bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Thomas, Seite 23



<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
E44 044 durchfährt mit dem Sonderzug "PIKO-Express" des Eisenbahnmuseums Leipzig am Morgen des 20.06.2009 die Signalgruppe in Leipzig-Leutzsch. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.6.2009 20:05
Ein wunderschönes Bild mit die alte Zug und die Flügelsignale, René!!
Grüße,
Date Jan

Frank Thomas 21.6.2009 12:04
Klasse Bild! Wunderschön festgehalten.

Eine RB, welche aus Saalfeld(Saale) gekommen ist, wechselt vor dem Bahnhof Naumburg das Streckengleis um im Bahnhof Naumburg auf Gleis 3 einfahren zu können. Fotografiert am 13.06.09. (zum Bild)

Christopher Pätz 17.6.2009 23:28
Hallo Martin,

von der Position sieht das ganze doch interessanter als meine Version (direkt von vorne) aus, vielleicht hätte ich ja doch an der Stelle bleiben sollen.

Mfg Christopher

Kevin Schmidt 18.6.2009 0:22
Also ich find's gut, dass wir den Zug von zwei Perspektiven haben! So sieht's auch sehr interessant aus!

MfG

Martin Schneider 18.6.2009 11:29
Hey ihr beiden, ist doch, wie Kevin schon sagte, gut zwei Positionen von einem Zug zu haben.

Gruß Martin

Frank Thomas 18.6.2009 11:43
Hallo ihr 3,

ein schönes Bild aus meiner Heimat!

Aber wo liegt "Saalefeld(Saale)"? Ich dachte bisher diese RB´s verkehren zwischen Naumburg (S) Hbf und Saalfeld (S).

:-)

Grüße,

Frank

Martin Schneider 18.6.2009 23:17
Hallo Frank, danke für den Hinweis, ich hab´s geändert.

Gruß Martin

ARRIVA 223 064-7 auf dem Bodenseedamm in Lindau; 30.05.2009 (zum Bild)

Silvan 8.6.2009 19:36
Hallo Frank,
Ein wunderbares Bild hast du da geschossen!
Sobald ich einmal an einem schönen Tag Zeit habe, muss ich auch wieder nach Lindau...
MfG Silvan

Frank Thomas 10.6.2009 9:54
Hallo Silvan,

danke für Deinen Kommentar. Ja, Lindau ist wirklich eine Reise wert. Ich war zum ersten mal in Lindau, aber sofort total begeistert.

Grüße,

Frank

NBE 212 297-6 mit einem Bauzug für Gleiserneuerungsarbeiten bei Eltville (KBS 466), in Wiesbaden Ost Gbf; 16.05.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.5.2009 7:14
Hallo Frank,
Ein schönes V100-Bild!
Grüße,
Date Jan

Frank Thomas 19.5.2009 7:57
Hallo Date Jan,

danke für Deinen Kommentar.

Grüße,

Frank

DB 185 319-1 mit einem gemischten Güterzug Richtung Wiesbaden, bei Erbach (Rheingau); 11.05.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 11.5.2009 22:15
Hallo Frank
Deine Aufnahmen aus dem Rebberg gefallen mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Frank Thomas 12.5.2009 18:49
Hallo Herbert,

danke für Deinen Kommentar.
Dies war ein neuer Fotostandpunkt für mich, allerdings kam mir das trübe Wetter entgegen.
Bei Sonnenschein (Gegenlicht) kann man diesen Standpunkt am Nachmittag nur bedingt nutzen.

Grüße,
Frank

BR 232 223 in Donaueschingen Wem gehört die ? (zum Bild)

Frank Thomas 8.5.2009 20:28
Hallo Fabio,

laut revisionsdaten.de gehört die Lok der DGT (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH).

Grüße,
Frank

120 159 war am 26.04.09 für die Bespannung des IC 1921 eingeteilt. Fotografiert bei der Durchfahrt durch Bitterfeld. (zum Bild)

Frank Thomas 8.5.2009 20:18
Hallo Martin,

das Bild hat was und gefällt mir sehr gut!

Grüße,
Frank

Martin Schneider 10.5.2009 21:07
Hallo Frank, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

Mit Blick von der rechten Rheinseite auf die Linke: Ausflugsdampfer "St. Nikolaus I." und eine unbekannte BR 155 passieren Trechtlingshausen, Richtung Koblenz. (April 2009). (zum Bild)

Frank Thomas 25.4.2009 11:09
Hallo Helmut,

Assmanshausen liegt an der rechten Rheinseite (KBS 466).

Trotzdem schönes Bild, mit dem Ausflugsdampfer im Vordergrund.

Grüße,

Frank

Helmut Dimitroff 26.4.2009 21:20
Hallo Frank!

Wenn ich dich nicht hätte... lächel.
Mein Kopf war an diesem späten Abend nicht mehr voll fit. Das frühe Aufstehen zollt irgendwann Tribut. Bin wohl in meinem Eisenbahn-Taschenatlas eine Zeile verrutscht und schrieb den falschen Ort auf die falsche Seite. Aber schon korrigiert.

Mit einem ehrlichen Danke

LG aus meinem hessischen Exil
Helmut

Frank Thomas 27.4.2009 9:34
Bitte, gern geschehen Helmut.

Auch dafür gibt´s uns bahnbilder.de-Fotografen.

Grüße,

Frank

Böschungskünstler: Kurz nach Rüdesheim a.R. zieht ES 64 U2 - 019 der WLB ihren KLV-Zug Richtung Köln-Gremberg. (April 2009). (zum Bild)

Frank Thomas 23.4.2009 16:36
Hallo Helmut,

hast Du das Bild nicht eher bei Rüdesheim und nicht "Rüsselsheim" gemacht?

Denn ie Fotostelle und die Weinberge kenne ich.

Grüße,

Frank

Helmut Dimitroff 24.4.2009 21:45
Elefantös...Frank!

Grins...bei der 294 hab ich es richtig geschrieben, aber irgendwie hatte da ein Elefant seine Rüssel auf der Tastatur. Wird berichtigt. Danke Frank.

Liebe Grüße
Helmut

Frank Thomas 25.4.2009 11:18
Hallo Helmut,

bitte, gern geschehen! Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich hier unten (Rheingau) arbeite.

Grüße,

Frank

Blick ins Bw Leipzig Süd. Fotografiert von einer Straßenbrücke. (zum Bild)

Frank Thomas 21.4.2009 10:13
Hallo Martin,

super, dass Du das Bild hier eingestellt hast!

Dann sehen wir (IG Unstrutbahn e.V.) mal, wo "unsere" Triebwagen der Burgenlandbahn gewartet werden.

Früher hat das ja noch die KEG in Karsdorf übernommen.

Grüße,

Frank

Martin Schneider 21.4.2009 11:20
Hallo Frank, danke für den Kommentar. Ich habe die Triebwagen der Burgenlandbahn einmal zwischen Halle(S) und Großkorbetha stehen sehen. Wo genau das war, kann ich dir aber nicht sagen. Es waren aber 6-7 Triebwagen.

Gruß Martin

Frank Thomas 25.4.2009 11:16
Hallo Martin,

da die Tw´s der Burgenlandbahn, wie schon geschrieben in Leipzig gewartet werden, kommt es sicher öfters vor, diese auf der Hauptstrecke zwischen Naumburg und Leipzig zu sichten.

Ich hatte bis jetzt noch nicht das Glück, leider.

Bin aber für jedes Bild dankbar.

Grüße,

Frank

Hvle V330.3 überquert die B6n bei Blankenburg/Harz. Leider haben wir seit vielen Tagen das diesige Wetter. Vielleicht gelingt das Motiv noch mit schönen Kontransten des Gebirges im Hintergrund; 13.04.2009 (zum Bild)

Frank Thomas 15.4.2009 9:34
Hallo André,

also mir gefällt das Bild sehr gut!

Grüße,

Frank

André Breutel 15.4.2009 12:48
Hallo Frank,
ich bin Ende Mai noch mal im Harz. Dann ist alles grün und ich hoffe auf klare Kontrast durch weniger Dunst. Dann will ich das Foto wiederholen.
Viele Grüße
André

Frank Thomas 25.4.2009 11:13
Hallo André,

freu mich jetzt schon auf das Bild.

Ist auf jeden Fall ne schöne Fotostelle.

Grüße,

Frank

203 310 sowie eine weitere BR 203 überführen am 04.04.09 eine Gleisstopfmaschine sowie einen Hilfszuggerätewagen, fotografiert bei der Durchfahrt durch Leipzig-Leutzsch. (zum Bild)

Stefan 19.4.2009 18:04
Hallo Martin.

Eine sehr schöne Aufnahme,gefällt mir echt gut.

Mfg Stefan S.

Martin Schneider 19.4.2009 21:11
Hallo Stefan, vielen Dank für die positive Kritik.

Gruß Martin

Frank Thomas 20.4.2009 9:55
Tolle Bilderserie, aber versuch mal das Dach des Gebäudes nicht "abzuschneiden" und das Dach des Bahnsteigs wegzulassen.

Grüße,
Frank

Martin Schneider 20.4.2009 11:19
Hallo Frank, im Nachhinein ärgert es mich auch etwas, das das Dach abgeschnitten ist. Na ja beim nächsten Mal wirds besser.

Gruß Martin

DB Burgenlandbahn 672 911-5 "Stadt Roßleben" erreicht als erster (Sonder)Zug den Hp Wangen (Arche Nebra) und bringt Vertreter aller Mitwirkenden am Bau des Haltepunkts nach Wangen; 09.04.2009 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 21:52
Hallo Frank,
fahren die nun endlich bis unterhalb der Arche, habe mir das Ganze im März auch einmal besehen. Schön das Du das Bild eingestellt hast, jemand anderers scheint das nicht registriert zu haben.
Gruß Rüdiger

Frank Thomas 15.4.2009 9:17
Hallo Rüdiger,

ja, seit 09.04. fahren die Züge der Burgelandbahn an den Wochenenden bis Wangen, unterhalb der "Arche Nebra". Ab Mai dann jeden Tag.
Dafür haben wir (IG Unstrutbahn e.V.) uns stark eingesetzt und auch aktiv beim Bau des Hp Wangen mitgewirkt.

Mehr Bilder gibt es auf unseren Homepages.

Grüße,

Frank

"HALLEIPZIG" - Fahrtzielanzeige oder Werbegag?, 02.04.2009 (zum Bild)

Frank Thomas 5.4.2009 16:09
Auf jeden Fall eine Werbegag.

Aber evtl. für ausländische Gäste nicht zu verstehen.

René Richter 5.4.2009 19:13
Für die ausländischen Fahrgäste gibt es gleich links daneben die richtige Fahrtzielanzeige. Die Fragestellung war natürlich ein Scherz!

ARCO 5061.01-5 am Zementwerk Karsdorf; 08.09.2007 (zum Bild)

Frank Thomas 30.3.2009 7:56
Hallo Peter,

danke für Deinen Kommentar.

Es freut mich immer, wenn auch anderen meine Bilder gefallen.

Grüße,

Frank

Aktueller Bauzustand der Unstruttalbrücke bei Wetzendorf für die zukünftige ICE-Strecke Erfurt - Halle/Leipzig; 19.03.2009 (zum Bild)

Mario Kämpfe 28.3.2009 13:37
Interessant mal den Bauzustand der NBS woanders als in DB-Broschüren zu sehen.

Gefällt mir sehr gut!


Gruß von Mario

Frank Thomas 30.3.2009 7:51
Hallo Mario,

danke für Deinen Kommentar.

Werd auch in Zukunft den Bau dokumentieren und ab und an Bilder hier einstellen.

Grüße,

Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.