bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Wiese, Seite 23



<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Nach einem heftigen Regenschauer werden die Wagengruppen des beladenen Holzzuges im Anschluss des Anklamer Hafens mit einer Lok der BR 201 zusammengestellt. - 27.05.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2014 20:31
Hallo Gerd,
ein tolles Bild mit der V 100.
Gruß Armin

Gerd Wiese 31.5.2014 14:07
Hallo Armin, an dieser Stelle möchte ich mal Dank sagen für Deine vielen Kommentare.
Gruss GW

RE 3 nach Elsterwerda passiert gerade das ehemalige Befehlsstellwerk B 3 und fährt an den Bahnsteig 2 in Pasewalk. - 10.05.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.5.2014 19:48
Gerd, wunderschöne Aufnahme. Gruß Andreas

Gerd Wiese 19.5.2014 22:41
Danke Andreas, für Deinen Kommentar.
Gruss G.W.

Laufwerkskontrolle der Lok 03 1010 auf dem Bahnhof Pasewalk. - 10.05.2014 (zum Bild)

Michael Edelmann 13.5.2014 19:58
Hallo Gerd,
eine sehr schön festgehaltene Szene und Detailaufnahme! Solch lebendigen Bilder gefallen mir immer ganz besonders gut, da sie wunderbar den Bahnalltag dokumentieren und zeigen, wieviel Arbeit nötig ist, damit immer alles "wie geschmiert" läuft! Sehr gelungen!
LG!
Micha

Gerd Wiese 14.5.2014 10:45
Zum Glück gibt es noch genügend Enthusiasten, die diese unermüdliche Arbeit auf sich nehmen und solche Aufnahmen erst ermöglichen.
Dank Micha für Deine Kommentare Gruss G.W.

Nach dem die 03 1010 durch die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk mit Wasser versorgt wurde und die Laufwerkskontrolle beendet war, wartet der Sonderzug auf die Weiterfahrt in Richtung Neubrandenburg. - 10.05.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.5.2014 18:56
Hallo Gerd,
obwohl das Wetter wohl nicht so schön war, so ist Dir hier eine sehr schöne Aufnahme von diesem Prachtstück gelungen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 10.5.2014 19:07
Moin Gerd,

leider hatte ich das Glück nicht die 03 1010 kam um 12:50 Uhr durch Güstrow gefahren ohne Halt.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 10.5.2014 20:43
Hi Armin & Stefan, das Wetter passte heute tatsächlich mehr zum April, aber bei über 60 Minuten Aufenthalt (obwohl nur 30 Minuten vorgesehen waren) des Zuges konnte ich genug mit den Einstellungen experimentieren. Dadurch fiel mein Video-Standpunkt in der Nähe von Strasburg (Uckermark) aus. Dort sollte der Zug cca. 30 Minuten Aufenthalt haben und wie ich sehe ist in Güstrow die Laufwerkskontrolle auch ausgefallen.
Danke fürs Reinschauen und besten Dank GW.

Michael Edelmann 13.5.2014 20:14
Hallo Gerd,
Deine Aufnahme wird diesem Schmuckstück aber in jeder Hinsicht gerecht! Glückwunsch zu diesem Volltreffer!
LG!
Micha

Laufwerkskontrolle der Lok 03 1010 auf dem Bahnhof Pasewalk. - 10.05.2014 (zum Bild)

Michael Edelmann 13.5.2014 19:51
Hallo Gerd,
eine sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir bestens!
LG!
Micha

Einfahrt des Rasenden Rolands in den Bahnhof Putbus. - 14.07.2011 (zum Bild)

Thomas Wendt 12.5.2014 16:11
Atemberaubend - da macht der Zug seinem Namen alle Ehre. Schön gesehen.

Kay Baldauf 12.5.2014 19:51
Klasse gemacht!

Armin Schwarz 12.5.2014 20:10
Wow, wirklich super gemacht, eine Aufnahme der Extraklasse, Gerd.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 12.5.2014 23:28
Eure Kommentare sind ja eine nette Überraschung zum Feierabend.
Danke und Gruss G.W.

Sonst war das Salzburger Logistik Unternehmen nur mit Rangier-& Wagenmeisterarbeiten auf dem Bahnhof Torgelow tätig, aber diesmal kamen sie sogar mit einer eigenen Lok der 277er BR, hier die 101-2. - 30.04.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 20:58
Hallo Gerd,
ein wunderschönes Stimmungsbild mit der 277 101-2, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 2.5.2014 19:02
Hallo Armin, auch wenn es am frühen Morgen war, bei dieser morgendlichen Stimmung wird der "Bilder-Jagdinstinkt" geweckt.
Gruss G.W.

RE 6 (nach Pasewalk) am ehemaligen Weichenwärter Stellwerk Gumnitz der Strecke Pasewalk - Ueckermünde und Abzweigstelle für die damalige Zugleitstrecke mit den Bahnhöfen Spechtberg, Drögeheide, Drögeheide Nord, Uhlenkrug und Pasewalk-Ost. Dort endete die Strecke. - 12.04.2014 (zum Bild)

Christian Voitel 18.4.2014 19:32
Hallo Gerd, hast ihn schön getroffen ....

Gerd Wiese 18.4.2014 20:47
ဦoh welch ein Fehler von mir, ich mach mal aus RE 5 ein RE 6.
Danke fürs reinschauen Christian, Gruss GW

RE 6 nach Bützow vor der Umlaufsperre und somit auf Höhe des ehemaligen Befehlsstellwerkes Gumnitz, von dem nichts mehr zu sehen ist. - 20.03.2014 (zum Bild)

Christian Voitel 18.4.2014 19:37
Hat der Zug etwa gerade gehalten...? Die Spiegel sind ja gar nicht angeklappt

Gerd Wiese 18.4.2014 20:46
ဦeventuell war er zu schnell für die cca. 3 km vom Hp Eggesin.;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.