bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn, Seite 25



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
SŽ 813-046 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /12.11.2014 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.11.2014 11:49
Hallo Franci, dachte, die Triebwagen gibt es gar nicht ohne Grafitti Schmiererei. Endlich mal einer im schönen Outfit!
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd

SBS (Stuttgarter Bahnservice) 212 133-3 mit Getreidewagen in Neckargemünd vom Bahnsteig aus fotografiert am 29.08.14 (zum Bild)

Gerd Hahn 13.11.2014 19:28
Hallo Daniel,
die Einstellung gefällt mir! Schöne alte 212 mit interessantem Wagenpark!
Gruß Gerd

Eine sehr interessante Diesellok rangierte am 28.10.2014 im Centraal Bahnhof in Amsterdam. "Show Train" VST 07-2 hört auf den Namen José. Die Lok ist vorn und hinten mit einer dicken Kamera ausgestattet und prüft damit vermutlich die Gleislage bzw. zeichnet diese auf. Als Ursprung tippe ich auf die ehemals weit verbreitete Diesellok Baureihe 22 der NS. Wer mehr dazu sagen kann, kann es gerne ergänzen oder korrigieren. (zum Bild)

Hans van der Sluis 11.11.2014 22:28
Hallo Gerd,

Alles ist richtig.

Diese Diesellok prüft die Gleislage und ist ursprünglich NS Lok 2328 Baujahr 1957.

Es gab drei dieser Loks. VST-07-1 ist ausgemustert. VST-07-2 (José) und VST-07-3 (Anneke) prüfen immer noch die Gleise.

Grusse aus Holland,

Hans

Gerd Hahn 12.11.2014 5:12
Hallo Hans,
herzlichen Dank für Deine Erläuterung! Das macht die Sache rund!
Mit besten Grüßen von der Rollbahn aus Hasbergen
Gerd

705 919 Horny Skrychov 16.08.98 (zum Bild)

Gerd Hahn 11.11.2014 17:58
Hallo Hansjörg,
diese Bahn kann man sich immer wieder mal anschauen bzw. besuchen.
Danke für die Bilder einer sehenswerten Schmalspurbahn in Tschechien!
Gruß Gerd

CD 380 016 mit EC 172 "Vindobona" von Villach Hbf nach Hamburg Altona, Kleiner Krausel-Tunnel bei Breitenstein, 04.11.2014 (zum Bild)

Jiri Zanka 8.11.2014 16:12
Hallo Patrick
Sehr schönes Bild
LG Jiri

Gerd Hahn 8.11.2014 17:19
Hallo Patrick, da ist Dir wirklich ein Super Foto gelungen!

Erich Gillard 9.11.2014 23:06
Ein tolles Bild.
Viele Grüsse Erich

M. Schmid 10.11.2014 12:34
Ein richtig schönes Bild ist dir hier gelungen!!!

LG
Manuel

Herbert Pfoser 10.11.2014 18:02
Ein Klassiker am Semmering - gefällt mir.

L.G. Herbert

Patrick Köck 17.3.2015 11:45
Freut mich, vielen Dank!

Die noch nagelneue E 186004 fährt mit einem Personenzug am 27.10.2014 in Amsterdam Centraal ein. Die frische Lackierung fällt im Unterschied zu den bereits lange im Dienst stehenden Reihen z. B. 17 besonders auf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 12:12
Ein "Fyra"-Nachfolger?
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 8.11.2014 8:42
Hallo Stefan,
da liegst Du wohl richtig. Nachdem es mit den Fahrzeugen ja nicht geklappt hat, macht man es momentan so, wie hier zu sehen.
Gruß Gerd

Einst war 141248 extra für den sogen. "Karlsruher Zug" mit einer Sonderlackierung versehen worden. Danach landete sie wieder im Plandienst vor normalen Zügen. Am 2.3.1988 bespannte sie um 11.21 Uhr im Bahnhof Oberhausen den N 5037 nach Duisburg. (zum Bild)

Olli 24.8.2014 13:05
Schön, zeigst Du den interessanten Sonderling. Und offensichtlich auch schon damals eine Krankheit, der Steuerwagen hat auch nicht funktioniert... Was sind das eigentlich für sonderbare Zahlen auf der Lokfront?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 24.8.2014 14:06
Hallo Gerd,
ein Klasse-Bild der 141 245. Vielleicht wurde dort ein einfacheres Nummernschema für die DB-Loks getestet (-1+41+245=285).
Gruß Horst

Gerd Hahn 24.8.2014 16:46
Ja - ja - manche Waschanlagen sind halt sehr intensiv!!!
Gruß Gerd

Daniel Dora 7.11.2014 15:07
Moin !
Die Nummer der Lok ist übrigens: 141 248-5 :-)

Gerd Hahn 7.11.2014 18:28
Hallo Daniel,
Du hast völlig recht: 141248-5
Muss mir mal wieder eine neue Brille holen!
Danke für den Hinweis und das genaue Hinschauen!
Gruß Gerd

SBB Nebenbahnromantik vor gut 25 Jahren: Im Winter 1986/87 wurden einigen Zugspaare Beinwil am See - Beromünster und zurück ausnahmsweise mit dem solo fahrenden Be 4/6 1608 geführt. (Fotografiertes Foto, 1200 Version) (zum Bild)

Simon Bütikofer 4.11.2014 19:02
Hallo Stefan
Sehr schöne Archivbilder des Be 4/6.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 5.11.2014 15:14
Danke Simon, dann hat sich das Auffrischen des alten Bildes gelohnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 6.11.2014 9:23
Hallo Stefan,
tolles Zeit Dokument, was ich da aus Deiner "Schatzkiste" sehe. Diesen Triebwagen Typ kannte ich noch nicht.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.11.2014 11:30
Danke Gerd,
das Bild war/ist bei BB.de schon länger on-line, doch als ich es für eine Startseite neu bearbeitet habe, fand ich, es könnte auch hier gezeit werden, zu Recht, wie ein Kommentar beweisst.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.11.2014 14:12
Danke Helmut, ich habe bei diesem Bild den "Ollischen-Weissabgleich" vorgenommen, aber ev. die "Pinzete" an der falschen Stelle angesetzt. Das original Bild selbst ist recht aus gebleicht, ich musste etwas "zaubern", doch möchte ich gerne auf die bereists angesprochene "alte" Varinte hinweissen, die weitaus heller erscheint:
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~be-4-6/152659/sbb-nebenbahnromantik-vor-20-jahren-im.html
einen lieben Gruss
Stefan

Oldistunden im Grenzbahnhof. Re 4/4I 10034 rangiert vor historischen Mauern, das Konzilsgebäude wurde im Jahr 1188 erbaut. Juni 2014. (zum Bild)

Gerd Hahn 4.11.2014 11:40
Hallo Olli,
tolles Ambiente. Die alte Lok und das historische Gebäude gefallen mir ausgezeichnet. Leider war mir bei meinem letzten Besuch in Konstanz an dieser Stelle nur der "banale" DB RE vergönnt!
Gruß Gerd

Olli 4.11.2014 18:03
Hallo Gerd, auch hier sind die interessanten Zeiten leider passé. So muss man die einzelnen Gelegenheiten abpassen. Für diese Bilder machte sich sogar der Eigentümer dieses Schmuckstücks einen Abstecher nach Konstanz.
Gruß, Olli

112270 hat am 15.9.1988, hier bei der Ausfahrt um 9.50 Uhr in Osnabrück HBF, nicht nur den D 2737 nach Westerland am Haken. Hinter der Lok läuft abgebügelt auch 103124 mit. (zum Bild)

Olli 27.10.2014 18:15
Wunderbares Bild mit einer Traumkombination an der Zugspitze. Und dazu noch eine der ersten fünf Bügelfalten...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 27.10.2014 18:19
Hallo Olli,
freut mich sehr, wenn die "alten Sachen" so viel Wohlgefallen auslösen!
Gruß Gerd

V70 mit einem Schotterzug bei Kappelrodeck 25.9.14 (zum Bild)

Gerd Hahn 26.10.2014 14:21
Hallo Andreas,
interessante Maschine und ein schönes Foto. - Gefällt mir!
Mit besten Grüßen
Gerd

Andreas Hackenjos 26.10.2014 18:08
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Churchill Pfeil vor Sins 24. September 2014 (zum Bild)

Gerd Hahn 25.10.2014 15:52
Hallo Erich,sehr schön eingefangen - diesen Oldie!!
Der ET wirkt aus dieser Perspektive richtig wuchtig.
Gruß Gerd

Erich Gillard 11.11.2014 8:35
Vielen Dank Gerd

218176und 218148 kommen am 14.8.1988 mit einem Autozug aus Westerland in Niebüll an. (zum Bild)

Olli 23.10.2014 17:28
Ups, die haben wohl unfreiwillig eine Photoshop-Schlankheitskur verpasst bekommen, wie es bei den Models immer passiert. Da wurde aus dem 3:2-Format versehentlich das 4:3-Format... Wenn die Verhältnisse stimmen, wird es wieder ein gutes Bild und ohne den störenden Text im Bild wäre es richtig klasse...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 23.10.2014 17:43
Hallo Olli,
mit der ungewollten Schlankheitskur hast Du wohl Recht. Aber das lasse ich jetzt mal so stehen.
Wenn Dich der Text im Bild stört, so ist das so gewollt. Ich habe das früher nicht gemacht, aber seitdem
ich ein Bild von mir mit neuem Urheber sehen musste, habe ich mich diesbezüglich umgestellt. Es kann jeder
gerne bei mir nachfragen und kann die Bilder auch ohne Text bekommen, aber fragen sollte man. Das geht jetzt
nicht an Deine Adresse.
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 23.10.2014 18:22
Hallo Gerd,
Du kannst ja die Bilder bei Gelegenheit nach und nach ersetzen, es wäre schade um die Schönheiten, die Bilder der Bundesbahn gefallen mir sehr. Das falsche Format wäre mir schon früher aufgefallen, hätte ich die Bilder angeschaut, nur der Text im Bild hält mich vom Anschauen ab; der lenkt nämlich das Auge vom Blick auf das Motiv so stark ab, dass aus Bildergenuss eher Bilderfrust wird. Vielleicht kannst Du die Schrift ja in einen Rahmen ums Bild verbannen. Wäre das nicht ein Kompromiss im Interesse des Bildgenusses. Mindestens einen Fan mehr hättest Du für Deine Bilder... ;-)
Gruß, Olli

DSB 5081, ein IC 3, fährt am 16.10.2014 um 16.46 Uhr als IC nach Hamburg in den Grenzbahnhof Flensburg ein. (zum Bild)

Gerd Hahn 19.10.2014 18:44
Hallo Marc,
das habe ich auch bedauert. Aber die Bahnsteige in Flensburg lassen ein Nähertreten leider nicht zu. So hat man nur die Wahl für ein Fahrzeugfoto oder eine Landschaftsaufnahme, wo man dann wieder das Fahrzeug suchen muss.
Ich habe mich für den IC 3 entschieden.
Mit besten Grüßen
Gerd

ÖBB Railjet 1116 221 und 1116 205 am 14.08.14 bei Aßling Bhf (zum Bild)

Gerd Hahn 6.10.2014 15:03
Hallo Daniel,
Fotografenglück kann ich dazu nur sagen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Geplant geht so etwas kaum.
Sehr interessant!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.10.2014 15:58
Ausgleichende Gerechtigkeit für zugefahrene Motive: eine tolle Begennung...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.10.2014 20:29
Perfekt erwischt, Klasse!
Gruß Horst

Am 26.05.2014 stand diese E-Lok (gebaut von Skoda) in Minsk und wartete auf die Übernahme eines Schnellzuges nach Moskau. Das Einsatzgebiet der E-Loks wird sich demnächst deutlich ausdehnen. Die Bahnstrecke Minsk - Gomel ist mittlerweile bis Schlobin elektrifiziert und auf dem Abschnitt Schlobin - Gomel laufen die Bauarbeiten. Die Masten sehen bereits bis in den Bahnhof von Gomel. (zum Bild)

Herbert Graf 14.6.2014 9:11
Hallo Jörg
Eine riesige Lok eines doch eher weniger bereisten Landes. Tolles Lokportrait mit Dame.
Gruss
Herbert

Jörg Ohlhaver 16.6.2014 8:07
Hallo Herbert,
danke für deinen netten Kommentar. Wenn nicht die Familie meiner Frau in Weißrussland wohnen würde, wäre ich dort wohl auch eher selten :) Aber es ist durchaus eine Reise wert. Schade nur, das es durch die Visapflicht sehr aufwendig ist, dort hin zu fahren. Ganz ohne Russische Sprachkenntnisse wird es aber außerhalb von Minsk recht schwierig.
Gruß
Jörg

Gerd Hahn 4.10.2014 13:14
Hallo Jörg,
habe diese Loktype mal in Moskau fotografiert. Freut mich sehr, sie nun auch durch Dich hier zu sehen.
Ja, die Welt wächst zusammen. Wo man durch familiäre Bindungen doch überall hin kommt. Sehr interessant
und besten Dank fürs Zeigen
Gruß Gerd

119 158-4 kam am 10.08.2014 nochmal zur 24.Hanse-Sail mit einem Sonderzug von Berlin-Schöneweide nach Warnemünde. (zum Bild)

Gerd Hahn 30.9.2014 18:07
Hallo Stefan,
sehr schönes Lok Porträt. Da ich die Maschine als Brawa Modell besitze, habe ich natürlich einen besonderen Bezug zum Bild.
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd

Stefan Pavel 9.11.2014 17:55
Moin,

vielen Dank für eure Kommentare.

Mfg
Stefan

145 CL-001 von ArcelorMittal mit einem ArcelorMittal Zug am 15.08.14 in Ostbevern. (zum Bild)

Gerd Hahn 21.9.2014 10:44
Hallo Moritz,
das Bild gefällt mir, weil Du auch bei diesem Münsterländer "Schietwetter" Deinem Hobby nachgehst.
Nur die Harten komm`n in Garten!
Mit besten Grüßen von der Rollbahn aus Hasbergen
Gerd

MaK der Neusser Eisenbahn Lok III, Typ G 761, Achsfolge C, hier am 9.9.2014 dem Tag der offenen Tür im Buzzi Dyckerhoff Zementwerk in Lengerich. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.9.2014 17:26
Moin Gerd,

ist das öffentliches Gelände?

Mfg
Stefan

Gerd Hahn 13.9.2014 17:35
Hallo Stefan,
schön, dass Du Dir Gedanken machst! - Heute war Tag der offenen Tür bei Buzzi.
Wenn Du mal nach Lengerich kommst, kannst Du die Lok auch von der vorbeiführenden
Lienener Straße aus fotografieren. Die Loks, das gilt auch für die eigene Henschel Werklok,
überqueren zudem die Straße und holen wochentags Wagen vom DB Bahnhof ins Werk.
Außerdem tue immer nur das, was Du selbst verantworten kannst!
MfG
Gerd

Gerd Hahn 14.9.2014 10:49
Hier jedes Bild, das man einstellt, rechtlich zu begründen oder zu hinterfragen ist m. E. nicht erforderlich. Es genügt doch, wenn der Fotograf es weiß und verantwortet; denn die Konsequenzen hat ja schließlich im Fall des Falles er zu tragen.
Dritte, wie andere Fotografen im Forum, haben damit gar nichts zu tun. Sie tragen die Verantwortung für IHRE Bider!
Das würde sonst dazu führen, dass ich z. B. bei Aufnahmen in Depots dazu schreiben müsste: Mit Teleobjektiv fotografiert oder
oder oder.. Wir befinden uns hier in einer Diskussion und Fragestellung, die wir nach meinem Dafürhalten untereinander gar nicht weiter erörtern müssen. Wir brauchen nur bei der allgemeinen Regel bleiben: Jeder verantwortet Seins!
MfG Gerd

Olli 14.9.2014 22:00
Hallo Gerd,

entschuldige bitte, aber da muss man Dich mal ein wenig ausbremsen. Wie Du sicher schon gehört hast, ist man im Internet von Horden wildgewordener freibeuterischer Anwälte umgeben. Die zerstören nicht nur den Ruf der Branche, sondern auch jede Menge Webseiten und die Finanzen unbedarfter Kinder und Jugendlicher. Da es bei BB auch schon solche mutmaßlichen "Erpressungsversuche" gegeben hat, sollte man nichts anbrennen lassen. Unsere Admins haben deswegen ein schwere Aufgabe, nämlich alle von uns und BB vor diesen Angriffen zu schützen. Dabei gibt es eben nicht von jedem User Beifall. Aber ein kleiner Hinweis hilft den Admins, die Lage schnell zu beurteilen. Folglich einfach den Tag der offenen Tür in den Bildbegleittext einfügen und schon ist der Zweifel beseitigt. Dritte, wie die anderen Nutzer sind natürlich auch betroffen, wenn die Regeln wieder irgendwo verkompliziert werden müssen. Das wollen wir das alle nicht.

Ich hoffe, Du verstehst unser Dilemma und machst einfach diese kleinen Angaben, dann braucht keiner zu diskutieren, und wir freuen uns über schöne Bilder stattdessen...

Viele Grüße, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.