bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 214



<<  vorherige Seite  209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 nächste Seite  >>
Eine Kondenslokomotive der Klasse 25 der SAR steht im November 1976 abfahrbereit in Kimberley. Bei diesen Lokomotiven wurde der Abdampf nicht durch das Blasrohr ausgestossen, sondern über eine Turbine dem Tender zugeführt, um dort zu verdunsten. Der Wasserverbrauch konnte dadurch um ca. 90 % gesenkt werden. Deshalb waren diese Lokomotiven besonders für den Einsatz in wasserarmen Gegenden geeignet. Henschel und North British bauten 1953/1954 insgesamt 90 Class 25 vor allem für den Einsatz in südafrikanischen Karoo. 1976 waren nur noch wenige Kondensloks im Einsatz, die meisten waren bereits zu 25 NC (= non condensing) umgebaut. Obwohl sie auf Kapspur (1.067 mm) verkehrten, brauchten sich diese Lokomotiven vor normalspurigen Dampflokomotiven nicht zu verstecken. Einige Daten: Gesamtachsstand 29.000 mm, Dienstgewicht Lok und Tender ca. 234 Tonnen, Achslast 18,8 Tonnen, indizierte Leistung ca. 3.400 PS, Treibraddurchmesser 1.524 mm. Aufgrund der Konstruktion erzeugte die gewaltige Lok bei der Ausfahrt kein Auspuffgeräusch, sondern setzte sich zu meinem Erstaunen eher mit einem Sirren (der Turbine) in Bewegung. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.10.2014 18:41
Hallo Horst,
eine interessanter Aufnahme von dieser Dampflok und der informative Text gefallen mir ebenfalls sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 20.10.2014 17:08
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Matthias. Ich denke, dass bei dieser aussergewöhnlichen und wahrscheinlich nicht so bekannten Dampflok eine etwas ausführlichere Beschreibung notwendig ist.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Sorgfältig wird die 15 A 1970 als letzte erhaltene Lokomotive dieser Baureihe im November 1976 im Depot De Aar auf ihre nächste Fahrt vorbereitet. (zum Bild)

Herbert Pfoser 19.10.2014 13:46
Tolle Dampflokbilder die du uns hier zeigst - Danke!!

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 20.10.2014 17:03
Vielen Dank, Herbert, es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.
Gruß Horst

Der hundertjährige ASD BCFe 4/4 Nr.1 auf der Fahrt nach Les Diablerets bei Vers l'Eglise. (18.10.2014) (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.10.2014 23:48
Hallo Christine,
ein sehr schönes Bild vom BCFe 4/4 1, das mich an ein Foto erinnerte, das ich dort vor 31 Jahren gemacht habe: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~124-aigle-le-spey-les-diablerets/372935/im-juli-1983-passiert-abfe-44.html - einiges hat sich dort seitdem verändert.
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:11
Hallo Horst,
freut mich das dass Foto gefällt. Ja, so etwas hat sich mit den Jahren schon verändert das ist nun mal der Lauf der Zeit.
Danke für den Kommentar.
Gruss Christine

Kurz vor Fischbachau ist eine 218 Mitte der 1990er Jahre unterwegs. Das Foto entstand vom Gastgarten der Krugalm aus, ein - auch aus kulinarischen Gründen - zu empfehlender Fotostandpunkt. (zum Bild)

Matthias Hartmann 16.10.2014 16:39
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der 218 die mir sehr gut gefällt. Was will man mehr man kann seinem Hobby nachgehen und kann gleichermaßen seinen Hunger stillen.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 16:50
Bunte Farben, Aufbruchtsstimmung und alles hat irgendwie perfekt zusammengepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.10.2014 19:25
Hallo Matthias, hallo Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Und Matthias: Mit Deiner Anmerkung hast Du es auf den Punkt gebracht!
Gruß Horst

Hier habe ich mal was anderes bei der Bildbearbeitung ausprobiert.... Die 261 051-7 der DB Schenker Rail kommt am 02.06.2014 als Lz (solo) aus Wetzlar rauscht in Richtung Dillenburg, hier kurz vor Dillenburg beim Bü km 127,660. Die Voith Gravita 10 BB wurde 2011 unter der L04-10102 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 051-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 08K03K 051. (zum Bild)

Jens Baumhauer 9.10.2014 18:38
Hallo Armin.

Interessante Idee! Diese Art der Bearbeitung gefällt mir!

Gruß, Jens.

Olli 9.10.2014 21:10
Nein Armin, lieber weniger als mehr Bildbearbeitung... Kann man mal machen, aber dann ist das Pulver verschossen....
Gruß, Olli

Andreas Strobel 9.10.2014 21:35
Hallo Armin....
ein Hmmmm-Bild....einerseits irgendwie interessant.
Doch wenn ich es so recht bedenke, tendiere ich ein Bischen zu Ollis Ansicht.
Ich bin auch gegen zuviel bearbeiten an den Bildern.
Es wirkt so für mich nach Werbeagenturbild.....zu künstlich.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2014 11:07
Ein interessantes Experiment, welches hier ruhig gezeigt werden sollte. Das Bild ist ja auch in der entsprechenden Kategorie eingeordnet.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 10.10.2014 17:14
Hallo miteinander,
ich danke Euch für Eure Anmerkungen über die ich mich gefreut habe, auch wenn sie teils kritisch ausfallen. Denn Kritik ist eigentlich auch was positives, wenn man sie umwandeln kann.

Hier kann man aber auch sehen, wie verschieden die Geschmäcker sein können. Und wie ich schieb, hatte ich nur mal was ausprobiert bzw. in Elements etwas herumgespielt, um zusehen was noch alles damit möglich ist. Denn eigentlich nutze ich Elements nur zum entwickeln meiner Bilder, da ich im RAW arbeite (digitales Negativ). Da mir persönlich das Ergebnis gefiel, habe ich es hier mal gezeigt, um auch das Machbare zu zeigen. Wobei ich denke das es bei einem Bild wirkt, bei anderen Bildern wäre die Wirkung nicht da.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 10.10.2014 20:35
Hallo Armin, ich sehe es wie der einst Friederich der Große, wo nach jeder in seinem Reich nach seiner Fasson glücklich werden solle.
Das Bild ist ja so wie es ist auch in Ordnung.
Wenn es dir so gefällt war es das richtigste es auch so zu zeigen.....
Ich bin nun mal kein Freund von Fotoshop oder anderen Bearbeitungsprogrammen.......weil ich schon eher dem Orginal nachhänge.
Aber unser Hobby ist ja so vielschichtig, das jeder sein Ding machen soll, ja muss....und Kreativität kommt halt vom Probieren.
Experimentier du nur soviel herum wie es dir gefällt.....und zeige hier was nach deinem Gusto ist....
Lieben Gruß ins Hellertal von der Niers, Andreas.

Michael Edelmann 14.10.2014 19:07
Hallo Armin,
generell ein wunderschönes Foto und eine tolle Bearbeitungsidee! Jetzt kommt allerdings das "Aber"! ;-) Was mir weniger gefällt, ist der doch sehr krasse Übergang von Schärfe zu Unschärfe, wodurch das Hauptmotiv ein wenig wie "reinkopiert" wirkt, ein Effekt, welcher mir auch bei den Spezialeffekten neuerer Action- und Science-Fiction-Filme nur sehr wenig behagt. Wie gesagt, von der Idee her sehr gut und interessant, aber an der Umsetzung besteht noch ein wenig Handlungsbedarf. Zu einem "Spielberg" fehlen hier noch etwa 20-30%. ;-)) Aber wie ich Dich kenne, wirst Du das auch noch meistern!!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Ingo Konrad Müller 16.10.2014 23:00
Hallo Armin,
hab etwas länger über das Bild nachgedacht und es öfter mal betrachten müssen. In der Tat ein Hmmmm-Bild. Micha hat dann auch meinen Standpunkt wunderbar auf den Kopf getroffen. Mir würde ein viel fließenderer Übergang wesentlich besser gefallen. Die gewählte Glasschliffunschärfe passt da schon ganz gut im Gegensatz zur Toycam-Unschärfe, die eher aus erhöhter Perspektive wirkt.
Liebe Grüße aus Burghausen
Ingo

Horst Lüdicke 17.10.2014 19:22
Hallo Armin,
bei diesem Bild habe ich auch hin- und herüberlegt, mich jetzt aber entschieden: Mir gefällt es so wie es ist sehr gut, gerade auch wegen des krassen Übergangs von Schärfe zu Unschärfe, allerdings schließe ich mich auch Olli an, das Pulver ist nach diesem Bild verschossen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 17.10.2014 19:55
Hallo Micha, Ingo und Horst,
danke für Eure Anmerkungen, es war ein Experiment und das wird es auch bleiben. Ich hatte hier nur mal herum gespielt um zu sehen was man noch alles machen kann. Dies ist eine von vielen Möglichkeiten im digitalen Bereich.
Vielleicht ist auch Micha´s Gedanke nicht schlecht mit dem sanfteren Übergang. Da mir aber nun wieder etwas die Zeit fehlt bleibt es vorerst bei diesem Experiment bzw. Hmmmm-Bild.
Liebe Grüße
Armin

GdL-Streik, Neuss, 15.10.14. Diesmal ist die Regio-Bahn nicht blockiert. Die bestreikte S11 steht in Gleis 7, und die S 28 kann links (VT 1.001 + 1.005) Richtung Kaarst und rechts Richtung Düsseldorf passieren. (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.10.2014 18:47
Durch den Streik hatte ich um 11:25 frei. Der Zug von Entenfang nach Duisburg HBF fuhr nicht wegen einem Defekt. Dadurch sind wir dann nach Großenbaum gegangen und haben dort die S1 nach Duisburg HBF genommen dort haben wir auf einen 20min verspäteten IC gewartet und kamen mit ca 30min. Verspätung in Düsseldorf an dort musste ich auch nochmal nen Zug suchen der nach Neuss fährt. Und von Neuss nochmal mit nen Ersatzbus nach Grevenbroich. Das war ein Tag. Ich kam erst um 14:51 am Grevenbroicher Bahnhof an.
Ein Glück das die S28 nie streiken

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 19:13
Hoffen wir, dass die Streiks bald beendet sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 16.10.2014 22:00
Hallo Hermann,
diesmal haben die Regiobahner wohl Glück gehabt das kein GDLer wichtige Weichen blockiert hat.....
mir gefällt dein Bild doch recht gut.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 17.10.2014 19:15
Hallo Hermann-Josef,
so wie es aussieht, sind am Wochenende wieder ähnliche Aufnahmen möglich.
Gruß Horst

770 613 mit Kohlezug in Chrenovec-Brusno (19.05.2014) (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.10.2014 19:11
Hallo Mirko,
eine wunderschöne Fotoserie aus Tschechien!
Gruß Horst

Ein First Great Western Class 43 HST 125 auf dem Weg Richtung London bei Dawlish. 12. Mai 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.10.2014 19:08
Very british and very nice!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 19:42
Danke Horst, very british war auch, dass nach einem Wintersturm* im Februar 2014 Gleise in der Luft hingen und die Strecke noch VOR dem "mindestens Gesperrt bis" wieder freigegeben werden konnte!
einen lieben Gruss
Stefan
* siehe: http://www.theguardian.com/travel/2014/apr/03/storm-hit-dawlish-railway-line-reopens
oder: http://www.metoffice.gov.uk/media/image/o/e/dawlish_storm_05022014_large.jpg

Die Mittenwaldbahn - Eine der schönsten Bahnstrecken der Welt - Nicht nur der Abschnitt zwischen Innsbruck und Seefeld, auch der Abschnitt zwischen Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen hat seine Reize. Zwischen Tempo 40 und 60 geht es gemütlich auf dem Streckenabschnitt zu. Ein Hamsterbäckchen hat aus Mittenwald kommend den Schmalensee umrundet und passiert den Sepplhof bei den Buckelwiesen. Gleich erreicht der Triebwagen die Schmalenseehöhe (960 Meter), dann geht es bergab in Richtung Klais und Garmisch-Partenkirchen. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 10.10.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.10.2014 19:05
Ein ungewöhnlicher, aber sehr reizvoller Blick auf die Mittenwaldbahn.
Gruß Horst

757 004 mit Zr 1843 (Sturec) bei Maly Cepcin (20.05.2014) (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.10.2014 19:04
Wow, Klasse!
Gruß Horst

751 192 + 128 + 196 + 208 mit Güterzug bei Chrenovec-Brusno (20.05.2014) (zum Bild)

Gilbert C. 17.10.2014 15:01
Klasse Bild !

Grüße
Gilbert

Mirko Kiefer 17.10.2014 15:14
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, hinter den 4 Loks hängen auch nur vier Güterwagen - mehr nicht!
Wenn ich das gewusst hätte, wäre der Standort etwas anders gewesen.

Gruß
Mirko

Horst Lüdicke 17.10.2014 18:59
Hallo Mirko,
auch von diesem Standpunkt ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Die beiden Strasshofer Dampfloks 310.23 und 109.13 auf der Heimfahrt von Breclav nach Wien. Anlass für diese Fahrt war das 175 Jahr Jubiläum der tschechischen Eisenbahn in Breclav (Lundenburg). Auf unserer Heimreise ergab sich noch diese Spiegelung am Bernhardsthaler Teich. Bernhardsthal 27.9.2014 (zum Bild)

Matti Morelli 15.10.2014 10:24
Einfach super
LG
Matti

Horst Lüdicke 15.10.2014 15:05
Ein Meisterwerk!
Gruß Horst

Leitner Thomas 15.10.2014 15:06
Herzlichen Dank euch beiden :0)
LG Tom

Olli 15.10.2014 17:16
Ein Traum in Blau und Gelb...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 17.10.2014 6:07
Wunderprächtig !

Sehr fein !

LG Karl Heinz

Be 4/4 22 der Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren fährt Anfang Mai 1981 von Grütschalp nach Mürren. Der Blick geht hinüber nach Wengen, aus dieser Perspektive ist nicht erkennbar, dass dazwischen das etwa 800 m tiefer gelegene Lauterbrunnental liegt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.5.2014 16:44
Sehr schön und das Hochformat gut ausgenutzt, Horst!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:46
Hallo Horst,
auch diese Aufnahme von der BLM in Hochformat gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:01
Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, Horst.
Eine grandiose Aufnahme dieser tollen Bahn, welches auch meinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:04
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 14.10.2014 7:17
Kaum zu glauben aber gleich hinter den Tannen geht es senkrecht nach unten;.
Ein wunderschönes Bild dieser doch etwas besonderen Bahn, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.10.2014 21:21
Auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

Yannik Gartmann 22.5.2023 9:22
Hallo Horst,

Ich habe soeben deinen Kommentar bei mir https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~strecken-schmalspur~313-lauterbrunnen-gruetschalp-muerren-blm/1334853/am-16012022-ist-blm-bde-44.html gesehen.
Die SLM Triebwagen haben nur noch eine kurze Gnadenzeit. Bald ist es aber definitiv fertig. Mit der Auslieferung der Stadler Tram, wird die Strecke um elektrifiziert.

Gruss Yannik

Stefan Wohlfahrt 22.5.2023 11:02
Hallo Yannik,
gemäss einer INFO der Jungfraubahnen (mit Bild*) kommen hier SURF-ähnliche Züge zum Einsatz, es sein den, die Info ist schon überholt.
Gibt es schon ein Datum für die Umstellung?
einen lieben Gruss
Stefan

https://www.jungfrau.ch/fr-ch/corporate/jungfrau-railways/jungfraubahn-holding-ag/bergbahn-lauterbrunnen-muerren-ag/

Horst Lüdicke 22.5.2023 16:31
Danke für die Info, Yannik!
Das ist natürlich schade, aber die Triebwagen stehen immerhin schon mehr als einhalbes Jahrhundert im Dienst und heute werden andere Anforderungen, z. B. auch hinsichtlich der Barrierefreiheit, gestellt. Bleibt zu hoffen, dass zumindest ein Fahrzeug museal erhalten bleibt.
Gruß Horst

Mitzieher auf die Spirit of Munich 1116 214-4 an der Zugspitze des Railjet von Zürich HB nach Wien Hbf bei Bilten.Bild vom 22.9.2014 (zum Bild)

Olli 14.10.2014 17:38
Hier fällt mir zum ersten Mal auf, dass dieses Teil drei Stromabnehmer hat... Ansonsten sauber aufgenommen mit offensichtlich auch für einen Mitzieher recht langer Belichtungszeit.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 14.10.2014 17:38
Wow, ein tolle Mitzieher.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 14.10.2014 21:17
Großartig!
Gruß Horst

Matti Morelli 15.10.2014 5:54
Hallo Olli,Armin und Horst,
Danke für die positiven Rückmeldungen...
@ Olli-zur Info,es war 1/6sek.Belichtungszeit.
Seit die Taurus mit RJs Fahrten in die Schweiz unternehmen,wurden notwendigerweise die Loks 1116 201-1116.223 mit einem dritten(schmalen)
Stromabnehmer aufgerüstet.
LG
Matti

Leitner Thomas 15.10.2014 21:56
Starker Mitzieher, hat was :O)
LG Tom

Matti Morelli 17.10.2014 11:29
Hallo Tom,
fein das Dir der Mitzieher gefällt..
LG
Matti

Jürgen Senz 18.10.2014 23:01
Starker Mitzieher,
was hast du nach gearbeitet?
der hat ihrgendwie platte Räder und das Gras ist sehr hell.
welche Belichtungszeiten und Blende hast du genutzt?

Gruß Jürgen

Matti Morelli 19.10.2014 6:02
Hallo Jürgen,
die Blende war F/25 bei ISO 100 und 1/6 sek.nachgezogen vom Stativ mit einem Supertele.
dadurch dass das Bahntrassee zweigleisig ist und der Zug auf dem hinteren Geleise fuhr und mein Standort leicht tieferes Niveau hatte,sind die Räder der Lok durch das davorliegende Geleise ganz leicht verdeckt worden,das sieht im Endeffekt so aus das man meint sie seien abgeplattet...
beim Gras war ich auch ein bisschen überrascht dass durch das mitziehen die typische Farbe ein wenig verloren ging.
habs dann so belassen und den Fokus auf die Lokfarben konzentriert,dass die einigermassen zu stimmen kommen.
man könnte noch z.b. das Gras nachbelichten,habs dann gut sein lassen nachdem mich die Aufnahme überhaupt mal scharf hinzubekommen einen mächtigen Satz Nerven gekostet hat...;-)
Liebe Gruss
Matti

Zug 09 mit T669.1054, diesmal am 7.9.14 wieder in dem Halb-Tunnel östlich von Elbasan. Diesmal von der parallel führenden Straße aus aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2014 18:47
Leider scheint dem Tunnel der Berg abhanden gekommen zu sein, ober wird hier auch Käse produziert?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.10.2014 21:13
Eins muss man der HSH lassen: Sie bietet skurrile Fotomotive.
Gruß Horst

Der Aushangfahrplan von Rrogozhine ist fast das Gesamtkursbuch der HSH. Es fehlt nur das Zugpaar Durres - Shkodra, das den Bahnhof Rrogozhine nicht berührt. Aufnahme vom 15.9.14. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.10.2014 21:10
Hallo Hermann-Josef,
ein interessantes, aber auch frustrierendes Bild, demnach gibt es nach Shkodra keinen Personenzug mehr?
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 14.10.2014 21:25
Doch Horst, Du hast Recht: Das Zugpaar Durres - Shkodra ist als einziges hier nicht aufgeführt, weil es Rrogozhine nicht berührt.
Gruß
Hermann

DSB Triebzug (MA 464; Lyntog, d.h. FD-Zug) Bahnhof Varde am 24. November 1975. - Der "Lyntog" (= "Blitzzug") fuhr zu der Zeit von Kopenhagen nach Struer über Esbjerg, Varde und Holstebro. - Der Triebzug bestand aus einem Triebwagen, einem Mittelwagen AM (1. Kl.), einem Mittelwagen BM (2. Kl.) und einem Steuerwagen BS. Die Triebwagen und Steuerwagen wurden in den Jahren 1963 - 1966 von MAN gebaut. Die Triebzüge wurden 1990 ausgemustert. - Auf der Bahnstrecke zwischen Esbjerg und Holstebro fahren heute Arriva-Triebzüge des Typs LINT 41. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.10.2014 22:54
Hallo Kurt,
gerade habe ich diese wunderschöne Aufnahme von Dir entdeckt - herrlich!
Viele Grüße nach Valby Horst

Stefan Wohlfahrt 14.10.2014 7:08
Danke fürs Ausgraben, Horst, danke fürs Zeigen, Kurt; neben dem MA 464 in der Ursrungsfarbgebung wartet das eindrückliche Bild noch mit einer ganzen Menge sehenswerter Details auf.
eine lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 14.10.2014 10:00
Hallo Horst und Stefan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare zu meinem Foto. Es freut mich, dass Euch das Foto gefällt.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Leitner Thomas 14.10.2014 22:04
WoW ... was für ein Schmankerl :O)
Herzlichen Dank fürs zeigen
LG Tom

Kurt Rasmussen 26.10.2014 18:33
Hallo Tom,
ich möchte Dir - mit grosser Verspätung - für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto vom DSB-"Blitzzug" danken. Dein Kommentar hat mich gefreut.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Wäre nicht das unpassende Wagenmaterial, so könnte es auch vor 90 Jahren gewesen sein. - ÖSEK 310.23 + 109.13 am 27.September 2014 mit dem SR 17457 bei der Ausfahrt aus dem Bf. Breclav. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.10.2014 22:39
Hallo Karl,
eine meisterliche Aufnahme von Gölsdorfs Meisterwerk.
Gruß Horst

Der BLM Be 4/4 "Lisi" (ex SNB) erreicht von der Grütschalp kommend in Kürze Winteregg. 28. August 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.10.2014 22:34
Klasse, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 14.10.2014 7:03
Danke Horst, es freut mich, wenn dir das Bild mit dem "Lisi" gefällt.
Rechts im Bild ist übrigens ein Teil von Wengen zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 10.08.2013 ist ein Integral der BOB zwischen Fischbachau und Geitau in Richtung Bayrischzell unterwegs (zum Bild)

Olli 12.10.2014 23:39
Da schließe ich mich an. Nicht nur die Landschaft, sondern auch das ungewöhnliche Design des Zuges ist hier hervorragend zur Geltung gebracht.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.10.2014 11:13
Seit der BOB Integral bei der SEZ im Bernereoberland in Kur war scheint er ja gut zu funktionieren.
Tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 13.10.2014 16:23
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, eine sehr schöne Landschaftsaufnahme die mir sehr gut gefällt.

VG Matthias

Horst Lüdicke 13.10.2014 22:26
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Und Stefan: Nach der Kur im Berner Oberland folgte noch ein längerer Sanatoriumsaufenthalt bei den Jenbacher Werken, anscheinend hat beides zusammen gewirkt, seitdem versehen die Integral jedenfalls zur Zufriedenheit aller ihren Dienst im Bayerischen Oberland.
Gruß Horst

Lukas Lehmann 10.2.2015 19:30
Der Wendelstein im Hintergrund sieht perfekt aus. :)

Ich komme ja aus der gegend her , und dein Bild ist Perfekt!

LG Lukas

Horst Lüdicke 10.2.2015 22:53
Danke, Lukas, es freut mich, dass Dir das Foto gefällt.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.