bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 219



<<  vorherige Seite  214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 nächste Seite  >>
1018 004-2 fährt im Juni 1987 mit einem Regionalzug in St. Pölten Hbf. ein (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:03
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Thomas, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Im Abendlicht präsentiert sich die als EP5 21534 der bayerischen Gruppenverwaltung der Deutschen Reichsbahn bezeichnete spätere E 52 34 auf der Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen. Mit 140 t waren die 1924/25 gelieferten E 52 übrigens die schwersten deutschen E-Loks. (zum Bild)

Olli 13.12.2014 20:39
Ui, den Heuwender aber schön ins Abendlicht gesetzt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 7:08
Gefällt auch mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 14.12.2014 12:36
Ich schließe mich als dritter mit an bei diese wunderschönen Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:01
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Wegen des großen Publikumszuspruches bei dieser Ausstellung konnte man eigentlich nur morgens direkt nach der Eröffnung (am besten im Laufschritt von Lok zu Lok, bevor der große Pulk kam) oder eben abends kurz vor der Schließung gescheite Aufnahmen machen und hier stand die E 52 erfreulicherweise noch optimal im Licht.
Gruß Horst

Die sechs bei der DB verbliebenen E 04 waren die einzigen Altbau-E-Loks,die über einen längeren Zeitraum - von 1968 bis 1982 - im nordwestdeutschen Raum stationiert waren. In den letzten Jahren vor ihrer Ausmusterung wurden die Osnabrücker 104 auch gerne vor Sonderzüen eingesetzt, wie hier 104 022-9, die 1980 den Dortmunder Hauptbahnhof verläßt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.12.2014 20:04
Sehr tolle Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:55
Vielen Dank, Date Jan!
Gruß Horst

Auf der Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen wurde auch die E 75 09 ausgestellt, dahinter die EP5 21534 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2014 19:38
Hallo Horst,
ein sehr eindrückliches Archiv-Bild von den beiden tollen Loks.
Die interessante Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:13
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, schön, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Horst

Mit einem Regionalzug verläßt eine 1042 im September 1989 Radstadt (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2014 19:31
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Eine wunderschöne historische Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:05
Vielen Dank Jeanny,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Die 1922 in Dienst gestellte E 71 28 war die letzte in Betrieb stehende E 71 der DB, sie wurde 1958 ausgemustert. Sie gehört zu einer Serie von Güterzuglokomotiven, die zwischen 1914 und 1922 als EG 511-537 an die preußische Staatsbahn geliefert wurden. Hier ist sie auf der Jubiläumsausstellung im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen zu sehen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.12.2014 20:03
Wunderbares Lokportrait und Lokomotive, Horst!
Grüße,
Date Jan

Herbert Pfoser 14.12.2014 15:56
Schönes Typenbild diese einzigartigen Lok!! - gefällt mir.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:16
Danke für Eure lobenden Worte, Date Jan und Herbert!
Gruß Horst

Anfang der 1980er Jahre fahren 112 488-2 mit einem D-Zug und ein 420 als S 7 nach Solingen-Ohligs in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein (zum Bild)

Gilbert C. 14.12.2014 10:46
Klasse ! Sehr interessante Aufnahme. Ich wusste garnicht, das dort links damals noch ein Stellwerk war.

Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 13:07
Herrliche Bundesbahnambiente!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 14.12.2014 14:47
Klasse Bild aus Düsseldorf. Das Stellwerk im Hintergrund ist aber nicht mehr vorhanden so weit ich weis. Damals herschte noch mehr Betrieb in den Bahnhöfen als heute.

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:23
Danke für Eure Komentare, Gilbert, Stefan und Dennis. Leider weiss ich nicht mehr, wann das Stellwerk verschwunden ist.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 16.12.2014 20:22
Wunderbare Archivaufnahme mit die beide tolle lackierte Maschinen, Horst!!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 19.12.2014 16:12
Vielen Dank, Date Jan. Zwar bemühte sich die DB auch damals schon um ein Corporate Design, aber sie war doch schon farbiger als heute.
Gruß Horst

112 490-8 verläßt 1980 mit einem D-Zug den noch nicht umgebauten Düsseldorfer Hauptbahnhof (zum Bild)

Gilbert C. 14.12.2014 10:47
Sehr schön ! Hast du noch mehr Aufnahmen aus Düsseldorf von damals ?

Grüße
Gilbert

Horst Lüdicke 15.12.2014 12:46
Hallo Gilbert,
danke für Deinen Kommentar. Ich habe schon einige "alte" Bilder aus Düsseldorf bei bb.de eingestellt (zu finden u. a. bei Bahnhöfe A-E/Düsseldorf, Baureihe 140 (Staufenplatz), Brücken (alte Hammer Rheinbrücke), wenn Dich Straßenbahnen interessieren auch bei Straßenbahnen Düsseldorf), weitere werden ikm Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten folgen.
Gruß Horst

Gilbert C. 16.12.2014 22:39
Alles klar, danke, ich werde mich mal umsehen.

Lg
Gilbert

Im April 1979 wartet 118 041-3 mit einem Nahverkehrszug auf die Ausfahrt aus dem Bahnhof Lichtenfels (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 7:09
Schön! Die 118 041-3 im Planeinsatz, und auch sonst gibt es interessantes zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:08
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:09

Rendevouz zwischen der DB 140 052-2 und der ÖBB 1044 060-0 Ende der 1980er Jahre im Bahnhof Villach. Wahrscheinlich zur Vermeidung zu langer Standzeit wurde die 140 vor einem innerösterreichischen Regionalzug eingesetzt, der vor der Lok wartende Rangierer wird sie gleich abkuppeln. (zum Bild)

Christoph Kainz 13.12.2014 13:35
Schönes Zeitdokument ! Die 140 bespannten Ende der 80er, bis Anfang der 90er Jahre planmässig nicht nur Güterzüge, sondern auch Regionalzüge am Tauern.
Die 151 kam mit einem abendlichen Regionalzug auch nach Jesenice. Leider finden sich Bilder dieser Einsätze nur sehr selten ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 13.12.2014 13:54
Da hat die Bahn prakisch und mit Erfolg das gemacht, was später von der Wirtschaft neu erfunden wurde: Synergien nutzen.
Heute täte man gut daran, an diese Zeiten zurückzudenken, statt sich in Geschäftsbereichen einzumaueren.
Das Bild selbst gefällt mir auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.12.2014 19:05
Vielen Dank für Eure Kommentare und ergänzenden Anmerkungen, Christoph und Stefan.
Gruß Horst

Tw 949 (A3 64) der U-Bahn-Linie 1 verlässt im Januar 1981 den Bahnhof Gleisdreieck in Richtung Ruhleben (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2014 17:13
Faszinierende Archiv Aufnahmen von der Berliner U-Bahn, Horst.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 8.12.2014 8:45
Vielen Dank, Hans, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Heinz Lahs 11.12.2014 19:28
Hallo Horst,
wunderschöne Archivaufnahmen der Berliner U-Bahn, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 13.12.2014 19:00
Vielen Dank, Heinz, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.