bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Wenig Anhang hatte am 11.9.2014 die 293 502 von Locon bei Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Gerd Hahn 12.9.2014 11:09
Hallo Markus,
das Bild gefällt mir! Irgendwie passen die Farben sehr gut zusammen: Der Übergang vom grauen Acker
zur orangefarbenen Diesellok - sehr gut getroffen!
Gruß Gerd

Mit einem Transcereal am Haken rollte 37027 am 24.08.14 durch Rodleben Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Gerd Hahn 11.9.2014 5:46
Lila der letzte Versuch! Schon hochinteressant, was derzeit so alles auf deutschen Gleisen unterwegs ist.
Da spreche einer mal von moderner Uniformität! So abwechslungsreich war es wohl noch nie.
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd

Martin Schneider 11.9.2014 18:12
Hallo Gerd, freut mich das mein Bild bei Dir auf Interesse gestoßen ist. In dieser Farbgebung fährt dieses Fretchen aber schon länger herum. Sollte aber auch ein Einzelstück sein.

Gruß Martin

460 087-0 mit dem IR1717 (Genève-Aéroport - Brig) zwischen Rivaz und St-Saphorin am 22.08.14 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.8.2014 17:04
Wunderbare Aufnahme, Gilbert!
Grüße,
Date Jan

M. Schmid 31.8.2014 19:09
Herrliche Aufnahme!!!

LG
Manuel

Gilbert C. 6.9.2014 18:26
Vielen Dank !

Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 19:37
Und der Gegenzug kommt auch schon - tolles Bild von der herrlichen Fotostelle zwischen Rivaz und St-Saphorin.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 7.9.2014 9:39
Da gibts nur eins,nämlich perfekt ist diese herrliche Aufnahme!!

Liebe Grüsse
Matti

Gerd Hahn 7.9.2014 13:38
Hallo Gilbert,
sehr schönes Motiv! Danke für`s Zeigen!
Gruß Gerd

Gilbert C. 8.9.2014 16:08
Hallo,

freut mich, dass euch das Bild so gut gefällt.

Grüße
Gilbert

103138 passiert hier gerade am 24.4.1988 um 14.18 Uhr mit IC 630 in Richtung Osnabrück den zwischen Ostercappeln und Vehrte im Wiehengebirge gelegenen Block Tannenberg. Die Blockstelle war zum Zeitpunkt der Aufnahme aber schon nicht mehr besetzt. (zum Bild)

Gilbert C. 7.9.2014 10:23
Sehr schön ! Gefällt mir gut.

Grüße
Gilbert

Gerd Hahn 7.9.2014 13:35
Hallo Gilbert,
freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt. Im letzten Jahr wurde der Block komplett abgerissen.
Nun holt sich die Natur alles zurück und die Züge fahren nun ohne besonderen Fotopunkt vorbei.
Schade!
Gruß Gerd

Gilbert C. 8.9.2014 16:06
Okay, schade.

Lg
Gilbert

141155 fährt mit einem N nach Münster am 4.3.1988 um 12.30 Uhr in Wanne - Eickel ein. (zum Bild)

Klaus Berger 5.9.2014 12:47
Was für wunderschöne Bilder aus alten Zeiten da in den letzten Tagen und Wochen von dir eingestellt werden. Ich kriege jedesmal ne Gänshaut und hab den Geruch von Diesel, Kohle und geteerten Bahnschwellen in der Nase. Mach unbedingt weiter so...

Gerd Hahn 5.9.2014 13:02
Hallo Klaus,
freut mich sehr, wenn die Bilder Gefallen finden. Leider haben sie als Dia und beim Scannen mitunter gelitten. Aber sie sind
schließlich unwiederbringlich und ich bin froh, damals beim Kauf von Diafilmen nicht gespart zu haben.
Mit besten Grüßen
Gerd

Einst war 141248 extra für den sogen. "Karlsruher Zug" mit einer Sonderlackierung versehen worden. Danach landete sie wieder im Plandienst vor normalen Zügen. Am 2.3.1988 bespannte sie um 11.21 Uhr im Bahnhof Oberhausen den N 5037 nach Duisburg. (zum Bild)

Olli 24.8.2014 13:05
Schön, zeigst Du den interessanten Sonderling. Und offensichtlich auch schon damals eine Krankheit, der Steuerwagen hat auch nicht funktioniert... Was sind das eigentlich für sonderbare Zahlen auf der Lokfront?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 24.8.2014 14:06
Hallo Gerd,
ein Klasse-Bild der 141 245. Vielleicht wurde dort ein einfacheres Nummernschema für die DB-Loks getestet (-1+41+245=285).
Gruß Horst

Gerd Hahn 24.8.2014 16:46
Ja - ja - manche Waschanlagen sind halt sehr intensiv!!!
Gruß Gerd

Daniel Dora 7.11.2014 15:07
Moin !
Die Nummer der Lok ist übrigens: 141 248-5 :-)

Gerd Hahn 7.11.2014 18:28
Hallo Daniel,
Du hast völlig recht: 141248-5
Muss mir mal wieder eine neue Brille holen!
Danke für den Hinweis und das genaue Hinschauen!
Gruß Gerd

186 127 der ITL zieht am 22. August 2014 einen leeren Rungenwagenzug durch Kronach in Richtung Saalfeld. (zum Bild)

Gerd Hahn 24.8.2014 8:57
Hallo Frankenwaldbahner,
schönes Motiv! Gefällt mir ausgezeichnet. Danke fürs Zeigen.
Gruß Gerd

146 553-3 von DB Fernverkehr zieht am 02.August 2014 einen Doppelstockwagen von der Südostbayernbahn durch Großkorbetha in Richtung Halle/Saale. (zum Bild)

Gerd Hahn 22.8.2014 17:44
Hallo Mirko,
schön erwischt. Interessante Garnitur! - Gefällt mir.
Gruß Gerd

Mirko W. 23.8.2014 17:19
Hallo Gerd,

Danke für deinen Kommentar!

Gruß

Bei der Einfahrt aus dem fahrenden Zug heraus gesichtet und im Bild festgehalten: 601 Triebköpfe am 5.3.1988 abgestellt im BW Hamm. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.8.2014 16:37
Der TEE ist echt ein unvergleichbarer Zug. Leider fährt er heute nicht mehr. Heute wäre er bestimmt sehr begehrt.

Olli 21.8.2014 22:40
Wohl der kürzeste TEE aller Zeiten...
Wenn man genau hinschaut kann man hier auch erahnen, dass eigentlich eine V100 im Triebkopf steckt...

Gruß, Olli

Dennis Fiedler 22.8.2014 7:45
Irgendwas steckt darunter.

Gerd Hahn 22.8.2014 17:30
Als kürzester IC hätte er sicher alle Zeit Rekorde beim "Kopf machen" z. B. in Frankfurt HBF gebrochen.
Das wäre für den Lokführer ein kurzer Weg von Führerstand zu Führerstand gewesen.
Einmal hatte ich das Vergnügen bei 160 km/h auf dem Führerstand mitzufahren. War nicht schlecht.
Eine schöne Erinnerung
Gruß Gerd

110425 mit dem D 2539 nach Cuxhaven auf der "Rollbahn" in Osnabrück Hörne am 13.2.1988 um 11.52 Uhr. (zum Bild)

Gilbert C. 17.8.2014 11:47
Sehr schön !
Immer wieder schön, solch alte Bahnbilder zu betrachten.

Grüße
Gilbert

Gerd Hahn 17.8.2014 15:00
Hallo Gilbert,
freut mich sehr, dass Du daran Gefallen findest. -Ich träume auch noch so manches mal von Abteilwagen, wo man
bei der Einfahrt in die Bahnhöfe hinaus fotografieren konnte. Und damals gab es in jedem Bahnhof was für die
die Kamera!
Gruß Gerd

Dennis Fiedler 17.8.2014 15:33
Es gibt noch IC Abteilwagen oder n-Wagen in der 1. Klasse. Aber Abteilwagen sind echt was tolles.

Gilbert C. 17.8.2014 17:06
Ja, leider ist das ja heutzutage nur noch selten möglich, da man in den neueren Wagen / Triebzügen leider keine Fenster mehr öffnen kann.

Grüße
Gilbert

Dennis Fiedler 17.8.2014 17:23
Bei den n-Wagen und den IC Steuerwagen ist dies noch möglich.

Gilbert C. 17.8.2014 19:02
Ja und in den Bimz Wagen eben. Aber die verschwinden ja alle samt auch nach und nach...

Bei trübem Wetter war hier am Block Lengerich - Ringel am 28.11.1987 VT 601 TEE Parsifal in Richtung Osnabrück unterwegs. (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.8.2014 19:54
Ein echt toller Zug. Das Gleis unten rechts ist aber rostig und wird nicht mehr befahren oder?

Gerd Hahn 15.8.2014 20:11
Hallo Dennis,
keine Sorge. Das ist kein Gleis sondern nur ein Stumpf mit Prellbock! Das Foto entstand aus dem Stellwerk heraus über
den Prellbock hinweg, den man hier nicht sehen kann.
Gruß Gerd

Dennis Fiedler 15.8.2014 21:41
Achso. Stellwerke sind echt was tolles. Uch war auch mal mit die Stellwerke mit Büro Material beliefern im Praktikum und war auch mal oben drin. Sehen echt toll aus besonders die kleinen.

Olli 17.8.2014 0:20
Schönes Bild von diesem Zug...
Gruß, Olli

DB Doppelpärchen mit "holländischer Loknummer". Es führt 6464 bei der Fahrt am 11.8.2014 um 15.36 Uhr durch Westerkappeln - Velpe in Richtung Osnabrück. Vielleicht kann jemand etwas ergänzend zu der Lok Nummer sagen. Diese sind ja aus meiner Sicht alte, ehemalige Loknummern der NS. (zum Bild)

Gerd Hahn 12.8.2014 15:49
Hallo Marc,
danke für die Info. Die Entstehungsgeschichte der Loks war mir schon geläufig. Die Entwicklung der letzten zwei Jahre war mir
aber noch nicht bekannt. Jetzt bin ich wieder im Bilde.
Nochmals Dank
Gruß Gerd

Reinhard Kühn 13.8.2014 21:19
Hallo Herr Hahn,

in der September-Ausgabe des "Eisenbahnkurier" ist ein kurzer Artikel (mit Foto einer Doppeltraktion vor einem Autotransportzug auf der KBS 375)erschienen. Danach verkehren Lokomotiven der BR 6400 ab Juli d. J wieder planmäßig auf DB-Gleisen.

Gruß Reinhard Kühn

Gerd Hahn 14.8.2014 8:19
Hallo Reinhard,
ja, die zwei Loks hier auf dem Bild sind auf dem Weg nach Osnabrück. Sie holen dort einen Autozug ab, der nach Zeebrügge geht. Aber.... Der Zug soll gegen 17.25 Uhr in Osnabrück abfahren. Er hält sich leider nur selten an den Plan. Bisher hatte ich immer Pech und musste wegen "Lichtmangel" oder Starkregen abbrechen! Ich mache weitere Versuche.
Danke für Deinen Hinweis.
Mit besten Grüßen
Gerd

Bertrix am 9.8.1998 Abfahrbereit um 7.50 Uhr steht Altbau Triebwagen AM 4408 am Bahnsteig. (zum Bild)

Gerd Hahn 12.8.2014 15:47
Hallo Michael,
ja, lang ist es her. Bertrix war damals ein Treffpunkt für Alt Triebwagen der SNCB.
Gruß Gerd

T435 0554, eine ehemalige Werklok des VEB Zementwerk Karsdorf (später Karsdorfer Eisenbahn), ist nun für die Railsystems RP GmbH im Einsatz. Am 31.05.1014 sonnt sich die tschechische Maschine vor dem Rundlokschuppen in Staßfurt. (zum Bild)

Gerd Hahn 8.8.2014 9:34
Hallo Christopher,
sehr schönes Lokporträt in tollem Umfeld. Gefällt mir sehr!
Gruß Gerd Hahn

Christopher Pätz 12.8.2014 13:43
Danke Gerd,

ich war das erste Mal im Bw Staßfurt und mir hat es dort sehr gut gefallen. Man hat sich viel Mühe mit der Platzierung der Maschinen gegeben und auch Scheinanfahrten durchgeführt. Auch war das Gelände nicht zu überlaufen, sodass vernünftige Fotos möglich waren.

Viele Grüße
Christopher

Museums-Tw 8 der Straßenbahn Osijek am 21.05.2009 am Trg A. Starcevica (zum Bild)

Gerd Hahn 8.8.2014 9:26
Hallo Horst,
das ist ja auch eine Seltenheit. Im fernen Osijek eine Museumstram vor die Linse zu bekommen.
Sehr schön!
Gruß Gerd

Horst Lüdicke 10.8.2014 10:06
Hallo Gerd,
danke für Deinen Kommentar, aber das war kein Zufall, die Sonderfahrt mit dem Tw war Bestandteil einer Gruppenreise :)
Gruß Horst

Am 15.8.1987 um 15.19 Uhr befährt 110331 mit dem langen D 438 nach Köln am Haken die Kanalbrücke über den Mittellandkanal bei Bohmte. (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 5.8.2014 14:55
Hallo Gerd,
tolle Aufnahme von einen schönen Zug.
Gruß
Jörg

Gerd Hahn 6.8.2014 9:30
Hallo Jörg,
besten Dank! - Die Lok passte so gerade in den "Bilderrahmen"!
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 6.8.2014 14:18
Hallo Gerd,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

Olli 7.8.2014 0:47
Das nennt man Zug... Super Bild mit einem eindrucksvollen Zug, die 110 hatte wirklich was zu tun...
Gruß, Olli

OHE 1028 mit Schrottzug vom Bahnsteig in Ostbevern am 30.07.2014 (zum Bild)

Gerd Hahn 5.8.2014 7:58
Hallo Philipp,
die OHE fährt regelmäßig Schrott von Dortmund nach Georgsmarienhütte und setzt dabei genau die hier von Dir fotografierte
Garnitur ein. Daneben verkehrt auch noch der OHE Tiger mit Schrottzügen. Der ist aber meist auf der Relation Osnabrück Hafen - Hasbergen - Georgsmarienhütte derzeit im Einsatz, kommt aber auch hin und wieder bei Dir vorbei!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Man nennt die Lok "Möbelwagen"! Es handelt sich um eine ehemalige Henschel Werklok, die nach dem Krieg in Kassel gebaut wurde. Nach vielen Besitzer Wechseln erhielt sie die Bezeichnung V 36501 und steht hier am 2.8.2014 im Innenhof des technischen Museum in Kassel. In der weiteren Zukunft soll sie in einer Halle des Museum Unterstand finden! Genaue Daten und Lebenslauf der Lok findet man unter www.rangierdiesel.de (zum Bild)

Gerd Hahn 4.8.2014 19:20
Hallo Michael,
so wie es aussieht, hat die Lok eine rosige Zukunft. Das Technik Museum Kassel wird erweitert und demnächst steht die Lok dann unter Dach!
Gruß Gerd

Sergej T 6791237 wird am 5.6.1991 im Depot Sokolov zerlegt. Ich konnte gerade noch das vordere Nummern- und die Hersteller Schilder retten! (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.8.2014 22:17
Einzigartiges Souvenir tolle Bilder.

Gerd Hahn 4.8.2014 7:53
Hallo Dennis,
freut mich, dass Dir die Fotos aus alter Zeit gefallen. Es bestand damals für mich eine besondere Möglichkeit dort zu fotografieren.
Mit besten Grüßen
Gerd

Dennis Fiedler 4.8.2014 13:51
Ich liebe generell Bilder aus alter Zeit die zeigen noch die tolle Zeit der Bahn.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.