bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 23



<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Gegenzug IC 2200 Köln - Norddeich Mole. Es schiebt 146 571. Aufnahme vom 29.3.16 von der S-Bahn-Station Düsseldorf-Oberbilk aus. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.3.2016 20:13
Na warste heute in Oberbilk wie ich sehe ;D
Klasse Bild des IC Dostos.

Andreas Strobel 30.3.2016 19:31
Moin Herman, ich lobhudel geleich mit.....wirklich ein tolles Bild diese RE im Kleid eines IC ;-)
Gefällt mir richtig gut. Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 31.3.2016 19:00
Danke, meine Herrn; Eure Kommentare gehen mir runter wie Augentropfen!
Grüße nach GV und RY
H.

146 556 mit IC 2201 Norddeich Mole - Köln bei Düsseldorf-Oberbilk. Die IC-Linie 35 ist seit einigen Tagen komplett auf IC2-Garnituren umgestellt. Aber ist auch IC drin, wo IC draufsteht? Aufnahme vom 29.3.16. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.3.2016 20:07
Noch habe ich keine Fahrt mit dem Zug geschafft, aber irgendwie sehe ich die Fotos doch immer noch mit gemischten Gefühlen. An die starke Veränderung der Zuggattungen muss man sich gewöhnen.

RB 48 Wuppertal - Bonn, bestehend aus NX 157 und 370, fährt in Brühl ein. (Aufnahme vom 26.3.16). (zum Bild)

tim belz 27.3.2016 20:40
Hallo Hermann-Josef,

Schönes Bild von der 442 157 in Brühl.
Gefällt mir sehr gut.

Im Januar standen Dennis, Andreas, Tim (Nicht ich), Ich am anderen Ende des Bahnsteigs.
Viele grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Hermann-Josef Weirich 28.3.2016 10:24
Hallo Tim,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Schön sind die NX-Züge ja und machen sich gut im Bild. Als regelmäßiger Nutzer des RE 7 bin ich allerdings weniger begeistert. Schönen Ostermontag noch!
Hermann

Bauarbeiten S-Bahn Köln: 225 010 rangiert in Gleis 10 (Streckengleis Hansaring - Hohenzollernbrücke), aufgenommen am 26.3.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.3.2016 21:04
Schöne Nahaufnahme der 225. Gefällt mir sehr gut.

Hermann-Josef Weirich 28.3.2016 10:22
Hallo Dennis,
Schön, dass Dir das Bild gefällt. So nah ist es allerdings gar nicht; es ist eine Vergrößerung. Die eigentliche Nahaufnahme war über belichtet. Schönen Ostermontag noch!
Hermann

Andreas Strobel 30.3.2016 19:32
Nun Hermann, das Zoomen hat dem Bild nun wirklich nicht geschadet....beide Daumen hoch.
Lieben Gruß Andreas.

421 381-5 von SBB-Cargo rangiert im Neusser Güterbahnhof (16.3.16). (zum Bild)

Andreas Strobel 16.3.2016 20:51
Ach wie schön Hermann,
die RE4/4" sind doch immerwieder eine Augenweide.
Selbst wenn sie im Rangiermodus sind.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

VT 1009 der Regiobahn, ohne Werbung, aber mit neuem Halterkürzel D-REGIO statt D-RBE (Neuss, 16.3.16). (zum Bild)

Andreas Strobel 16.3.2016 20:47
Sehr schönes Bild Hermann....immer wieder schön diese Triebwagen der REGIO-Bahn....Gruß Andreas.

Das Gleis 1 des Bf Goslar wird von den Zügen der RB 82 Richtung Bad Harzburg genutzt. Die Ausfahrt ist nur auf Hp2 möglich. Unter den zahlreichen Formsignalen der Region ist dieses eines der kleinsten. Im Bild vom 6.3.16 fährt 648 271 an dem seltenen Stück vorbei. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.3.2016 16:01
Niedlich das kleine Formsignal. Wirklich klasse gesehen.

Hermann-Josef Weirich 16.3.2016 17:55
Danke für Deinen Kommentar, Dennis!
Gruß nach GV
Hermann

Die RB 43 Braunschweig - Goslar wird mit Solo-622 betrieben. 622 209 fährt am 7.3.16 auf Hp2 in den Endbahnhof Goslar ein. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.3.2016 18:33
Hallo Hermann-Josef, da hast Du ja reichlich Fotobeute am Harzrand gemacht, sehr schöne Aufnahmen, diese gefällt mir besonders.
Viele Grüße aus dem Neusser Süden in die City Horst

Andreas Strobel 15.3.2016 20:03
Diese Reise hat sich ja wirklich gelohnt Hermann,
wunderbare Bilder vom nördlichen Harzland. Man bekommt da rechte Lust mal wieder
selber dahin zu fahren. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 16.3.2016 17:53
Hallo Horst, hallo Andreas,
Danke Euch beiden für Eure Kommentare. Ja, die Tour war echt ergiebig und hat dementsprechend Spaß gemacht.
Grüße zurück und bis bald
Hermann

620 027 auf dem Weg nach Trier in Köln West. Gru0 zurück an den freundlichen Tf. Aufnahme vom 27.2.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 22:07
Feine Aufnahme Hermann, gefällt mir sehr gut.....Gruß Andreas.

NX 365 als RB 48 Bonn - Wuppertal in Köln West, 27.2.16. (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.3.2016 18:27
Hallo Hermann-Josef,
Neuer Triebwagen am neuen Bahnsteig. Auch farblich passt alles zusammen. Gefällt mir gut.
LG aus Membach,
Dieter

Bunter Reginalverkehr in NRW. Im Bild vom 24.2.16 stehen in Düsseldorf Hbf 111 193 mit RE 4 Richtung Wuppertal - Dortmund in Gleis 7, NX 372 als Leerfahrt D-Lierenfeld - Köln in Gleis 8 und ET 7.04 der Eurobahn als RE 3 Richtung Oberhausen - Hamm in Gleis 9. (zum Bild)

tim belz 27.2.2016 12:18
Hallo Hermann-Josef,

Sehr schönes Bild vom Buntem Bahnverkehr in Düsseldorf
Gefällt mir persönlich sehr gut.
Mit freundlichen grüßen aus Niederkassel
Tim Belz

Dennis Fiedler 27.2.2016 14:08
Einfach immer wieder toll. Gefällt mir gut diese Perspektive.

Hermann-Josef Weirich 27.2.2016 15:07
Grüße zurück nach Niederkassel und Grevenbroich und vielen lieben Dank für die Kommentare!
Hermann

Ex-OLA/NWB LINT 41 Nr. 702 (648 296), zusammen mit drei DE 2700 abgestellt im Husumer NOB-BW (Aufnahme vom 28.1.16) (zum Bild)

Marco R. 2.2.2016 21:25
Danke auch für dieses Bild
Im Dezember war er noch auf der RB43 im Einsatz mit der Märchenlandbeklebung

War der VT 705 dort irgendwo auch zu finden?
Denn die waren eigentlich immer zusammen bei der NWB, hier in Niedersachsen fuhren sie im April/Mai und im August/September immer in Doppeltraktion zusammen

Hermann-Josef Weirich 3.2.2016 9:19
Hallo Marco,
Ja, der 705 war auch in Husum. Die NOB hat zwei Anlagen dort; eine an der Einfahrt von Hamburg her, quasi ein BW, da stand der 702 und eins an der Einfahrt von Westerland her; da stand der 705. Den habe ich aber nur vom fahrenden Zug aus erwischt und habe das Bild darum nicht eingestellt. Es sind Reflexe von der Scheibe drin, die ich nur provisorisch retuschieren konnt. Ich schicke es Dir als Email-Anhang.
LG
Hermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.