bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Thomas, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Kuppelversuch zwischen dem D-DB 31 80 5360 227-80 Eaos-x und dem DB 411 072 "Bamberg", am 12.02.2021 in Leipzig Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2021 10:51
"Früher" war sicherlich nicht alles besser, aber früher hat doch noch mehr zusammengepasst, wobei man aber schon "damals" z.B. mit den Fliegenden Zügen Ausnahmen hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Thomas 10.3.2021 11:39
Hallo Stefan,

Recht hast Du.
Es sieht doch eher irgendwie nicht zu einander passend aus...

Grüße aus Erfurt

Frank

LWC 159 219, im Einsatz für die HSL, am 19.02.2021 in Emleben. Sie kam zuvor mit dem Kesselwagenzug DGS 69460 aus Großkorbetha. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.3.2021 20:43
Wie schön jetzt kommen sie zum Tanklager in Emleben auch schon Frank, muss ich glaub ich mal wieder einen Familienbesuch im Dorf machen. Sehr schöne Aufnahme. LG Andreas

Frank Thomas 10.3.2021 11:38
Besten Dank, Andreas.

Grüße aus Erfurt.
PS: Der Zug verkehrt derzeit Mo bis Fr täglich.

DB 411 xxx als ICE 1556 von Dresden Hbf nach Wiesbaden Hbf, am 13.02.2021 am Flughafen Leipzig/Halle. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 15:30
Synphonie in Weiss - gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Thomas 1.3.2021 10:08
Danke, Stefan!

Grüße zurück.

Nachschuss auf 147 579-7, die mit ihren fünf IC2-Dostos und der Zugzielanzeige "nicht einsteigen" überraschend den Bahnhof Teutschenthal auf Gleis 1 Richtung Halle Rosengarten durchfährt. Die Lok ist anscheinend noch so neu, dass sie zum Aufnahmezeitpunkt noch in keiner Internet-Datenbank auffindbar war. 🧰 DB Fernverkehr 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 6.9.2020 | 16:49 Uhr (zum Bild)

Frank Thomas 21.11.2020 18:27
Hallo Clemens,

bei Railcolor gibts die Lok (jetzt).

https://www.railcolor.net/index.php?nav=1406157&id=127818&action=portrait

Und Du kannst der Erste sein, der von ihr dort ein Bild hochlädt.

Grüße aus Erfurt
Frank

Clemens Kral 21.11.2020 18:36
Hallo Frank,

danke, beim Einstellen habe ich die dort nun auch gefunden.
Werde ich mal machen!

Viele Grüße
Clemens

DR 61 50 89-40 007-6 Salon + WLAB 51 50 70-40 142-4 am 24.10.2020 bei den Leipziger Eisenbahntagen im Eisenbahnmuseum Leipzig. Das Gleis gehörte früher zu der Strecke nach Pörsten, was man am Km-Stein noch erkennen kann. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2020 21:11
Irgendwie habe ich den Eindruck, die beiden Wagen könnten sich gleich nach hinten in Bewegung setzen.

Gefällt mir gut1

lg Matthias

Frank Thomas 16.11.2020 11:31
Hallo Matthias,

es freut mich, dass Dir das Bild gefällt und das dieser Eindruck vermittelt wird.

Grüße aus Erfurt.

In Obstfelderschmiede stand,am 30.Mai 2020,diese nummerlose Kö. (zum Bild)

Frank Thomas 22.9.2020 0:01
Hallo Mirko,

dabei handelt es sich um diese Lok https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&lang=1&id=974&action=portrait

Grüße
Frank

Millet 33 87 78 48 314-3 F-MISA, am 22.07.2020 in Bitterfeld. (zum Bild)

Lothar Stöckmann 5.9.2020 13:54
Hallo Frank,

warum Du aber auch andere immer wieder ausländische registrierte Kesselwagen unter Deutschland und Kesselwagen einsortieren bleibt mir etwas unbegreiflich?, Du schreibst doch sogar F-MISA und MILLET SA ist auch eindeutig französisch als Wageneigentümer und einstellende Gesellschaft, aber auch die Admin könnten da etwas aufpassen. Das betrifft wohl inzwischen hunderte und mehr von Güterwagen-Bildern und ist schon etwas ärgerlich, da bei Triebfahrzeugen bei solchen Dingen wesentlich mehr Augenmerk von allen möglichen Seiten gerichtet wird und manchmal sogar schon gestritten und diskutiert wurde..

Grüße Lothar

Frank Thomas 9.9.2020 10:04
Hallo Lothar,

ich habe den Kesselwagen unter Deutschland eingestellt, weil ich ihn in Deutschland fotografiert habe.

Grüße
Frank

Julian Ryf 9.9.2020 16:30
Hallo Frank
Dann hast du den Sinn der Fahrzeugkategorien wohl falsch verstanden. Fahrzeuge sollen dort einsortiert werden, wo sie eingestellt sind, nicht dort wo sie fotografiert wurden. Dafür gäbe es passende Bahnhofs- oder Streckenkategorien.
Gruss, Julian

Stephan John 9.9.2020 19:10
Hallo Julian. Durchaus verständlich. Aber ich will es mal aus einer anderen Sicht sehen: Als ich vor knapp 10 Jahren noch nicht bei BB angemeldet war, habe ich viel so nach Bildern gegoogelt und bin recht häufig dabei in den Kategorienbereich von BB gelandet. Ich fande es damals immer etwas verwirrend, dass in manchen Länderkategorien gefühlte 90 Prozent der Bilder garnicht nicht in dem Land gemacht worden sind. Das ist der Nachteil meines Erachtens aber nicht zu ändern

Julian Ryf 9.9.2020 21:44
Hallo Stephan.
Deshalb bin ich persönlich der Meinung, dass bei einem solchen Bild neben der Fahrzeugkategorie jeweils auch noch eine Strecken- oder Bahnhofskategorie dazugehört. Dann ist das Bild nämlich auch örtlich einer Kategorie zugeordnet.
Gruss, Julian

Lothar Stöckmann 9.9.2020 23:30
Hallo Frank,

Dein Beweggrund war mir schon klar ist aber eben bezogen auf das Fahrzeug falsch, das scheint den Bildeinstellern bei Loks und Triebfahrzeugen weniger Probleme zu bereiten, das Prinzip ist doch im Grunde gleich oder? Oder würdest Du einen amerikanischen Panzer der US-Armee auf einem deutschen Militärtranportzug dann auch als einen deutschen Panzer bezeichnen weil er hier gerade transportiert wurde oder im Manöver ist?

Grüße Lothar

DB 363 711-3 am 12.02.2020 an der Tankstelle in Mühldorf (Oberbay). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2020 15:31
Mit der örtlichen Situation nicht betraut, wage ich trotzdem die Frage zu stellen, ob ein paar Schritte rechts oder links nicht zu einem Bild mit der Diesellok 245 ohne Mast vor der Front geführt hätten.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 5.9.2020 19:19
Eher schwierig in Mühldorf von der Fußgängerbrücke aus. Dürfte rangezoomt sein. Hier war man doch sehr großzügig🤔

Frank Thomas 9.9.2020 10:02
Hallo,

mein Fokus lag bei dem Bild auf der V60. Die 245 010 hab ich überhaupt nicht beachtet.

Grüße
Frank

Stefan Wohlfahrt 9.9.2020 10:23
Hallo Frank,
das stimmt, und auch die Bildbeschreibung spricht nicht von der 245; aber dies ist ja eine Schwierigkeit der Fotografie: das Umfeld.
einen lieben Gruss
Stefan

DR 86 722 mit einer DBz Doppelstockeinheit, als 1:10 Steinmodell am 28.09.2019 am ehemaligen Bahnhof Gerbstedt. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.3.2020 10:16
Die Steinmodelle sind schon faszinierend, besonders weil wahrscheinlich viel Arbeit darin steckt die so genau wie möglich nachzubilden. Die Doppelstockwagen sind richtig toll geworden.

Danke für die Serie aus Gerbstedt, Frank!

Viele Grüße vom Namensvetter,
Frank

Frank Thomas 25.3.2020 10:25
Hallo Frank,

es freut mich, dass die Bilder gefallen.
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Es ist wirklich toll, was Herr Beinert dort geschaffen hat.
Weitere Bilder folgen...

Grüße aus Erfurt.

DB 401 581 "Interlaken" am 31.08.2019 beim Tag der offenen Tür im DB Werk Dessau. (zum Bild)

Stefan Pavel 17.9.2019 17:33
Moin Frank,

große Klappe und viel dahinter,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Frank Thomas 6.10.2019 13:09
Hallo Stefan,

sozusagen.
An dem Tag gab es schon tolle Einblicke in Dessau zusehen.
Hat sich gelohnt.

Grüße aus Erfurt

DB 101 124-6 + 111 093 am 31.08.2019 beim Tag der offenen Tür im DB Werk Dessau. (zum Bild)

Herbert Pfoser 26.9.2019 13:47
Schönes Werkstättenbild !!

L.G. Herbert

Frank Thomas 6.10.2019 13:06
Vielen Dank, Herbert.

Grüße
Frank

TEV 250 250-8 + FWK 243 936-2 + DB 243 117-9 am 01.06.2019 beim Eisenbahnfest im Bw Weimar. (zum Bild)

Herbert Pfoser 26.9.2019 13:49
Herrliche Paradeaufstellung der drei Loks !!

L.G. Herbert

Frank Thomas 6.10.2019 13:06
Danke, Herbert.

Grüße aus Erfurt.

Blick in das Bw Großheringen; 07.09.2008 (zum Bild)

Benjamin Günther 27.9.2019 12:36
Schönes Bild des Lokschuppens.

Frank Thomas 1.10.2019 10:18
Danke, Benjamin.
Ich war damals im Rahmen einer Sonderfahrt dort.

DB 642 062 vor der Bereitstellung als RB 16084 nach Sömmerda, am 01.12.2017 im Bw Großheringen. (zum Bild)

Benjamin Günther 27.9.2019 12:37
Tolle Aufnahme bei leider schlechtem Wetter.

Frank Thomas 1.10.2019 10:16
Hallo Benjamin,

danke für Deinen Kommentar.
Ja, leider. An dem Tag war es meine Abschiedsfahrt über die Pfefferminzbahn...
Unvergesslich, u.a. auch weil ich meine Bankkarte am Automat am Bf Großheringen vergessen hatte...

CLR - Cargo Logistik Rail-Service GmbH "202 484-2" [NVR-Nummer: 92 80 1203 229-0 D-CLR] mit einem Sonderzug (Theaterzug) mit dreiachsigen ehemaligen DB Bahndienstwagen, die zu Personenwagen unter anderem einem Autorenatelier, Aufenthaltsräumen und vielem mehr umgebaut worden sind, die unter der EVB als EVU registriert sind, die Fahrt selbst ging wohl planmäßig nach Frankfurt/Oder. Jedenfalls habe ich einen derartigen Zug das erste Mal überhaupt in der Form gesehen, 19.08.19 Berlin-Hirschgarten. (zum Bild)

Frank Thomas 26.8.2019 23:51
Hallo Lothar,

bei dem Zug handelt es sich um den Theaterzug https://www.das-letzte-kleinod.de/

Grüße aus Erfurt
Frank

Alexander, R. 27.8.2019 11:41
Ziel: Frankfurt /Oder
Weitere Fahrtziele auf der genannten Internetseite.
Gruß von der Peene

Der Lückenfüller ist am 15. September 2018 in Naumburg unterwegs. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof. 110 001-5 zieht, während eine schwarze V 100 am Ende zu sehen ist. (zum Bild)

Frank Thomas 21.3.2019 0:03
Hallo Benjamin,

das war nicht mehr der Lückenfüller, sondern der "Städteexpress" DPE 25187 von Sömmerda nach Naumburg (S) Hbf. Der Sonderzug verkehrte zum 126. Geburtstag der Naumburger Straßenbahn und zur Naumburger Kulturnacht. Am Zugschluss ist die 202 597-1.

Grüße aus Erfurt.

Benjamin Ludwig 21.3.2019 19:29
Viele Grüße nach Erfurt,

vielen Dank für die Berichtigung! Städteexpress klingt auch viel schöner als Lückenfüller.

Viele Grüße aus dem schönen Vogtland

Der Abellio als RB von Eisenach nach Leipzig Hbf. mit einem 9 442 Triebwagen auf der KBS 580 erreicht in kürze Naumburg. Aufgenommen bei den wenigen Sonnigen Momenten am 11.03.2019 (zum Bild)

Frank Thomas 20.3.2019 23:31
Hallo Andreas,

die Triebwagen verkehren zwischen Eisenach und Leipzig nur als RB.

Grüße aus Erfurt.

Andreas Schreiber 26.3.2019 20:43
Ah ok, danke werde ich das mal noch ändern. Beim vorbeifahren wohl net genau hingeschaut ;-)

Abellio 648 442 Re nach Magdeburg. Erfurt Hbf 14.12.2018 (zum Bild)

Frank Thomas 20.12.2018 18:25
Hallo Stephan,

vielen Dank für das Bild aus Erfurt.
Ich selbst habe es leider noch nicht geschafft die neuen Triebwagen in Erfurt zu fotografieren.

Ich würde das Bild aber in die Kategorie 1 648 | Baureihe 648 | Lint 41 Neue Kopfform einordnen.

Grüße aus Erfurt
Frank

Stephan John 20.12.2018 18:33
Danke Frank. Und ich hatte an dem Tag nur das Handy mit. Der RE hatte an dem Tag auch eine Stunde Verspätung. Wegen der Kategorie hatte ich ewig überlegt da ja Abellio Lint es auch eine Kategorie gibt. Gruss Stephan

EBS 110 001-5 mit dem DPE 25187 nach Naumburg (S) Hbf, am 15.09.2018 in Sömmerda. (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.10.2018 13:50
Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Frank Thomas 24.10.2018 9:37
Danke, Dennis.

Grüße aus Erfurt

247 050-8 kommend aus Koblenz richtung Limburg (zum Bild)

Frank Thomas 15.9.2018 21:55
Hallo Florian,

willkommen bei bahnbilder.de
Das Bild gefällt mir richtig gut.

Leider fehlt, wie bei manchen Deiner anderen Bilder auch, das Aufnahmedatum und der genaue Aufnahmeort.

Vielleicht kannst Du beides bei Gelegenheit noch ergänzen.

Grüße aus Erfurt
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.