bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 226



<<  vorherige Seite  221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 nächste Seite  >>
S-Bahn 485-885 auf der Linie S5 in Berlin Hbf am 27.10.2012. Aber irgendwie stimmt hier was nicht? (zum Bild)

Philipp Müller 16.11.2012 6:55
Sie fährt in die falsche Richtung. ;0)

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 14:06
Hallo Heinz,
ich weiss zwar nicht was hier nicht stimmen soll, ich weiss nur, dass das wunderschöne Bild mir ausgezeichnet gut gefällt.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Silvan 16.11.2012 16:58
Hallo Heinz,
Auch mir gefällt das Bild und ich denke doch, dass auch die Richtung stimmt.
Doch scheint mir der Zug nicht auf dem eigentlich westgehenden Gleis zu stehen/fahren...
MfG Silvan

Heinz Lahs 16.11.2012 18:05
Hallo Philipp, Jeanny und Sylvan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Da hat wohl der Tf vergessen, den Fahrtrichtungsanzeiger umzuschalten, die S-Bahn kommt nämlich aus Spandau.
Viele Grüße aus Brandenburg , Heinz.

Thomas Wendt 16.11.2012 18:42
Schön gesehen.

Manchmal sah man früher aus S-Bahnen, die vorne noch rotes Licht anhatten. Ob das heute noch geht, weiss ich nicht.

Heinz Lahs 17.11.2012 20:05
Hallo Thomas,
vielen Dank für Dein Lob.
Ich habe es auch erst am Computer gesehen.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 21.11.2012 16:55
Hallo Heinz, gut getroffen, aber villeicht macht die S5 hier Kopf und es geht im SEV weiter ? (grins)
M.f.G. Siegfried

Kay Baldauf 21.11.2012 18:23
Sehr schön, gefällt mir gut. MfG

Heinz Lahs 21.11.2012 22:30
Hallo Siegfried, hallo Kay,
vielen Dank für Euer Lob.
Das sind so die Zufallstreffer, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Seinen 50-sten Jahrestag hat es nicht erlebt, 1964 erbaut und nun ist es abgerissen, das Empfangsgebäude des Bf Nassenheide , so gesehen am 13.11.2012. Die kleine Aufnahme ist vom 23.10.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:19
Hallo Heinz,
ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild.
Die Idee mit der kleinen Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, so hat man den Vorher/Nachhereffekt direkt vor Augen.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Michael Edelmann 14.11.2012 19:20
Hallo Heinz,
da kann ich Jeanny nur uneingeschränkt zustimmen. Auch ich finde die Kombination aus Vorher und Nachher sehr gelungen und durchaus interessant. Ein Experiment, welches sich wirklich gelohnt hat! Tolle Idee!
LG! Micha

Heinz Lahs 14.11.2012 22:07
Hallo Jeanny, hallo Michael,
erst einmal vielen Dank für Euer Lob.
Ich bin davon natürlich ganz doll betroffen, gerade wenn man ab 1972 bis 1990 den Bahnhof täglich benutzt hat.
Liebe Grüße nach Luxemburg und Leverkusen, Heinz.

Siegfried Heße 17.11.2012 13:57
Hallo Heinz, ich bin nur einmal in Nassenheide eingestiegen, im September, oder Ende August 1976 auf unserer Paddelhochzeitsreise.... die Tour war so flink zuende, daß wir hier eingestiegen sind und nochmals nach Kratzeburg gefahren sind und die Havel ein 2.Mal abwärts bis Rheinsberg ....., lang lang ist es her. Danke für das Wecken einer sehr schönen Erinnerung. M.f:G. Siegfried.

Heinz Lahs 20.11.2012 21:29
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Da geht es mir genauso, ich habe noch ganz vage Erinnerungen an das vorherige EG.
Viele Grüße Heinz.

"im Netzwerk der Moderne" - irgendwie scheint die Werbung zu passen, bei dem, was am 05.11.2012 in Berlin Hbf (tief) auf den Gleisen steht. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 17:12
Hallo Heinz,
Deinem Bildkommentar kann ich zustimmen. Ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 20.11.2012 21:20
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Freut mich, wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Wiedervereinigung von West und Ost - Zwei V 100 (1x ex DB und 1x ex DR), beide gehören heute der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, abgestellt am 08.06.2012 in Betzdorf (Sieg): Links 212 370-1 (ex DB V100 2370), sie wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57770 gebaut; Rechts 203 006-2 (ex DR 110 530-3 > DR 112 530-1 > DR 202 530-2 > DB 202 530-2 > 203 005-4), sie wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 13569 gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:44
Tolle V100-Aufnahme mit die beiden V100-Variante, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 21:39
Eine tolle Aufnahme der beiden V 100, Armin.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 15.11.2012 17:59
Hallo Date Jan, hallo Hans,
besten Dank für Eure netten Worte, es freut mich seehr dass es Euch so gut gefällt.
Grüße in die Niederlande und nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 16.11.2012 18:00
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von den beiden V 100, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 16.11.2012 19:22
Hallo Heinz,
das freut mich sehr dass Dir das Bild der beiden V100er gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Michael Edelmann 18.11.2012 0:08
Hallo Armin,
dieses wunderschöne Bild sollte in die Chronik der Wiedervereinigung aufgenommen werden! Es erzählt tatsächlich Geschichte!! Die V 100 (West) als "Zugpferd" an der Spitze und die V 100 (Ost) generalüberholt und mit Sonnenreflektion (als Synonym für das "Land der Aufgehenden Sonne" ;-)) direkt dahinter! Und beide gemeinsam erbringen jetzt die Gesamtbeförderungsleistung! Besser kann man die Wiedervereinigung, zumindest bahntechnisch, nicht darstellen! Das paßt, wie die Faust auf`s Auge!! ;-) Wunderschön gesehen, fotografiert und kommentiert, Armin! Dein Bild ist ein sehr eindrücklicher Beweis dafür, dass man auch mit Bahnfotos Geschichte wunderbar kommentieren kann! Dafür meinen herzlichen Dank und liebe Grüße ins schöne Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 18.11.2012 12:18
Hallo Micha,
besten Dank für das doppelte Lob (zu Bild und Text). Obwohl ich das Glück hatte im Westen geboren und aufgewaschen zu sein, regen mich die Querelen zwischen Ost und West im Alltag oft auf. Hier bei Bahnbilder ist die Wiedervereinigung schon lange vollzogen, wie es hier auch keinen Rassismus gibt, aber leider nicht Überall so im Leben.
Es wäre toll wenn wir mit unseren Bildern und Texten die Welt etwas verbessern könnten, aber das ist wohl nicht einfach. So bleibt uns unsere gute Einstellung anderen Menschen mitzuteilen und davon evtl. zu überzeugen.
In diesem Sinne ran ans Werk und liebe Grüße
Armin

111 155 mit dem RE 9 - rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) fährt am 11.11.2012 Richtung Siegen, hier bei Betzdorf-Bruche. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 20:57
Mir gefällt der Lokbespannte Rhein-Sieg-Express immer noch am besten, Armin.
Eine herrliche Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.11.2012 21:26
Danke Hans,
es freut mich wenn es dir gefällt.
Ja der lokbespannte Rhein-Sieg-Express gefällt mir auch besser, zudem passen mehr rein.
Gruß Armin

Heinz Lahs 14.11.2012 20:25
Hallo Armin,
immer wieder schön zu sehen, die mit der 111 bespannten Regio`s.
Bei uns sieht man ja eben nur die 112, 114 und die 143 vor den Dostos.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 15.11.2012 17:57
Hallo Heinz,
danke für den netten Kommentar. Ich freue mich auch immer wieder das auch die 111er mit den Dostos noch hier fahren.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

SDG 99 785 vor Zug 1007 nach Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert bei der Ausfahrt Cranzahl am 24.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:37
Ein sehr aussagekräftiges Dampfbild, Frank.
Solche Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 14.11.2012 17:37
Hallo Frank,
ein wunderschönes Dampfbild,
gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 14.11.2012 19:56
Eine wunderschön lebendige Aufnahme, Frank! Man kann den Sound förmlich hören und den Dampf riechen! Klasse!
LG! Micha

DB-Fernverkehr, stehend - Hauptbahnhof München, 17.06.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:50
...und stehend wunderbar eingefangen, Matthias.
Gruß Hans

Heinz Lahs 14.11.2012 17:32
Da haben die Triebfahrzeugführer und der Fotograf ganz präzise Arbeit geleistet- gut eingefangen.
Gruß Heinz.

Kurz vor 17 Uhr am 09.11.2012 steht der 442 317 in Birkenwerder zur Abfahrt nach Berlin Hbf bereit. (zum Bild)

Siegfried Heße 11.11.2012 9:12
Ein talent auf den Schienen und eines hinter der Kamera .....
M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 12.11.2012 20:09
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Thomas Wendt 14.11.2012 0:20
Heute fuhr ein Zug immer durch Karlshorst, leider konnte ich aber aus der Ferne die Linie nicht erkennen. Auf welcher fuhr der?

Frank Grohe 14.11.2012 10:39
Hallo Heinz,
wie ich sehe, haben die "Hamsterbacken" auch die Hauptstadt eingenommen!
Ein sehr gelungenes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 14.11.2012 11:48
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Dieser Zug fährt auf der Linie RE 5 zwischen Berlin Hbf und Birkenwerder.
Gruß Heinz.

Heinz Lahs 14.11.2012 11:50
Hallo Frank,
vielen Dank für Dein Lob.
Ja, die Hamster haben jetzt auch die Hauptstadt eingenommen.
Viele Grüße Heinz.

Blick auf das nördliche Gleisvorfeld von Coswig (Dresden)am 11.11.2012 gegen 11:39 Uhr bei novembertypischem Regen. 442 811 führend, 442 115 nachlaufend als RE Saxonia beschleunigen nach Planhalt gerade , Richtung Leipzig. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.11.2012 21:12
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme der beiden Hamster aus Coswig.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 14.11.2012 13:49
Hallo Heinz, bin mit meiner VVO Monatskarte schon mit gefahren, etwas sympatischer als im Doppeldecker, wehe aber wenn es voll wird, die beiden ersetzen keine 4 oder 5 Doppestockwagen.Danke für deine lobenden Worte, liebe Grüße nach Nassenheide Siegfried.

Stefan Pavel 14.11.2012 14:41
Moin Siegfried,
och ist ja niedlich Mutter+Tochter,Schicke Aufnahme vom Hamster leder bekommen wir erstmal 3 Stück.
Mfg
Stefan

Siegfried Heße 1.12.2012 22:54
Hallo Heinz, hallo Pavel, bin heute am 01.12.12 von Leipzig nach DD mit dem "Hamster" gefahren, leider war die Mutti alleine unterwegs...., sehr schön voll der Zug, übrigends im Kopfteil sitzen wieder 5 !! Reisende nebeneinander, wie im Unterstock der alten DR-Doppeldecker aus den fünfziger Jahren ! Wohl dem, der schlank ist und einen schlanken Nachbarn hat. M.f.G Siegfried

Die Schienenköpfe stadteinwärts sind rot markiert, vom Hauptbahnhof über Rotes Rathaus (Alexanderplatz) zum Ostbahnhof. Die Herbstsonne macht`s möglich, 182 007 mit RE 37380 nach Wismar am 05.11.2012 in Berlin Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 10:14
Hallo Heinz,
die roten Schienenköpfe und die tolle Lichtstimmung machen aus diesem alltäglichen Bild ein kleines Meisterwerk, das mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 7.11.2012 20:52
Hallo Jeanny,
erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, ein ganz alltägliches Bild, aber die Lichteffekte machen es.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Siegfried Heße 11.11.2012 18:51
Sehr schön !! M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 12.11.2012 20:47
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Dein Lob.
Viele Grüße Heinz.

Der Husarz 5 370 002 ist mit dem EC 54 aus Gdynia Glowna am 05.11.2012 in Berlin Hauptbahnhof angekommen. (zum Bild)

Frank Grohe 8.11.2012 11:41
Hallo Heinz,
in der Hauptstadt fahren eben doch ganz andere Loks und Züge als hier bei uns im Südosten.
Für mich daher immer wieder interessant, ganz besonders, wenn es sich um solch erstklassige Aufnahmen handelt, wie diese hier!
Tolles Foto!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 8.11.2012 18:18
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen lobenden Komentar.
So geht es mir auch, wenn ich Bilder aus einer anderen Region sehe.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 11.11.2012 18:48
Hallo Heinz, Glück für den Fotografen, daß die Züge und Lokomotiven bunt sind, wenn schon die Bahnhöfe so grau sind ! Gut getroffen M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 12.11.2012 20:43
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Die Lok war noch bunter, aber nun ist die EM Beklebung wieder ab.
Viele Grüße Heinz.

Neues von der Baustelle an der Strecke Nassenheide-Löwenberg am 28.10.2012. Heute ist Sonntag und da ist Pause für die beiden Rammen im Moor in Nassenheide. Lärm und Bodenerschütterungen kann ich leider nicht uploaden. (zum Bild)

Siegfried Heße 2.11.2012 19:44
Hallo Heinz, da musst Du halt ein Video drehen ... (grins), ist aber eint tolles Foto, einmalig, denn wer weiß noch, was unter dem Schotter ist, wenn die Gleise wieder liegen ... M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 3.11.2012 17:00
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Momentan mache ich mir aber Gedanken um mein Häuschen, denn wenn man so dicht an der Strecke wohnt, ist das gar nicht so gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 3.11.2012 17:14
Hallo Heinz,
wie man auf dem tollen Foto sehen kann, wird ein mächtiger Aufwand betrieben um die Strecke für die nächsten 100 Jahre fit zu machen.
Im Moor werden sich, so hoffe ich, die Erschütterungen noch etwas in Grenzen halten. Bei Fels übertragen sich solche Erschütterungen über mehrere km. Aber egal wie, so hoffe ich für Dein Häuschen doch das Beste, das es dies all gut überstehen werde.
Gruß Armin

Heinz Lahs 4.11.2012 18:29
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das hoffe ich auch und in zwei Tagen ist die Firma dann auch fertig.
Viele Grüße Heinz.

Richard Schröder 4.11.2012 21:53
Hallo Heinz,

auch von mir ein Dankeschön für das dokumentieren des Fortschritts beim Ausbau der Nordbahn. Leider habe ich nicht die Zeit öfter an das obere Ende der Baustelle (Lloydbahn) zu fahren... mich würde interessiere, wie weit man dort inzwischen ist. Fotos vom Stand Anfang Oktober folgen hier nach und nach.

Viele Grüße
Richard

Heinz Lahs 8.11.2012 17:56
Hallo Richard,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Wie es an den anderen Bauabschnitten aussieht, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 11.11.2012 18:46
Hallo Heinz, dann werden die Betonpfosten wohl richtig gerammt und nicht so, wie die Spundbohlen,
die praktisch " reinvibriert" werden ? M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 11.11.2012 19:48
Hallo Siegfried,
die werden richtig gerammt, unangespitzt und bis 8 Meter lang.
Da hatten wir noch Glück, in Grüneberg sind die Pfähle 22 Meter.
Bei mir sind sie zum Glück fertig, die Erschütterungen waren doch schon beängstigend.
Viele Grüße Heinz.

Auch ein Steuerwagen kann durchaus entzücken wie ich finde.;-) Der Radlzug (RE 4648) von Passau nach Nürnberg konnten wir am 15.9.12 in Beratzhausen in Szene setzen. (zum Bild)

Heinz Lahs 11.11.2012 18:41
Hallo Marcel,
schöne Abendaufnahme vom Regionalexpress, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Rüdiger Ulrich 12.11.2012 1:58
Hallo Marcel,
gelungene Aufnahme! Blaue Stunde macht sich immer gut, mich stört dabei auch nicht, dass da keine Lok zu sehen ist. Solche Aufn. sind mir allemal lieber, wie die langweiligen Lok-Nummer-abgehakt-Bilder!
Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 12.11.2012 8:49
Hallo Marcel,
ja er kann entzücken, wie dieses schöne Bild auch zeigt.
Gruß Armin

Marcel Lober 12.11.2012 19:47
Hallo Heinz,Rüdiger und Armin,

vielen herzlichen Dank für eure netten Kommentare.:-)

Mfg Marcel

Straßenbahn oder elektrisch betriebene Schmalspurbahn ? Die Thüringer Waldbahn, hier ein Tatra Kurzgelenkzug vor der Haltestelle Marienglashöhle am 24.02.2008 gegen 12:22 Uhr , nach Gotha fahrend, ist betriebstechnisch eine Straßenbahn. (zum Bild)

Heinz Lahs 11.11.2012 18:17
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme von der Gothaer Straßenbahn, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 11.11.2012 18:42
Hallo Heinz, Danke für Deine lobenden Worte, eigentlich war das unser Winterurlaub 2008, aber ich hab da noch Bilder, auf denen ich kurzärmlig den Rennsteig entlang wandere,so entstand die Straßenbahn im Grünen. M.f.G. Siegfried

Gepäcktriebwagen De 110 003-1 (ex Deh 4/6 - 910 ) der zb (Zentralbahn) mit Regionalzug kommt am 29.09.2012 von Interlaken Ost und fährt gleich in den Bahnhof Meiringen ein. (zum Bild)

Simon Bütikofer 9.11.2012 21:49
Hallo Armin
Tolles Foto des Reservependels. Schön dokumentiert, leider schon bald Vergangenheit...
Gruess, Simon

Olli 9.11.2012 22:14
Hallo Armin, Du hast ja auch diesmal wieder einen riesigen Vorrat an hervorzüglichen Bildern aus der Eidgenossenschaft mitgebracht...

Armin Schwarz 9.11.2012 22:43
Hallo Simon, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Simon: Ja ich finde es auch sehr schade das sie bald der Vergangenheit angehören. An diesem Tag fuhren sogar alle 3 verbliebenen De 110er.

@Olli: Ja es war ein kleiner Vorrat und eine tolle Tour, die mir viel Spaß gemacht hat.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 14:56
Ein wunderschönes De 110-Bild. Und wem gehört der Stromabnehmer welcher hinter dem zweiten Wagen sichtbar ist?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.11.2012 15:26
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Nun der Stromabnehme gehört auch einer De 110 und zwar der De 110 021-3. Die Hier auf den Zug von Zürich wartet um ihn von der HGe 4/4 - 101 966-0 zu übernehmen und um dann diesen in Richtung Interlaken zu ziehen.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2012 20:04
Hallo Armin, mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch prima.
Der Nebel im Hintergrunf verleiht dem tollen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.11.2012 11:03
Hallo Hans,
dass freut mich sehr das es Dir auch so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 11.11.2012 18:12
Hallo Armin,
schönes Foto aus der Schweiz.
Schön eingerahmt durch die Fahrleitungskonstruktion, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 11.11.2012 18:31
Hallo Martin, hallo Heinz,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr das es Euch gefällt.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.