bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Peter Ackermann, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Dreifach - Ein Zug der Stadtbahn am Rondellplatz in der Innenstadt von Karlsruhe. Diese Aufnahme ist nicht wiederholbar, da die Strecke inzwischen abgebaut wurde und später in Tunnellage wieder eröffnet wird. 26.06.2012 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 7.2.2017 22:25
Eine ganz tolle Bildstudie! Grüsse, Peter

Thomas Wendt 11.2.2017 17:43
Super!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:39
Danke,

leider hat das Sonnenlicht die Bahn nicht mehr erreicht. Es gibt da auch noch Bilder, wo die Bahn in allen Glasflächen gespiegelt wird, ab in Ausschnitten der Seitenansicht. Diese Version mit den drei Fronten hat mir dann aber am Besten gefallen.

lg Matthias

Impression eines Gruppenausfahrtsignals in Duisburg Wedau. Duisburg Wedau 28.01.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 7.2.2017 22:24
Eine schöne stille Stimmung! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 8.2.2017 5:34
Danke dir Peter. Freut mich sehr das die Stimmung gefällt.

Dennis Fiedler 8.2.2017 13:38
Danke dir Marc. ;D

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:02
Hallo Dennis,
Schönes Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 10.2.2017 21:53
Danke auch dir Dieter. ;D

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 1/2 mit seinem Vorstellwagen in Bellavista, 23.Juli 1970. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 20:25
Das sind mal schicke Panoramawagen!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 9:10
Hallo Peter,
ganz tolle Bilder aus der Dieselzeit der MG.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 5.2.2017 12:11
Herzlichen Dank, Stefan und Armin! Peter

Be 4/4 12 + Bt 54 als R21 am 24.09.2012 bei Montricher (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 9:08
Auch dieses Zückerrüben BAM Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2014 17:06
Servus Stefan,

auch hier Danke für dein Lob!

Unsere Idee damals war den Regionalzug mit dem Zuckerrübenhaufen aufzunehmen.

Grüße Schumi

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 17:32
Nun, die Idee ist ja perfekt verwirklicht worden.
eine lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 5.2.2017 12:08
Habe gerade Aufnahmen zur BAM studiert - Deine Bilder von der BAM (MBC) gefallen mir ausserordentlich. Und das Regenwetter gibt seinen ganz besonderen Reiz dazu! Grüsse, Peter

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.2.2017 11:45
Servus Peter!

Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir auch meine älteren Bilder gut gefallen.

Grüße Schumi

Ein schwerer Güterzug mit der 1016 039 in Front kämpft sich bei Unterwindau die Kehren hoch in Richtung Brixen. Das Bild entstand am 06/08/2010. (zum Bild)

Peter Ackermann 5.2.2017 11:58
Eine wunderschöne Bilderserie! Grüsse, Peter Ackermann

Dieter Schumacher 10.2.2017 10:45
Hallo Peter,
Vielen Dank. Es freut mich, dass dir die Bilder aus Unterwindau gefallen.
LG aus Membach, Dieter

Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Im Blick auf den Bau der unterirdischen Verknüpfung einer alten Hanshin-Zweiglinie (7,6km) in West-Ôsaka mit dem Netz des riesigen Kintetsu Konzerns an deren Ausgangsbahnhof in Ôsaka (weitere 2,5 km, eröffnet März 2009) entstanden 2006/2007 13 neue Sechswagenzüge und 9 Zweiwagen-Zusatzmodule Serie 1200. Somit kann nun das ganze Kansai-Gebiet von Himeji im Westen über Kôbe, Ôsaka bis zur Stadt Nara im Osten mit normalspurigen Expresszügen sehr bequem und rasch durchfahren werden. Im Westen wird Himeji von Kôbe aus über die Gleise des Sanyô-Konzerns erreicht, im Osten fahren die Hanshin-Züge von Ôsaka bis Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. Im Bild steht ein Hanshin-Zug (gesehen vom Zusatzmodul 1605 aus) im Kintetsu-Bahnhof der Stadt Nara, 7.Oktober 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.1.2017 9:20
Das Design dieses Fahrzeugs gefällt mir sehr, eine schöne Mischung aus klassischen und modernen Elementen.

Peter Ackermann 4.2.2017 11:25
Herzlichen Dank, Thomas! Ich finde vor allem, dass die ruhige und doch gut aufeinander abgestimmte Farbgebung orange/schwarz/silbrig bei diesen Zügen wirklich ein gutes Ergebnis zeitigt. Dazu die grell-grünen Säulen im Kintetsu-Bahnhof von Nara... Grüsse, Peter

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm3/4 4 mit seinem Zusatzwagen in Bellavista. 23.Juli 1970 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2017 20:00
Hallo Peter,
was für ein herrliches Bild! Der Bhm 2/4 bot sechzig Plätze, davon zwei mal sechs im Führerstand, dieser wohl bergwärts fahrendes Zug scheint gut ausgelastet zu sein, nicht zuletzt auch der Vorstellwagen und das Bild ist wertvolles Zeitzeugnis zum Dieselbetrieb der Ferrovia Monte Generoso.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 2.2.2017 20:47
Vielen Dank Stefan! Da sind wahrhaftig grosse Menschenmassen unterwegs. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 8:32
Ja, Peter, auch wenn man gerne alleine, ungestört unterwegs ist, von diesen grossen Menschenmassen lebt, überlebt eine Bergbahn, und ein Blick in die Geschichte so mancher Bergbahn, zeigt, dass das überleben nicht immer einfach ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm2/4 3 mit seinem offenen Zusatzwagen im Abstieg unterhalb der Bergstation. 23.Juli 1970 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.2.2017 20:35
Generöse Ansicht des Dieseltriebwagen der Ferrovia Monte Generoso Peter, als Du diese Aufnahme gemacht hast war ich knapp sieben Jahre alt und hatte null Ahnung das es Bahnfotografie gibt. Sehr schön das Du es damals festgehalten hast. Lieben Gruß Andreas.

Peter Ackermann 2.2.2017 20:44
Ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Andreas! Als man klein war, dachte man bestimmt, dass die Bahnszenen um einen herum für ewig da wären. Bloss in Japan gehen die Allerkleinsten schon mit der Kamera auf den Bahnhof... Grüsse, Peter

Nachschuß auf den Selbstentladewagenzug der 1266 113-0 über die Schranke des Bü Nettetaler Straße in Boisheim. Der Zug ist gen Venlo fahrend. 29.7.2016 30.07.2016 Andreas Strobel (zum Bild)

Peter Ackermann 2.2.2017 17:09
Mir gefällt dieses Bild sehr - es vermittelt schön dieses sonderbare Gefühl, wenn ein Zug vorbei ist und auf den Gleisen plötzlich wieder Stille herrscht. Grüsse, Peter

Andreas Strobel 2.2.2017 20:15
Hallo Peter, vielen Dank für Deinen sinnigen Kommentar.
Ich freue mich das Dir der Nachschuß aus Boisheim gefällt.
Ich kenne das Gefühl auch, man guckt mit etwas Wehmut dem Zug hinterher
und ich denke dann immer, wo ich wohl auskommen würde wenn ich aufgesprungen wäre.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas

Hanshin Konzern / Kintetsu Konzern: Zug 1202 auf der Kintetsu-Strecke bei der Stadt Nara an der Abzweigung in Richtung Kyôto (nach rechts) oder Ôsaka (geradeaus). Yamato Saidaiji, 7.Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2017 12:37
Eine tolle Aufnahme, Peter, besonderes eindrücklich die Fahrleitungsmaste, bzw. Querträger.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.2.2017 21:29
Die Fahrleitungsmasten sind wirklich sehr dicht gesät... aber auch der Fahrplan ist sehr dicht, so dass grosse Stabilität gefordert ist. Vielen Dank für DeinenKommentar, Stefan! Grüsse, Peter

Hanshin Konzern, Mukogawa-Linie: Diese kurze Linie zweigt unterwegs ab und führt 1,7 km in eine mit Wohnsilos dicht überbaute Siedlung im Industriegebiet nahe am Meer. In Mukogawa wartet Zug 7864/7964 (Serie 7866, gebaut 1968), 22.März 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2017 17:08
Hallo Peter,
ein tolles Bild aus Japan, gefällt mir wieder sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 31.1.2017 8:44
Vielen Dank Armin!

Der erste Zug, der Zug N° 11 fährt von Capolago Riva San Vitale ohne Halt bis zur Gipfelstation Generoso Vetta. Doch wie das Bild zeigt, wurde am 13. Sept. 2013 der Extrahalt der für den ersten Zuges eingesetzten Bhe 4/8 14 "St.Gallen" in Bella Vista rege genutzt, und dies nicht nur von den Schulklassen, auch viele andere Reisende stiegen aus. 13. Sept. 2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 29.1.2017 18:44
Hallo Stefan,
dieses Bild gefällt mir vor allem ob seiner Lebendigkeit sehr gut! Als wenn man dabeigewesen wäre. ;-) Würde sich auch in der Kategorie "Bahn und Menschen" sehr gut machen, welche m.E. viel zu sehr vernachlässigt wird!
Liebe Grüße nach Blonay!
Micha

Armin Schwarz 29.1.2017 19:29
Hallo Stefan,
zwei ganz tolle Bilder von der Monte-Generoso-Bahn. Wie Micha schon schreibt kommt hier eine Lebendigkeit sehr gut rüber.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 29.1.2017 19:32
Hallo Stefan,
ein lebendiges Foto, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Peter Ackermann 29.1.2017 22:20
Eine wirklich schöne Atmosphäre mit der Lebendigkeit der vielen Schulkinder. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 30.1.2017 12:01
Hallo Micha, Armin Heinz und Peter,
es freut mich das dies hervorgekramte Bild der Monte Generoso Bahn mit den Schulreise Kindern Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanshin Konzern: Die Dichte an Wohnsiedlungen im Umfeld von Ôsaka ist irgendwie beklemmend. Lokalzug 5021 (Serie 5000, 1977-1981) trifft in Chibune ein, 22.März 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 17:28
Hallo Peter, so stelle ich mir Japan vor; besser gesagt so stellte ich mir Japan vor, denn deine vielen Bilder haben gezeigt, dass Japan gar nicht so anders ist, wie andere Länder: Es gibt zwar grosse Städte, aber auch wunderschöne Landschaften.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für all deine Bilder aus Japan (und natürlich auch für die anderen Bilder von dir).
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 29.1.2017 22:15
Ganz herzlichen Dank für Deine Reaktion! "Normale" Touristen gehen nur die schönen Tempel und Museen anschauen, Eisenbahnliebhaber sehen viel mehr als das! Liebe Grüsse, Peter

Recht verkürzt rollte der 83iger heute in Richtung Wies Eibiswald . 27.01.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 27.1.2017 21:40
Ein wirklich schönes Bild mit der Kapelle hoch oben auf dem Berg und scharf herausgearbeiteter Zugsfront im Vordergrund! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 29.1.2017 7:45
Dankeschön Peter !
Ja das "Wolfgangi Kircherl ist nicht so leicht zu erwischen ,....

Gerd Hahn 11.2.2017 9:27
Hallo Karl Heinz,
tolles Motiv! Allein der Güterzug mit Begleitwagen ist eine Augenweide.
Super!
Mit besten Grüßen
Gerd

Ein Freccia Bianca wartet unter der mächtigen Halle von Milano Centrale auf die Abfahrt. 1. März 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2017 12:19
Hallo Stefan,

die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise in das Bild einbezogen! Sie kommt so sehr gut zur Geltung.

Liebe Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 15:25
Danke Matthias,
die Bahnhofshalle von Milano Centrale ist schon allein eine Reise in die Lombardei wert.
Erst hatte ich den Vorteil der genieteten Eisenkonsturtion auf dem Bahnsteig bietet nicht erkannt, da der Blickwinkel auf den Zug eingeschränkt war. Um so mehr freue ich mich nun, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2017 17:42
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 26.1.2017 17:46
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.1.2017 21:08
Hallo Stefan,
die imposante genietete Hallenkonstruktion und der moderne Triebzug, zeigt es doch wieder gut alles harmoniert.
Liebe Grüße Heinz.

Peter Ackermann 26.1.2017 23:13
Ein unerhört eindrucksvolles Bild, Stefan! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 13:27
Hallo Armin, Heinz und Peter,
danke für eure Kommentare, die geradezu eine Einladung sind, wiedermal nach Milano zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.1.2017 17:50
Als würde sich der Triebkopf genauso strecken, wie die Halle, die luftig auf dem Bahnsteig aufliegt.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 28.1.2017 12:01
Der Triebkopf ist nach den Umbau eigentlich nur noch eine E-Lok der BR E.414, die E.404 A (ETR 500 Triebköpfe der ersten Serie) wurden 2007 zu Loks umgebaut. Zwischen meist zwei Los der BR E 414 befinden IC-Großraumwagen.
Liebe Grüße
Armin

Korbinian Eckert 30.1.2017 22:43
Eindrucksvolles Bild, schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:37
Danke Olli, Armin und Korbinian für eure noch dazugekommenen Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Unterwegs an der kleinen Haltestelle Taki, 15.Oktober 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2017 7:54
Tolle Idee, Peter!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 21.1.2017 8:27
Fein Fein!

Stefan Wohlfahrt 21.1.2017 10:42
Gefällt mir auch sehr gut, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.1.2017 10:50
Und mir gefällt es auch sehr gut, Peter. Eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 21.1.2017 11:42
Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare! Peter

Vom draust vom Walde komm ich her und ich sage euch es schneite gar sehr ,.... Am Freitag dem 13. durften wir den ersten Wintereinbruch des Jahres 2017 brachte am Samstag Kaiserwetter mit sich. Hollenegg (zum Bild)

Peter Ackermann 21.1.2017 11:40
Ein besonders tolles Bild! Peter

Karl Heinz Ferk 27.1.2017 18:48
Vielen Dank Peter !

GTWeee im SCHneee is SCHeee Nachschuss auf den R 8555 am Samstag dem 14.01.2017 bei Gasselsdorf. (zum Bild)

Peter Ackermann 21.1.2017 11:39
Lieber Karl Heinz - eine unerhört eindrückliche Serie von Winterbildern mit einmaliger Stimmung, ob der Himmel blau oder rot ist! Gefällt mir ausserordentlich.Peter

Karl Heinz Ferk 27.1.2017 18:52
Danke Sehr Peter !

Freut mich ausserordentlich Q

Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Blick auf den Zug während des Aufladens an der Endstation im ländlichen Karasuyama,15. Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:03
Tolle Idee, und ein ebensolches Bild, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.1.2017 12:23
Holt man sich die Energie an einzelnen definierten Stellen und über die ganze Strecke verteilt, müssen dort auch die Masten sehr dicht stehen, um die dann sehr schwere Stromschiene zu halten ;-)

Schöne Aufnahme, Peter!

lg Matthias

Dennis Fiedler 17.1.2017 13:52
Eine echt klasse Idee die hierzulande für die Akkutriebwagen eine tolle Sache wären. Klasse Aufnahme mit dem Sonnenlicht. War links auch mal ein Gleis?

Peter Ackermann 17.1.2017 21:07
Vielen Dank für Eure Kommentare! In diesem Fall gibt es nur an der Ausgangsstation und an der Endstation eine Ladestelle. An der Ausgangsstation holt sich der Zug Energie aus der ohnehin dort vorhandenen Oberleitung. - Die Lokallinien Japans sind in den letzten Jahren extrem stark zurückgebaut worden; vor allem das Ende des Güterverkehrs auf den meisten Linien um 1980 herum hat die Gleisanlagen sehr vereinfacht. Grüsse, Peter

Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Der Prototypzug EV-E301 von JR Ostjapan steht seit März 2014 in Betrieb und soll auf kürzeren ländlichen Strecken die bisherigen Dieseltriebwagen ersetzen. Er ist mit einer Lithium-Ion-Batterie 630 V ausgerüstet. Mit gehobenem Pantograph fährt er unter Gleichstrom 1500 V oder lädt sich an den Endstationen auf. Die Reichweite für den Batteriebetrieb beträgt rund 40 km. Die Bezeichnung "EV" bedeutet "Energy storage vehicle"; das Präfix E steht für JR Ostjapan. Seit Oktober 2016 gibt es auf der Südinsel Kyûshû (Orio - Wakamatsu) eine weitere Strecke mit Batteriezügen (Serie 819, elektrisch für 20 kV/60 Hz ausgelegt), und bald wird im Nordwesten Japans eine weitere Linie (auf die Oga Halbinsel) Batteriezüge erhalten. Bild: Triebzug EV-E300-1 / EV-E301-1 bei Kônoyama auf der Karasuyama-Linie etwa 125 km nördlich von Tokyo. 15.Oktober 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.1.2017 10:46
Hallo Peter,
nicht nur ein wunderschönes Foto, das den Triebwagen in seiner Umgebung zeigt, sondern auch ein informativer Text. In gewissem Sinne sind die Fahrzeuge Nachfolger der Akkutriebwagen der DB. Ich habe nie verstanden, warum die DB auf eine Weiterentwicklung dieser umweltfreundlichen Betriebsart verzichtet hat. Hoffen wir, dass die Triebwagen in Japan ein Erfolg werden.
Viele Grüße nach Bern Horst

Dennis Fiedler 17.1.2017 13:54
Da kann ich Horst nur zustimmen. Einfach klasse das Bild.

Peter Ackermann 17.1.2017 21:00
Vielen Dank Horst und Dennis! Ich hoffe auch, dass es in diesen für die JR finanziell extrem harten Zeiten gelingt, eine Weiterentwicklung voranzubringen. Da dieser Zug im schönen ländlichen Japan einen sehr gemütlichen Umlaufplan hat, kann er sich entsprechend gemütlich an der Endstation aufladen. Grüsse, Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.