bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Paukstat, Seite 23



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Die goldfarbene Schrift und illuminierten Zeittafeln, die über die Geschichte des gleichnamigen Bauwerks informieren, geben der Station "Brandenburger Tor" etwas besonderes (U55, Berlin Brandenburger Tor, 08.08.2009) (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2009 15:10
Danke für die Fotos, Frank. Am Brandenburger Tor hab ich nicht mehr fotografiert. Die Dauerausstellung dort finde ich sehr gelungen, sie dürfte auch die Interessen der Touristen treffen.

Frank Paukstat 10.8.2009 15:15
Denke auch das dies hier weniger wegen der U-Bahn, sondern eher wegen der Ausstellung ein richtiger Publikumsmagnet werden könnte. Jedenfalls hat man sich richtig was einfallen lassen bei der Gestaltung der Bahnhöfe.

DB 115 448-3 mit dem EuroNight "Metropol" nach Berlin-Wannsee (Berlin Schönefeld, 08.08.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.8.2009 12:46
Schönes Bild mit die Bügelfalte und EN-zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Paukstat 17.8.2009 22:02
Die Sonne hatte es auch zum Abend hin gut mit mir gemeint, so das der Zug im schönsten Abendlicht fotografiert werden konnte. Danke Dir Date Jan!

Gruß Frank

ERS 6617 (geleast von MRCE, ohne Beschriftungen, Neulack) mit Containerzug Richtung Genshagener Heide (Saarmund, 05.08.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.8.2009 7:18
Tolles Bild mit dem Containerzug und die schöne ERS-Lok, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Paukstat 7.8.2009 15:48
Danke Dir für das Lob! Habe mich auch riesig über die Lok gefreut, insbesondere sie schön sauber und noch keine sonstigen Beschriftungen hatte. Und die Tipps konnte ich endlich mal vernünftig umsetzen.

Gruß Frank

LEG 202 703 (ex ALS, DR) und LEG 202 327-3 (ex ALS, DR) mit polnischen Zas-Wagen Richtung Biesdorfer Kreuz (Berlin Wuhlheide, 21.07.2009) (zum Bild)

Stefan 22.7.2009 18:34
Hallo Frank.

Eine tolle Aufnahme,der beiden 202 mit Kesselwagen.

Mfg Stefan S.

Hendrik Flath 22.7.2009 22:02
Man beachte vorallem auch den Pfelgezustand der beiden LEG-V100!

Tolles Bild!

LG,
Hendrik

Frank Paukstat 17.8.2009 22:04
Danke Euch beiden für das Lob. Freut mich das es gefällt.

Gruß Frank

DB 120 139-1 kommt mit einem unbekanntem IC (Berlin Ostbahnhof, 27.06.2009) (zum Bild)

Hannes Müller 27.6.2009 18:24
Hallo Frank,
schönes Bild aus dem Berliner Ostbahnhof. Gefällt mir richtig gut!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Frank Paukstat 6.7.2009 13:55
Danke Dir. Es hat auch richtig Arbeit gemacht das Bild "herzurichten". Dadurch das Signale und Masten recht ungünstig stehen hat man nur ein kleines Stück wo die Lok nicht durch Tafeln verdeckt wird.

Gruß Frank

DB 101 107-1 in Traktion mit DB 101 120-4 Lz (Berlin Wuhlheide, 24.06.2009) (zum Bild)

Frank Thomas 25.6.2009 22:13
Hallo Frank,

Dein Bild gefällt mir wunderbar. Sehr schön festgehalten und dazu ein nicht alltägliches Motviv.

Grüße,

Frank

Frank Paukstat 6.7.2009 13:47
Hallo Namensvetter ;)

Ja, als die DoTra kam war ich sehr überrascht. Und sie kam auch noch aus der richtigen Richtung, so das hier die untergehende Sonne das Gespann richtig in Szene setzte.

Gruß Frank

DB 115 327-9 mit dem Präventionszug der Bundespolizei. Hier sollen Schüler über das richtige Verhalten auf Bahnanlagen, Unfallverhütung, Vandalismus und Gewalt aufgeklärt werden. Der Zug macht in acht Städten Station (Berlin Ostbahnhof, 24.06.2009) (zum Bild)

Silvan 25.6.2009 19:22
Das ist der Schulzug der SBB, der jetzt schon mehrere Jahre zu Präventionszwecken durch die Schweiz gefahren ist. Er wurde für die DB leicht an die deutschen Bedürfnisse angepasst und besucht wie gesagt acht Städte. Welche weiss ich nicht, nur, dass auch Köln darunter sein soll.
MfG Silvan

Frank Paukstat 25.6.2009 19:37
Hier die Stationen des Zuges:

04.07.2009 Hamburg
07.07.2009 Frankfurt/Main
11.07.2009 Stuttgart
18.07.2009 München
28.11.2009 Leipzig
05.12.2009 Dortmund
12.12.2009 Düsseldorf

jeweils 09:00 bis 14:00 Uhr. Eingeladen sind Schüler der Klassenstufen 5 bis 9. Weitere Infos unter http://www.deutschebahn.com und dann in der Suche "Präventionszug" eingeben.

52 8177-9 erwischte gerade die letzten Sonnenstrahlen auf dem Weg ins heimische Bw (Berlin Wuhlheide, 20.06.2009) (zum Bild)

Florian Böttcher 21.6.2009 16:26
Ein sehr schönes Bild!

LG
F.B.

Frank Paukstat 23.6.2009 11:27
Danke schön. Es war auch eine Zitterpartie wer schneller ist: Die Lok oder die nächste große schwarze Wolkenfront. Kaum war die Lok durch verschwand das Sonnenloch auch wieder und es wurde dann auch bitter kalt durch den Wind.

NEB VT007 Lz in ungewohnten Farben möglicherweise auf Überführung. Der Triebwagen gehört Angel Trains Europa (Berlin Bornholmer Str, 15.06.2009) (zum Bild)

Frank Paukstat 21.6.2009 22:58
Wenn man bedenkt das es eigendlich ein Notbild ist, da die Sicht auf die Strecke von Gebüsch und Bäumen verdeckt war, ist doch ganz passabel geworden.

Ralf Geraschewski 9.7.2013 9:27
Guten Tag, Frank,
dieser Tw unterstützte damals die NEB zur Absicherung der Fahrten nach Gesundbrunnen und fuhr als Pendel zwischen Basdorf und Wensickendorf.
MfG
Ralf

LOCON 217 (ex rt&l Katharina, ALS, DR 202 376) in der Mittwochsruhe (Berlin Nöldnerplatz, 03.06.2009). (zum Bild)

Stefan 5.6.2009 10:55
Hallo Frank.

Ein echt tolles Foto.

Mfg Stefan S.

Frank Paukstat 5.6.2009 12:00
Hallo Stefan,

ich habe mich auch sehr gefreut das die Lok wieder einmal in Berlin war und sie verewigen konnte. Danke für das Lob, freut mich.

Gruß Frank

Stefan 8.6.2009 16:42
Hallo Frank.

Habe jetzt auch ein Bild der Locon 217+Video reingestellt.
Hatte nämlich das Glück sie am 21.05.2009 in Seelze zu sichten.Hat ich ganz vergessen.

Mfg Stefan S.

DB 411 065-5 (TZ1161) zum Pokalfinale der Herren in Berlin. Das wird man wohl so nicht mehr sehen (Berlin Zoologischer Garten, 30.05.2009). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2009 19:32
Der ICE gleicht sich langsam aber sicher dem Bahnbilder.de Logo an.
mfg
Stefan

Kevin Schmidt 31.5.2009 21:31
Ja, das Bild hat Seltenheitswert! Gratuliere!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Frank Paukstat 2.6.2009 0:22
Vielen Dank für Eure Kommentare. Der Zug stand eigendlich nicht auf meiner Liste und habe ihn nur zufällig durch Spiegelungen link im Haus als Vorankündigung mitbekommen.

Pascal Ost 3.6.2009 11:09
Schönes Bild!
Mal 2 Fragen: Die "Werbung" wurde doch wahrscheinlich aufgeklebt oder?
Wie lang behält der Zug diese "Werbung"?
MfG
Pascal

Frank Paukstat 6.6.2009 23:47
Hallo Pascal,

die Triebköpfe kamen umgehendst zurück und wurden wieder entklebt.

Gruß Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.