bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 221



<<  vorherige Seite  216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 nächste Seite  >>
Die 185 377-9 der DB Schenker Rail zieht am 09.02.2013 einen Kesselwagenzug durch den Bahnhof Betzdorf Sieg in Richtung Siegen. Ab der Betriebsnummer 201 sind diese Loks für DB Schenker Rail eine verbesserten Form der BR 185 und werden als Baureihe 185.2. bezeichnet, die Bombardier Bezeichnung ist TRAXX F140 AC2. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 18:41
Hallo Armin,
die schöne Aufnahme des langen Kesselzuges in Betzdorf gefällt mir ausgezeichnet.
Die rote Lok ergibt einen tollen Kontrast zu den sonst eher tristen Farben der winterlichen Landschaft.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 10.2.2013 20:06
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von der TRAXX samt Kesselwagenzug und da hat Jeanny völlig Recht-Das Rot bringt die Maschine in den Vordergrund.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 10.2.2013 20:46
Hallo Jeanny, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt. Danke für Eure netten Kommentare.
Beste Grüße nach Luxemburg und Brandenburg
Armin

Armin Schwarz 13.2.2013 18:28
Hallo Michael,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Beste Grüße in die Eifel
Armin

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 08.02.2013. Hier wird gegen Moor, Grundwasser und Kälte gekämpft. Ganz vorn Dränage und im Hintergrund Grundwasserabsenkung, die schon seit September pausenlos läuft. Links im Bild haben die Rammpfähle ein "Hütchen" zwecks Druckverteilung erhalten. Rechts in der Bildmitte: Um den Kraftschluss zwischen Hütchen und Rammpahl herzustellen, wird dünnflüssiger Beton eingefüllt und mit Warmluft beheizt. Dahinter die noch unbehandelten Rammpfähle. Über der rechten Seite wird der Damm in Geo-Gitter-Bauweise errichtet. Also Fortsetzung "Neues von der Baustelle" folgt.... (zum Bild)

Andreas Strobel 9.2.2013 14:19
Hallo Heinz, wieder einmal sehr dokumentarisches Foto wie ich finde.
Früher, als die Bahn noch manuel gebaut wurde, mussten halbe Wälder in den Moor- oder Sandboden
gerammt werden um eine tragfähige Oberfläche zubekommen....heute gut 200 Jahre später werden gleich ganze
Berge in den Sand gesetzt.....ist echt wieder eine historisches Bild geworden....obwohl es so jung ist. Gruß nach Brandenburg sendet dir Andreas.........

Michael Edelmann 9.2.2013 15:31
Hallo Heinz,
das sehe ich genauso, wie Andreas! Man sieht hier sehr eindrücklich, wie aufwändig das Verlegen der Gleise sich teilweise gestaltet! Und ganz ehrlich, wer denkt schon daran, wenn er mit hoher Geschwindigkeit über diese Trassen brettert? Gerade auch dieser Umstand macht solche Bilder umso sehenswerter!
LG! Micha

Heinz Lahs 10.2.2013 13:58
Hallo Andreas, hallo Micha,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gerade solche Baubilder verschwinden ganz schnell aus dem Gedächtnis, wenn alles wieder fertig ist.
Aber das geht uns ja im Privaten auch so.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

ET 23007 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 08.02.2013 (0:05 Uhr) beim Hbf Siegen abgestellt, dahinter ein 5-teiliger Flirt 429 544 / 044 der HLB (Hessischen Landesbahn). (zum Bild)

Gerd Wiese 8.2.2013 17:31
Schickes Bild

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2013 19:06
Eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegen, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.2.2013 19:16
Hallo Gerd, hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 20:23
Hallo Armin,
trozt der dunklen Nacht ein herrlich buntes Bild!
Gruss Stefnm

Armin Schwarz 8.2.2013 21:35
Hallo Stefan,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt, danke für den netten Kommentar.
Gruß Armin

Armin Schwarz 9.2.2013 11:02
Hallo Ralf, hallo Jürgen,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 9.2.2013 15:34
Hallo Armin,
eine wunderschöne und qualitativ sehr hochwertige Abendaufnahme! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Armin Schwarz 9.2.2013 18:20
Hallo Micha,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr das die Nachtaufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Simon Bütikofer 9.2.2013 18:38
Hallo Armin
Bin immer wieder fasziniert von deinen Nachtaufnahmen!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 9.2.2013 22:43
Hallo Simon,
ich freue mich sehr das ich Dich mit meinen Nachtaufnahmen faszinieren kann. Es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.2.2013 11:49
Wunderschönes Abendbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.2.2013 13:36
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.2.2013 13:54
Schönes Abendbild aus Siegen.
Ist doch erstaunlich wie farbig es auch in der Nacht sein kann.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 10.2.2013 20:51
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja die Nächte sind nicht nur grau, mir machen die Nachtaufnahmen zudem viel spaß.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 11.2.2013 11:36
Hallo Armin,
habe schon lange keine Nachtaufnahme mehr geschossen. Dabei können doch genau diese so toll sein!
Ein starkes Foto, welches mir super gefällt!
Danke für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 11.2.2013 16:51
Hallo Frank,
danke für das große Lob, es freut mich sehr wenn es Gefallen findet.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Mario Schürholz 13.2.2013 13:20
Starke Nachtaufnahme aus Siegen Armin, trtz Dunkelheit schön die Farben rausgekitzelt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 13.2.2013 18:39
Hallo Mario,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Da ich im RAW fotografiere ist es einfach den Weißabgleich anzupassen und so die Farben voll rauszuholen.
Beste Grüße nach Aachen
Armin

Christian Kühn 14.2.2013 22:22
Hallo Armin,

gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 15.2.2013 18:50
Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt, danke für Deinen postiven Kommentar.
Gruß Armin

Die 285 109-5 der ITL bringt am 08.02.2013 neuen Schotter zur Baustelle in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2013 19:08
Hallo Heinz,
die herrliche Aufnahme des Schotterzuges ist ganz nach meinem Geschmack.
Das schöne Bild vermittelt sehr eindrücklich die Kälte, da friert man ja schon beim Anschauen.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 8.2.2013 22:22
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, freut mich wenn`s gefällt.
Jetzt hat auch bei uns der "kleine" Winter Einzug gehalten.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 10.2.2013 21:13
Eine tolle Winteraufnahme.
Gruß Armin

Am Samstag den 2.2.2013 kommt der 425 575 als RB 33 in den Rheydter Hbf eingefahren......nach kurzem Halt gehts dann weiter nach Aachen. (zum Bild)

Heinz Lahs 7.2.2013 21:48
Hallo Andreas,
eine sehr gelungene Aufnahme des 425-er Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 8.2.2013 15:44
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich wenn das Bild gefällt und viele Grüße zurück an dich. Gruß Andreas

99 1771 am Nachmittag des 31.12.2012 beim Wasserfassen im Bahnhof Dippoldiswalde. Nachdem die Wasservorräte ergänzt sind, wird sie mit P5007, inklusive des Fotografen, zurück nach Freital-Hainsberg fahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 7.2.2013 21:25
Hallo Micha,
eine schöne Aufnahme von der 99 1771 beim Durstlöschen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße , Heinz.

Michael Edelmann 8.2.2013 19:12
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

Armin Schwarz 9.2.2013 11:11
Hallo Micha,
hier kann ich mich Heinz nur anschließen, eine schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Michael Edelmann 9.2.2013 15:03
Hallo Armin,
auch Dir ein herzliches Dankeschön!
LG! Micha

Frank Grohe 11.2.2013 10:48
Hallo Michael,
das Wasserfassen in Dippoldiswalde hast Du mit diesem Foto klasse festgehalten! Wäre natürlich schön, wenn irgendwann mal wieder eine solche Szene in Kipsdorf möglich sein wird!!!
Gebe Dir übrigens zu Deinen Äußerungen von neulich völlig recht: ich war im Herbst 2009 das letzte Mal in Dippoldiswalde und kann nur zustimmen, dass es dort ziemlich trostlos ist.
Dafür aber ein sehr schönes Foto!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 11.2.2013 22:39
Hallo Frank,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt! Hatte diesmal auch ein wenig mehr Glück mit dem Wetter! ;-) Mit den Aufnahmen aus Kipsdorf müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden! Wenn man den offiziellen Stellen Glauben schenken kann (damit bin ich mittlerweile sehr vorsichtig!!!), soll es ab 2014 soweit sein. Bin mal gespannt!
LG! Micha

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 01.02.2013. Im Vordergrund der teilmontierte Bahnsteig Richtung Berlin, in der Mitte werden mittels Zwei-Wege-Baggers der Fa. Strabag Betonschwellen verlegt und im Hintergrund der Bahnsteig Richtung Stralsund/Rostock. Die versetzte Anordnung der Bahnsteige und ohne EG, das ist schon gewöhnungsbedürftig. (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2013 11:08
Hallo Heinz,
prima, dass Du uns wieder Aktuelles von dieser Baustelle berichtest!
Ja, der gute alte Bahnhof mit Empfangsgebäude inkl. Fahrkartenschalter, Gepäckaufgabe, Restaurant, Kiosk und nicht zu vergessen Toiletten, gehört leider in den meisten Fällen der Vergangenheit an. Früher gab es sogar noch eine Aufsicht, die den Reisenden geholfen und Auskünfte gegeben hat! Dazu kamen noch Fahrdienstleiter, Rangierer usw. Heute alles wegrationalisiert! Und das natürlich nicht nur bei der Bahn so!
Schön dumm von uns, dass wir da überall zugeschaut und uns letztendlich unsere Arbeitsplätze haben nehmen lassen!
Verzeihung, wegen meiner trübsinnigen Gedanken! Liegt wohl am miesen Wetter!
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:12
Hallo Heinz,
ich kann Franks trübsinnige Gedanken voll und ganz verstehen und ihm nur beipflichten.
Das Wegrationalisieren findet leider überall statt und es ist extrem schwer sich dagegen zu wehren.
Dein eindrückliches Bild der Baustelle in Nassenheide dagegen gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Klaus Bach 2.2.2013 15:29
Ja, ein interessantes, gelungenes Bild. Angesichts der sehr wenig schlauen Personaltaktik möchte man sich am liebsten ins Gambrinus zurückziehen (wirkt allerdings so, als wäre selbst dieses geschlossen und finster - und Alkohol ist sowieso keine Lösung, sondern ein Lösungsmittel, wie wir wissen. Das sollte man nicht verwechseln).
Eine Konsequenz der Personaltaktik ist natürlich die, daß niemand da ist, der kurz mit dem Besen hinausgehen könnte, wenn der Strom allein die Weiche nicht enteisen kann. Und Präsenz zeigen kann auch niemand, wenn in der Nacht die Jugendlichen nach Hause fahren.
In Österreich hat man vor einigen Jahren schon begonnen, Security-Leute herumzuschicken. Ich persönlich glaube nicht, daß die mehr Autorität haben als ein Schaffner oder Fahrdienstleiter.
Ist allerdings Jammern auf hohem Niveau - seien wir froh, daß jemand da ist, der bei Bedarf etwas Sand nachfüllt, obwohl man möglichst schnell an die Börse will.

Heinz Lahs 2.2.2013 21:42
Hallo Frank, Hans und Klaus,
zu allererst ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
So wie Ihr es beschreibt, geht es mir auch, mit Wehmut verfolge ich diese Entwicklung. Vor 150 Jahren wurde Werbung und Überzeugungsarbeit für die Bahn geleistet und heute werden ganze Regionen vom Streckennetz abgekuppelt oder soweit ausgedünnt, das die Attraktivität gegen Null geht.
Schön für die, die nicht ganz auf der Strecke bleiben.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 3.2.2013 19:52
Hallo Heinz, ich will mal nicht in das Jammern einstimmen, auch wenn Frank,Klaus, Hans und Jeanny Recht haben, vieles ist verloren gegangen, aber es ist auch manches dzugekommen, Opas Freund war Heizer/Lokführer , zuletzt auf einer Kohle 44 (oder ähnlich) und fand seinen Beruf zwar schön aber auch oft anstrengend , währendessen Opa Heizer in der Brikettfabrik Bruckdorf bei Halle war. Die beiden Alten tranken Ihr Bierchen, qualmten Stumpen und erzählten sehr interessant, aber nicht beschönigend. Wenn man heute eine E- oder Diesellok führt ,ist das sicher einfacher. Ist das Zelt schon wieder abgebaut ??
Liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 4.2.2013 19:07
Hallo Heinz,
danke für das Zeigen von dem Fortschritt der Baustelle, schöne Aufnahme.
Auf das Jammern will ich hier weiter nicht eingehen, nur eins sei gesagt die ganze Gesellschaft hat sich einfach verändert, und diese Veränderungen können wir leider nicht aufhalten, so gerne wir es doch wollen.
Beste Pausengrüße nach Brandenburg
Armin

Klaus Bach 5.2.2013 19:24
Bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich bin nicht gegen "den Fortschritt" eingestellt, und auch nicht der Ansicht, daß möglichst viele Leute bei der Bahn herumsitzen sollten... aber man kann es auch übertreiben.
Ich bin auch nicht wirklich dampfbegeistert, es war sicherlich eine Schinderei bis in die 20er-Jahre, mit Dampf über den Arlberg zu fahren, irgendwo hab ich gelesen, daß der Heizer zwischen Bludenz und dem Scheitel der Strecke eine Tonne Kohle geschöpft habe.
Unsinnig finde ich aber, Leute einzusparen, die tatsächlich produktiv arbeiten, und dafür irgendwelche Verwaltungsheinis einzustellen. Leider ist dergleichen nicht zu vermeiden, scheinbar.

Andreas Strobel 5.2.2013 20:14
Hallo Heinz, erst einmal ein wahrhaftig für später mal historisches Bild....zeigt es den kommenden Generationen wie ihr toller neuer Bahnsteig vor dann vielleicht 50 Jahren entstanden ist, an dem sie immer zur Arbeit oder zur Schule ab- oder vorbeifahr.Früher gehörten zu einem Bahnhof ein Güterschuppen....Stellwerke oder Weichensteller, die von Hand die selben legten....Es gab auch einen Wartesaal oder gleich mehrere in verschiednen Klassen... nur heutzutage wird die Bahn von Büro- und Technokraten betrieben und da heisst es nicht ist die Bahn pünktlich.....da wird alles überflüssige entsorgt, outgesourced oder das Personal bis zur Erschöpfung ausgenutzt.....die Bahner in der Topebene, die den Namen verdienten gibt es als solche nicht mehr. Heute heisst es nur: How much is the fish?" Was kostet das......und da werden die "rentabelen Früchte" beackert und den Rest darf die Gesellschaft tragen( wie bei den Badbanks auch). Stefan Wohlfahrt schrieb mal in einem Kommentar zu einem Bild von mir, das er nicht mit einem Automaten kämpfen wolle....aber das ist der Lauf der Zeit, mir gefällt es auch nicht, aber es lässt sich nicht aufhalten...neu heisst nun mal nicht zwangsläufig besser. Bei mir im Ort gibt es ja leider auch keine Tante Emma Laden mehr und ich muss zum Diskounter.......es bleibt uns dann halt wohl oder übel nicht anderes überig als mit der Zeit zu gehen und das vorhanden Angebot zu nutzen wie es da ist.......Grüße nach Brandenburg, Heinz und mach weiter mit deinen Bildern vom Bau....schön das du das festhältst. Andreas

Heinz Lahs 5.2.2013 21:02
Hallo Siegfried, Armin, Klaus und Andreas,
als allererstes ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
Hätte im Leben nicht daran gedacht, dass diese kleine Momentaufnahme doch so viel unterschiedliche Meinungen hervorruft.
Aber irgendwie haben wir doch alle etwas Recht in unseren Meinungen, es gibt ganz dolle Veränderungen im gesamten Leben und die Geschwindigkeit der Veränderungen ist schon manchmal besorgniserregend.
Wir merken es ja selbst in unserem persönlichen Leben, eigentlich möchten wir nichts vom technischen Fortschritt und den damit verbundenen Arbeitserleichterungen vermissen und auch am Altvertrauten festhalten. Das ist natürlich immer ein Tanz auf der Rasierklinge.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2013 1:41
Hallo Heinz,
finde es immer wieder schön, wenn Umbaumaßnahmen so eindrücklich, wie von Dir, festgehelten werden. Das sind in gewissem Sinne Dokumente für die Zukunft! Danke dafür, dass Du ein so feines Gespühr für diese wirklich sehenswerten Szenen hast!
LG! Micha

Heinz Lahs 7.2.2013 20:56
Vielen Dank für Dein Lob, Micha.
Seit gestern steht ja nun fest, dass die Streckensperrung vom 26.04. auf den 09.06. verlängert wurde, so muß ich nun noch eine Weile auf reguläre Züge warten und da versuche ich ein wenig das Baugeschehen zu dokumentieren.
Viele Grüße, Heinz.

Die Stopfmaschine der Fa. STRABAG (NVR 99 80 9124 002-2 D-STRA)in Nassenheide am 06.02.2013. Hersteller ist die Fa. MATISA. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2013 19:43
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der mächtigen Stopfmaschine.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 7.2.2013 20:44
Hallo Hans,
vielen Dank für Dein Lob.
Wenn schon kein regulärer Bahnverkehr nicht stattfindet und seit gestern steht fest, dass die Streckensperrung vom 26.04. auf den 09.06. verlängert wurde, versuche ich doch wenigstens das Baugeschehen einzufangen.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 10.2.2013 14:01
Hallo Heinz,
das Bild von der MATISA-Stopfmaschine gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Heinz Lahs 10.2.2013 20:50
Danke für Deinen Kommentar, Armin.
Zur Zeit ackern die Arbeiter wie die Teufel, sogar sonntags, mal sehen ob sie den Zeitverzug irgendwie wettmachen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Die Schotterprofiliermaschine SSP 110 SW der Fa. STRABAG ( NVR 99 90 9425 002-9 D-STRA) bei der Arbeit am 06.02.2013 in Nassenheide. Hersteller ist die Fa. Plasser&Theurer. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.2.2013 18:44
Heinz soviele neue Gleise nebeneinander.....ist dort ein Bahnhof? Werden da etwa Gleise für den Personenzugverkehr und getrennten Güterverkehr verlegt? Ohje ein Foto und so viele Fragen die sich aufwerfen.....aber das Bild als solches ist ohne Frage klasse Heinz. Gruß Andreas

Heinz Lahs 7.2.2013 20:28
Danke für Dein Lob, Andreas.
Ja, das ist hier schon der Bahnhofsbereich und früher waren hier schon die Bahnsteige, aber die neuen sind ja bloß noch halb so lang.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 9.2.2013 15:27
Hallo Heinz,
Klasse Aufnahme der Maschine bei der Arbeit! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 10.2.2013 14:03
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der SSP 110 SW bei der Arbeit, es ist immer wieder toll diesen Maschinen bei der Arbeit zu zuschauen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 10.2.2013 20:38
Hallo Micha, hallo Armin,
lieben Dank für Eure Kommentare, freut mich wenn`s Euch gefällt.
Ein wenig Staub zeigt die Arbeit ganz deutlich.
Viele Grüße westwärts. Heinz.

Frank Grohe 11.2.2013 11:34
Hallo Heinz,
da schliesse ich mich gerne an:
Solche Baumaschinen kommen immer viel zu kurz. Dabei sind sie doch ein sehr wichtiger Bestandteil im Bahnalltag!
Es ist Dir hier toll gelungen, die SSP 110 bei vollem Einsatz festzuhalten!
Ein sehr sehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Einer tanzt aus der Reihe - TGVs im Gare Montparnasse, Paris. 20.07.2012 (M) (zum Bild)

Heinz Lahs 6.2.2013 22:06
Hallo Matthias,
eben erst gesehen und ich muß sagen, es gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) rangiert im Bahnhof Betzdorf/Sieg am 28.01.2013. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:30
Sehr tolle Winteraufnahme mit die orangen Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.2.2013 18:59
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja, orange für Oranier, auch die Siegerländer sind Nasau-Oranier und liegt an der Oranjeroute.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:09
Wir gehören auch noch ein bisschen dazu (Oranien-Nassau), Armin.
Deshalb gefällt uns die orange farbene Lok im Schnee von Betzdorf auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 5.2.2013 3:24
Hallo Jeanny und Hans,
ja ich weiß, Luxemburg gehört auch dazu und der Hans sogar doppelt;-)
Es freut mich dass Euch die Lok auch gefällt, ich hoffe auch mein Bild ;-)
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.2.2013 19:45
Hallo Armin,
das leuchtende orange der Vossloh in der Winterlandschaft wirkt sehr gut und deutet schon mit der Sonne auf den den Frühling hin.
Und durch Luise Henriette von Oranien, nach der auch unsere Kreisstadt benannt ist, sind wir wohl ganz dicht an der Oranjeroute.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2013 1:47
Ein wunderschönes Bild, Armin, dass man aufgrund der leuchtenden Farbgebung schon fast als "Schleichwerbung" für unser westliches Nachbarland bezeichnen könnte! ;-) Brillante Qualität!
LG! Micha

Armin Schwarz 6.2.2013 3:16
Hallo Heinz, hallo Micha,
es freut mich sehr dass es auch Euch gefällt.

@Heinz: Richtig Oranienburg.

@Micha: Auch das Siegerland hat orange im Wappen und Fahne.

Beste Grüße
Armin

Mario Schürholz 6.2.2013 8:06
Tolles Winterbild aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 6.2.2013 23:43
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 11.2.2013 11:42
Hallo Armin,
starkes Lokporträt in Spitzenqualität!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 11.2.2013 17:41
Hallo Frank,
danke für das große Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

146 235-7 (eine Bombardier TRAXX P160 AC2) abgestellt am Abend des 08.12.2012 beim Bahnhof Offenburg. Auf Grund der Witterung ist sie doppeltaufgebügelt abgestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:14
Hallo Armin,
mir gefällt die wunderschöne Nachtaufname ausgezeichnet.
Bei Deinen nächtlichen Spielerein sieht man oft mehr Details der Fahrzeuge, als bei manchen Tagaufnahmen.
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.2.2013 16:42
Hallo Jeanny,
danke für Lob, zudem freut es mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja Nachtaufnahmen bringen oft diesen Effekt mit sich.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.2.2013 17:07
Dort hat sie wahrscheinlich auf ihren Teil vom Sixpack gewartet. Das fuhr eine Stunde nach Euch Richtung Offenburg... So ist der Blick tatsächlich mal nur auf die Lok gelenkt, interessantes Bild.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 5.2.2013 19:14
Hallo Armin,
volle Breitseite der 146-er bei Nacht, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 6.2.2013 3:17
Danke Heinz,
das freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

99 1777 erreicht mit P5006 am Nachmittag des 31.12.2012 soeben den Haltepunkt Spechtritz. Ob die einsame junge Dame am Wartehäuschen wohl unterwegs zur Silvesterparty ist? ;-) (zum Bild)

Heinz Lahs 5.2.2013 18:19
Hallo Micha,
ob die junge Dame zur Sylvesterparty will- wir wissen es auch nicht.
Aber ich weiß, dass Du uns schöne Fotos von der Weißeritztalbahn mitgebracht hast.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 5.2.2013 19:40
Hallo Heinz,
das wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben!;-)
Herzlichen Dank für`s Lob! Freut mich sehr!
LG! Micha

Siegfried Heße 8.2.2013 17:46
Hallo Micha, das ist ja mal eine Überraschung, bist Du auch mit der Weißeritzbahn unterwegs gewesen..., die ist ja viel romantischer von der Streckenführung, aber den Lößnitzdackel hab ich vor der Haustür......Schöne Serie, erinnert mich an meine letzte Bahnwanderung am 03.11.2012 durch den Rabenauer Grund . Mit lieben Grüßen Siegfried.

Michael Edelmann 8.2.2013 19:17
Hallo Siegfried,
besten Dank! Schön, wenn Dir die Bilder gefallen! Die Weißeritztalbahn gefällt mir auch immer wieder und das schon seit meiner Kindheit. Da ist eine Fahrt mit ihr schon beinahe Pflicht, wenn ich in der Dresdner Gegend unterwegs bin! Hoffe ja sehr, dass es, wie von den Verantwortlichen versprochen, ab 2014 wieder bis Kipsdorf geht!
LG! Micha

Wagen 1 der Dresdner Standseilbahn auf Bergfahrt, kurz vor der Kreuzung mit dem talfahrenden Wagen, aus welchem diese Aufnahme am 31.12.2012 entstand. Erwähnenswert wäre eventuell, dass die Bahn bis zu ihrer Total-Sanierung Anfang der 90-er Jahre über eine Oberleitung und Stromabnehmer verfügte, womit die Stromversorgung der Wagen (Licht, Heizung) sichergestellt wurde. Dies wird seit dem Umbau durch eine Stromschiene neben dem Gleis bewerkstelligt, sodass die Oberleitung demontiert werden konnte und die Wagen auch keinen Dachstromabnehmer mehr besitzen. Einen interessanten Artikel dazu, nebst älterem Bild mit Stromabnehmer, gibt es in Wikipedia unter Standseilbahn Dresden! (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2013 13:31
Hallo Micha,
tolle Bilder von der Dresdner Standseilbahn.
Gruß Armin

Michael Edelmann 4.2.2013 17:40
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen!
LG! Micha

Heinz Lahs 5.2.2013 18:08
Hallo Micha,
da hast Du uns eine schöne Fotoserie von der Dresdener Standseilbahn gezeigt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 5.2.2013 19:36
Hallo Heinz,
besten Dank! Schön, wenn`s gefällt!
LG! Micha

Wie viele andere Empfangsgebäude , ist auch das EG von Deutschenbora ungenutzt , die Fenster gesichert, wohl doch dem Verfall preis gegeben , den Bahnsteig erreicht man durch einen Zugang rechts vom Gebäude ,links verhindert ein ca. 10 m langer Zaun den direkten Zugang zum Bahnsteig. 03.02.2013 gegen 10:20 Uhr aufgenommen. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.2.2013 18:00
Hallo Siegfried,
in Glanzzeiten war das ein stattliche EG, schön gesehen und festgehalten.
Liebe Grüße, Heinz.

Siegfried Heße 8.2.2013 17:59
Hallo Heinz, nicht umsonst heiße es: " Mor Sachsen, mor sein helle, mor dringen aus dor Guelle, de Preißen die sein dumm, die ladschen drinne rum...." So schöne EG gibt im ganzen Land Brandenburg nicht (grins) Danke für den lieben Kommentar, vor langer Zeit (DDR) hab ich mal in der Bahnhofskneipe, die nahm fast das gesamte Parterre ein, auf den Personenzug nach Meißen gewartet, welcher aus einer typischen alten Doppelstock Einheit bestand...
Liebe Grüße nach Nassenheide Siegfried.

Blick auf die westlichen Ausfahrtgleise des Bahnhofes Deutschenbora , bei Nossen. Das links abgebildete Stw. ist besetzt, beide Signale zeigen Hp 0, die Rb nach Leipzig ist schon vor einigen Minuten ausgefahren. (zum Bild)

Michael Edelmann 3.2.2013 21:34
Hallo Siegfried,
herrlich nostalgische Aufnahme! Hier ist wirklich die Zeit stehengeblieben! Jetzt rechts im Bild noch eine dampfende 52-er mit Güterzug und ein Ikarus 66 auf dem Bahnübergang und die Illusion wäre perfekt! Die RB hätte hier nur gestört! ;-) Sehr schön gesehen und festgehalten!
LG! Micha

Heinz Lahs 5.2.2013 17:54
Hallo Siegfried,
da kann ich mir nur Micha anschließen, schöne Aufnahme, gefäält mir auch sehr gut.
Originell ist ja auch die teildemontierte Weiche.
Liebe Grüße nach Radebeul.

DB 01 1066 vor UEF Sonderzug aus Nürnberg, KBS 510 Hof - Zwickau - Dresden, fotografiert bei eisigen -21°C vor Herlasgrün am 11.02.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:22
Hallo Frank,
die mächtige Dampflok mit ihrer tollen Rauchfahne ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Klaus Bach 2.2.2013 14:48
Sehr faszinierende Aufnahme, mir gefällt auch die Eisbildung an der Maschine. Sehr gelungen!

Michael Edelmann 2.2.2013 17:50
Hallo Frank,
dieses Bild würde ein eindrucksvolles Poster abgeben! Klasse Aufnahme! Und auch Respekt vor dem "frostbeständigen" Fotografen1 ;-)
LG! Micha

Andreas Strobel 2.2.2013 18:03
Frank, ein herrliches Bild. So einen Leckerbissen zu erwischen ist selbst eine Stunde warten bei minus Einundzwanziggrad wert......ganz fantastisch. Gruß Andreas

Olli 2.2.2013 18:27
Was ein Bild!!!

Heinz Lahs 2.2.2013 20:52
Hallo Frank,
eine ganz fantastische Aufnahme der Ulmer 01.
Die tiefen Temperaturen spürt man aber auch beim Betrachten aus dem warmen Wohnzimmer, die vereisten Treibräder, Windleitbleche,Radsätze usw., man spürt richtig was Personal und Maschine und natürlich auch der Fotogrraf bei diesen niedrigen Temperaturen zu leisten haben.
Einfach herrlich und danke für`s Zeigen.
Viele Grüße, Heinz.

Leitner Thomas 2.2.2013 22:02
Wow, schaut das geil aus ... vereiste Treibstangen hab ich so noch nie gesehen :O)
LG Tom

Frank Grohe 3.2.2013 17:36
Hallo Hans, Klaus, Tim, Michael, Andreas, Olli, Heinz und Thomas,
große Freude bei mir über Eure netten Kommentare!
Ich hatte letztes Jahr schon einmal ein etwas weiter entfernt aufgenommenes Bild von der gleichen Stelle hier eingestellt. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01/574402/db-01-1066-mit-uef-sonderzug.html
Dieses Nahfoto hier gefällt mir persönlich noch besser, da eben genau die von Euch genannten vereisten Treibstangen, Leitbleche usw. noch schöner zu sehen sind, was wahrlich nicht alle Tage bei uns vorkommt! Es war auch wirklich frostig den Tag, aber durch Sonne und trockene Kälte auszuhalten.
Euch allen vielen Dank und die allerbesten Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:57
Hier wurde die "Kälte" gekonnte bildlich festgehalten.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:57
Hier wurde die "Kälte" gekonnte bildlich festgehalten.
Stefan

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:27
Herrliche Winteraufnahme, Frank!!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 5.2.2013 9:37
Hallo Stefan und Date Jan,
freut mich sehr, dass Ihr auch Gefallen an dem Foto gefunden habt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank

Mario Schürholz 11.2.2013 9:09
Wow, was für ein Bild Frank, da bekommt man ja allein vom hinsehen Frostbeulen. Wirklich beeindruckend wie du die Kälte auf dem Bild zeigen kannst. Gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 11.2.2013 11:59
Hallo Mario,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
immer toll zu hören, wenn meine Fotos Gefallen finden!
Beste Grüße Frank

Ein Bombardier Talent 2 - 442 259 (vierteilig) und gekuppelt mit 442 301 (fünfteilig) als rsx – Rhein-Sieg-Express (RE 9) am 28.01.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Frank Grohe 30.1.2013 18:54
Hallo Armin,
qualitativ und vom Bildaufbau her ein absolut tolles Foto! Da macht sogar der 442er eine super Figur!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 30.1.2013 19:50
Hallo Frank,
danke fürs Lob. Ein freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 19:56
Das herrliche Winterwetter gefällt mir noch besser als der Zug.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 30.1.2013 20:05
Hallo Armin,
herrliche Hamster und herrliches Winterwetter, gefällt mir sehr gut.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:29
Hallo Armin,
ein wunderschönes Winterbild des Hamsters im Schnee von Betzdorf.
Gefällt mir auch bestens
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.1.2013 20:42
Hallo Stefan, Heinz und Hans,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme so gut gefällt. Danke für Eure netten Kommentare.
Der Winter ist aber nun z.Z. leider hier vorbei, aber das Wetter wie auch die Züge muss man nehmen wie es kommt und halt das Beste daraus machen.
Liebe Grüße auch dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 30.1.2013 23:23
Wunderbares und winterliches Hamsterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.1.2013 2:43
Danke Date Jan, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß nach Drachten
Armin

Mario Schürholz 31.1.2013 8:57
Tolles Hamsterbackenbild Armin, schön mit dem Signal in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut. Schade ist beim 442er das man den Text im Display nur mit langen Belichtungszeiten fotografieren kann.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 1.2.2013 2:50
Hallo Mario,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Ja es ist schade dass man sie nur bei längeren Belichtungszeiten lesen kann, die einzelnen Pixel dieser Anzeigen flackern nun einander auf und unser Auge setzt das zu einem Bild aneinander.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.