bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Pfoser, Seite 22



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
103 113 mit dem Museums TEE aus Koblenz nach Köln Süd bei Brühl am 22.06.2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 25.6.2019 17:11
Ein feines Bild. Man fühlt sich um 40 Jahre zurückversetzt.

L.G. Herbert

R1821 Davos Platz - Filisur in der Zügenschlucht beim Bärentritt kurz vor Wiesen. (16.06.2019) (zum Bild)

Zwangsbremsung 21.6.2019 17:55
Hallo Herbert,
ebenfalls ein Top Bild, bei deinen Bildern könnt' ich bei jedem einen Kommentar schreiben wie toll es ist!

Armin Schwarz 22.6.2019 10:24
Hallo Herbert,
was für ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Pfoser 22.6.2019 15:51
Ein herrliches Bild !! Ich nehme an das es ein Nachschuß ist. Wäre es nicht so hättest du gerade einen Bruchteil einer Sekunde zum Reagieren und Abdrücken gehabt. Noch dazu kann sich der Zug nicht akustisch ankündigen, wegen des Rauschen des Wasserfalls.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 15:55
Genial! Und durch das Rauschen des Wassers hört man den Zug nicht kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 22.6.2019 21:21
Hallo Herbert. Es war tatsächlich ein Nachschuss. Die Steuerwagen befinden sich immer bergseits und obwohl ich die Kamera im Anschlag hatte, habe ich die Lok verpasst. Das nächste Mal passe ich den Nostalgiezug abmit dem Krokodil, denn dieser fährt dort absichtlich sehr langsam.
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 23.6.2019 7:54
Wonderbra!

Herbert Graf 30.6.2019 10:54
Karl Heinz. Was hat das mit einem weiblichen Kleidungsstück zu tun? Zwei vertauschte Buchstaben und schon eine völlig andere Bedeutung, aber auch reizvoll.
Gruss
Herbert

Der Voralpenexpress der SOB in Rapperswil-Jona bei Wurmsbach in Fahrtrichtung St. Gallen (zum Bild)

Silvio Jenny 21.6.2019 16:17
Hallo Daniel,

tolles Bild des VAE im Sonnenuntergang =)

Könntest du das Bild noch in folgende Kategorien einsortieren:
Schweiz / E-Loks / Re 456
Schweiz / Galerien / Voralpen-Express

Vielen Dank =)

Herbert Pfoser 22.6.2019 15:40
Ein herrliches Stimmungsbild !!!

L.G. Herbert

Richtung Süden unterwegs, scheint der Halt des Amtrak-Zuges New York - Miami in Winter Haven sich dem Ende zuzuneigen, zumindest steigt der Lokführer wieder in die Lok und somit dürfte der Zug seine Reise bald fort zu setzen. Für die Traktion zuständig ist die Amtrak F40PH 390. Analogbild vom November 1991 (zum Bild)

Peter Ackermann 22.6.2019 11:35
Ein imposantes Bild, das ich sehr aussagekräftig finde. Die "runden" Personenwagen heben sich auch schön vom übrigen Zug ab. Grüsse, Peter

Herbert Pfoser 22.6.2019 15:39
Tolles Archivbild aus den USA. Daumen hoch !!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 15:58
Hallo Peter, Hallo Herbert,
es freut mich, dass euch dies Bild aus Übersee gefällt, insbesondere auch, da ich kaum eine Hand voll Bild aus den Land der unbeschränkten Möglichkeiten habe.

einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 22.6.2019 16:22
Hallo Stefan,

ein tolles Bild aus der Zeit als die F40PH noch jung war. Sowohl der Gapäckwagen aus der Zeit der privaten Gesellschaften als auch die F40PH sind bei Amtrak längst Geschichte. Schade, dass man nicht selbst dabei war.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:54
Hallo Stefan,
da schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an, eine Klasse historische Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 15:46
Hallo Michael, Hallo Horst,
danke für eure Kommentare und Ergänzungen zu diesem Bild, das nur entstanden war, da wir zufällig hier vorbei fuhren.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ÖBB ET 4024 099-6 passiert die Einfahrsignale von Lindau Reutin und erreicht in Kürze sein Ziel Lindau Hbf. 16. März 2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.6.2019 21:14
Ein herrliches Bild !!!

L.G. Herbert

Armin Schwarz 22.6.2019 10:20
Da kann ich nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 16:02
Leider wird die Herrlichkeit der bunten Formsignale bald vorbei sein.
Danke für eure Kommentare, Herbert und Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Bremen 527 + 727, Am Hauptbahnhof, 24.11.1990. (zum Bild)

Herbert Pfoser 19.6.2019 9:27
Ein herrliches nostalgisches Bild der Bremer Straßenbahn !!!!

L.G. Herbert

Der CEV BDe 4/4 105 steht schön herausgeputzt für Eisenbahnfreunde aus Deutschland in Blonay bereit. Ende August 1986 (zum Bild)

Herbert Pfoser 18.6.2019 21:23
Ein herrliches Bild aus längst vergangenen Tagen !!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.6.2019 10:59
Hallo Herbert,
vielen Dank für deinen Kommentar zu dem Bild aus längst vergangenen Tagen; - oder aus der Zukunft, denn der CEV BDe 4/4 105 soll nun durch die B-C aufgearbeitet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Triebwagen 133 102-3 war Anfang Juni 2019 auf der mittleren Ruhrtalstrecke unterwegs und ist hier kurz vor der Einfahrt in den Welpertunnel Hattingen zu sehen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 18.6.2019 21:21
Tolles Bild !! Man könnte meinen das Gefährt kommt auf einem Feldweg daher.

L.G. Herbert

Tw.2006 + Bw.3004, in der Ständlerstraße bei der Ausfahrt aus der MVG - Hauptwerkstätte. (08.06.2019) (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:21
Tolle Bilder der Münchner Straßenbahn !!!

L.G. Herbert

"Wann geht's denn endlich weiter?": 03 2002-8 im August 1977 in Dresden Neustadt (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:18
Ein feines Bild aus deinem Archiv - Daumen hoch !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.6.2019 11:53
Das Bild, ja die ganze Szenerie gefällt mir sehr gut, bis auf ein Detail: die überraschend vielen Abfälle im Gleis.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:42
Hallo Herbert und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Stefan: Wenn ich mich recht erinnere, unterschieden sich DB und DR in dieser Beziehung nicht allzusehr...
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 23.6.2019 11:11
Hallo Horst,
ich war der Meinung, Werterhaltung bzw. das Wiederverwenden alter Werkstoffe sei in dieser Region zu dieser Zeit weit mehr ausgeprägt gewesen, als in der in der Wegwerfgesellschaft im Westen. Es sei denn, das papier stammt von "erledigen von Geschäften" die im Bahnhof eigentlich nicht gestattet waren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.6.2019 23:37
Hallo Stefan,
so genau habe ich mir das damals nicht angesehen - vielleicht auch besser so. Aber Du hast recht, was da zu jener Zeit, als es noch keine geschlossenen Toilettensysteme gab, vor allem an der Strecke zwischen oder neben den Gleisen lag, war des öfteren nicht sehr appetitlich...
Gruß Horst

Der historische S-Bahnzug 8111 des Tôbu-Konzerns weit im Norden von Tokyo in den Bergen bei Kita Kanuma. 30.März 2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:16
Interessante Bildgestaltung - gefällt mir !!!

L.G. Herbert

Peter Ackermann 17.6.2019 23:08
Ganz herzlichen Dank Herbert für Deinen Kommentar! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2019 18:02
Sehr schön!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 22.7.2019 9:05
Des schaut guat aus !

Stefan Wohlfahrt 29.12.2023 11:56
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild, mitten in der Natur, und kaum vorstellbar, dass Tokio gar nicht so weit entfernt liegt.
einen lieben Gruss
Stefan

113 309 rollt mit ihrem Rheingold aus Trier in den Kölner Hbf ein. Köln 16.06.2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:14
Feines Bild des Nostalgiezuges - Daumen hoch !!

L.G. Herbert

Dennis Fiedler 17.6.2019 23:00
Danke dir Herbert.

Andreas Strobel 17.6.2019 23:21
Japp Dennis, man kann sich ärgern keine Zeit zu haben. Gefällt mir auch sehr gut.
LG Andi.

Stefan Pavel 18.6.2019 4:55
Moin Dennis,

Schönes Bild vom AKE-Rheingold gefällt mir, ich hoffe das dass Wetter bei mir für die Rückfahrt mitspielt.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2019 15:24
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt. Mit dem Wetter kann ich dir nur die Daumen drücken. Ich hoffe fpr Donnerstag früh ja auf Topwetter für einen Sonderzug

G. G. 18.6.2019 22:48
Schließe mich an ... Tolles Bild!
Wie viele Wagen waren an der Lok?

Dennis Fiedler 19.6.2019 1:46
Danke dir Gerd. Wenn ich richtig gezählt habe waren es 11.

Stefan Wohlfahrt 19.6.2019 10:38
Hallo Dennis,
dein Bild des langen, 11-Wagen TEE Rheingold gefällt auch mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 24.6.2019 13:51
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

146 127 als RE9 von Osnabrück Hbf nach Bremen Hbf am 14.02.2018, im Hintergrund das Wiehengebirge. (zum Bild)

Herbert Pfoser 8.6.2019 21:03
Eine eindrucksvolle Teleaufnahme - gefällt mir.

L.G. Herbert

Flixtrain mit 193 813 in Düsseldorf Hbf, am 12.05.2019. (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.6.2019 13:58
Ein schöner grüner Zug !!

L.G. Herbert

ScotRail HST auf dem Weg von Aberdeen nach Edinburgh Waverley am 26. April 2019 zwischen Inverkeithing und North Queensferry. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.6.2019 8:47
was für ein tolles Bild !

Herbert Pfoser 6.6.2019 13:55
Herrlich !! dieses Bild.

L.G. Herbert

Julian Ryf 6.6.2019 21:18
Danke euch beiden!

Eine für ScotRail fahrende DRS Class 68 mit einem Fife Circle Service überquert am 26. April 2019 die Forth Bridge und erreicht in Kürze den Bahnhof North Queensferry.
Aufgrund von Problemen mit den neuen Hitachi-Zügen der Class 385 hat ScotRail zwei solche Komps mit Class 68 und 6 Mark-2-Wagen für HVZ-Züge auf dem Fife Circle angemietet.
(zum Bild)

Herbert Pfoser 6.6.2019 13:54
Ein tolles Brückenbild !!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.4.2021 12:20
Das Bild beeindruckt wirklich: Es sind gleich alle drei Forth Brücken zu sehen und der Ginster kaschiert recht gut das durch die Ebbe etwas abwesende Meer.
einen lieben Gruss
Stefan

Wegen der Bauarbeiten auf der gesperrten Unterengadiner Linie von Sagliains nach Scuol-Tarasp, wird Susch eine wichtige Umsteigestation zwischen Zug und Bahnersatzbus. RE1329 mit Ge 4/4 II 626 "Malans" und Bahnersatzbus nach Scuol-Tarasp. (02.06.2019) (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.6.2019 13:53
Ein nettes Zusammentreffen von zwei verschiedenen Verkehrsmittel.

L.G. Herbert

Herbert Graf 6.6.2019 15:44
und ohne beschwerliches Treppensteigen, näher geht fast nicht.
Gruss
Herbert

Michael Brunsch 6.6.2019 21:12
Hallo,

besser kann man den Öffentlichen Verkehr in der Schweiz nicht in einem Bild zusammenfassen.

Grüße
Michael

Stimmungsbild von der Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN". Am 28. Mai 2019 passierte der nicht alltägliche Sonderzug bestehend aus der Ae 6/6 11421 "Graubünden" + C2 5906 + C3 8395 + F2 17463 bei sehr schlechten Lichtverhältnissen und starkem Regen den Bahnhof Wildegg. Trotz Schlechtwetterstimmung ist im Hintergrund das Schloss Wildegg leicht erkennbar. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.6.2019 13:49
Ein ganz tolles Regenbild !!

L.G. Herbert

Frecciarossa fährt mit einer kleinen Verspätung in den Bahnhof von Verona ein und wird nach kurzem Halt seine Reise mit unserer Reisegruppe nach Venedig fortsetzen. 16.05.2019 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 15:48
Einmal mehr ein herrliches Telebild, Jeanny!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2019 15:56
Hallo Stefan,
freut mich dass der Teleschuss Dir gefällt,
Liebe Grüße nach Blonay,
Jeanny und Hans

Herbert Pfoser 4.6.2019 19:23
Tolle Perspektive !!

L.G. Herbert

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2019 21:46
Hallo Herbert,
Danke für Dein Lob
LG
Jeanny

Die SBB Re 4/4 I 10043 hat in Grenchen Nord ihren Regionalzug umfahren. Nun wartet die Re 4/4 I 100043 mit dem Regionalzug 4876 auf die Abfahrt nach Biel/Bienne. Neben dem Gepäckwagen hinter der Lok, ist auch die Lok selbst beachtenswert: Als erste Re 4/4 I in rot, verfügt sich nicht, über die sonst übliche weisse Zierlinie. 14. Sept. 1984 (zum Bild)

Herbert Pfoser 4.6.2019 19:20
Ein herrliches Archivbild !!

L.G. Herbert

Julian Ryf 4.6.2019 22:21
Besonders gefällt mir der D2-D2 hinter der Lok!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 11:32
Hallo Herbert, Hallo Julian,
herzlichen Dank für eure Kommentare. Der D2-D2 gefällt mir auch, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Zug auf der relativ kurzen Strecke gleich zwei Gepäckwagen braucht.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.