bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 237



<<  vorherige Seite  229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 nächste Seite  >>
Be 4/4 Pendelzug fährt an den abgestellten Zementsilowagen bei Trimmis vorbei. Auf dem Montalin hats wieder mal ein paar Zentimeter Schnee gegeben. (07.02.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 7.2.2007 20:50
Wunderschöne Kulisse!

LG
H.P.

Herbert Graf 7.2.2007 21:04
Danke für die Blumen. Ich bin erstaunt, dass das Bild gefällt, denn es war ein dermassen düsterer Nachmittag und ich zweifelte, ob da was " Gscheites" rauskommt.
Gruss
Herbert

Mit GTW RABe526 der Thurbo und Seehas Flirt der SBB ist der Regionalverkehr in der Ostschweiz fest in Stadler Hand. Rorschach 15.01.2007. (zum Bild)

Florian Hübscher 3.2.2007 12:30
Bitte aus der Kategorie Schweiz / Triebzüge / RABe 526 (Flirt) löschen.

Herbert Graf 4.2.2007 20:17
Warum soll ich die Kategorie löschen, denn im Bild ist der rechte Triebzug doch ein Seehas Flirt.

Florian Hübscher 7.2.2007 18:00
Sorry ich habe den Seehas-FLIRT übersehen. Entschuldigung.

Da der Winter mich heuer im Stich lässt, habe ich einmal meine alten Bilder durchgesehen und vom Vorjahr folgendes Bild gefunden. GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen kurz vor Groß St. Florian. Bei dieser Lok handelt sich um eine ehemalige Südbahnreihe 29, welche 1860 gebaut wurde. 17 dieser Maschinen kamen 1924 zur GKB. 671 war seit diesem Zeitpunkt nie abgestellt, und ist somit die dienstälteste Dampflokomotive auf der Welt! (zum Bild)

Herbert Graf 1.2.2007 10:01
Superbild, wie kalt wars da wohl?
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 1.2.2007 10:05
Danke

Ca. Minus 15 Grad hatte es an diesem Tag.

LG
H.P.

Jens-Peter Schlör 1.2.2007 13:07
Mir fehlen die Worte - perfekt!

LG
Jens

Noch kommen die tschechischen Taucherbrillen regelmäßig nach Wien. 754 035 mit dem ER 2527 "Carpatia" von Bratislava hl.st. nach Wien nach der Querung der Donau, aufgenommen bei der Durchfahrt der Haltestelle Praterkai am 28.1.2007. (zum Bild)

Herbert Graf 1.2.2007 9:58
Wolltest du Trauerbrille (wegen der schwarzen Augenränder) oder etwa doch Taucherbrille schreiben, obwohl die schöne Lok über und nicht durch die Donau fährt. Gefällt mir gut.

Hanspeter Reschinger 1.2.2007 10:06
Oh - Danke

LG
H.P.

IC 610 nach Linz und Innsbruck aufgenommen kurz nach Sonnenuntergang vor der Abfahrt in Graz am 30.1.2007. In Selztal werden die beiden Garnituren getrennt. (zum Bild)

Herbert Graf 31.1.2007 20:27
Hallo Hanspeter
Die Reihe 4010 gefällt mir immer noch. Wie lange bleiben sie wohl noch im Einsatz? Vor 30 Jahren, als ich noch im St.Galler Rheintal gearbeitet habe, fuhren die 4010er schon als Transalpin nach Basel SBB und eine Zeit lang auch als Bodensee über Bregenz nach St.Gallen.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 31.1.2007 20:43
Hallo
Meines Wissens wird bei den Triebwagen nur mehr das Notwendigste gemacht. Ein Ende ist daher absehbar. Planmässig verkehren sie nur mehr zwischen Graz und Linz, Salzburg, und Innsbruck.

Außerdem gibt es noch einen Zug am Freitag über den Semmering nach Wien, und am Sonntag um 17:57 ab Wien einen Zug zurück nach Graz (wegen der Wartung in Wien-Floridsdorf.)

LG
H.P.

Regio Pendelzug Chur-Ziegelbrücke am 28.01.07 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz (zum Bild)

Herbert Graf 29.1.2007 14:21
Herrliches Winterbild, etwas schade nur, dass die Spitze des Falknis fehlt.

Hanspeter Reschinger 30.1.2007 7:17
Wirklich wunderschönes Bild. Gratuliere zu der Aufnahme.

LG
H.P.

Florian Hübscher 3.2.2007 12:23
Falsche Kategorie! Es ist ein RBDe 560.

Fahrt ins Zittauer Gebirge (08.03.2006) (zum Bild)

Thomas Oehler 29.1.2007 8:54
Eine ganz tolle Aufnahme!

L.G.
Thomas

Herbert Graf 29.1.2007 9:03
Ich schliesse mich Thomas an. Auch als Mitreisender kann man tolle Bilder schiessen und zudem sicherst du, im Gegensatz zu den Auto-Fotografen, das Überleben dieser einzigartigen Schmalspurbahnen im Osten Deutschlands.

Gruss
Herbert

Marko Thoms 29.1.2007 14:09
Vielen Dank :-)

Zugang vom Lenbachplatz im Norden. Oben eine Ringbahn. 21.1.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 27.1.2007 10:28
Sieht sehr einladend aus dieses Loch und wird wohl Nachts von alleinreisenden Frauen gemieden.

Thomas Wendt 27.1.2007 11:21
Hier ist eigentlich immer sehr viel los, auch nachts.

Eisenbahnimpression aus Wien-Hütteldorf, aufgenommen im Oktober 2006. (zum Bild)

Herbert Graf 24.1.2007 12:32
Hallo Hanspeter

Deine Bahnimpressionen gefallen mir wieder mal besonders gut.

Grüsse aus der Schweiz
Herbert

Hanspeter Reschinger 24.1.2007 12:55
Hallo

Danke. Ich finde ab und zu gehören auch solche Fotos gezeigt, wenn man sie schon, während man wartet, macht.

LG
H.P.

Herbert Graf 24.1.2007 14:36
Bin auch dieser Meinung, denn immer nur bildfüllende Lokportraits finde ich mit der Zeit etwas langweilig.
Ich werde mich bei meinem Sohn mal erkundigen, wie die
Farbtupfer auf ein SW-Bild gelangen, vermutlich über den Photoshop nehme ich mal an.

Gruss
Herbert

Blick in die Bahnhofshalle von Arhus. Es ist zwar ein Durchgangsbahnhof, aber am anderen Ende geht nur eine Nebenbahn raus und die Anschlüsse zur Industrie und dem Hafen. Hier steht der 60er Jahre Schienenbus der Privatbahn in der Halle. Der wendet dort nur kurz, dann geht es wieder raus aufs Land. (zum Bild)

järnvägsfotograf 17.1.2007 20:07
kleine Ergänzug:

das ist eine Lynette (Ym) der Odderbahn (HHJ) die von hier nach Odder fährt.

Gruß
järnvägsfotograf

Herbert Graf 18.1.2007 18:34
Ein schönes Bild, wenn nur das Copyright nicht wäre.

Vor so schöner Kulisse eine so schöne Lok zerlegen zu müssen ist wohl nicht die Arbeit, die man sich wünscht. Versam-Safien 08.01.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.1.2007 9:50
Trotz der Tragik, danke für diese aktuelle Bilderserie.

LG
H.P.

Herbert Graf 9.1.2007 11:19
Sachschäden sind ersetzbar, Menschenleben nicht. Weil bei diesem spektakulären Unfall keine Menschen zu Schaden kamen, habe ich diese Bilder veröffentlicht. Ausserdem sind sie eher durch Zufall entstanden, wollte ich doch nur den Kurzpendel in der Rheinschlucht fotografieren. Die verkehren dort üblicherweise nicht und schon gar nicht in dieser Formation.

Herbert Graf 20.2.2007 21:35
Hallo Anas Mjahed
Wer hat gesagt der Lokführer sei umgekommen? Ihm ist meines Wissens nichts passiert.

Nach 2 guten Tips hier nun noch mal das überarbeitete Bild der 99 7245-6 bei ihrer imposanten Ausfahrt aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne ! (28.12.2006) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.1.2007 15:52
Perfekt

LG
H.P.

Herbert Graf 8.1.2007 17:42
So ein Wetter mit solchen Lichtverhältnissen hätte ich mir am 13.12.2006 auch gewünscht. Ich stand auch in dieser Kurve, ausser Nebel, vermischt mit Rauch und Dampf, war nicht viel zu sehen. Herrliches Bild.

671 der GKB (Bj 1860) am 30.6.2006 mit ihrem SPz 8531 von Graz nach Deutschlandsberg, kurz vor Groß St. Florian. Nicht wirklich gut gewählt wurde meiner Meinung nach der Wagensatz. (zum Bild)

Herbert Graf 5.1.2007 13:12
Die Wagenzusammensetzung sieht wirklich etwas abenteuerlich aus, aber den Bildausschnitt mit Maisfeld finde ich genial.

Der Abzweigbahnhof nach Harzgerode hätte auch wieder mal eine Pinselrenovation verdient. (14.12.2006) (zum Bild)

Christian Schmidt 29.12.2006 22:13
Schade, aber das ist wahrlich kein Aushängeschild der HSB. Aber vielleicht schauen ja auch Verantwortliche der HSB auf diese Seite und empfinden ähnliches.

Christian Schmidt

André Breutel 29.12.2006 22:46
Keine Sorge! Die Bahnhofsgebäuse werden zur Zeit an private Hand vergeben und nach und nach renoviert. Zur Zeit bekommt der Bahnhof von Stiege ein sehr schönes Antlitz. Alexisbad ist auch bald dran. Hier haben sehr geschäftseifrige Hoteliers ein Interesse an ein gutes äusseres Erscheinungsbild.

Herbert Graf 30.12.2006 14:43
Ist mir nicht bekannt, so genau hab ich nicht hingeschaut.

1.1.2007 18:47
Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Harz und kann hiermit schreiben, dass die historische Abfahrtstafel nicht hängt, stattdessen das Schild " wird derzeit überarbeitet" .

Der Bahnhof Heiden liegt genau auf der Nebelgrenze. Ich werde die nächsten paar Tage, zum Glück offline, in den Bergen verbringen und den grossen Schnee suchen. Ich wünsche deshalb allen Mitfotografen und Admins einen einen guten Rutsch (hoffentlich mit Schnee) ins neue Jahr. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:43
Diese Gegenlichtaufnahme gefällt. Ich nehme an, dass an der Stelle, wo am Foto der große weiße Fleck ist, genau die Sonne gestanden ist, oder täusche ich mich da?

LG
H.P.

Herbert Graf 28.12.2006 22:24
Die Aufnahme entstand um genau 12.00 Uhr. Die Sonne stand zu diesem Zeitpunkt mehr rechts hinter dem Bahnhofgebäude. Durch die aufgelockerte Nebeldecke gabs grosse Kontraste zwischen blauem Himmel und den weissen Nebelschwaden.
MfG
Herbert

120 105-2 vor dem NZ1449 nach Binz. (Stralsund am 24.12.06) (zum Bild)

Herbert Graf 24.12.2006 17:35
Hallo Jörg

Das wünsche ich dir ebenfalls. Grüsse aus den Schweizer Bergen an die Ostsee.

Herbert

Jörg Trutwig 25.12.2006 10:34
Die besten Grüsse auch an dich. Jörg :-)

GHE T1 startet zur Fahrt nach Gernrode. (14.12,2006) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.12.2006 9:44
Weit hinten in den Neuzugängen gibt es neue Bilder von Herbert Graf die Beachtung verdienen. Durch sehr spät erfolgte Bildbeschreibungen konnten diese leider nicht früher freigeschalten werden.

lg Matthias

Herbert Graf 24.12.2006 10:18
Lieber Matthias

Danke für den Hinweis. Jetzt weiss ich endlich, wie das Einstellen in zeitlicher Reihenfolge funktioniert.
MfG
Herbert

Nachdem die Deutsche Bahn die Normalspurstrecke von Quedlinburg über Gernrode nach Aschersleben nicht mehr betreibt, wurde der Abschnitt Quedlinburg bis Gernrode auf Meterspur umgeändert. Somit starten die Dampfzüge am gemeinsamen Bahnsteig mit den HEX-Zügen bereits in Quedlinburg. Hier sieht man die Malletlok 995906-5 beim Umfahren des Zuges auf den neuen Geleisen. (14.12.2006) (zum Bild)

22.12.2006 20:55
aha, da fahre ich nächste Woche hin!

Werde mich mit Quartier Quedinburg bei der HSB und in Nordhausen umsehen!

Herbert Graf 22.12.2006 20:58
Wenn du den Mann neben der Lok meinst, das war unser Schaffner auf dem Weg nach Hasselfelde und zurück.

Herbert Graf 22.12.2006 20:58
Wenn du den Mann neben der Lok meinst, das war unser Schaffner auf dem Weg nach Hasselfelde und zurück.

Herbert Graf 22.12.2006 21:00
Jetzt meine Frage, wie kann ich einen doppelten Kommentar wieder löschen?

23.12.2006 12:34
Vielen Dank!

Aber ich dachte, auf der Selketalbahn nach Quedlinburg würden nur Triebwagen fahren???

24.12.2006 12:48
Laut aktuellem Fahrplan fährt zweimal am Tag ein Dampfross, aber leider erst im Laufe des Tages, so dass ich diese wohl leider nicht sehen werde.

24.12.2006 13:53
Okay, dann von mir aus 3 :-), aber ich habe vor jeweils gegen 8.30 loszufahren, so dass ich die Dampfzüge nicht sehen werde, schade!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.