, dass ich nichts davon gewusst habe! Schwandorf ist ja nur einen Katzensprung von mir entfernt!
Aber schön erwischt!

Gruß Schumi

Steffen Eule 25.11.2007 22:27
Danke für die positiven Kommentare. Die BR 183(ES64U4) werden vermutlich auf der Strecke Regensburg-München eingesetzt.

Einfahrt in die Wagenhalle bei der End-Haltestelle Oberbarmen der Wuppertaler Schwebebahn. (31.03.2007) (zum Bild)

Thomas Schmidt 20.4.2007 20:59
Hallo Manfred,
es freut mich, dass Dich meine Bilder interessieren. Dies war jetzt meine erste richtige Begegnung mit der Schwebebahn, und ich war schwer beeindruckt. Es ist ein sehr angenehmes Fahren in diesen Zügen, mit einer tollen Aussicht auf die Stadt. Übrigens steht lt. der Homepage der Schwebebahn in Kürze ein weiterer Austausch der Fahrzeuge an, wobei die neuen zukünftig in einem vollautomatisierten Betrieb unterwegs sein sollen.

Steffen Eule 1.11.2007 19:03
Ist das der Kaiserwagen?Ich habe heute erst im Fernsehen eine Reportage über die Restaurierung dieses Fahrzeuges gesehen.Auf alle Fälle ein schönes Foto.

Oft sind es winzige Bruchteile von Sekunden, die über ein ge- bzw. misslungenes Bild entscheiden ! In dieser Kollage habe ich die 100 schönsten "Miss"-Lungenen der vergangenen 11 Monate zusammengestellt. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.6.2007 20:59
Hehe, super Idee. Und ja, ein bisschen schneller abdrücken hätte ein solches Bild erübrigt ;-)

Herbert Graf 4.6.2007 21:02
Hallo Sven
Es ist beruhigend zu sehen, dass andern Fotografen das gleiche Missgeschick passiert, Züge zu schnell, Kamera zu langsam oder nicht aufgepasst. Trotzdem gute Idee.
Gruss
Herbert

P.F. 4.6.2007 21:11
Echt coole Idee! Cooles Bild!

Hab auch so eine Langsam-Kamera - solche Miss-Bilder kommen bei mir auch öfters vor...

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Matthias Bindseil 4.6.2007 21:48
Hm, wenn man schielt, sieht man was 3-D mäßiges. Tolle Idee. Gruß Matthias

Steffen Eule 4.6.2007 22:40
Ich schaue schon lang diese Seite.Aber so ein außergewöhnliches Bild habe ich noch nicht gesehen.Super!

Sven Bauer 5.6.2007 14:14
Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen zu dem Bild !

Ich weiss ja nicht, mit welcher Technik ihr fotografiert...
Ich zumnindest nutze meist die Serienbildfunktion meiner Kamera, daher erhalte ich oftmals neben den eigentlichen Treffern diese Missbildungen als Nebenprodukte.
LG und weiterhin viel Spaß beim Trainspotten
wünscht Sven !

Oliver Schröder 6.6.2007 18:47
Ja hallo Sven!!!

Ich find das mal ne tolle Idee von dir mit dieser Collage. War ja auch bei einigen der Bilder, die sich da wieder finden auch anwesend, da waren wir ja zusammen unterwegs!!!!

610 507-6 aufgenommen am 02.06.07 in Weiden(Oberpf). (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.6.2007 12:16
Schönes Bild, aber interessant sind auch die links abgestellten V60 und die 232. Die v60 habe ich am Donnerstag 31.05.2007 auch fotografiert, das Bild ist aber nicht gut geworden.

Gruß Schumi

Steffen Eule 4.6.2007 12:35
Wäre gerne noch hingegangen die zwei zu fotografieren.Hatte aber leider keine Zeit.

86 1607-0, 86 1049-5 und 86 283 vor dem Ringlockschuppen des Schwarzenberger Eisenbahnmuseums zum 15-jährigen Bestehens.Aufgenommen am 19.05.07. (zum Bild)

Kai Gläßer 19.5.2007 22:15
Ich könnte mir gleich wieder in den Arsch beissen, weil cih gedacht habe, dass in Schwarzenberg eh nichts los wäre! Jetzt sehe ich die 607 und die habe ich noch nie live gesehen... Mist!!!!

Steffen Eule 19.5.2007 22:21
Fahre doch morgen mal hin. Es lohnt sich.

"Taiga Trommel" Cargo Brückenüberfahrt (zum Bild)

Steffen Eule 13.3.2007 22:17
Gute Szene. Es ist aber keine Ludmilla, sondern eine Taigatrommel.

Wolfgang Terheggen 16.3.2007 23:01
Danke, ich verwechsele die 2 immer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.