bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Markus Kirchmann, Seite 24



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
SBB - Steuerwagen Bt 50 85 29-35 971-5 unterwegs nach Luzern bei Sursee am 17.02.2008 (zum Bild)

Markus Kirchmann 8.4.2008 18:54
Dass waren noch Zeiten, als dieser Steuerwagen bei mir zwischen Konstanz und Engen fuhr...schönes Bild!

Gruß vom Bodensee

403 020 steht als ICE Mainz Hbf - Köln Hbf in Siegburg/Bonn. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 8.4.2008 12:12
Hallo Markus,
Der sieht ja ganz schön schnittig aus.-Tolles Foto.
MfG Lukas B.

Markus Kirchmann 8.4.2008 15:47
Vielen Dank Lukas für dein Kommentar! Gruß

G. G. 9.4.2008 0:26
HI, ja hier erkennt man ganz gut den CW-Wert.

Aber ist denn das wirklich Köln-Mainz?
Wie ist denn da der Zuglauf, wenn das über die SFS geht?
Meines Wissens kann man über die SFS doch nur nach Frankfurt rein, oder gibt es da nen Abzeig/ne Schleife nach Mainz?

Schon mal Danke im Voraus
MfG Göran

Stephan Eufinger 9.4.2008 7:20
Hallo!
Die Strcke heisst doch Köln-Rhein/Main. Es gibt einen Abzweig der die A3 unter dem Wiesbadener Kreuzt durchquert und dann zum Wiesbadener Hbf führt.

Gruß
Stephan

Markus Kirchmann 9.4.2008 8:24
Zuglauf war:
Mainz Hbf - Wiesbaden Hbf - Limburg Süd - Montabaur - Siegburg/Bonn - (Köln/Bonn-Flughafen) - Köln Hbf

Gruß

E 189 992FM (ES 64 F4 - 092) von FM Cargo "European Bulls" wartet mit KLV-Güterzug in Basel Bad Bf auf die Weiterfahrt Richtung Schweiz. 18.03.08 (zum Bild)

Markus Kirchmann 5.4.2008 14:02
Hallo Peter!

Vielen Dank für dein Kommentar! Hat mich sehr gefreut!

Gruß Markus

Helmut Dimitroff 28.5.2008 18:24
Hallo Markus!
Echt eine tolle Lok. Schad dass so was bei uns auf der KBS 980 Ulm - München nie Auslauf bekommt. Freu mich schon auf die nächsten " Exoten" . MfG Helmut

Markus Kirchmann 28.5.2008 19:51
Hallo Helmut!

Danke für den Kommentar! Die Lok war für mich auch eine schöne Überraschung, auf meiner " Hausstrecke" brauch ich sowas erst gar nicht erwarten. Dort hat die Br 185 den Güterverkehr fest in ihrer Hand.

Gruß vom Bodensee

111 159 legt sich mit dem RE13 (RE 9022) "MAAS-WUPPER-EXPRSS" bei Westhofen in die Kurve. (29.03.2008) (zum Bild)

Markus Kirchmann 2.4.2008 17:01
Hi Florian!
Da hast du ja ein richtig tolles Bild von der Br 111 geschossen! Wirkt sehr dynamisch! Klasse gemacht!
Gruß vom Bodensee

Florian Böttcher 3.4.2008 20:53
Danke für dein Lob!

LG
F.B

110 380-3 zieht einen Leerwagenpark durch Köln Hbf in Richtung Köln Bbf. (zum Bild)

Björn Berg 1.4.2008 14:56
Hallo,

Natürlich fahren noch 110er im Regelbetrieb in Köln, zwar nicht mehr so häufig wie noch im Dezember, aber (so gut wie) alle Verstärker REs werden noch mit 110ern gefahren.

MfG

Björn

Markus Kirchmann 1.4.2008 15:53
Hallo Björn! Dass sie an Verstärkerzügen nicht mehr zu finden sind habe ich ja nicht behauptet, ich meinte die planmässigen Züge, so wie die RB 48, die ja auf Br 425 umgestellt wurde. Gruß

Patrick 1.4.2008 18:52
Also ich muss sagen einfach ein Hamma Bild.

Gruß Patrick

Markus Kirchmann 1.4.2008 19:22
Danke an alle! @Björn und Gabriel: Ihr habt Recht, wenn ich mich recht entsinne stand auf den Zuglaufschildern " RE9 Siegen - Köln Hbf" Gruß

Andreas Hackenjos 1.4.2008 19:32
Schönes 110 Bild.

Viele Grüße

1.4.2008 20:01
Also, zunächst mal heisst das Wort " Hammer" und nicht " Hamma" , das zum Thema korrekte Muttersprache.

Die Buntlingzüge fahren Mo-Fr als Verstärkerzug RE9 Siegen-Köln (morgens) und Köln-Siegen (Nachmittags).

Auch auf einem RE1 Aachen-Köln (Morgens) und Köln-Aachen (Nachmittags) findet man noch einen vor.

146 115-1 mit dem IRE 4705 am km 68,8 15.3.08 (zum Bild)

Markus Kirchmann 15.3.2008 20:53
Hi Andreas! Scheinbar wird der ausschließliche Einsatz von Loks der Br 146.2 auf der SWB nicht mehr allzu ernst genommen...Br 146.1 auf der Relation Konstanz - Karlruhe gehören schon zum alltäglichen Bild und 146.2 werden vor Zügen zwischen Basel und Offenburg gesichtet. Na ja, trotzdem super Bild!

Andreas Hackenjos 16.3.2008 16:54
Danke an euch zwei

@ Markus heute waren soagr 3 146.1 im Einsatz und zwar 146 109,110und 115


Viele Grüße

Alt gegen Neu. Die Münchner 103 245 einem 402er als ICE 586/536 nach HH-Altona/Bremen und dem 403 als ICE 516 nach Dortmund am 08.03.08 im Hauptbahnhof München. (zum Bild)

Markus Kirchmann 12.3.2008 17:44
Hallo Sebastian!
Echt ein super Bild, aber der ICE nach Bremen/Hamburg ist ein ICE2 (Br 402) und kein ICE1 Br 401.

Gruß

Sebastian Fuchs 12.3.2008 20:20
Hallo Markus.

Na klar, ist ein zweier. Hab mich vertan. Danke für den Hinweis.

Gruß
Sebastian

Ein ICE 3 bei der Durchfahrt in Wiesbaden Ost; 08.02.2008 (zum Bild)

Markus Kirchmann 28.2.2008 19:00
Hallo Frank! Sehr schönes Bild, aber beim Zug ist dir ein Fehler unterlaufen, es ist kein ICE-T (Br 415) sondern ein ICE3 (Br 403), warscheinlich auf dem Weg nach Köln Hbf.
Gruß

Ein Taurus ES 64 U2 von Siemens Dispolok steht abgestellt im östlichen Gleisvorfeld von Konstanz. Der Grund das diese Lok, die normalerweise nie die KBS 720 befährt, in Konstanz war ist mir leider nicht bekannt. Im Hintergrund ist ein ICN RABDe 500 der SBB zu sehen, auf dem Weg von Konstanz nach Biel/Bienne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 20:44
Hallo Markus
eine Bemerkung zu deinem schöne Foto: heute fahren weiterhin ICN von Konstanz nach Biel/Bienne.
mfg
Stefan

Markus Kirchmann 3.1.2008 21:12
Hallo Stefan, vielen Dank für das Lob, aber laut dem DB ReiseService Programm gibt es von Konstanz nach Biel/Bienne keine Direktverbindung mehr. Es gibt stündlich IC" s von Konstanz nach Olten, mit Halt nur in Zürich HB. Außerdem dachte ich, dass seit dem Fahrplanwechsel in der Schweiz die ICN anderwärtig gebraucht werden?!

Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 21:22
Hallo Markus, ich dachte auch, die ICN werden am Gotthard gebraucht, aber das wird wohl erst ab Dez. 2008 der Fall sein, denn laut SBB Kursbuch und eigener Erfahrung fahren die Neigezüge weiterhin im Stundentakt von Konstanz nach Biel/Bienne mit Halt in Kreuzlingen, Weinfelden, Frauenfeld Winterthur, Zürich Flugfafen, Zürich HB, Olten, Oensigen, Solothurn und Grenchen Süd.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 18.1.2008 17:32
ein nettes Bildchen

101 074 mit einem EC in Richtung Mailand bei der Durchfahrt in Herrenberg am 01.05.2005. Dieser Zug ist leider auch schon Geschichte...heute fahren hier nur noch zweistündlich ICT 415 Züge! (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:15
... und wenn wir Pech haben kommt ab 2008 der Cisalpino wieder, allerdings nicht als ETR 470.

Andreas Mack 10.5.2007 20:35
Warum " wenn wir Pech haben" ???? Zugegeben, obwohl ich nie den ETR 470 benutzt habe, habe ich oft gehört er sei tierisch schlecht gewesen. Kann ich nicht dirket beurteilen, aber immerhin fand ich ihn als " Exot" in Stuttgart und auf der Gäubahn nicht schlecht!!!! Er hat das Ganze etwas aufgepeppt und immer mal wieder etwas cooles vor die Linse gebracht! Was für ein Cisaplino wird denn fahren??? So eine E 484 mit Cis-Wagen??? Das wäre doch toll! Denn nur ICT" s ist auch langweilig auf Dauer, und eine dirkete Verbindung nach Milano sicher auch net schlecht! Vielleicht habt ihr ja news für mich???- würde mich sehr interessieren!
Mfg Andy

Markus Kirchmann 31.12.2007 9:23
Hallo, ich wohne in der Nähe von Singen(Htw) und ich hoffe auch, dass keine Cisalpino Züge mehr auf die Gäubahn kommen! Die 2.Serie dieses Triebzuges ist vielleicht nicht so schadanfällig wie sein Vorgänger, bei diesem lag es auch nur an der schlechten Wartung in Mailand, aber auch in Sachen Komfort und Sauberkeit sind diese Züge dem ICE-T klar unterlegen. Inzwischen gibt es einen lückenlosen 2 Stunden Takt mit ICE-T Br 411 (Bitte verbessern). Gruß vom Bodensee





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.