bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mathias D., Seite 21



<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Im Freiburger Hauptbahnhof steht die BR 143 145-1 zur Abfahrt ins Höllental bereit. (zum Bild)

Kevin Friedel 16.7.2010 21:29
Hi Mathias,
das hab ich auch schon mal fotografiert - dein Bild gefällt mir, vielleicht das nächste mal auf die Gebäude im Hintergrund achten, dass da ein bisschen mehr Himel ist...
mfg Kevin

Mathias D. 16.7.2010 21:35
Hallo Kevin,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Das Bild ist 2 min bevor mein Zug fuhr entstanden und außerdem mit einer alten Kompaktknipse. Es gibt immer ein nächstes mal...
MFG Mathias

Kevin Friedel 16.7.2010 21:48
Wie gesagt, ich hab das auch schon mal abgelichtet... voriges Jahr, da war in Freiburg sowas wie Bw-Fest mit Besichtigung und Führerstandsmitfahrt. Ist das dieses Jahr auch wieder (ich komm da heuer eh nicht hin, nur so Interesses halber) ?
mfg Kevin

Mathias D. 16.7.2010 21:58
Hallo Kevin,
ich habe noch nichts genaueres davon gehört! Bist du öfters in Freiburg oder wo bist du her? ich wohne ganz aus der Nähe! Aber in Freiburg ist bahntechnisch nicht all zu viel los, oder?- man kommt auch kaum an die Strecken weil überall jede menge Lärmschutzmauern stehen!
MFG Mathias

Kevin Friedel 16.7.2010 22:05
Hey,
nach Freiburg komm ich heute und morgen net - ist ca. 600 oder 700 Kilometer weg von mir. Aus meiner Sicht, der eine Baureihe an einer - gut genutzten - Nebenbahn gewöhnt ist, ist in Freiburg schon viel los - vieleicht immer die selben BR, aber dennoch... Bin ausm Vogtland, dort, wo Europas modernste Großschanze steht ;)
mfg Kevin

Mathias D. 16.7.2010 22:14
Ich hab grad deine Bilder mal angeschaut und muss sagen die sind super! Du wohnst in ´ner schönen Regio. Mit Freiburg HBF hast du recht, da sieht man jede menge RB/ RE mit immer den selben Lok´s.

Mathias D. 16.7.2010 22:18
Nachtrag zu meiner Verteidigung: ich bin noch nicht so lange im Geschäft mit Zug Bildern, deshalb manchmal nicht 100% super Bilder. Ich habe mich schon immer dafür interessiert und extrem viele Züge/ Loks gesehen, bin aber erst seit nicht all zu langer Zeit darauf gekommen diese auch zu fotografieren.

Mathias D. 16.7.2010 22:23
Also, nochmals danke für deinen Kommentar, Tschüs Mathias

Kevin Friedel 17.7.2010 13:50
Danke dir fürs Lob ;) - Verteidigen brauchst du deine Aufnahmen aber nun wirklich nicht, die sind doch gut!
mfg Kevin

Mathias D. 17.7.2010 14:49
Dann bin ich aber froh, dass dir die Bilder gefallen ;)

4 BSB Züge bei Hugstetten, beim überqueren der Dreisam. ( aus dem Wasser heraus aufgenommen ;) ) (zum Bild)

Dominik Pfeffer 5.7.2010 23:35
Klasse Körpereinsatz, schönes Bild! LG Dominik

Mathias D. 6.7.2010 8:54
Vielen Dank für deinen Kommentar. Hat mich sehr gefreut! Das war ein hart verdientes Bild. Der Zug hatte Verspätung... nun ja... ;), den Rest kann man sich ja denken ....
MFG Mathias

KEINES RÄTSEL: Was fällt euch an dem Zug auf? Der Zug fuhr von Riegel nach Breisach und von Breisach wieder nach Riegel. Hier bei der Einfahrt in Breisach. ( BR 650 der SWEG Kaiserstuhlbahn). Viel Spaß beim Suchen und Antworten ;) Mathias (zum Bild)

Roberto Hinz 20.6.2010 20:31
Hallo,

das Ziel heißt nicht Riegsach, sondern Breisach.

MfG Roberto

Mathias D. 21.6.2010 10:21
Hallo,

ich habe den Zug genau in dem Moment geknipst, als der Zugfahrer von Breisach wieder auf Riegel umgestellt hat.

Kevin Friedel 21.6.2010 15:38
Hallo Matthias,
neben der erwähnten Zugzielanzeige fällt mir das VT650-untypische Abgasrohr auf, das es scheinbar nur bei den RS1 der SWEG gibt... Gelungene Aufnahme.
mfg Kevin

Mathias D. 21.6.2010 19:54
Vielen Dank für eure Kommentare und das Lob. da freut man sich immer ;) Ich finde es immer wieder erstaunlich was es für Besonderheiten an Zügen gibt, mit denen man jeden (fast) Tag fährt und man weiß gar nichts von den Besonderheiten. MFG Mathias

Mathias D. 21.6.2010 21:19
Was mir gerade noch eingefallen ist: Kevin du hat mich auf die Abgasrohre aufmerksam gemacht, schau dir mal meine Bilder von der BSB an, die haben auch die! Aber sonst kein anderer Br 650, komisch oder? Hast du eine Ahnung warum?
MFG Mathias

Mathias D. 23.6.2010 15:59
Zu dem was Kevin geschrien hat. Der BR 650 der SWEG (und BSB) den ich fotografiert habe, ist die erste Generation (1997) und von der Firma ADtranz, deshalb ein solches Abgasrohr. Die anderen und neueren BR 650 sind von der Firma Stadler Rail AG

Eine Ragierlok von Deutz (159) (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 31.5.2010 23:13
Hallo Mathias,
nun hast Du ja das Depot der CFTR gefunden und erfolgreich fotigrafiert.
Bei dieser hast Du aber etwas verwechselt, dies ist eine 1959 gebaute Deutz-Lok (weitere Daten findest Du bei meinem Bild). Übrigens: Die ehemals hier vorhandene Lok von LLD existiert nicht mehr. Sie ist ausgemustert und zerlegt worden.

viele Grüße

Mathias D. 6.6.2010 15:25
Vielen Dank für deinen Hinweiß
MFG Mathias

IC aus der Richtung Freiburg nach Bern. Mit einer BR 120 156-5 (zum Bild)

Pascal Ost 6.6.2010 8:44
Hallo Mathias,

ein Bild, dass gar nicht schlecht wirkt, ist dir da gelungen. Gefällt mir!

Das einzige, was mich aber etwas stört, ist die angeschnittene Uhr links und der abgeschnittene Mast rechts. Zumindest der Mast dürfte sich aber durch einen anderen Zuschnitt aus dem Bild verbannen lassen.

Gruß

Pascal

Mathias D. 6.6.2010 9:11
Hallo Pascal,

Erst einmal vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich habe noch mehr Bilder der Lok, mit ganzer Uhr und OL, da ich am Tag aber nur 5 Bilder hochladen kann, kommen die anderen Bilder erst etwas später
MFG Mathias

MAN VT 28 B Museumszug in Endingen von der SWEG Kaiserstuhlbahn (zum Bild)

Stephan Engel 25.4.2010 20:13
Schönes MAN Bild. Habe mich sehr drüber gefreut. LG Stephan

Mathias D. 2.5.2010 14:07
Vielen Dank für den netten Kommentar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.