bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander, Seite 21



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Hier links 250 137-7 mit einem Kesselwagenzug und rechts 155 179-5, diese beiden Züge standen am 7.2.2014 in Angermünde. (zum Bild)

Alexander 23.2.2014 19:35
Dankeschön Ronny. :)

Grüße Alex

Hier 445 107-6 "Lübben" als RE2 (RE83970) von Wismar nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 23.2.2014 2:02
Servus Alexander,
ein tolles Bild, das mir sehr gefällt, und ein sehr guter Fotostandort.
Viele Grüße
Ingo

Alexander 23.2.2014 10:11
Hallo Ingo,

vielen lieben Dank für Deinen sehr positiven Kommentar, freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.

Grüße Alex

Hier 650 540-7 und 650 550-6 als RB27 (RB78987) von Berlin Gesundbrunnen nach Basdorf, dieser Triebzugverband stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)
Hier ein RE3 (RE18313) von Stralsund Hbf. nach Elsterwerda, dieser Zug stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen. Zuglok war 112 185. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.2.2014 15:57
Das sind ja noch die ganz alten

Alexander 18.2.2014 18:02
Hallo Dennis,

hier bei uns fahren sie noch, leider ist aber ein Einsatzende schon absehbar, ab Dezember 2014 sollen sie auf dem RE3 durch modernere Dostos abgelöst werden. :(

Viele Grüße
Alex

Hier 650 550-6 und 650 540-7 als RB27 (RB78987) von Berlin Gesundbrunnen nach Basdorf, dieser Triebzugverband stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.2.2014 17:23
Hallo Alex,
Das sieht doch aus wie die Triebwagen von der Mitteldeutschen Regiobahn aus Leipzig. Da haben die wohl in Berlin eine neue Arbeit gefunden.

Gruß Matthias

Alexander 18.2.2014 18:00
Hallo Matthias,

ja, scheint so, als hätten sie das, ich war auch ganz erstaunt, als die Beiden um die Ecke kamen. :)

Grüße und einen schönen Dienstag Abend
Alex

Hier V100-SP-001 (202 846-2) als Lz, bei der Durchfahrt am 1.7.2013 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Genhagener Heide. (zum Bild)

Daniel Oster 9.2.2014 19:48
Schön das die Lok wieder fährt. Ich habe im Jahr 2011 beim Betriebspraktikum als Industriemechaniker bei der Gmeinder Lokomotivenfabrik diese Lok wieder fit gemacht.

MFG Daniel

Alexander 11.2.2014 20:25
Dann meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Meisterleistung, da hast Du ganze Arbeit geleistet. ;)

Grüße Alex

Hier V100-SP-001 (202 846-2) mit einem Güterzug, bei der Durchfahrt am 1.7.2013 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Berlin Grünauer Kreuz. (zum Bild)

Daniel Oster 9.2.2014 19:47
Schön das die Lok wieder fährt. Ich habe im Jahr 2011 beim Betriebspraktikum als Industriemechaniker bei der Gmeinder Lokomotivenfabrik diese Lok wieder fit gemacht.

MFG Daniel

Hier 442 122-8 und 442 627-6 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.2.2014 13:03
Interessantes Bild von dem meiner Meinung nach Grottenhässlichen Fahrzeug !

LG Ich

Alexander 2.2.2014 19:44
Hallo Karl Heinz,

ich denke, für die täglichen Kunden ist es ein gutes Fahrzeug, für Uns Fotografen, das sei dahingestellt... Mir gefallen sie auch nicht so recht, da diese zumal auch eine Vielzahl an Strecken im ganzen Bundesgebiet übernommen haben und damit auch ältere und meiner Meinung nach auch fotogenere Fahrzeuge, wie z.B. die alten Dostos + 143er in Berlin/Brandenburg verdränt haben.

Viele Grüße
Alex

Thomas Wendt 3.2.2014 10:51
Meine wiederholte Kritik an diesen Fahrzeugen - zumindest auf dieser Strecke - ist das nun erheblich eingeschränkte Platzangebot. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es gewesen wäre, denn der Flughafen tatsächlich eröffnet worden wäre. Für dessen Anbindung Neubaufahrzeuge mit einem Sitzplatzangebot, das schon dem normalen Berufsverkehr nicht gewachsen ist, zu bestellen, ist eine mir neue Strategie. Auf anderen Strecken hingegen wären solche Fahrzeuge natürlich eine Verbesserung, insbesondere denke ich da an die (derzeit nicht elektrifizierten) Grenzverkehre Richtung Kostrzyn oder Szeczin.

Dennoch gefällt das Bild, da es modernen Nahverkehr (Fahrzeug und Umgebung) zeigt.

Matthias Hartmann 3.2.2014 11:24
Hallo Alex,
zum Anfang habe ich mich gefragt wie diese Triebzüge Leistungen abdecken können wo man vorher Lokbespannt und mit 4-6 Dostos gefahren ist. Ich habe schon oft erlebt das die Züge sehr voll waren und da fragt man sich ob das so gut war Dostos gegen solche Triebzüge zu ersetzten. An meiner Hausstrecker, die KBS 510, ist es sogar mehr an Lokbespannte Züge geworden. Aufgrund der Elektrifizierung von Reichenbach nach Hof werden die RE3 Züge, Dresden Hbf - Hof Hbf, seit dem Fahrplanwechsel Lokbespannt gefahren und das sogar mit 143 und Dostos.

VG Matthias

Alexander 3.2.2014 19:16
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Auch ich bin sehr gespannt, wie der tägliche Verkehr nach der Flughafeneröffnung abgewickelt wird, da die Züge eh schon überfüllt sind, will man sich gar nicht erst vorstellen, wie es wohl sein mag, wenn jeder 2. Passagier noch einen großen Koffer bei sich hat.

@ Matthias: Das die 143er wieder eine neues Einsatzgebiet gefunden hat, ist sehr schön, die Frage ist nur, für wie lange sie dort verweilen wird, bis sie auch dort von moderneren Fahrzeugen abgelöst wird.

Viele Grüße aus Neuruppin
Alex

Thomas Wendt 3.2.2014 19:22
Einen kleinen Lichtblick bildet noch die - derzeit eher selten vorzufindende - 5+3-Wagen-Variante. Meistens sind es nur 5 Wagen, die manchmal vorhandenen 3 Zusatzwagen erhöhen die Platzkapazität erheblich.

Alexander 3.2.2014 19:26
Ja stimmt, da hast Du Recht.

Heute waren wieder 2 Ersatzzüge mit 143er und Dostos auf der RB10/14 unterwegs, das war mal wieder eine nette Abwechslung und hat mal wieder gezeigt, dass das tägliche Verkehrsaufkommen sehr gut bewältigt werden konnte...

Matthias Hartmann 3.2.2014 20:52
Zumeist sind es die Zuggarniturer die von der ehemaligen S10, Leipzig - Halle, eingesetzt werden. Seit die S-Bahn Mitteldeutschland am Start ist, braucht man sie dort nicht mehr und hat sie nach Dresden versetzt. Es wird in absehbarer Zeit aber nicht über ein Ersatz von der 143er gesprochen, zum Glück der Fotografen. Aber irgendwann wird es auch hier wohl soweit sein und bis dahin sollte man die Zeit noch genießen und die Kamera drauf halten.

Gruß Matthias

Alexander 4.2.2014 8:14
Guten Morgen Matthias,

das stimmt, man sollte jetzt noch jede Gelegenheit nutzen, Fahrzeuge zu fotografieren, die in ein paar Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden sind. ;)

Grüße und einen schönen Dienstag
Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.