bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim, Seite 22



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Im Fenster eines ICE spiegelte sich die Dachkonstruktion des Kölner Hbf am Morgen des 12.3.16 Köln 12.03.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.3.2016 9:35
Beide Daumen Hoch !

Nette Impression !

Dennis Fiedler 26.3.2016 18:04
Danke dir Karl. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Tim 26.3.2016 19:53
Das Licht morgens im Hbf ist einfach genial! Sehr schöne Aufnahme.
Gruß,
Tim

Dennis Fiedler 27.3.2016 8:06
Das stimmt die Sonne steht morgens immer Ideal.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Horst Lüdicke 27.3.2016 15:07
Schön gesehen und sehr gut umgesetzt, Dennis.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 27.3.2016 20:46
Danke dir Horst. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

RB nach Zwickau unter Dampfwolke der voraus fahrenden 50 3648. Geschoben wurde der RB von der 143 947 welcher am 20.12.2015 den Fotostandort bei Niederwiesa passiert. (zum Bild)

Tim 25.3.2016 13:57
Ein klasse Bild mit der Dampfwolke über dem Regional Express!
Gruß,
Tim

Andreas Schreiber 2.4.2016 8:49
Vielen Dank. War auch einwenig Glück dabei das es genau noch so gepasst hat. Die Züge hätten keine wenige Sekunden später oder früher auftauchen dürfen :-)

Olli 2.4.2016 16:55
Herrlich! Da gibt es ausnahmsweise trotz Grafiti von mir einen Kommentar...
Gruß, Olli

Re 460 001-2 mit dem leicht verspäteten IR 2076 Zürich—Basel in Rheinfelden. März 2015. (zum Bild)

Tim 20.3.2016 8:47
Üben die Schweizer Loks schon für den Basisitunnel? ;) Sieht auf jedenfall sehr schnell aus!
Gruß
Tim

Horst Lüdicke 20.3.2016 9:22
Ein schöner Mitzieher, Olli.
Gruß Horst

Olli 20.3.2016 15:36
Als würden sie üben... aber Re 460 hat wohl so viel Power, dass sie bereits im Bahnhofsvorfeld mit ihrem 7-Wagenzug ordentliche Geschwindigkeiten erreicht... Tatsächlich werden auch in der Schweiz nur selten höhere Geschwindigkeiten gefahren, auch auf geraden Strecken mit nur wenigen sanften Kurven. Selbst wenn man problemlos könnte, erreicht man selten mal 130 Sachen. Beispielsweise auf der Thurtalbahn, entlang des Bodenseeufers oder die Rheintalbahn etc. Man schimpft gerne über die hohen Fahrzeiten nach München oder Stuttgart und am Ende sind die langsamsten Abschnitte tatsächlich in der Schweiz.
Gruss, Olli

Jürgen Senz 21.3.2016 10:03
Hallo Olli,
Schön getroffen, Dynamik und ein verwischter Hintergrund.
Das macht einen Mitzieher aus.
VG, Jürgen

Armin Schwarz 21.3.2016 16:16
Ein toller Mitzieher, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Olli 25.3.2016 14:58
Danke Euch beiden. Manchmal nötigt einen trübes Wetter auch, Dinge mal wieder anders zu betrachten...
Gruß, Olli

RhB Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" (mit Eigenwerbung "50000 Facebook-Fans") und 614 "Schiers" mit dem Extrazug nach Zernez, anlässlich des Engadiner Skimarathon. St. Moritz, 13.03.2016 (zum Bild)

Tim 19.3.2016 18:36
Moin Reto,
nettes Bild der Doppeltraktion.
Links neben der 5 ist auch ein Bild von mir ;)
Gruß
Tim

Schnauzenvergleich: Auf der linken Seite "Kiel" als ICE 27 (Hamburg Hbf - Wien Hbf) und auf der rechten Seite ICE 515 (Dortmund Hbf - München Hbf). Köln Hbf am 05.03.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.3.2016 22:49
Moin Tim....immer wieder ein Genuss Deine Bilder an zu sehen.
An diesem gefällt mir die Kameraposítion, aus der die beiden Schnauzen abgelichtet sind.....
sehr schön. Lieben Gruß Andreas

Tim 18.3.2016 16:47
Moin Andreas,
vielen Dank für dein Lob! Freue mich echt sehr dadrüber.
Viele Grüße
Tim

E10 1309 am 12.03.2016 in Duisburg-Rahm (zum Bild)

Tim 13.3.2016 16:32
Klasse Bild von dem Rheingold! Wo ist er hin gefahren?
Gruß,
Tim

Rafael 13.3.2016 17:22
Vielen Dank, Ziel war Papenburg.

Grüße

ein Lokzug bestehend aus 10 Loks der Baureihen 185,152 und 145 durchfahren Koblenz Hbf. 12.3.2016 (zum Bild)

Tim 13.3.2016 16:28
Wie das wohl aussehen würden, hätten alle Loks ihren Stromabnehmer oben.. Ein sehr interessantes Bild! Gefällt mir gut.
Gruß,
Tim

Christian Schürmann 13.3.2016 21:55
Hallo Tim,
freut mich das dir das gefällt.
Gruß Christian

Fährt man bald gemeinsam nach Frankreich? Ein ICE 3 der DB wartet auf Gleis 19 von Frankfurt am Main auf die Abfahrt in Richtung Niederlande. Kurz danach wird der TGV der SNCF nach Paris fahren. (09.01.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2016 18:39
Kann ich mir kaum vorstellten, denn wenn selbst ein Kiss und ein Flirt aus dem Hause Stadler als Duo schon Schwiergkeiten bereiten, dürfte ein ICE und TGV kaum "zusammenpassen".
Das Bild aber gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 8.3.2016 15:59
Da hast du recht, eine Kooperation zwischen DB und SNCF in diesem Sinne wird es warscheinlich nie geben. Wenn aber würde ich mich führ die Fahrt im TGV entscheiden!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruß,
Tim

RE1144 mit Ge 4/4 III 651 "Fideris" aus St.Moritz trifft in Chur ein. (05.03.2016) (zum Bild)

Tim 8.3.2016 15:57
Hallo Herbert,
sehr schöne Winterbilder mit dem starken Schneefall. Konnte diesen Leider nur über die Webcam in Filisur verfolgen.
Gruß,
Tim

Heinz Stoll 8.3.2016 18:48
Hallo Herbert,
starkes Foto mit kräftiger Maschine im "Hudelwetter".
Liebe Grüsse, Heinz

Schnauzenvergleich - Von links nach rechts: 407 703 als ICE 515 (Dortmund Hbf - München Hbf), "Frankfurt(Main)" als ICE 121 (Amsterdam Centraal - Frankfurt(Main)Hbf) und "Bielefeld" als ICE 857 (Köln Hbf - Berlin Gesundbrunnen). Köln Hbf am 05.03.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2016 18:36
Ein tolles Bild der schnellen Nasen! Interessant, dass die ganz spitze Nase in der Mitte schon wieder einer etwas runderen Nase Platz macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.3.2016 11:04
Kölner Dreigestirn Prinz, Bauer und Jungfrau können bei Bahnfreunden wohl bei diesem Dreigestirn an ICE's nicht mithalten Tim
Gefällt auch mir sehr gut......hast Du ganz prima umgesetzt. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 6.3.2016 12:14
Klasse Bild. Man sieht sehr schön die verschiedenen Weiterentwicklungen des ICE.

Tim 8.3.2016 15:54
Hallo ihr drei,
vielen Dank für die netten Kommentare. Freue mich, dass dieses Bild so gut rüberkommt.
Bald kommt ja noch eine Plattnase hinzu...
Gruß,
Tim

Vom 1. bis zum 4. März steht die E10 1309 der AKE in Köln Hbf neben dem Gleis 1. Hier ein schwarz weiß Bild der historischen Lok. (01.03.2016) (zum Bild)

Andreas Strobel 2.3.2016 19:30
Aha, die möchte Dennis auch ablichten.....fein fein Tim.
Das s/w Bild passt wirklich gut.....Gruß Andreas.

Tim 3.3.2016 17:38
Moin Andreas,
da fühlt man sich doch gleich in eine vergangene Zeit zurückversetzt.
Freut mich dass dir das "veraltete" Bild gefällt.
Gruß,
Tim

RhB Ge 4/4 III 651 "Glacier on Tour" mit dem RE Chur - St. Moritz auf dem Landwasserviadukt. 28.02.2016 (zum Bild)

Tim 3.3.2016 17:35
Hallo Reto,
eindrucksvolle Bilder vom Landwasserviadukt! Die etwas anderen Perspektiven gefallen mir sehr gut.
Gruß,
Tim

Zum digitalen Jubiläum gönnte ich meiner nun zehn Jahre alten Kamera einen besonderen "Leckerbissen": den Trenitalia FS ETR 400 Frecciarossa 1000 in Milano Centrale - einer der wohl schönsten Züge zur Zeit. 1. März 2016 (zum Bild)

Tim 2.3.2016 13:10
Moin Stefan,
ein schönes bild mit der großen Bahnhofshalle von Milano Centrale und dem roten ETR.
Gruß,
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 16:32
Danke Tim, es freut mich mich wenn dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 16:55
Ah, in Milano warst Du auch, ich hoffe Du hattest etwas Zeit Dir den Bahnhof auch mal von außen anzusehen.
Ja für mich ist es auch einer der schönsten Züge zur Zeit.
Ein tolles Bild von dem Frecciarossa 1000 mit Deiner kleinen nun 10 Jahre alten Kamera, gefällt mir sehr gut.
Und nochmals meine Glückwünsche zu Deinen drei Jubiläen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2016 17:34
Es ist wirklich erstaunlich und erfreulich, was die kleine Kamera noch alles kann, Stefan.
Das herrliche Foto von dem wunderschönen Zug in der großarteigen Halle von Milano Centrale trifft auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kurt Rasmussen 2.3.2016 23:06
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von einem schönen Zug in einer schönen Bahnhofshalle - das ist das schöne Ergebnis eines talentierten Fotografen.
Viele Grüsse nach Blonay aus Valby
Kurt

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:04
Danke Kurt für dein Kompliment. Fotogarfiert habe ich schon lange vor dem digitalen Zeitalter, nur konnte ich dank der digitalen Technik und Bahnbilder.de meine Bilder erst ab 2006 zeigen und natürlich viel dazu lernen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 8.3.2016 18:29
Ciao Stefan,
ein wirklich rassiger Zug. Die Italiener sind halt starke Designer. Und: Schönes Foto sowie Gratulation zum Jubiläum!
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.3.2016 17:36
Danke Heinz für einen Kommentar zu diesem "Jubiläums"-Bild. Die Fahrt mit diesem Zug ist ebenfalls sehr eindrücklich, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie im ETR 500; aber sonst wäre der ETR 400 ja zu perfekt...
einen lieben Gruss
Stefan

Gegenlicht und Streiflicht in einem Bild und doch hat es was finde ich. Es ist ein RB 27 der nach Koblenz fahrend von mir bei Gubberath aufgenommen worden ist am 24.2.2016 (zum Bild)

Tim 29.2.2016 23:16
Ein tolles Stimmungsbild, Andreas!
Gruß,
Tim

Andreas Strobel 1.3.2016 6:57
Danke Tim, freut mich wenn es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:23
Hallo Andreas,
da ist dir eine sehr schöne Aufnahme von der RB 27 gelungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 2.3.2016 6:50
Vielen Dank Matthias,
freut mich das Dir das RB27 Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 2.3.2016 20:35
Ganz tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.3.2016 6:57
Danke Heinz, freut mich das Dir mein Bild
gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

113 309 ist mit ihrem AKE Rheingold aus Papenburg in Köln angekommen. (27.02.2016) (zum Bild)

Tim 29.2.2016 18:20
Danke!
Gruß aus Köln
Tim

Regelmäßig wurde am heute stillgelegten Anschlussgleis in Grevenbroich der Grat abgeschliffen. Grevenbroich 27.02.2016 (zum Bild)

Tim 29.2.2016 18:19
Moin Dennis,
deine etwas anderen Bahnbilder gefallen mir. Hast auch mal den Blick fürs Detail!
Gruß,
Tim

Dennis Fiedler 29.2.2016 19:45
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir meine Bilder gefallen.

Die Cobra 2830 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch mit einem langen Kalkleerzug aus Millingen(D) nach Yves-Gomezee(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei schönem Sonnenschein am Vormittag vom 27.2.2016. (zum Bild)

Tim 28.2.2016 15:21
Hallo Stefan,
ein sehr interessantes Bild!
Gefällt mir gut mit der Steigung.
Gruß,
Tim

Stefan Hochstetter 28.2.2016 22:46
Guten Abend Tim,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Bei besten Wetter kam die neu aufgearbeitete 113 309 mit dem AKE Rheingold nach Papenburg durch Köln Deutz gefahren. Köln Messe/Deutz 27.02.2016 (zum Bild)

Tim 27.2.2016 14:16
Moin Dennis,
ein sehr schönes Bild von einem sehr schönen Zug!
Da habe ich ja echt was verpasst. Aber mein Bett ist mir heilig ;D
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 27.2.2016 15:09
Ja sie ist echt ein Schmuckstück. Sie wird ja noch öfter den Rheingold ziehen.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 12:20
Das Bild gefällt ohne Frage und gerade dehalb liegt mir eine auf der Zunge: Hätte ein Fotostandpunkt ein paar hundert Meter in Fahrtrichtung der Lok nicht den Vorteil geboten, den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen? Aber wahrscheinlich war der Bahnsteig reicher "bevölkert, so dass die Wahlmöglichkeiten eher gering waren.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 28.2.2016 16:21
Ja der Bahnsteig war voll und hier hatte ich höhere Chancen keine Leute ins Bild zu bekommen;D

Dieter Schumacher 28.2.2016 16:40
Hallo Dennis,
Schönes Bild mit der neu aufgearbeiteten 113 309. Gefällt mir gut.
LG aus Membach,
Dieter

Dennis Fiedler 28.2.2016 18:36
Danke dir Dieter. Ja sie macht einen wirklich tollen Eindruck vor dem Rheingold.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Nach starken Frost in der Nacht und beim warten auf den nächsten Zug kam mir die Idee den Frost an den Gräsern mit aufs Bild zu bringen. Fröndenberg 13.02.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.2.2016 18:50
Ja wo isn da Zug ???

Thomas Wendt 24.2.2016 21:06
Stimmt, Frechheit :-) Aber eine Schiene sieht man.

Dennis Fiedler 25.2.2016 16:35
Beim warten auf den nächsten Zug heißt es ;D

Tim 25.2.2016 18:41
Auch ohne Zug gefällt mir das Bild!
Gruß,
Tim

Dennis Fiedler 25.2.2016 19:26
Danke dir. Freut mich sehr das es dir gefällt.

612 665 DB Regio bei Marktleuthen am 25.02.2016. (zum Bild)

Tim 25.2.2016 18:37
Ein tolles Bild! Außen weiß und in der Mitte rot.
Gefällt mir.
Gruß,
Tim

Armin Schwarz 25.2.2016 18:46
Hallo Markus,
ein wunderschönes winterliches Bild mit dem RegioSwinger. Die Neigetechnik ist wohl wieder abgeschaltet.
Liebe Grüße
Armin

Markus K. 25.2.2016 19:21
Hallo Tim und Armin,
herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Ja Armin, leider wird ohne Neigetechnik gefahren, hätte dem Bild noch einen besonderen Kick gegeben.
Viele Grüße
Markus

Horst Lüdicke 25.2.2016 19:57
Wunderschön!
Gruß Horst

Leitner Thomas 25.2.2016 20:09
Schaut sehr schön aus, wunderbar :O)
LG Tom

Markus K. 26.2.2016 17:50
Servus Horst und Thomas,
vielen Dank für Eure Kommentare, hat mich sehr gefreut.
Schöne Grüße
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.