bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 249



<<  vorherige Seite  244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 nächste Seite  >>
Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme entstand zwischen der Haltestelle Gussendorf und dem Bahnhof Groß St. Florian. (zum Bild)

Klaus Bach 14.5.2007 23:52
Das Bild ist jenes in dieser schönen Serie, das mir am besten gefällt - die Tiefe, die Perspektive, wunderbar.

Nachdem die Reisegesellschaft am 12.5.2007 in Leibenfeld ausgestiegen war, wurde VT 10.02 in Deutschlandsberg bis zur Rückfahrt nach Graz als SPz 8510 hinterstellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 21:50
Ein Bahnhof, ein Schienenbus - an und für sich nichts besonderes; doch die Kombination der Element, Farbe und Licht und nicht zuletzt die simple Leuchte ergeben ein Bild, das ich gerne und lange mit Freude betrachte.
Kompliment!
Gruß aus Blonay
Stefan

14.5.2007 22:08
...da häng ich mich dran...

Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme entstand kurz nach Deutschlandsberg auf der sogenannten "Leibenfelder Höhe" mit der Burg Deutschlandsberg im Hintergrund. (zum Bild)

Herbert Graf 14.5.2007 10:42
Hallo Hanspeter
Eine herrliche Serie mit diesem urigen Gefährt.
Gruss
Herbert

4010.008 als IC 514 von Graz nach Salzburg, aufgenommen am 6.4.2007 kurz vor der Durchfahrt in Kuchl mit einem Teil des Tennengebirges als Hintergrund. (rechts im Bild) (zum Bild)

Herbert Graf 12.5.2007 17:03
An Ostern gabs ja auch in Österreich Kaiserwetter, wie ich anhand deiner schönen Aufnahmen sehen kann.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 12.5.2007 18:29
@Herbert: Absolut. Es war jeder Tag schöner als der vorhergehende. Das haben wir natürlich auch ausgenützt.

LG
H.P.

Klaus Bach 13.5.2007 13:07
Großartiges Bild - herrliche Farben. Wer sich über das heurige Frühjahr aufregt, war nur zu faul zum Gießen! +fg+

Keine Ahnung, ob das Bild jetzt hier ankommt, schlecht oder gut ist. Es handelt sich in diesem Fall um eine extreme Gegenlichtaufnahme und zeigt 1116 200 mit ihrem IC 630 von Villach nach Wien Süd kurz vor der Haltestelle Kapfenberg-Fachhochschule am 26.10.2006 (zum Bild)

Klaus Bach 13.5.2007 12:09
WOW. Was für ein Onglaublicher Weitschuß! Solche Bilder kommen meistens an, würde ich sagen. Sehr viel Kraft steckt in diesem Bild.

Pink in Wien-Hütteldorf. Einmal ein Vesuch, die Bahn aus einer anderen Sicht zu fotografieren. Keine Ahnung, ob das hier ankommt, oder nicht. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.10.2006 8:42
Das finde ich sehr wichtig, mal nach anderen Blickwinkeln zu suchen.

Das Bild, Zug und Plakat, erinnert mich an die Aufnahme von Reinhard Hanstein " Vom Rauchverbot ausgenommen" und an mein Bild " ohne Schnauze und..." , die beide im DSO-Fotoforum zu sehen sind.

Das Aufeinandertreffen von Werbung und der Bahn ist ja in den meisten Bahnhöfen gegeben. Dies fotografisch einzufangen ist auch ein Thema. Zu dem Pink des Plakates und dem Rahmen, kommt hier als weitere Farbe das Grün des kleinen Aufklebers auf der Lok. Dieses so behandelte Detail bringt Pfiff Witz in das Bild.

Mal sehen wie das Bild (und die zweite Version) im DS0-Fotoforum ankommen. Möglicherweise kommt starke Kritik, da dort im Moment die Colorkey-Technik ziemlich abgelehnt wird. Siehe die Beiträge zu den beiden oben erwähnten Aufnahmen.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 11.10.2006 10:48
@ Andreas: Naja - wenn du Ochsen sehen willst, gehe einfach in Österreich auf E-Loks/1116 bzw. 1016 *gg*

LG
H.P.

Thomas Oehler 14.10.2006 12:34
Das ist genau die Art von Bildern, welche dieser Seite fehlen! Das 100.000ste Bild von irgendsoeinem Stromkoffer vor einem 08/15-Regiozug ist einfach nur noch langweilig, zumal wenn dann noch bei größtem Sch..wetter fotogafiert wurde. Fazit: Klasse-Motiv, Hanspeter!

Klaus Bach 14.10.2006 18:26
Mich freut das Bild sehr, es ist frisch gedacht und die Nachbearbeitung mit den bunten, wichtigen Akzenten in der schwarz-weißen Bildgesamtheit bringt einen sehr positiven Effekt - es ist ermunternd, eine Frau ausnahmsweise einmal angesichts einer Lok wie einer der schönen Tauren so etwas wie " Yesss" ausrufen zu sehen. Das Bild kommt hier sehr gut an, es handelt sich um ein höchst positives Kunstwerk.

Herzlichen Gruß

Johannes

Thomas Oehler 14.10.2006 22:27
Nein, mit moderner Kunst hat das weniger zu tun! Solche Bilder, oder wie z.B. auch das neueste von Marc Strack zeigen, das Eisenbahnfotografie etwas anderes ist, als Bahnknipserei. Und solche Bilder gehören sehr wohl auf diese Seite!

Leitner Thomas 13.5.2007 0:15
Jedem Menschen Recht getan ....
I find´s super .... einmal etwas anderes !
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 13.5.2007 7:25
Mir gefällt das Bild auch nicht. Aber, dass heißt noch lange nicht, dass es hier nicht hingehört, im Gegenteil, solche Bilder, die nicht wie wie üblich den Zug bei blauem Himmel aus dem gewohnten 57,4 Grad Winkel ablichten bereichern ungemein Bahnbilder.de.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 13.5.2007 9:56
Die Kritik an dem Bild kann ich gar nicht verstehen. Ohne so etwas wäre Bahnbilder.de doch langweilig. Gerade die Bilder in der Technik schaue ich mir sehr gerne an.

Ich lasse dies gerade noch als Eisenbahnbild durchgehen. Für alle, die glauben, nächst der Station Salzburg Süd kann man ein schönes Bild mit der Festung Hohensalzburg als Hintergrundkulisse machen: Hier der Beweis, dass dies keine wirklich geeignete Fotostelle ist. Triebwagen der Reihe 4023 als S 3 auf dem Weg von Sallfelden nach Berchtesgaden Hbf am 6.4.2007. (zum Bild)

Günther Glauz 12.5.2007 18:31
Schöner wäre es schon, wenn auch die unter Hälfte des Triebzuges sichtbar wäre und .... wenn das Bild gerade wäre.
MfG. Günther

Thomas Wendt 12.5.2007 18:35
Als grade würd ich das aber durchgehen lassen - sieht man an den Masten und am Haus. Find das Foto ganz gut.

Hanspeter Reschinger 12.5.2007 18:52
Das Bild ist sicher gerade, da ist eine ziemliche STeigung, und nach ca. 50 Meter ist der Triebwagen komplett zu sehen, die Wiese verläuft allerdings so gut wie waagrecht neben der Strecke!

LG
H.P.

Für eine private englische Reisegruppe wurde gestern am 10.5.2007 auf der GKB ein Sonderzug mit 52.1227 in Verkehr gesetzt. SPz 8407 abfahrbereit am Graz-Kfölacher Bahnhof. (zum Bild)

Frank Kropp 11.5.2007 21:28
zu dem Bild paßt nur s/w
gefällt sehr gut

Gruß Frank

Zum Abschluss am gestrigen Tag (10.5.2007): 52.1227 als SPz 8407 bei der Durchfahrt in Premstätten-Tobelbad. Zielbahnhof war übrigens Lieboch, wo gestürzt wurde und es als SPz 8438 wieder retour nach Graz ging. (zum Bild)
REX 4167 von Graz nach Spielfeld-Straß am 9.5.2007 bei der Durchfahrt in Kalsdorf-Süd. (zum Bild)

Klaus Bach 12.5.2007 1:38
Das ist ein herrliches Bild, die Wolkenstimmung und die Farben der Lok - wunderbar.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.