bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 222



<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>
Im April 1974 war der VT 5029.01 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes abgestellt. Das Fahrzeug wurde 1927 von Warchalowski, Eissler & Co. als benzol-mechanischer Triebwagen an die BBÖ ausgeliefert und später von der DR auf Gasantrieb umgestellt. Die ÖBB bauten ihn zu einem dieselangetriebenen Fahrzeug um und musterten ihn 1968 aus. Auf dem Schild an der Seite steht "Das Fahrzeug ist für das Eisenbahnmuseum bestimmt". Der Triebwagen blieb erhalten, befindet sich heute jedoch in einem schlechten Zustand. (zum Bild)

Norbert Keil 28.11.2014 9:22
Da man im Hintergrund die Türme des Stephansdoms sieht, müsste es der Nordbahnhof sein.

Horst Lüdicke 29.11.2014 15:56
Vielen Dank Norbert, damit hast Du mir sehr geholfen. Ich habs korrigiert.
Gruß Horst

Obwohl in Bukinje im Sommer 2005 noch Dampfloks ausgebessert wurden, dürfte diese 33 nur noch als Ersatzteilspender gedient haben (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.11.2014 22:12
Wunderbares aber trauriges Bild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 29.11.2014 15:47
Danke für Deinen Kommentar, Date Jan. Mir geht es ähnlich, abgestellte Dampflokomotiven strahlen einen morbiden Charme aus, aber im Betrieb wären sie mir schon lieber.
Gruß Horst

E 443-06 der Dampfkraftwerke Termoelektrana "Nikola Tesla" im Kohleverladebahnhof Vreoci (Sommer 2005). Die Lok ist identisch mit der tschechischen Reihe 210. (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.11.2014 14:46
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der E443-06 die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 25.11.2014 10:54
Vielen Dank, Matthias!
Gruß Horst

Matti Morelli 25.11.2014 12:42
Hallo horst,
Dein Bild des Kohleverlads in Vreoci/Serbien gefällt mir sehr gut!
LG
Matti

Horst Lüdicke 25.11.2014 22:01
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Matti. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Wieviel Stromabnehmer hat sie denn? Diese Frage stellt sich bim Anblick von Lok 14 (Typ EL 3 LEW Hennigsdorf) des Kohlebergwerkes Kolubara (Sommer 2005). (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.11.2014 18:02
In der Tat ein ziemlich spezielles Gerät. Hauptsache der Lokführer behält die Übersicht, welchen Stromabnehmer er gerade ausfahren muss.
LG, Dieter

Date Jan de Vries 21.11.2014 18:06
Wunderbare Maschine und Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 22.11.2014 23:08
Danke für Eure Kommentare, Dieter und Date Jan!
Gruß Horst

107 m über der Wupper überquert eine unbekannte 212 mit einem Nahverkehrszug an einem Herbsttag Mitte der 1980er Jahre das tief eingeschnittene Tal und damit auch die Stadtgrenze zwischen Solingen und Remscheid. Die Müngstener Brücke ist auch heute noch die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2014 18:54
Ein herrliches Bild der bekannten Brücke, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 16.11.2014 19:46
Hallo Horst,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme von der Müngstener Brücke die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 17.11.2014 10:13
Danke für Eure netten Kommentare, Stefan und Matthias.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 21.11.2014 18:23
Ein Bild, das die Blicke auf sich zieht. Natur und Technik in Perfektion.
LG, Dieter

Armin Schwarz 21.11.2014 18:30
Hallo Horst,
ein wunderschönes Herbstbild mit der V100 auf der Müngstener Brücke.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 21.11.2014 19:42
Moin Horst,
das ist ja mal ein Bild aus deiner Schatzkammer....
Wie lange diese Bild her ist, wahnsinn....und wie lange man schon nicht mehr über die Brücke fahren kann.
Irgendwann in den 90-zigern habe ich mitten auf den Brücke über der Wupper gestanden, an der geöffneten Tür eine Uerdingers und
habe dort hinaus gefilmt.....schön das dein Bild diese Erinnerungen hervor holt.
Lieben Gruß nach Neuss-Ue.....aus Rheydt-Gi....Andreas.

Horst Lüdicke 22.11.2014 23:05
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, Dieter, Armin und Andreas. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. So, wie es aussieht, sollen ja nach abgeschlossener Sanierung bald wieder Züge über die Brücke fahren (wird auch Zeit).
Gruß Horst

62-635 und eine weitere 62 rangieren im Sommer 2005 im Bergwerk Kolubara (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2014 15:12
Zu dem Bild sag ich lieber nichts, sondern geneisse es einfach...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.11.2014 8:22
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst

Dieter Schumacher 21.11.2014 17:58
Kaum zu glauben, solche Loks noch im Einsatz in 2005. Tolle Aufnahme.
LG, Dieter

Horst Lüdicke 22.11.2014 22:57
Vielen Dank, Dieter.
Kurz danach war es dort auch mit der Dampfherrlichkeit vorbei, spätestens 2008/09 waren die 62er nur noch als Reserve vorhanden.
Gruß Horst

62-635 der Bergwerksbahn Kolubara im Sommer 2005 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.11.2014 19:14
Hallo Horst,
tolle Bilder aus Serbien, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 21.11.2014 8:28
Vielen Dank, Armin, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

441-02 der Dampfkraftwerke Termoelektrana "Nikola Tesla" (TENT) im Sommer 2005 im Kohleverladebahnhof Vreoci. Von hier führen zwei Anschlussbahnen zu den Kraftwerken. Die 441 unterscheidet sich von der Staatsbahn-441 nur durch die andersfarbige Lackierung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2014 15:14
Auch in himelbalu gefällt die (AESA?)-Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 20.11.2014 17:22
Wunderbare Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 21.11.2014 8:26
Danke für Eure netten Kommentare, Stefan und Date Jan. @ Stefan: Es handelt sich um ASEA-Lizenzbauten von Rade Koncar/Zagreb.
Viele Grüße Horst

Im Sommer 2005 rangiert Lok 18 des Kohlebergwerkes Kolubara (Typ EL 3 LEW Hennigsdorf) im Werkbahnhof Vreoci (zum Bild)

Herbert Pfoser 20.11.2014 9:34
Viele interesante Bilder von den Kohlenbahnen gibts bei dir zu sehen - gefällt mir.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 21.11.2014 8:21
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Herbert, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Rasengleise gibt es nicht nur bei Straßenbahnen, sondern auch bei der Anschlussbahn des Kohlekraftwerkes Kolubara (Sommer 2005). Bei der Fahrt durch das Grün schwankte die von Decauville hergestellte 53-017 bedenklich. (zum Bild)

Gerd Hahn 20.11.2014 5:40
Hallo Horst,
sieht geradezu idyllisch aus und erinnert mit sehr an die Kohlebahn von Banovici in Bosnien - Herzegovina. Mich wundert hier
der offene Zugang zur Strecke, wo doch sonst in Serbien auch vieles streng abgeschirmt ist.
Gruß Gerd

Horst Lüdicke 21.11.2014 8:19
Hallo Gerd, danke für Deinen Kommentar. Diese Strecke vom (Dampf-)Lokschuppen zum Werksgelände lag außerhalb des Zechengeländes und war frei zugänglich. Ich war zweimal in Vreoci, beides waren Gruppenreisen, sonst hätte man die Aufnahmen wohl so nicht machen können. Während 2000 penibel darauf geachtet wurde, dass wir nur außerhalb des Werksgeländes fotografierten, wurden uns 2005 keine Beschränkungen aufgelegt und wir konnten Fotos machen, wo wir wollten.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.