bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Sandro Gadola, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
"Nacht der Sinne" vom 20.09.2014: Zu sehen sind 01 509, Pacific 01 202 und 01 150. Aufgenommen im Kohlehof von Neuenmarkt-Wirsberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:04
So wunderbar das Bild, es kann wohl, so meine Vermutung, nur ansatzweise die (nicht otisachen) Gefühle der "Nacht der Sinne" weitergeben.
Troztdem vielen Dank fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 6.10.2014 18:41
Hallo Stefan
Du hast Recht, die Bilder lassen die wirklich herrliche Stimmung nur erahnen.
Liebe Grüsse
Sandro

Gruppenbild anlässlich der "Nacht der Sinne": Von links nach rechts: 01 1075, 01 533, 01 509, Pacific 01 202 und 01 150 (20.09.2014). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 12:38
Wirklich sehr beeindruckend!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.10.2014 12:46
Klasse!
Gruß Horst

Matthias Hartmann 5.10.2014 16:42
Traumhaft!

Grüße
Matthias

Sandro Gadola 6.10.2014 18:39
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Kommentare, freut mich, dass Euch die Bilder der "Nacht der Sinne" gefallen.
Viele Grüsse
Sandro

In Neuenmarkt-Wirsberg stehen am 20.09.2014 01 509, 01 150 und 01 118 und warten auf die "Nacht der Sinne". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2014 20:59
Eine 01 ist ja schon sehr eindrücklich, aber gleich drei!
Tolles Bild, Sandro.
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 3.10.2014 22:02
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Kommentare.
@Stefan: Abwarten, da kommen noch mehr dazu...

Viele Grüsse
Sandro

Genau im richtigen Moment gelang es der Sonne am Morgen des 04.09.2014, den ansonsten zähen Hochnebel zu durchdringen: Re 460 014-4 mit dem IR 2318 bei Rotkreuz. (zum Bild)

Gilbert C. 13.9.2014 18:13
Sehr schönes Bild !

Grüße
Gilbert

Sandro Gadola 14.9.2014 17:43
Danke Dir, Gilbert.

Gruss
Sandro

Re 6/6 11620 zieht am 16.08.2014 einen Güterzug von Montreux Richtung Villeneuve, aufgenommen vor der Kulisse des Château de Chillon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2014 19:02
Oh ...!
Tolles Bild, Sandro.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.8.2014 19:31
Hallo Sandro,
eine wunderschöne Bildserie, und welch ein tolles Wetter.
Liebe Grüße
Armin

Sandro Gadola 16.8.2014 21:00
Hallo Ihr beiden
Vielen Dank für Eure Kommentare. Bei diesem Bild hatte ich Glück, kaum war ich an der Stelle angelangt, kam der Zug, welcher rund zwei Stunden zu früh unterwegs war, auch schon angerauscht. Fünf Minuten später war dann die Sonne weg.
Viele Grüsse
Sandro

Re 460 081-3 befindet sich am 16.08.2014 in Villette. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2014 19:29
So schön war es heute bei "uns"?
Da könnte man ja fast neidisch werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.8.2014 19:34
Oh, war der Stefan in einem Schlechtwettergebiet unterwegs ? ;-) Und zuhause war es sooooo schön.
Tolles Bild, Sandro.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 16.8.2014 19:50
Hallo Sandro,
als ich heute Nacht bei strömenden Regen in die Arbeit gefahren bin, habe ich an den Wettervorhersagen für heute sehr gezweifelt. Dein wunderschönes Bild zeigt das es wenigstens im Waadtland schön war, im Gegensatz zu Zürich.
Lieb Grüsse
Christine

Stefan Wohlfahrt 16.8.2014 19:58
Könnte, Armin, könnte. Gerade das Wetter in Oberwald hatte heute seine ganz eigene Spannung und sorgte (für die Fotografie) auch für ein angenehmes Besucherniveau. Und nicht zu Letzt: ich durfte Heinz Stoll bei der Arbeit zusehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 16.8.2014 20:57
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Kommentare. Leider war das Wetter später dann auch nicht mehr so toll. Noch vor Mittag zogen wieder dunklere Wolken auf.
Viele Grüsse
Sandro

RABe 511 101-8 verlässt am 16.08.2014 Villette in Richtung Vevey. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2014 20:03
Hallo Sandro,
ich kann mir kaum vorstellen dass du im frühsten Morgengrauen Zürich verlassen hast um in Villette (VD) einen grauen Kiss zu fotografieren...
Gehe ich recht in der Annahme, dass "Fortsetzung folgt".
einen lieben Gruss
Stefan

PS: Das Bild ist wunderschön

Sandro Gadola 16.8.2014 20:55
Hallo Stefan
Der Zweck meiner Reise war es, wenn möglich die Re 460 014 mit Werbung für die Air 14 im Lavaux abzulichten. Diese war die bis gestern hier unterwegs. Die Lok verbrachte jedoch den ganzen Tag in Brig... Ich bin dann nachher noch zum Château de Chillon gefahren und wurde dort von der Re 6/6 mit ihrem Güterzug überrascht. Danach zogen leider wieder dichtere Wolken auf, sodass ich mich schweren Herzens entschloss, via Brig wieder die Heimreise anzutreten.
Viele Grüsse
Sandro

Stefan Wohlfahrt 16.8.2014 21:02
Ja, die Re 460 014 habe ich hier öfters gesehen - und sie ist mir immer wieder entwischt und heute ruhte sich sich im Rundschuppen vom Brig aus...
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 16.8.2014 21:13
Ja, die Air 14 wärs gewesen, aber auch dies ist ein gelungenes Bild.

LG
Manuel

Date Jan de Vries 16.8.2014 21:14
Immer wieder toll diese Fotostelle und auch deine Aufnahme, Sandro!
Grüße,
Date Jan

Die Furka-Bahn kommt - und das seit hundert Jahren! HG 3/4 N°9 der DFB kurz nach Oberwald auf der Fahrt nach Gletsch. 16. August 2014 (zum Bild)

Sandro Gadola 16.8.2014 18:36
Hallo Stefan
Dein wunderschönes Bild des Dampfzuges gefällt mir sehr. Und das Wetter war auch besser als ursprünglich angesagt. Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen.
Gruss
Sandro

Armin Schwarz 16.8.2014 18:41
W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2014 20:21
Mir gefällt das eindrucksvolle Bild ebenfalls bestens, Stefan.
Und die herrliche Rauchfahne versteckt geschickt die Hochspannungsleitung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.8.2014 20:34
Hallo Christian, Sandro Armin und Jeanny, vielen Dank dank für eure netten Kommentare, dass hier nicht Kühe Weiden sondern wieder Züge fahren ist den unzähligen Enthusiasten zu verdanken, welche die Vison "Furka Bergstrecke" in die Tat umsetzen.
@Sandro ich wüsche dir morgen bestes Fotolicht.
@Jeanny: die doch etwas üppige Rauchfahne irritiere mich, und ich musste rasch zu Hochformat greifen.
Hoch- und Niederspannuggsleitungen und andere Drähte gibt es jedoch hier in der freien Natur weit mehr als in mancher Grossstadt.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: der Besuch von Heinz am Stand des Photoglob AG lohnt sich auf jeden Fall.

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2014 20:50
Das glauben wir Dir auf's Wort, Stefan.
Wir hätten Heinz auch sehr gerne einen Besuch an seinem Stand abgestattet, doch leider verhinderten familiäre Verpflichtungen eine Reise in die Schweiz.
Vielleicht klappt es ja nächstes Mal.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 16.8.2014 21:15
Große Klasse!!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 16.8.2014 21:31
Hallo Stefan,
nochmals ein
W U N D E R S C H Ö N!
Viele Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 16.8.2014 23:15
Hallo Stefan,
da schließe ich mich gerne an - ein herrliches Bild.
Gruß Horst

Olli 17.8.2014 17:47
So ein Ferkel...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.8.2014 19:47
Hallo Hans und Jeanny, Date Jan, Heinz, Horst und Olli, es freut mich dass euch das "Ferkel"-Bild gefällt. So schön Dampfloks sind so gut ist es dass nun elektrische Traktion vorherrscht und somit die Vorteile der Bahn praktisch ausspielt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 21.8.2014 19:14
Hallo Stefan und hallo miteinander,
schliesse mich gleich an: tipp-topp hingekriegtes Bild. In Oberwald hat es ein Wald von Strommasten und Leitungen, die schlecht zur Dampftechnik passen. Aber hast die Dinger gut kaschiert, Stefan.
Herzlichen Dank auch für deinen Besuch bei unserem Photoglob-Stand: hat mich sehr gefreut und ich fand es eine interessante neue Erfahrung. Vielleicht finde ich dazu noch ein passendes Bild...
Liebe Grüsse - auch an Christine,
Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.8.2014 13:39
Danke Heinz für deinen Kommentar und Ergänzungen.
Vielleicht hat noch der eine oder andere Bahnbildfotograf deinen Stand besucht ohne dich zu kennen.
eine lieben Gruss
Stefan

185 090-8 und 185 087-4 befinden sich am 03.07.2014 oberhalb von Erstfeld. (zum Bild)

M. Schmid 23.7.2014 19:18
Hey, hast du mein Bild geklaut ;)
Ne Spaß. Ich habe nämlich den gleichen Zug an gleicher Stelle mit exakt gleichem Auslösezeitpunkt (ist aber noch nicht online). Aber ein super Bild ist es, Sandro. Ganz toll :)

LG
Manuel

Sandro Gadola 23.7.2014 19:25
Hallo Manuel
Freut mich, dass Dir mein Bild gefällt. Ich wollte diese Stelle schon lange mal so umsetzen, aber wie es halt so geht, kommt man dann nicht dazu.
Anscheinend haben wir einen ähnlichen Geschmack, was die Gestaltung der Bilder angeht :)
Ich freue mich darauf, auch Dein Bild von diesem Zug zu sehen.
Viele Grüsse
Sandro

In Gluringen konnte ich dann den Jubiläumszug mit der wunderschön hergerichteten HG 3/4 9 der Dampfbahn Furka-Bergstrecke ablichten (30.06.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.7.2014 20:00
Und dieses Bild von dem Jubiläumszug mit der HG 3/4 9 ist aber was geworden;-)
Sehr schönes Aufnahme, Sandro.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 21:08
Hallo Sandro,
mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme vom Jubiliämszug ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 7:31
Schön und perfekt im Scheinwerferlicht der Sonne!
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 12.7.2014 14:05
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure positiven Rückmeldungen. Ich war mit dem Bild ehrlich gesagt nicht ganz glücklich, da die Sonne schon wieder so halb hinter den Wolken verschwunden war. Aber das Wetter können wir halt nicht ändern...
Viele Grüsse
Sandro

HGe 4/4 15 folgt am 30.06.2014 dem Jubiläums-Dampfzug mit einem Löschwagen. Das Bild des Dampfzuges ist leider nichts geworden, da der Wind den Rauch genau in meine Richtung blies und ich den Zug nicht mehr sehen konnte. Aufgenommen auf dem Grengiolsviadukt. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2014 19:36
Nabbend Sandro, sehr schön fest fehalten.....entschädigt für den verpassten Dampfzug. Gefällt mir sehr gut Sandro. Gruß Andreas

Armin Schwarz 6.7.2014 19:59
Hallo Sandro,
dafür ist dieses Bild von der HGe 4/4 15 mit Löschwagen aber wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 7:30
Hallo Sandro, ein wunderschönes Bild BVZ "Krokodiles".
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 12.7.2014 14:03
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Kommentare. Schön, dass Euch dieses Bild gefällt. Die ehemalige BVZ-Lok auf der ehemaligen FO-Strecke war für mich auch etwas besonderes.
Liebe Grüsse
Sandro

Re 4/4 III 11350, Re 4/4 II 11236 und Re 4/4 II 11251 ziehen am 24.05.2014 einen Güterzug von Erstfeld Richtung Göschenen, aufgenommen bei Silenen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 20:47
Eine sehr schöne Fotostelle, Sandro.
Auch die drei Re 4/4 II mit ihrem langen Güterzug und die herrliche Landschaft drumherum gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Sandro Gadola 3.6.2014 17:51
Hallo Jeanny
Vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, dass Dir dieses Bild gefällt.
Viele Grüsse
Sandro

Die frisch revidierte Ae 6/6 11407 absolvierte am 24.05.2014 ihre 2. Jungfernfahrt. Ich konnte die wunderschön gewordene Lok bei Silenen ablichten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:36
Obwohl der alte Glanz auf den ersten Blick (zumindets mich) etwas verwirrte, gefällt mir diese Bild ausgezeichnet, allein schon da neben dem wunderschönen Gotthard-Schnellzug auch viel von der Umgebung zu sehen ist.
einen lieben Gruss Stefan

Olli 1.6.2014 13:53
Schönes Bild bei dem nicht nur die Ae 6/6 glänzt...
Gruß, Olli

Sandro Gadola 3.6.2014 17:49
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Gruss
Sandro

M. Schmid 6.6.2014 21:57
Wunderschön :)
LG
Manuel

CFe 2/2 4 und C 11 fahren am 17.05.2014 von Neuhaus Richtung Scheuren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2014 14:56
Hallo Sandro, da ich davon ausgehe, dass du das Bild ausgerichtet hast, hat der CFe 2/2 mit seinem C 11 eine doch bertächtliche Steigung zu bewältigen!
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 29.5.2014 16:02
Hallo Stefan

Ja, an dieser Stelle ist es ziemlich steil, zwischen 60 und 70 Promille. Man merkt es auch, wenn man mit dem Velo zur Forch hinauf fährt.

Gruss
Sandro

Be 4/6 64, Be 4/6 63 und Be 4/6 65 fahren am 17.05.2014 von Neuhaus Richtung Scheuren. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.5.2014 13:11
Hallo Sandro,
tolle Bilder von der S-Bahn.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.5.2014 14:52
Hallo Sandro, sehe ich das richtig: jeder Be 4/6 hat nur einen Führerstand?
Gruss Stefan

Sandro Gadola 29.5.2014 15:54
Hallo zusammen

Vielen dank für Eure Kommentare. Stefan, Du hast Recht, jeder Be 4/6 besitzt nur einen Führerstand. Hinten befindet sich jeweils ein Notführerstand.

Gruss
Sandro

Re 4/4 II 11125 fährt am 24.04.2014 mit der S 18050 von Burghalden Richtung Wädenswil. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 19:25
Eine wunderschön "S-Bahn", Sandro.
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2014 19:37
...und ein ebensolches Bild, Sandro.
Gruß Hans

Sandro Gadola 1.5.2014 18:54
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich, dass Euch dieses Bild gefällt. Leider entfällt dieser Zug mit der Eröffnung der Durchmesserlinie und dem damit verbundenen Fahrplanwechsel.

Viele Grüsse
Sandro

Re 460 061-5 befindet sich am 27.12.2013 mit dem IR 2267 oberhalb von Wassen. (zum Bild)

M. Schmid 5.1.2014 15:27
Sehr schöne Aufnahme vom Gotthard. Schön zu sehen, dass es doch einen Ort gibt, wo es weiß ist...
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 16.3.2014 12:31
Hallo Sandro, ich wäre nie auf dieIdee gekommen, das Bild vor dem Hügel zu machen, aber die Fotostelle passt perfek und ich werde sie mir merken!
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 16.3.2014 15:33
Hallo Stefan

Schön, dass Dir dieses Bild auch gefällt. Ich habe diese Stelle nur gewählt, da auf dem Hügel das Licht nicht mehr optimal war. Allerdings ist die Umsetzung bei einer Lok, die den vorderen Panto gehoben hat (z.B. Re 10/10), schwierig, da immer ein Mast oder Ausleger im Weg ist.

Gruss
Sandro

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 19:55
Danke Sandro für die Erklärungen; nachdem ich über dreissig Jahre nicht in Wassen war, schaffte ich es in kurzer Zeit gleich zweimal und habe mir diese Fotostelle nochmal angeschaut und fand, dass ein paar Schritte zurück (beim Tunneleingang) eine recht gute Möglichkeit besteht, besonders ab Mittag, wenn wie du erwähnst, auf dem Hügel das Licht für die Züge bei Km 65.7 nicht mehr günstig ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 460 036-7 zieht am 18.01.2014 den IR 1719 von Montreux Richtung Brig, aufgenommen bei Veytaux-Chillon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2014 12:30
Für diese Lok gibt es kaum ein besseres Hintergrundsujet - nur das Wetter war nicht gerade Werbewirksam.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 22.1.2014 17:55
Hallo Stefan
Das Wetter ist das eine, aber auch die Lok müsste mal wieder gereinigt werden.
Viele Grüsse
Sandro

Thomas Wendt 22.1.2014 19:57
Eine schöne Genfersee-Aufnahme, die den typischen Mix aus schöner Natur und relativ dichter Bebauung gut wiedergibt.

Thomas Wendt 22.1.2014 20:00
... und zudem für mich eine schöne Erinnerung an einen vergangenen Urlaub :-)

Am zweiten Tag der Rundreise "Alpine Steam Express" konnte die Pacific 01 202 zeigen, was in ihr steckt. Im Gegensatz zum Vortag hatte sie die Erlaubnis, im Unterwallis 125 km/h schnell zu fahren. Ich konnte die Lok in voller Fahrt aufnehmen (19.01.2014) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2014 12:29
Und sie könnte noch schneller fahren...
Sehr eindrücklich wenn die Dampflok so durch flachen Wallis rasst!
Wiederum ein super Bild, Sandro, diesemal sogar mit blauen Himmel.
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 22.1.2014 17:53
Hallo Stefan
Besten Dank für Deinen Kommentar. Du hast Recht, es war wirklich eindrücklich.
Viele Grüsse
Sandro

Die Pacific 01 202 dampft am 18.01.2014 dem Lac Léman entlang von Montreux Richtung Villeneuve, vorbei am berühmten Château de Chillon. Kurz nach dieser Aufnahme musste der Zug wegen eines geschlossenen Signales anhalten, was Stefan und mir die Möglichkeit gab, die Lok nochmals abzulichten. Allerdings stand mit da ein sogenannter Fotokollege vor der Linse, sodass dieses Bild für die Tonne war. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2014 18:17
Hallo Sandro,
dies ist auch ein wunderschönes Bild von der tollen "Pacific" 01 202.
Schade um das andere Bild. Da ich Stefan´s Bild mit dem sogenannten Fotokollegen gesehen habe ( http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/317408/kategorie/Schweiz~Dampfloks~01+202.html ), da kann man sich nur nach diesem Unsinn fragen. Wobei man nicht weiß was er überhaupt fotografieren wollte so nah an der Lok.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 18:34
Ich bin begeistert, Sandro!
Gruss Stefan
PS: ich profitierte dann etwas mehr beim "Signalhalt" der 01 202.

Sandro Gadola 21.1.2014 18:45
Hallo zusammen
Nachträglich noch vielen Dank für Eure Kommentare zu diesem Bild.
Viele Grüsse
Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.