bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Norman , Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Die WLE 23 zieht einen Sonderzug in Duisburg HBF am 12.09.2011 (zum Bild)

Norman 13.9.2011 17:04
Hallo Eric,
tolles Motiv...,dieser Zug kam aus Wilhelmshaven und wollte das selbe Motiv einstellen,wurde aber abgelehnt,da ich angeblich im Gleisbereich stand...
Lg Norman

1908 entstand das Empfangsgebäude "Bahnhof Bant" ,1917 in Bahnhof "Rüstringen" umbenannt und 1937 wurde daraus der Bahnhof "Wilhelmshaven West" Heute beherbergt es ein Steakhaus.14/04/2011 Wilhelmshaven (zum Bild)

Andreas Strobel 14.4.2011 21:23
Norman, schönes schwarz/weiß Foto. Gefällt mir gut und der Text dazu ist auch mal informativ, kommt ja gerne hier zu kurz. Lieben Gruß Andreas

Norman 15.4.2011 22:25
Vielen dank Andreas für die netten Worte, man(n) macht was man kann ;-)
Gruss Norman

G 1206 der Jade-Weser-Bahn komment mit Ihren Kesselwagen von der Wilhelmshavener Raffinerie.23/08/2010 (zum Bild)

Hendrik Röben 23.8.2010 18:26
hmm nimms mir bitte nicht übel, aber hast du da einen effekt drübergelegt, oder ist das Bild extrem unscharf?

Mit einer entsprechenden Bildschärfe, würde das Bild wahrscheinlich richtig gut rüberkommen, aber so gefällts mir persönlich nicht..

MfG
Hendrik

Norman 23.8.2010 19:08
Hallo Hendrik,

ja du hast recht, es ist Unscharf und wurde aus der Not raus mit meinem Handy gemacht.War mir auch nicht sicher ob ich es einstellen sollte,aber da die Abwechslung an Lok´s bei uns sehr rar ist wollte ich dieses Bild doch nicht vor enthalten.

Sorry für die Qualität,kommt nicht wieder vor ;-)

Gruss Norman

Die O&K Werklokomotive von Jade-Stahl in Wilhelmshaven. Da die Lok immer nur an der Hinterseite die Wagen transportiert wurde an der Forderseite der Hacken entfernt. 03.07.2010 (zum Bild)

Norman 10.8.2010 20:45
Hallo Sebastian,

leider muss ich sagen das dein Bild ganz schön Schief ist und ich selbst schon deswegen nicht freigeschaltet wurde und dann auch noch ab und zu fragen bekam ob ich auf frei zugänglichen Gelände war.Bitte Überarbeite und Überdenke deine Fotos und Standorte in der Zukunft.

Danke Norman

VT 512 der NWB fährt am 28.06.2010 auf dem Weg nach Wilhelmshaven durch Oldenburg (zum Bild)

Hendrik Röben 15.7.2010 2:48
Danke :)
Der kommt aus Osnabrück, nach Bremen fährt die NWB von hier aus nicht ;)

Norman 25.7.2010 21:13
Hallo Hendrik,

die Frage von Lukas woher er kommt ist berechtigt, da die NWB drei mal am Tag eine Direktverbindung von Wilhelmshaven über Oldenburg bis Bremen Fährt.Und von wo kommt er nun ??? ;-)

Hendrik Röben 1.8.2010 13:08
ah okay, das wusste ich nicht ;)

Der kommt von rechts, also aus Osnabrück ;)

Seid kurzem heisst es hier auf dem rechten Gleis 1.Gang einlegen und rollen lassen ;-), bei dieser Übertriebenen Geschwindigkeit von 5 Km/h.Bf Wilhelmshaven 12/06/2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 13.6.2010 15:34
Eine interessante Aufnahme, da ich dieses Signal (0 5) noch nie gesehen habe...
mfg Kevin

Norman 13.6.2010 18:41
Hallo Kevin,

genau so ging es mir auch, habe es auch noch nie so gesehen.Dann hat es sich ja gelohnt es einzustellen.

MfG
Norman

Zug der Erinnerung im Bahnhof Wilhelmshaven. 26-10-2009 (zum Bild)

Norman 18.12.2009 22:07
Hallo Jan,

danke für dein lobenden Kommentar.Schon beim schiessen des Bildes war mir klar das es SW muss und da bot es sich regelrecht an ein Farblichen Akzent für die heutige Zeit zu setzen um es eine Erinnerung werden zu lassen.

Gruss Norman

Ein LINT41 der NordWestBahn auf dem Weg von Sande nach Esens.31-07-2009 (zum Bild)

Norman 18.12.2009 21:50
Hallo Jan,

ja da hast du wohl recht Natur pur und mit dem ICE Jever natürlich auch noch ein extra wagantes Erlebnis, dem ich leider nicht beiwohnen konnte.

Gruss Norman

Morgens kurz nach 7 in Hof Hbf. Blick gegen die bald aufgehende Sonne, wir sehen einen 612, zwei Alex-Garnituren, einen eben durch den Gbf gefahrenen 628 und ganz rechts einen Eurorunner vor dem Containerzug. Mir gefällt die Lichtstimmung sehr gut.... (zum Bild)

Norman 7.12.2009 19:34
Hallo Stefan,

naja, eigenlob stinkt ;-) aber du hast recht mir gefällt es auch sehr gut.

Gruss Norman

Ober franke 19.10.2010 14:18
Das war kein Eigenlob sondern meine Meinung! Ich werde doch nicht herzeigen, was mir nicht selber wenigstens zusagt!

Von der Fußgängerbrücke in Jüterbog hat man einen herrlichen Ausblick so auch auf de TW Desiro der Märkischen Regiobahn (OLA) in den Abendstunden. (zum Bild)

Norman 5.9.2009 22:19
Hallo Maik,

eine schöne Aufnahme,im ersten Moment dachte ich es sei eine Modellanlage.

Gruss Norman

VT 98 beim WadJ in Wilhelmshaven als Pendelverkehr am Haltepunkt Kaiser-Wilhelm-Brücke.04-07-2009 (zum Bild)

M H 19.8.2009 16:04
Moin,
ich wusste gar nicht, dass auf der strecke noch Züge fahren können. Ist auch Güterverkehr auf der Strecke?
MfG Matthias

Norman 24.8.2009 1:20
Hallo Matthias,

das war nur eine Ausnahme für das WadJ,es mussten erstmal alle Büsche geschnitten werden und einige Weichen wollten auch nicht mehr so recht ;-) Für den Güterverkehr soll ein neues Gleis (Nordgleis) gebaut werden damit der Hafen wieder ans Bahnnetz angeschlossen ist.

Schönen gruss aus dem Norden

Nicht nur ich staunte nicht schlecht als die 285 106-6 der ITL als seltener Gast den Ems-Jade-Kanal kurz vor Sande überquerte.31-07-2009 (zum Bild)

Norman 11.8.2009 17:08
Hallo Peter,

danke für dein netten Kommentar, obwohl es leider Bewölkt war und die Lok ja schon soo grau ist ;-)

Gruss aus dem Norden

Dominik Eimers 14.8.2009 20:21
Hallo Norman
Schönes Bild der ITL
mfg Dominik

Norman 14.8.2009 22:37
Hallo Dominik,

auch dir vielen dank für dein Beifall.

Gruss aus dem Norden

Überquerung des Ems-Jade-Kanal`s kurz vor Sande eines Lint41 der NordWestBahn.31-07-2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.8.2009 17:18
Sehr schönes Bild! Gefällt mir sehr gut mit der Spiegelung des Lints im Kanal, dem bewölktem Himmel und mit der Brücke!Sehr gelungener Bildaufbau!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Olli 14.8.2009 17:52
Ein sehr schönes Stimmungsbild, jetzt noch einen deutlich dezenteren Copyrighthinweis, dann wäre es perfekt.
Olli

Norman 14.8.2009 22:30
Vielen dank für die netten Kommentare und dem dezenten hinweiss, ärgert mich so knapp am Ziel der Perfektion vorbei gerauscht zu sein ;-)

Gruss aus dem Norden

233 572-7 und 295 094-7 warten hier auf der Vorstellgruppe der Raffinerie Wilhelmshaven auf Abfahrt. 31-07-2009 (zum Bild)

Kevin Friedel 3.8.2009 9:56
Hallo Norman,
faszinierendes Bild mit all den Kesselwagen, Laternen und Rohren!!!
mfg Kevin

Norman 3.8.2009 17:25
Hallo Kevin,

vielen dank für dein Kommentar,freut mich das es dir gefällt.

Gruß aus dem Norden

233 264-1 und 233 232-6 warten auf Abfahrt in der Vorstellgruppe der Wilhelmshavener Raffinerie GmbH 20-07-2009 (zum Bild)

Stefan 20.7.2009 19:37
Hallo Norman.

Eine schöne Aufnahme mit den beiden 233 und der Raffinerie im Hintergrund.

Mfg Stefan S.

Norman 20.7.2009 21:32
Hallo Stefan,

schön das dir das Bild gefällt und Interessant finde ich auch den vergleich ein Kesselwagen fasst ca. 85000 l und der Tank im hintergrund ca. 30000000 l ;-)

Ein SKL 26 LK mit seinem Team bei der Arbeit am frühen Abend in Wilhelmshaven.07.07.2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 10.7.2009 18:31
Da muss ich dich leider berichtigen.... Das ist kein "GAF" OBWOHL es danach aussieht, SONDERN ein "SKL 26 LK". Man kann die beiden Bahndienstfahrzeuge jedoch durch ihre verschiedenen Lampenformen (SKL 26 LK:eckig/ GAF:rund) und unterschiedlichen Anordnungen der Vorderlampen (SKL 26 LK: teilweise im Rahmen/GAF:ausschließlich am bzw. im Führerhaus (außer eine Ausnahme)) unterscheiden. [Muss man nicht wissen ;)]
Ach so, schönes SKL-Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Norman 10.7.2009 20:58
Hallo Matthias,

was heisst leider berichtigen.Super,danke hatte keine Ahnung was es fur ein Fahrzeug genau war und habe nach vergleichsbildern gesucht und fand dabei das GAF und dachte es war es. ;-)

Ob ich wohl am 08.02.09 nasse Füße bekommen habe als die NordWestBahn über die Brücke des EmsJadeKanals bei Wilhelmshaven fuhr! (zum Bild)

Norman 8.2.2009 21:33
Hallo Jan,

ja die Straßenbrücke liegt in Blickrichtung und wird gerade durch eine neue ersetzt, man kann die Kranspitze noch über der NWB sehen.Aber schön erkannt.Ich selbst habe trotzdem trockene Füße und du wirst mir dann erzählen wo ich stand,wenn du mal wieder da warst. ;-)

Norman 26.4.2009 18:34
Hallo Jan

Schön das du dran gedacht hast zu Schauen,
damit ist des Rätzels Lösung ein ende gesetzt,das hat doch bestimmt was mit deinem letzen Foto aus Whv zu tun :-)

Norman

Wrack der Drei-Zylinder Lok 043681 am Pier der Erdöl-Raffinerie von BP.in Wilhelmshaven. Aufn.1982 (zum Bild)

Norman 29.4.2008 17:25
Hallo Armin,

mir ist aufgefallen das es die 44606 ist und nicht die 43681, leider wurde sie 2003 an den Bahnpark-Augsburg Verkauft und ist nicht mehr hier in Wilhelmshaven zu bewundern.

Gruß Norman





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.