bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Hochstetter, Seite 203



<<  vorherige Seite  198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 nächste Seite  >>
Winterimpressionen aus Ostbelgien. Cobra-Lok 2841 ist hier am Ende des Viadukts von Moresnet, auch Göhltalviadukt genannt, angelangt, während sich der Zug noch in einer Schneewolke auf dem Viadukt befindet. Im Hintergrund erkannt die verschneite Ortschaft Kelmis. Aufgenommen am 10/01/2010. (zum Bild)

Herbert Graf 13.1.2010 9:57
Eine beeindruckende Aufnahme, aber hättest du das Foto nicht vor diesem doch sehr trennenden Mast machen können?
Gruss
Herbert

Dieter Schumacher 13.1.2010 22:17
Hallo Herbert,
Der Mast ist in der Tat etwas störend, war aber der Preis für diese Perspektive, da diese nur von dem leicht erhöhten Standpunkt, wo ich mich befand, erreicht werden kann. Wenn ich mich dem Mast näheren oder sogar daneben stellen würde, stände ich fast 1 Meter tiefer. Werde an der Stelle aber bei Gelegenheit noch etwas experimentieren.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 24.1.2010 22:08
Hallo Dieter,
hammergeiles Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 28.1.2010 21:03
Hallo Mario,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Es wurde Zeit, dass der Zug endlich kam : einerseits wurde es schon langsam dunkel, und andererseits hätte ich in der Kälte eh nicht mehr lange ausgehalten.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 31.12.2011 23:38
Hallo Dieter,
Ein Super Winterbild.
und ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012.
Viele Grüße Stefan.

Class 66 PB 12 ( 1266 017-3 D-XRAIL) von CrossRail. Wartet auf eine neue Aufgabe am 1.7.11 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.12.2011 21:38
Hallo Jürgen,
Super Class 66 Bild
und ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012.
Viele Grüße Stefan.

Die 151 100-5 DB fährt mit einem gemischten Güterzug von Aachen-West nach Köln-Gremberg am 29.12.2011. (zum Bild)

Jürgen Senz 31.12.2011 12:11
Hallo Stefan
Toll getroffen, schönes Bild bei gutem Wetter.
LG. Jürgen

Stefan Hochstetter 31.12.2011 21:33
Hallo Jürgen,
Vielen dank für deinen Kommentar und ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012.
Viele Grüße Stefan.

Date Jan de Vries 21.1.2012 12:51
Auch in neue Lackierung eine tolle Maschine. Schönes Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Scheint eine längere Fahrt zu werden, letzte Vorbereitungen des Tf bevor er am 11.12.2011 mit der Class66 PB13 von Crossrail mit einem Containerzug am Haken Aachen West Richtung Belgien verläßt. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 30.12.2011 22:11
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 31.12.2011 10:12
Danke für deinen Kommentar Stefan. Mit voller Blase läßt sich scheinbar nicht so gut eine Lok fahren.
Guten Rutsch ins neue Jahr und Gruß aus Aachen,
Mario

Die 186 123 (2801) am 23.12.2011 mit einen Treski Sonderzug in Aachen Hbf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 29.12.2011 23:45
Hallo Richard,
Ein Super Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan.

Richard 30.12.2011 12:13
Danke für deinen netten Kommentar, Stefan.

Viele Grüße,
Richard

Eine Dieselok Josy", V151 von der Rurtalbahn und fährt mit einer Class 66 PB17 von der Rurtalbahn und fahern Als Lokzug von Aachen-West nach Stolberg-HBF am 27.12.2011. (zum Bild)

Richard 28.12.2011 12:24
Schönes Bild der beiden RTB-Loks, Stefan.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Hochstetter 28.12.2011 21:40
Hallo Richard,
Vielen dank für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan.


Keine Angst, es brennt nicht, hier zieht nur am 13.02.2011 eine Class66 einen Containerzug aus Aachen West. Die Lok geht sofort auf volle Leistung um die knapp fünf Kilometer lange Rampe zum Gemmenicher Tunnel zu schaffen und weiter nach Belgien zu fahren. Normal ist es übrigens nicht das die Class66 beim Anfahren so den Bahnhof zuqualmt, eigendlich sieht man sonst kaum etwas aus den Auspuffrohren kommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2011 9:20
In der Miniaturansicht dachte ich da kommt eine Dampflok. Tolle Aufnahme, Mario.
Gruß Armin

Richard 28.12.2011 12:19
Mir gefällt dieses Bild auch sehr, Mario.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Hochstetter 28.12.2011 14:55
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.

Sebastian Fuchs 28.12.2011 18:41
Ha, das kenn ich. Mir ist an meinen Lader auf Arbeit auch der Turbo flöten gegangen, sah genauso aus. Aber schönes Bild.
MfG Sebastian

Christoph Golke 28.12.2011 20:10
Ich hätte gerne in der Wolke gestanden, etwas CO² hat noch nie jemanden geschadet ^^

Mario Schürholz 30.12.2011 17:04
Vielen dank für eure zahlreichen Kommentare, es freut mich das euch die qualmende Class66 so gut gefällt. Ich glaube auch das die Lok Probleme mit dem Turbolader hatte, da sie erst anfing zu qualmen als sie auf volle Leistung ging. Es war jedenfalls ein beeindruckendes Schauspiel.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 30.12.2011 19:23
bläulicher Rauch zeugt eher von einem kalten Motor bzw wird Öl mit verbrannt. Die Rußwolke beim Aufschalten ist schwarz, weil durch den nicht schnell genug mitkommenden Turbolader der Kraftstoff nicht vollständig verbrannt wird und somit die schwarze Abgasfahne entsteht. MfG

Mario Schürholz 31.12.2011 10:09
Hallo Kay,
die Lok brachte einen Zug aus Belgien nach Aachen West, stellte sich vor den Containerzug und lief anschließend ca. eine halbe Stund im Stand bevor sie wieder nach Belgien zurückfuhr. Sie hatte mit Sicherheit ihre Betriebstemperatur als sie hier so qualmte. Das eine Class66 schwarze Abgaswolken aus den Auspuffrohren in den Himmel bläst habe ich bisher hier noch nie beobachten können.
Gruß aus Aachen und guten Rutsch ins neue Jahr,
Mario

Armin Schwarz 31.12.2011 12:19
......somit sind das Öl fresser, bzw. der Motor macht nicht mehr lange.
Beim anfahren von Dieselloks mit CAT oder MTU Motoren habe ich schon oft schwaze Abgaswolken gesehen.
Gruß Armin

Kay Baldauf 31.12.2011 16:32
Danke Mario für die Erläuterungen. Dann sind es Ölfresser, wie Armin schon festgestellt hat. MfG und ebenfalls einen guten Rutsch!

Eine Cobra zieht am 31.03.2009 einen Kesselzug von Aachen West kommend über das Viadukt von Moresnet (B) Richtung Montzen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 27.12.2011 20:28
Hallo Mario,
Ein Schönes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan.

Christoph Golke 28.12.2011 20:12
Hi,
sher schön ausgewähltes Motiv, der kleine Gz sieht hier besser als ein normal langer aus

Gerhard Huck 30.12.2011 10:20
Eine echt tolle Bildkomposition, Mario und ein schöner Kalt-/Warm-Farbkontrast!
Wünsch dir alles gute zum Neuen Jahr!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 30.12.2011 17:11
Hallo Stefan, Christoph und Gerhard, vielen dank für eure netten Kommentare. Solche Bilder lassen sich hier am besten morgens machen wenn die Sonne noch tief steht und die Brückenpfeiler noch anleuchten.
Euch wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viele schöne Fotomotive.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 30.12.2011 19:21
sehr schön, gefällt mir auch ausgezeichnet. Ich hätte allenfalls einen Ticken früher ausgelöst, um die Lok zwischen und nicht vor einem Masten zu haben

Cobra 186 200 (2808) rangiert am 02.12.2010 in Aachen West. Im Hintergrund wartet Cobra 186 206 (2814) mit einem Kesselzug auf Abfahrt Richtng Belgien. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.12.2011 21:38
Hallo Mario,
Ein schönes Winterbild.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 26.12.2011 12:19
Danke Stefan, dieses Jahr war ja leider noch nichts mit Schnee, aber der Winter ist ja noch lang, vieleicht haben wir noch Glück mit richtigen Winterwetter.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eine Stopfmaschine arbeitet am 18.12.2011 in Aachen-West. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2011 16:22
Hallo Stefan,
auch hier, das ist eine Gleisstopfmaschine, ein Bauzug ist was anders.
Die gehört auch in diese Kategorie: Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Gleisstopfmaschine (und nicht in Sonstige)

Die Aufnahme ist Dir auch hier sehr gelungen.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Hochstetter 24.12.2011 23:37
Hallo Armin,
Vilen dank für deine Infos.
Viele Grüße Stefan.

Cobra 186 201 (2809) zieht am 30.11.2010 einen Kesselzug aus Aachen West nach Belgien. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 24.12.2011 23:21
Hallo Mario,
Ein Super Winterbild.
Viele Grüße Stefan.

Der SF02 W-FS Truck von STRABAG am 22.12.2011 in Aachen West. Der Schienenfräß-Truck mit der UIC-Nr. 99 80 99 00 002-3, gezogen von einem MAN TGS 26.480 wiegt über 45 to. Von diesem Zweiwegefahrzeug gibt es nur zwei Stück, gebaut von der Firma LINSINGER in Österreich. (zum Bild)

Christoph Golke 24.12.2011 15:04
Hallo,
Dat ding find ich ja richtig stark, will erst gar net wissen was dass für irritationen geben würde wenn es die Menschheit auf der Straße fahren sehen würde ^^
Darf man damit überhaupt auf Straßen fahren, höchstlast sind doch 40/44t ???

Gruß von der KBS 482/485

Stefan Hochstetter 24.12.2011 23:20
Hallo Mario,
Ein Schönes Bild.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 26.12.2011 12:14
Hallo Christoph und Stefan,
vielen dank, ich freue mich über eure Kommentare. So ein Fahrzeug mal aus der nähe zu sehen ist schon klasse, immerhin gibt es nur zwei solcher Maschinen. Die Jungs von STRABAG waren sehr nett und haben mir viele Informationen zukommen lassen. Der Truck kann in der Tat nur mit Schwerlastgenehmigung auf die Strasse und da das Heck wie eine Lok aussieht wird es wohl wirklich zu fragenden Blicken der Autofahrer beim überholen auf der Autobahn kommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der STRABAG SF02 W-FS Truck am 20.12.2011 in Aachen West von hinten gesehen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.12.2011 22:26
Hallo Mario,
Ein super Bild.
Viele Grüße Stefan.

Eine Stopfmaschine und ein Schotterprofiliermaschine arbeiten am 18.12.2011 in Aachen-West. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 19:41
Hallo Stefan,
gelungene Aufnahme.

Der Bauzug ist eine Gleisstopfmaschine und hinten ist eine Schotterverteil- und Planiermaschinen.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Hochstetter 18.12.2011 22:04
Hallo Armin,
vielen dank für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan.


Die Crossrail PB 03 "Mireille" fährt am 20.11.11 mit einem Güterzug durch Krefeld-Hohenbudberg. (zum Bild)

Markus Kirchmann 11.12.2011 19:14
Schöne Stellenauswahl mit dem hübschen Stellwerk! Klasse!

Gruß
Markus

Martin Morkowsky 11.12.2011 19:17
Klasse Motiv :) !
Gruß Martin

Niklas Eimers 17.12.2011 20:26
Danke euch beiden für den positiven Kommentar ;-)
Gruß Niklas

Stefan Hochstetter 17.12.2011 23:50
Hallo Niklas,
Ein Schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.

Niklas Eimers 4.1.2012 22:32
Danke Stefan !
Gruß Niklas

MRCE 513-10 in Aachen West am 17.12.11 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.12.2011 21:13
Hallo Jürgen,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.

152 039-4 rangiert am 11.12.2011 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.12.2011 21:12
Hallo Mario,
Ein Nettes Bild.
Viele Grüße Stefan.

Arbeiten an einer Weiche am 21.11.2011 im Aachener Hbf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.12.2011 23:40
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan.

Streckenkontrolle am 15.12.2011 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 15.12.2011 20:53
Hallo Mario,
Ein Nettes Bild.
Viele Grüße Stefan.

Daniel Oster 16.12.2011 6:30
Yeah geile Momentaufnahme.

MFG Daniel

Olli 16.12.2011 7:47
Das erklärt natürlich den rabenschwarzen Zustand deutscher Gleisanlagen...

Armin Schwarz 16.12.2011 15:20
Sehr gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Mario Schürholz 26.12.2011 12:05
Vielen dank für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild von dem neugierigen Vogel gefällt. Ich konnte ihn dabei beobachten wie er erst eine ganze Zeit lang von dort die Lage peilte um dann im Schotter rumzuwühlen bevor er von einer rangierenden Lok gestört wurde und er wegflog.
Gruß aus Aachen,
Mario

Betriebsausflug bei Crossrail? Gesehen am 15.12.2011 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 15.12.2011 17:31
Hallo Mario,
Ein schönes Bild in Aachen-West.
Viele Grüße Stefan.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.