bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Helmut Dimitroff, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Meine Variante vom Selbstportrait Gruppenbild. Bei mir darf auch Helmut mit auf das Bild. ;-) (zum Bild)

Dennis Kraus 24.3.2010 16:05
Hallo Patrick,
Das ist mir auch schon aufgefallen. Danke für den Kommentar.

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 24.3.2010 16:24
Helmut wird Linkshändler sein - ich fotografiere auch "linksäugig"
Gruss Stefan

Helmut Dimitroff 25.3.2010 18:15
Hallo Ihr 3!

@ Patrick u. Dennis: Das linke Auge dominiert bei mir. Zusätzlich seh ich auf ihm deutlich schärfer. Mußte mir mal einen Bohrersplitter aus dem Rechten fräsen lassen. (durch Schutzbrille ins Auge gelangt. War nicht so toll).

@ Stefan: Bin übrigens kein Linkshänder. (zwinker).

LG Helmut

... alle fünf!!!... (Selbstbildnis der "Truderinger Crew", 20.03.2010). (zum Bild)

Thomas Wendt 25.3.2010 12:10
Falls da jemand hinter dem Fenster saß, kam er sich sicher etwas komisch vor :-)

Helmut Dimitroff 25.3.2010 18:08
Hallo Thomas!

Das haben wir uns im Voraus auch gedacht. (grins). Übrigens stand Montag nix über uns in den Münchner Gazetten.

LG nach Berlin
Helmut

1116 218-7 "Spirit of Zurich" steht am 20.03.10 mit dem RJ 262 aus Wien Westbahnhof in München Hbf. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 25.3.2010 18:05
Hallo Lars!

Gut getroffen, den Züricher "Spirit". Schönes Bild.
Bei mir spiegelt er sich einen ab. (seufz).

LG in den Norden. War ein toller Tag.
Helmut

Lars Backhaus 25.3.2010 18:16
Moin Helmut

Vielen Dank für den netten Kommentar! Von den Railjet 1116 könnt ich garnich genug bekommen:D. Beim nächsten mal wieder;)

Gruß Lars

... "Flüssigkeits-Nachschub"... (unsere beiden "Wasserträger" Dennis und Sebastian). Trudering, 20. März 2010. (zum Bild)

Silvan 25.3.2010 16:27
Da würde mich aber noch interessieren aus welchem Hahn denn dieses "Wasser" fliesst ;-)
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 25.3.2010 17:59
Hi Silvan!

Sebastian hat da eine ganz besondere Quelle aufgetan...

LG Helmut

Sebastian Fuchs 25.3.2010 22:28
Tja, da soll mal einer sagen, der Dennis und ich können dir nicht das Wasser reichen...

Was werden sich die Leute in der Bahn gadacht haben??? Leider nicht mit aufs Bild passte Helmut ;) (zum Bild)

Gerhard Zant 21.3.2010 19:26
Die kreative Seite der Bahnfotografie;-) Super Idee, schöne Aufnahme !

LG Gerhard !

Helmut Dimitroff 21.3.2010 19:48
Super Aufnahme, kann dir nur beipflichten Gerhard!
Äh... so dick bin ich nun auch wieder nicht...
Mal sehen ob ich irgendwo ne Aufnahme hab, auf welcher Basti fehlt... kruschtel.

Zwinkernd Helmut

Stefan Wohlfahrt 21.3.2010 19:51
Die Bewegungunsschärfe lässt vermuten, dass dieses geniale Bild bei einem fahrenden Zug entstand - dass ist, als wie wenn der Stabhochspringer auf den Stab verzichtet...
Aber das nächste Mal passt der Helmut sicher auch aufs Bild.
Gruss Stefan
PS: ICE haben größer Fenster
PS II: Andere vergessen überhaupt ein Gruppenbild zu machen...

Dennis Kraus 21.3.2010 19:59
Das Bild ist wirklich klasse geworden!
@Stefan: Ja, die S-Bahn ist gefahren, war garnicht so einfach, alle Fotografen auf's Bild zu bekommen.

Gruß
Dennis

Helmut Dimitroff 21.3.2010 20:00
Hallo Stefan!

Einen Schatten werf ich ja noch ganz rechts im Bild!
Und ja, ist bei fahrendem Zug gemacht.
Da wir ja die Operation Gruppenselbstbildnis ein paar Mal starteten, müßte eins von den 500 Bildern auch alle 5 zeigen... zwinker.

LG in die Schweiz
Helmut

PS: ICE kam keiner.
PSII: Wir haben eigentlich immer daran gedacht, und dann kam uns diese Idee mit der Umsetzung.

Sebastian Fuchs 21.3.2010 20:07
Von wem war denn überhaupt die bekloppte Idee??? (lach)
Nun, Stefan, ein ICE kommt aus dieser Strecke nur zweimal am Tag und ist ein klein wenig schneller. Da hätt ich die ISO höher schrauben müssen und wieder Ärger bekommen. (nochmal lach)
Ihr hab ja leicht reden, euch kennt ja keiner in Trudering.

MfG
Sebastian

Herbert Graf 21.3.2010 20:29
Diese Spinner hams wohl gedacht, denn sie sahen ja das Ergebnis dieses Gruppenbildes nicht, sieht gut aus.
Gruss an alle
Herbert

Helmut Dimitroff 21.3.2010 20:39
Hallo Ihrs!

Vom Basti war die Idee, vom Basti (petz).
Und morgen steht er in der Münchner Ausgabe der Zeitung mit den vier Buchstaben....

Duck und weg
Helmut

PS: Ich hab eines mit allen Fünfen... (freu) und 98 Prozent Ausschuß.

Helmut beim Gegenfoto schießen. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 21.3.2010 19:54
Äh... so verwirrt vom Motiv?
Könntest mich wieder umtaufen? Klingt so arabisch... zwinker.
Ergebnis des Gegenfotos ist ja schon up.

LG Helmut

Gerhard Zant 21.3.2010 20:14
Ja, genau, Nikon rules;-)

LG Gerhard !

Sebastian Fuchs 21.3.2010 20:14
Gute Tag, isch heiße Achmet...
Sag ich auch, Nikon ist besser, besonders die 300er Serie ;)

Helmut Dimitroff 21.3.2010 20:35
Hallo Achmet!

Nikon at its best!!!
PS: (Isch heiße Helmut!!!) Oder hast mit Fleiss die Wechselstaben verbuchselt?...

Zwinker und weg
Helmut

Macht der Sebastian alles richtig, Helmut? (zum Bild)

Helmut Dimitroff 21.3.2010 19:51
Macht er, Dennis... grins

LG Helmut

Sebastian Fuchs 21.3.2010 20:22
Wir sind doch vom Fach...

Nach kurzer Zeit erschien sie wieder mit einer 218 am Haken. Diese hatte wohl auf ihrem Weg von Zürich nach München schlapp gemacht und wurde von 120 159-9 "entsorgt". Ein besonderes Double... (München Hbf, 20.03.10). (zum Bild)

Pascal Ost 21.3.2010 10:04
Hallo Helmut,
ein nettes Gespann hast du da erwischt - gefällt mir sehr!
München ist einfach immer wieder für Überraschungen gut...
Grüße
Pascal

Helmut Dimitroff 21.3.2010 11:30
Hallo Pascal!

München und Umgebung war an diesem Tag für mehrere Überraschungen gut. Dies war nur eine von vielen...
Sebastian hatte den richtigen Riecher, da er schon vorher vermutete, dass die "Märklin" die beiden "Schweiz-Diesel" aus der Halle holt. Im nachhinein war es zwar nur einer, aber trotzdem ein nicht alltägliches Doppel.
Danke für den netten Kommentar.

LG Helmut

Nach der Einfahrt des Zuges machte sich die BB.de-Gemeinde gleich auf den Weg nach Gleis 12, um den einfahrenden Zug zu "begutachten" ;) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 21.3.2010 11:23
Hi Tobi!

Da hast ja auch noch unseren "Haus und Hof-Fotografen" mit aufm Bild. Dank nochmal für das Gruppenbild und die vielen kleinen Tipps an Jobst. (Hoffe wir sehen dich bald bei uns!!!)
Ein klasse Schnappschuß!

LG Helmut

1116 246-8 "Bundesheer" als "Nachschub"-Offizier am EC 113 Siegen-Klagenfurt. (8. März.2010, KBS 980, kurz nach Burgau) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 16.3.2010 19:57
Hallo Marius!

Wie recht du hast! Ist fast die Stelle, an der er immer "angesessen" ist.(seufz)

Danke für den netten Kommentar
LG Helmut

... FdL-Azubi... (Beobachtet in Neuoffingen, März 2010). (zum Bild)

Silvan 14.3.2010 18:19
Hallo Helmut,
Deine Tier-Bahnbilder sind einfach echte Hingucker!
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 14.3.2010 19:54
Hallo Ihr Zwei!

@ Bernhard: Den scharfen Blick braucht ein jeder FdL... zwinker.
@ Silvan: Danke fürs Lob. Man hat nicht jeden Tag solch eine Chance, Bahn und Tiere zu verknüpfen, und wenn, dann sind es meist Sekundenbruchteile zu entscheiden.
Schön, wenn Dir bzw. Euch das Bild gefällt.

LG Helmut

... Morphing-423... (im Spiegel eines ICE, Januar 2010, München-Pasing). (zum Bild)

Jens Baumhauer 14.3.2010 17:35
Hallo Helmut,

ein, entschuldige bitte die Wortwahl, sehr geil gemachtes Bild! :) das ist mal eine ganz andere Perspektive und gefällt mir!

Gruß, Jens.

Helmut Dimitroff 14.3.2010 19:49
Hallo Jens!

Dank dir für den ge...n Kommentar... grins.
Man beobachtet die Bahn mit anderen Augen, wenn nichts direkt "Wichtiges" kommt. Und schon sind die ganz normalen Augenblicke für eine Augenweide gut.

LG Helmut

Mein 2300. Bild: 146 227-4 "Stuttgart 21" im Lokportrait bei Reichenbach/Fils. (04.03.2010). (zum Bild)

Jens Baumhauer 5.3.2010 17:02
Hallo Helmut,

gratuliere zum 2300. Bild! Trotz des umstrittenen beworbenen Projekts sieht die Lok doch schick aus, hauptsache nicht rot! ;)

Gruß, Jens

Helmut Dimitroff 8.3.2010 17:58
Hi Jens!

Jo, Hauptsache nicht nur rot. Ein klein bisserl Abwechslung im täglichen Einheitsfarbschema.
Sie gefällt trotzdem. Die Politik wollen wir doch lieber außen vor lassen...

Danke für den netten Kommentar.
LG Helmut

Morgens fuhr sie mir entgegengesetzt davon. Gegen Mittag erwischte ich sie auf ihrem verkürzten Umlauf als RB von Geislingen/Steige kommend auf der Fahrt nach Mosbach-Neckarelz. (zwischen Ebersbach/Fils und Reichenbach/Fils, 04.03.2010). (zum Bild)

Silvan 6.3.2010 19:30
Hallo Helmut,
Gratulation zu über 2300 Fotos hier! Das ist ja eine Riesenmenge!
Dieses Bild gefällt mir sehr gut, die 146 sieht ja fast aus als hätte sie rote Augenringe ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Helmut Dimitroff 8.3.2010 17:54
Hallo Silvan!

Erstmal danke für deinen netten Kommentar. Mehr als 2000 Bilder sind wirklich eine Menge Holz. Da hat man manchen Fotografen kommen und gehen gesehen. Auch halfen viele Tipps der Admins und User selbstkritischer zu werden.
Nur verstehen manche nicht, dass jeder Fotograf, ob Newbie oder Profi, seinen eigenen Stil erst finden muß und drängen einem sogar den eigenen auf. Und das nicht immer mit der geeigneten Wort- oder Tatenwahl...
PS: Sie hat wirklich rote "Augen"ringe... zwinker

Auf die nächsten Bilder
LG Helmut

Lok 1138 der DSB brüllt mit einem Bauzug durch Einchenberg in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 04.03.2010. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 8.3.2010 11:56
Hi Jens!

Sauber getroffen. Wohltuend für die verkehrsrot-geschwängerten Augen.
Äh... wann wolltest Sie mir vorbeischicken?

Schönes Bild. Gefällt mir.
LG Helmut

Jens Baumhauer 8.3.2010 18:12
Hallo Helmut,

Danke für Deinen Kommentar. Sicherlich hätte man sie auch besser in Szene setzen können wenn ich schneller hätte reagieren können um einen anderen Standort aufzusuchen. Und wenn ich sie jemals wieder sehe, schick ich sie mal runter zu euch ;) vielleicht kommt sie uns im Sommer ja auch nach, im Urlaub.

Gruß, Jens.

Goldenes Abendlicht für einen "goldenen" Zug: 415 022 Triebkopf zum geniessen... (Gersthofen, 05.03.2010). (zum Bild)

Hannes Müller 5.3.2010 20:47
Wunderschöner ICE! Von der Gestaltung her SUPER! ;)
Ach bevor ich es vergesse: Schöne Porträt des 5-teiligen ICE-T.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:48
Hi Valentin!

War wie ein Herzschlagfoto... Ganz so schön hatte ich ihn mir doch nicht vorgestellt. Macht aber optisch, wenn auch dezent, einiges her.

Danke für den netten Kommentar.
LG Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:53
Hallo Hannes!

Dem kann man nur beipflichten. Find auch es ist gut getroffen. Muß nicht immer so "krawallig" sein.. zwinker.
Und Danke fürs Lob. (rot werd).

LG in den Spreewald und möge er dich bald besuchen...
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:55
Hallo Patrick!

Dank dir für den "hammermäßigen" Kommi!
PS... aber den Zug laß ganz... grins

LG Helmut

Frank Brendler 5.3.2010 21:02
Hallo Helmut,

Klasse ICE-Bild.Gefällt mir gut.
Der ICE schaut gut aus.Ich hoffe der wird mir auch mal im Rheinland vor die Linse rollen.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:09
Toll - weit einladender als schlichtes Weiss...
Danke fürs Bild, Helmut!
Gruss Stefan

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:10
Hallo Frank!

Sobald ich von einem Umlauf in deine Richtung weiß, geb ich Bescheid.
Danke für den netten Kommentar. Das Licht war stimmungsmäßig einfach bombig... zwinker.

Liebe Grüße und möge er der 465 alsbald einen Besuch abstatten.
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:15
Nochmal hallo Kevin!

Schön wenn Euch unsere Bilder, und ich denke, ich sprech auch in Kevins Namen, gefallen. Find es auch so besser, das Forum zur schnellen Info zu nutzen, als andersweilig..., wobei dies auch sicher sein Dasein hat.

Vielen Dank für Respekt und Kommentar.
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:19
Hallo Stefan!

Gold würde dem Zug für die Zukunft besser stehen...
Aber leider ist nicht alles Gold, was bei der DB glänzt.
Dank dir für den netten Kommentar und fürs Betrachten.
Gruß nach Blonay, auch an Christine.

Helmut

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:26
Ein wenig guter Wille, keine "Berater" (siehe Märklin) und die Bahn könnte ihre Züge vergolden...
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:30
Wie recht du hast, Stefan.

Mit einem Stoßseufzer
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:45
Hallo Kevin W.! (grins)

Wenn du es nicht weitersagst... ich schick ihn dir nochmal tagsüber vorbei. (zwinker)

LG Helmut

Helmut Dimitroff 6.3.2010 18:11
Hi Julian!

Na da bleibt mir nichts anderes als gute Jagd und perfektes Büchsenlicht zu wünschen!
Und danke für den "licht-leichten" Kommentar... zwinker

LG Helmut

Philipp 7.3.2010 21:34
Schönes Bild, sicherlich begünstigt durch Zug und Licht, aber der Fotograf muss es halt richtig umsetzen ;) was hier der fall is.
Vor zwei wochen hätte sich noch niemand für diesen Zug umgedreht... aber naja ein bisschen Farbe und schon ist es halt was einmaliges. Mal sehen ob er mal zu mir kommt :D
Mfg
Philipp

Helmut Dimitroff 8.3.2010 11:50
Hallo Ihr Zwei!

@Patrick Sawodny: Danke für den netten Kommentar und das Lob!
@Philipp: Die Umsetzung fiel beinahe ins Wasser. Durchgefroren bis zum gehtnichtmehr, ständiger Wechsel zwischen zappenduster und Sonnenschein, und dann exakt im richtigen Moment den "goldenen Planet" bestochen und um Einsehen gebeten, und geklappt.
Hatte schon vorher trocken zig Positionen probiert um die richtige Stelle zu fokussieren. Manchmal klappt es und manchmal eben auch nicht...

Danke für den netten und lobenden Kommentar

MfG Helmut

Ein wahres Schmuckstück! Hier ist der feierlich verkleidete Jubiläums-ICE-Triebzug 415 022 als ICE 1611 auf dem Weg nach München Hbf kurz vor der Durchfahrt durch Saalfeld (Saale). Er war sogar pünktlich unterwegs! ;-) Vielen Dank an Helmut Dimitroff für die Meldung im Forum! (05.03.2010) (zum Bild)

Kevin Schmidt 5.3.2010 19:10
Danke dir, Kevin! :-) Der momentan schönste ICE - also da kann ich dir nur zustimmen! Dieses Gewand steht ihm wirklich ausgezeichnet! Dieser ist jetzt auf jeden Fall mein Lieblings-ICE! ;-)

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 5.3.2010 19:24
Hi Kevin!

Herzlichen Glückwunsch zum Premierenschuß!
Perfekt erwischt unser neues Schmuckstück. Werd versuchen die Umlaufzeiten aktuell zu halten. Entweder im Forum oder im Wiki.

Schöne Aufnahme. (welche Uhrzeit war das?) Hoffen wir dass unsere Admins milde gestimmt sind wenn man eine ganze Serie einstellt.

LG Helmut

Gerhard Zant 5.3.2010 19:36
Super, so wird auch die BR 411 sehenswert ! Gratulation zum Premierenfoto.

LG Gerhard !

Kevin Schmidt 5.3.2010 19:48
Also erstmal ein großes Dankeschön für eure Glückwunsch-Kommentare! :-D Hab auch schon einen Fehler entdeckt: Muss die ICE-Kategorie auf "BR 415" umändern. Bin hier in Saalfeld halt nur 411er gewohnt...
@ Helmut: Dieser ICE war einer der in Saalfeld durchfahrenden ICE. Planmäßige Durchfahrzeit ist etwa 14:34 Uhr - der ICE war auch pünktlich, wie schon erwähnt. Ich hab schon mal die Kategorie "Deutschland/Galerien/175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" vorgeschlagen. Da könnte dann eine schöne Bilderserie entstehen, wo alles gezeigt werden kann, was mit diesem Jubiläum zu tun hat. Mal schauen, ob der Vorschlag angenommen wird.

MfG Kevin

Kevin Schmidt 5.3.2010 20:36
Hey Valentin und Patrick,
danke auch euch beiden!
@ Valentin: 415er sind hier in Saalfeld sehr selten, eigentlich fast nie anzutreffen! Der hier hätte z. B. auch ein 411er sein müssen! Die verkehren ja eher zwischen Rhein/Main und Sachsen, aber nicht unbedingt zwischen Berlin und München. Also dass du ihn hier jemals antreffen wirst, ist schon ziemlich unwahrscheinlich - leider... :-S Warum der heute hier durchgefahren kam, weiß ich halt auch nicht...

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:39
Hi Kevin!

Dann hattest ca. 3 Std vor mir die Ehre. Hattest auch nur knapp ne Stunde Vorlaufzeit, bis er kam. Guter Vorschlag mit der eigenen Kategorie. PS: Vergiss net, bei mir mal reinzuschauen...(zwinker).

LG Helmut

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:05
Ein ICE der pünktlich unterwegs ist, ist schon Grund zum Feiern, 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland (Deutschland ist doch gar nicht so alt?!) ein weiterer Grund, und das tolle Foto auf jeden fall ein dritter und für heute letzter Grund sich auf das Jubiläum zu freuen.
Gratulation zum Bild, Kevin und Gruss aus Blonay
Stefan

Kevin Schmidt 5.3.2010 21:26
Danke auch dir, Stefan, für deine stets netten Worte! ;-)

MfG Kevin

Martin Schneider 6.3.2010 11:15
Hallo zusammen, dem kann ich Kevin nur zustimmen - die BR 415 ist eigentlich garnicht mehr auf der Strecke Berlin - Nürnberg - München eingesetzt. Die fahren jetzt hauptsächlich die Strecke Frankfurt - Leipzig - Dresden. War wohl ein sehr schöner Zufall.

Gruß Martin

Helmut Dimitroff 6.3.2010 18:18
@ Martin:

Nicht ganz Martin und hallo!

Der Zug wurde bewußt so eingesetzt. Der Jubi-ICE hat für das restliche Jahr bis auf weiteres keinen festen Umlauf mehr und wird sogar für ICE 1 und 2 eingesetzt, geplant sind sogar ICE 3-Solo-Umläufe mit ihm, lassen wir uns überraschen. Er fehlt zwar in seinen eigenen Umläufen (BR 411/415), was aber diesbezüglich das kleinere Übel sein dürfte... die Kunden sind ja schon viel gewohnt, oder sollte ich Beförderungsfälle sagen?.. zwinker.

Just for Info
und liebe Grüße aus dem Süden
Helmut

Silvan 6.3.2010 19:14
Guten Abend Kevin,
Gratulation zu diesem Bild! Da warst du wohl einer der Ersten!
Auch der Zug gefällt mir, in diesem Fall finde ich es schade, dass der ICE-Einsatz auf der Gäubahn nur noch wenige Tage dauert, so werde ich wohl kaum eine Gelegenheit haben,ihn zu fotografieren...
MfG Silvan

Kevin Schmidt 6.3.2010 20:11
@ Helmut: Das sind ja sehr interessante Infos! :-D
@ Silvan: Offenbar war ich zumindest hier bei bahnbilder.de der erste User, der ein Bild dieses Zuges hochgeladen hat. Ansonsten hab ich bei Drehscheibe-online schon ein paar Bilder gesehen, die vor meinem entstanden sind. Aber wenn Helmut schreibt, dass der ICE jetzt keine festen Umläufe mehr hat, könnte er sich vielleicht doch noch irgendwie mal in deine Gegend verirren - oder zumindest sicherlich mal nach Stuttgart. ;-)

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 7.3.2010 12:37
Hi Kevin!

Grins, er kam halt früher an dir vorbei, und somit gebührt dir diese Ehre... Aber ohne Tipp...
duck und weg..

Zwinkernde Grüße
Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.