bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Ex-OLA/NWB LINT 41 Nr. 702 (648 296), zusammen mit drei DE 2700 abgestellt im Husumer NOB-BW (Aufnahme vom 28.1.16) (zum Bild)

Marco R. 2.2.2016 21:25
Danke auch für dieses Bild
Im Dezember war er noch auf der RB43 im Einsatz mit der Märchenlandbeklebung

War der VT 705 dort irgendwo auch zu finden?
Denn die waren eigentlich immer zusammen bei der NWB, hier in Niedersachsen fuhren sie im April/Mai und im August/September immer in Doppeltraktion zusammen

Hermann-Josef Weirich 3.2.2016 9:19
Hallo Marco,
Ja, der 705 war auch in Husum. Die NOB hat zwei Anlagen dort; eine an der Einfahrt von Hamburg her, quasi ein BW, da stand der 702 und eins an der Einfahrt von Westerland her; da stand der 705. Den habe ich aber nur vom fahrenden Zug aus erwischt und habe das Bild darum nicht eingestellt. Es sind Reflexe von der Scheibe drin, die ich nur provisorisch retuschieren konnt. Ich schicke es Dir als Email-Anhang.
LG
Hermann

Mit ihren Talenten hatte die DME in der kurzen Zeit ihrer Existenz wenig Glück. Oft war einer, nicht selten sogar mehr schadhaft abgestellt. So war das als VT 707 bezeichnete LINT41-Vorführ-Fahrzeug von Alstom Dauergast auf der RB 52, und zeitweise musste auch die Rurtalbahn mit einem RegioSprinter-Pärchen aushelfen. Am 12.1.2003 war nur 1 eigenes Fahrzeug im Einsatz; zwei Helfer begegneten sich in Rummenohl. (zum Bild)

Marco R. 29.1.2016 21:37
Seit gut 10 Jahren ist der bei der NWB in LNVG Farben unterwegs, erst als VT 500 und dann als VT 648 070 unterwegs, zurzeit müsste der aber bei Alstom in Braunschweig stehen und bald zurück kommen.
Einfach nur so als Info, wollte es erwähnt haben nachdem ich das Bild hier gesehen habe.

Hermann-Josef Weirich 30.1.2016 15:15
x

Hermann-Josef Weirich 30.1.2016 15:15
Danke für die Info, Marco.
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich feststelle, dass Leute in meinen alten Fotos stöbern. Das Bild stammt noch aus meiner analogen Zeit.Gut zu wissen, dass es noch Leute gibt, die sich dafür interessieren!

Marco R. 2.2.2016 21:12
Bitte, fand es auch intressant noch ein weiteres Bild von dem VT zu finden mit der Orginallackierung, sonst findet man meist nur Bilder von dem wo er schon in LNVG Farben unterwegs ist, deswegen nochmal danke für das hochladen des Bildes hier.

275 820-9 der deutschen CFL-Tochter (Halterkürzel CFLCA), eine MaK G 1206, die als 2150 901, wie noch zu erkennen, bei LTE in Österreich beheimatet war, versieht jetzt den dreimal wöchentlichen Sylt-Versorgungsdienst. Hier steht sie am Dienstag, 26.1.16, in Niebüll bereit, um am frühen Mittwochmorgen die Fahrt über den Hindenburgdamm anzutreten. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.2.2016 20:12
Hermann das dürfte dir Birgit sein, die ich mal bei Gmeinder in Mosbach abgelichtet hatte.....gefällt mir das Bild. Gruß Andreas

Die beiden Steuerwagen 928 506 und 505, deren Motorwagen jetzt die 629er Einheit 505/506 bilden, sind im originalzustand mit CFL-Beschriftung und luxemburgischem Ziel am westlichen Ende des neg-geländes abgestellt (26.1.16). (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2016 20:39
Etwas Letzeburg ist halt überall zu finden Hermann. Ich habe mal welche in Gerolstein ablichten können.
Gruß Andreas.

Hermann-Josef Weirich 1.2.2016 22:38
Das sind genau die zwei. Ursprünglich waren es zweimal 628+928; jetzt hat die neg die beiden Triebwagen zusammengekuppelt, weil sie für die IC-Kurswagen Power braucht, und die beiden Steuerwagen sind abgestellt, weil sie nicht mehr zu gebrauchen sind. und die neg gehört ja der CFL. So kommt Gerolstein nach Niebüll.
grüße nach RY
Hermann

Arbeitslos bis zum Beginn der Kurswagensaison: der neg-Heizwagen Nr. 105 (ex OHE; ohne NVR), aufgenommen vom neg-eigenen Parkplatz am 26.1.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2016 20:36
Wiedermal ist Dir ein heute ehr seltenes Fahrzeug vor die Linse gekommen Hermann.
Gefällt mir deine Aufnahme aus dem Norden. Gruß nach Neuss, Andreas.

628 503 im Design des Sylt Shuttle plus fährt in Bredstedt ein (26.1.16). Der Zug hat eine IC-Zugnummer und ist mit Nahverkehrstickets nicht benutzbar. Er fährt folglich leer durch die Gegend. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.1.2016 21:00
Warum man den Sylt Shuttle Plus nicht mit Nahverkehr fahren darf ist mir echt ein Rätsel. Ob das rentabel ist?
Klasse Bild des 628er

Thomas Wendt 31.1.2016 21:03
Tja Dennis, dafür hat der Regional- äh Fernzug einfahc die falsche Farbgebung :-)

Hermann-Josef Weirich 1.2.2016 11:34
Hallo Dennis,
Rentabel ist das nicht. Aber wenn Nahverkehrstickets gültig wären, würde das mit dem Vorrang bei der Trassenvergabe ja nicht funktionieren. Das Ganze ist nur ein strategischer Trick. Und wenn der klappt, ist es sogar rentabel; denn immerhin geht es um ca. 10 Autozug-Trassen, die sich sonst die neue Konkurrenz RDC angeln könnte.
Gruß nach GV
Hermann

Hermann-Josef Weirich 1.2.2016 11:34
x

Den Abschnitt Niebüll - Westerland legt der Sylt Shuttle plus am Zugschluss eines Autotransportzuges zurück. Im Bild 628 532 in Niebüll am 26.1.16. Auf diese Weise hat der Zug Vorrang bei der Trassenvergabe und kann so Trassen des künftigen Konkurrenten Autozug nach Sylt (RDC) blockieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 14:21
Ein Zug für alle, da ist der Vorrang gerechtfertig, finde ich.
Das Dinge mit den "Trassevergabe" ist ohnehin das Dümmste seit langem! Soll die die Konkurrenz ihr eigene Strecke bauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 31.1.2016 16:42
x

Hermann-Josef Weirich 31.1.2016 16:42
Hallo Stefan,
Lassen wir Sinn oder Unsinn der Deregulierung einmal dahin gestellt und nehmen die Rahmenbedingungen, so wie sie nun einmal sind. Dann erscheint es mir aber doch einigermaßen fragwürdig, für viel Geld aus rein strategischen Gründen ein solches Konstrukt in die Welt zu setzen. Ein Zug für alle ist es ja gerade nicht; man bekommt ja nicht einmal die notwendigen Fahrkarten an den Zwischenstationen. Aber immerhin: das Design der 628er ist gelungen, finde ich, und Schleswig-Holstein ist immer eine Reise wert.
Herzliche Grüße zurück
Hermann

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 16:52
Hallo Hermann-Josef,
du erwähnst es gerade: "viel Geld aus rein strategischen Gründen". Wessen Geld? Natürlich unser Geld. Mit welchem wir schon einmal alles bezahlt haben. Nun dürfen wir nochmals bezahlen: Trassegebühren. Da fahren wir doch lieber mit dem Auto, verschmutzen die Luft und bezahlen nichts.
einen lieben Gruss
Stefan

Kleiner Scherz am Rande ... (Bredstedt, 25.1.16). Auch sein letztes Jahr läuft. Schade um Blau-Gelb. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 14:48
Wie Geil ist das denn.....der hätte glatt von mir sein können Hermann.
Sehr schön gesehen und schön das Du es mit uns teilst....ein sehr humorvolles Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:28
Besser man beschreibt den Sachverhalt, als Reklamationen zu erhalten.
Auf Pappbechern steht ja auch, dass Kaffee heiss sein könnte...
einen lieben Gruss
Stefan

628 532 "Munkmarsch" abfahrbereit als Sylt Shuttle plus nach Bredstedt im Bf Niebüll. Dahinter der Arriva-LINT nach Esbjerg (26.1.16). (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 14:01
Sehr schönes Bild Hermann, von den tollen Triebwagen....hat sich ja richtig gelohnt Euer Trip in den Norden.
Lieben Gruß Andreas.

SÜWEX-FLIRT 429 102 am Hausbahnsteig des Bf Worms (21.1.16). (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 17:21
Hallo Hermann-Josef,
tolle Bilder aus Worms, gefallen mir gut.
Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 25.1.2016 17:36
Mein Favorit aus der Wormser Serie.
LG aus Membach,
Dieter

Andreas Strobel 25.1.2016 22:34
Hallo Hermann,
auch ich stimme gern in den Lobreigen ein.
Ein sehr schönes Bild aus Worms.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 29.1.2016 14:04
Danke Euch Dreien für Eure positiven Kommentare. Haben mich sehr gefreut. Liebe Grüße nach Herdorf, Membach und Rheydt
Hermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.