bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Erhard Pitzius, Seite 26



<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Rhenus Lok 42 - 211 030-2 Baujahr 1961. Die von Jung gebaute Maschine wurde bei der DB als V 100 1030 eingestellt. Dillingen/Saar 03.03.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2013 12:19
Hallo Erhard,
ein sehr schönes Portrait von der hier an der Sieg gebauten Jung-Lok, und das Bild gefällt mit daher gleich doppelt.
Gruß Armin

Endlich Sonne!! Nach vielen trüben Wochen lockte uns die Sonne am 03.03.2013 hinaus. Es ging nach Dillingen/Saar. 189 035-9 bringt einen Kohlenzug zur Dillinger Hütte. KBS 685 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2013 12:17
Hallo Erhard,
meinen Glückwunsch, bei uns war die Sonne am Sonntag wieder verschwunden.
Ein tolles Bild.
Grüße ins Saarland
Armin

Während 189 044-1 und ihre Schwesterlok noch in der Sonntagsruhe verbleiben dürfen, machen sich 151 0136-9 und 151 066-8 auf den Weg zur Dillinger Hütte. Von dort werden sie einen Kohleleerzug ins Ruhrgebiet befördern. Dillingen/Saar am 03.03.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2013 12:15
So viele auf einen Streich...
Ein sehr schöne Bild, gefällt mir sehr gut Erhard.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 21:27
Hier kann ich Armin nur zustimmen, Erhard.
Ein sehr schöner Haufen Eisenbahn, meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Im Jahr 2010 gab es sehr viele 140er und 139er Leistungen im Saarland. 140 572-9 ist in Dillingen in der Nähe der ehemaligen Güterabfertigung abgestellt. Die Lok wurde 1965 bei Krupp gebaut. 03.04.2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.3.2013 21:06
Hallo Erhard,
das sehr schönes Lokportrait, tifft meinen Geschmack.
Gruß Armin

Fast noch neu die G 1700 BB von Schweerbau. Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 wurden erneuert. Im Bauzugeinsatz war Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS 02.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.3.2013 18:01
Hallo Erhard,
die Farbgebung der MaK, wie auch das Bild gefällt mir auch sehr gut.
Wobei ich hier nach oben noch etwas mehr Bild belassen hätte (evtl. mit den kompl. OL-Masten.
Gruß Armin

03 2155-4 + 52 8154-8 im alten Bw Weimar. Am 19 Mai 2012 gab es in Weimar ein Bw Fest und eine Sonderfahrt mit 03 2155 + 03 1010 nach Saalfeld. 52 8154 war für Pendelfahrten zum Hbf. Weimar zuständig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2013 9:13
Ich hätte das wunderschöne Bild gut und gerne dreissig Jahre älter geschätzt...
Gruss Stefan

Erhard Pitzius 24.2.2013 13:49
Die s/w Bearbeitung macht das Photo für Dampfloks zeitgemäßer.
Gruß Erhard

Schön, dass auch ich mich vorstellen darf: Gestatten Lok 61 Ich bin nicht ganz so alt wie meine Schwester Lok 58, da feiern wir ja runden Geburtstag aber 45 Jahre habe ich auch fast auf dem Buckel. 1967 kam ich nach meiner Herstellung bei Henschel direkt ins Saarland zu den Röchling´schen Eisen- und Stahlwerken. Also eigentlich eine echte Saarländerin. Ich gehöre aber nicht zu Saar Rail sondern zur MGS (Metallurgische Gesellschaft Saar mbH). Im Klartext: Ich bin für den Schrott zuständig. 14.06.2012 Saarstahl Völklingen (zum Bild)
Auch ohne Computertechnik funktioniert es noch. An der Außenfassade des Bahnhofs Weischlitz im Vogtland(Bahnsteigseite) zu finden. Befehlswerk Sächsischer Bahnhofsblock. 12.04.2011 (zum Bild)

matthias manske 20.2.2013 9:50
man könnte auch sagen: gerade wegen fehlender computertechnik wird es noch lange funktionieren....

Warten auf eine Rarität....Endlich... Hier ist sie nun, die "blaue Mauritius" unter den DB E-Loks. Die letzte blaue 181er ist manchmal auch zu Gast in ihrer alten Heimat, dem Saarland. Jahrzehnte lang waren diese Maschinen beim Bw Saarbrücken stationiert. Auf einer ihrer Stammstrecken bringt 181 201-5 den EN 452 (Moskau - Paris) von Saarbrücken nach Metz. Danke an den Lokführer für das beeindruckende Hupkonzert. KBS 682 18.09.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 13:16
Noch fast eindrücklicher als die wunderschöne blaue 181 ist der EN-Zug!
Gruss Stefan

Nur einmal im Jahr darf ich über die Grenze. An allen anderen Tagen heißt es für die 628er "Schluß" in Niedaltdorf. Nur am Karfreitag gibt es eine Ausnahme. 3er Garnituren 628er bringen Besucher des großen und weit bekannten Marktes in Bouzonville mit der Bahn hin und wieder zurück ins Saarland. Mehrmals am Tag wird zwischen Dillingen/Saar und Bouzonville über die Niedtalbahn gependelt. Den französischen Teil befahren ansonsten nur Güterzüge. Oftmals nur 1- 2 Stück am Tag. G 1206 FRETchen in Doppeltraktion transportieren Stahlbrammen aus Dillingen. Die Zugbildung bestand aus: 628 523-628 696 / 628 461-928 461 / 628 474-928 474 Hier bei Benting/Filstroff knappe 4 KM vor Bouzonville Vielen Dank an den Tf. der uns mit freundlichem Winken und erschallen lassen des Horns über die verschiedenen Standorte begleitet hat. Bahnstrecke Bouzonville (F) - Dillingen Saar (D) Niedtalbahn - 06.04.2012 (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 27.1.2013 11:15
Hallo,

ein schönes Bild vom seltensten regelmäßigen (eben ein Tag im Jahr) ÖPNV, der hier stattfindet.
Freut mich sehr und vielleicht werde ich eines Jahres auch mal am Karfreitag dahin kommen.

viele Grüße
Arnulf

Zwischen zwei Regenschauern - SNCF Fret 4 37016 passiert die Signalbrücke und den BÜ bei Saarlouis Roden mit Ziel Dillingen Saar. KBS 685 20.04.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.1.2013 12:00
Sehr tolle Aufnahme mit die tolle Zug unter die graue Himmel, Erhard!
Grüße,
Date Jan

40 Minuten vor Sonnenuntergang ist ein neuer Regio Shuttle (VT 54) der Vogtlandbahn auf der Relation Zwickau - Hof im Einsatz. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2012 hat sich auch die Fahrtstrecke geändert. Statt von Hof nach Falkenstein fährt die VB nun von Hof nach Zwickau bzw. Werdau. Schön zu sehen ist die "Zusatzausstattung" der Triebwagen mit Bremsleuchten und Blinkern, für den Einsatz im Zwickauer Straßenbahnnetz. 29.12.2012 Kornbach/Vogtland bei KM 136,2 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2013 19:54
Ein tolle Perspektive und sehr schönes Portrait von dem Regio Shuttle.
Gruß Armin

Während unserer "Sonnenrunde" am 19.11.2012 bei Bous und Ensdorf gab es einen Standortwechsel näher zu Ensdorf. Auf Grund der Beschaffenheit des Bahndammes und der Breite einer Brücke über einen Feldweg müßte hier früher mal ein weiteres Gleis zwischen Bous und Ensdorf gelegen haben. 426 008-9 (getauft auf den Namen der Gemeinde Besseringen) reicht zu verkehrsschwachen Zeiten als RB 71 zwischen Trier und Homburg/Saar aus. Der Triebwagen hat gerade Ensdorf verlassen und wird gleich in Bous wieder halten. KBS 685 (zum Bild)

Silvan 15.12.2012 20:21
Hallo Erhard,
Wieder ein ganz tolles Bahnbild mit Industriekulisse!
MfG Silvan

Lummerland......es gibt es doch!!! Schon als Kind hatte ich fest daran geglaubt, dass es dieses Eisenbahnparadies mit Lukas und Emma gibt. Nur hat man uns damals vorgegaukelt es liege auf einer Insel im Meer. Mit fast 60 Jahren muß ich feststellen: Lummerland liegt in Oberfranken........ VT 650 709 von Agilis in Hof Hbf. 05.08.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.12.2012 17:49
und vielleicht heißt der Lokführer Lukas...
Schöner Schnappschuss, Erhard.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Olli 4.12.2012 23:23
Der Traktionswandel in Lummerland stimmt einen schon traurig. Hoffentlich ist Emma noch in betriebsfähigem Zustand... :-D

Der nächste Schauer kommt bestimmt und vor der Regenfront flüchtet 140 801-2 mit einem stattlichen Kohleleerzug in Richtung Ruhrgebiet. Erstaunlich was die alten Damen noch Alles leisten. Saarlouis BÜ + Signalbrücke Roden - KBS 685 - 20.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2012 18:59
Einfach ein tolles Bild, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2012 19:49
Ganz großes Kino, Erhard.
Gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 4.12.2012 17:43
Hallo Erhard,
ein besonders gelungenes Bahnbild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 20:16
Ein wunderschönes Bild mit der roten Lok vor der drohenden Wolkenwand!
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.