bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 251



<<  vorherige Seite  246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 nächste Seite  >>
Ich war dabei die Fotostelle zu wechseln, da hörte ich noch was kommen, zurück an die Strecke da reichte es noch zu dem Nachschuss - Die 211 051 -8 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH (Frechen), ex DB V 100 1051, kommt aus Richtung Siegen, hier am 15.09.2012 kurz vor dem Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 100. 10 wurde 1962 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000069 gebaut und als V 100 1051 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 051 -8 bis sie dann 2001 bei der DB ausgemustert wurde. Über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal wurde sie 2002 /2003 an die EfW verkauft. Die Lok hat die NVR-Nummer 92 80 1211 051-8 D-EFW. Auf ein Neues - Die erste Version war überschärft, somit habe ich das Bild gelöscht und neu hochgeladen. Solch eine Lok hat das optimale verdient, oder nicht.... (zum Bild)

Olli 20.9.2012 9:49
Ja Armin, genau so! Die Schärfe ist ausreichend und nichts lenkt mehr von der 211 ab. Zumal das Bild aus der Perspektive der Katze am Gleis auch ein Hingucker ist...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.9.2012 18:01
Danke Olli, für die gute Bewertung, es freut mich dass es Dir gefällt.

Gruß und bis bald in Brienz
Armin

Date Jan de Vries 20.9.2012 19:29
Herrliche V100-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.9.2012 20:18
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2012 20:42
Gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Durch die tolle Perpektive kommt die schmucke Lok herrlich zur Geltung.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 22.9.2012 11:52
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die 218 387 am 02.09.2012 mit einer RB in Willingen. (zum Bild)

Leitner Thomas 17.9.2012 22:46
So ein schönes Bild und noch kein Kommentar ... kann nicht sein ;O)
LG Tom

Olli 17.9.2012 23:23
Die 218 387 in Orginalfarben der Lokfamilie allein ist ja schon sehenswert. Aber dann noch die Regionalbahn mit den alten D-Zugwägen auch dem sehenswerten Viadukt. So ist das schon ein besonderes Schmankerl...

Gruß, Olli

Richard 19.9.2012 17:01
Vielen Dank euch beiden.
Viele Grüße,
Richard

Schräge Stimmung während sich der Nebel über der Bodensee bereits auflöst. Seehas auf der Rheinbrücke in Konstanz (September 2012). (zum Bild)

Stephan Kainberger 17.9.2012 15:03
Ein großartiges Bild, Olli !

In diesem Licht wirkt der Flirt ziemlich anders, ich habe ihn zuerst für eine Straßenbahn gehalten ... :)

Der Bildaufbau mit dem weiten Wasser im Vordergrund ist super gelungen, ebenso das Boot
im Hintergrund und die durch den Wind wehenden Fahnen passen gut zur Atmosphäre !

LG Stephan

Olli 17.9.2012 23:15
Danke Stephan. Das ist ein wunderbare Stelle, von der ich aber auch nicht langweilen möchte. Dennoch gibt es immer wieder wunderbare Stimmungen, sehens- und zeigenswert.

Gruß, Olli

Klaus Bach 18.9.2012 18:52
Großartiges Motiv, der Wagen bekommt etwas Dynamisches auf der Brücke, sehr eindrucksvoll.

Hans-Gerd Seeliger 20.9.2012 18:16
Hallo Olli,
die Kommentatoren haben schon alles trefflich beschrieben. Ein ganz außergewöhnliches Bild.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Olli 23.9.2012 16:08
Auch an Euch, Johannes und Hans-Gerd ein herzliches Dankeschön.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 26.9.2012 17:32
Goldener Schnitt, wunderbare Stimmung ... da passt alles :O)
LG Tom

Olli 8.10.2012 0:26
Danke Tom. Und den Goldenen Schnitt, klar doch, macht immer noch ein klein wenig mehr her gegenüber Dritteln...
Gruß, Olli

Die 111 156 zieht den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 15.09.2012 weiter Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.9.2012 20:10
Hallo Armin,
schönes Lokportrait von der 111-er, schöner Blickwinkel, sieht gut aus.
Grüße aus Brandenburg Heinz.

Armin Schwarz 17.9.2012 21:31
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gut gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 17.9.2012 22:59
So eine Perspektive gefällt mir sehr.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.9.2012 8:58
Danke Olli,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 18.9.2012 19:31
Hallo Zaven,
danke für Dein Lob, es freut mich dass es Dir gefällt, bzw. noch besser gefällt.

Durch Deine netten Kommentar zur ersten Version, hatte ich das Bild hier in voller Größe gesehen und mir viel die Unschärfe auf. Somit hatte ich es gleich gelöscht und überarbeitet hochgeladen. Bei der ersten war mir ein Fehler unterlaufen, ich hatte verkleinert aber das nachschärfen vergessen.

Gruß in die Niederlande
Armin

Thomas Scherf 18.9.2012 20:24
So von schräg unten wirkt die Maschine viel mächtiger. Und man kann auch ohne Sonne tolle Bahnbilder machen, wie Du hier zeigst. Seit wann stehen denn Vorfahrtsschilder am Gleis? ;-)
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 18.9.2012 21:02
Hallo Thomas,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ohne ist es aber auch manchmal einfacher ein Bild zu machen, hier wäre sie nämlich halblinks und ich hätte Streiflicht gehabt.
Das Vorfahrtsschild gilt für die Straße :-), hier etwas links unterhalb vom Gleis.
Gruß Armin

Silvan 22.9.2012 12:40
Hallo Armin,
Echt immer wieder faszinierend, wie die Perspektive die Wirkung eines Bildes beeinflussen kann!
Ganz gross! - Die 111 und dein Bild von ihr!
MfG Silvan

Armin Schwarz 22.9.2012 16:32
Hallo Silvan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

- Rot und Weiß - Der PBKA Thalys 4322 verlässt am 22.08.2012 den Bahnhof Liège Guillemins, um seine Fahrt nach Köln fortzusetzen. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 28.8.2012 9:29
Hallo Jeanny,
wenn ich den Triebzug links nicht beachte, dann sieht das Foto richtig futuristisch aus! Derweil sind wir ja schon längst mittendrin, in der Zeit der Schnellfahrstrecken und modernen Bahnhöfe!
Auch wenn ich immer sehr froh darüber bin, dass es noch Bahnen gibt, auf denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint, so ein modernes Motiv wie dieses hier, kann ebenfalls echt stark sein! Insbesondere, wenn es so gekonnt festgehalten wurde, wie in diesem Falle.
Ein tolles Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans-Gerd Seeliger 28.8.2012 20:54
Hallo Jeanny,
Lüttich steht bei mir auch noch auf dem Programm. Kürzlich lief im WDR Fernsehen ein kurzer Film über den Bahnhof mit seiner interessanten Architektur, der mich zu einem Besuch dort animierte. Mit dem Thalys ist es von Köln ja ein "Katzensprung". Schönes Bild und interessante Perspektive.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.8.2012 21:12
Sehr schönes Bild Jeanny,
alt und hoch modern klasse kombiniert, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 28.8.2012 21:31
Wunderschöne Aufnahme mit die Thalys und die alte AM62 in das moderne Bahnhof Liège, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 28.8.2012 22:34
Hallo Jeanny,

sehr schön festgehalten.

Grüße
Christian

Mario Schürholz 29.8.2012 10:32
Hallo Jeanny,
wie Frank schon schreibt: Absolut futuristisch! Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 30.8.2012 14:21
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen.
Der wunderschöne Bahnhof Liège Guillemins bietet in der Tat immer wieder interessante Motive und ein Besuch der futuristischen Konstruktion kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtugen.
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 21:47
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße in die Eifel
Jeanny

Olli 1.9.2012 16:22
Klasse Bild, bei dem selbst der TGV schon fast antiquiert aussieht...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2012 20:59
Merci Olli,
die wahre Antiquität steht links neben dem Thalys, der Triebzug stammt aus dem Jahre 1965 und ist noch täglich wacker im Einsatz.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Olli 8.9.2012 11:26
Wobei der Design-Gegensatz zur Antiquität hinten nicht wirklich überraschend ausfällt. Der Eisenbahnfahn darf sich natürlich über den Oldie freuen, ich sehe so etwas auch gerne an.

Beim Thalys hingegen überrascht die "Postmoderne" im Gegensatz zum modernen Zug. Erst dadurch gewinnt das Bild bei genauerem Hinsehen eine neue Dimension.

Gruß, Olli

Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof Brohl BE. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal. (zum Bild)

Frank Grohe 6.7.2012 11:21
Hallo Armin,
gegen das Licht meist nicht so einfach, Dir aber bei diesem Foto prima gelungen: ein schönes Porträt der Schmalspurlok!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 6.7.2012 12:10
Hallo Frank,
das war doch nur Streiflicht...
Aber danke fürs Lob, freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:46
Sehr schön, Armin.
Sowohl die Lok, als auch das Bild gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Olli 8.9.2012 11:17
Der ist ihr Anzug einfach viel zu groß geraten, auch wenn das Gehäuse schon entsprechen kleiner gemacht wurde... Schönes Foto.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.9.2012 11:46
Hallo Hans, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Nun wenn man die und eine V 160 nebeneinander stellt, dann sieht man schon einen gewaltigen Größenunterschied. Und ein 1.200 PS-Motor will auch untergebracht werden.

@Hans: Sorry, für diese späte Antwort.

Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 6.11.2015 1:19
Hallo Armin,
eine sehr interessante Lok, die "kleine V169". Lok und Bild gefallen mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 7.11.2015 17:55
Hallo Ingo,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Alltag in der Metro - Treppenhaus der Metrostation "Madeleine" der Linie 14 in Paris. Im Hintergrund Durchblick in die ältere Station der Linie 12. 21.07.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2012 20:41
Guten Abend Matthias,
den Alltag in der Metro hast Du wunderbar festgehalten.
Die Fahrgäste sind eine echte Bereicherung für die herrliche Aufnahme.
Liebe Grüße
Jeanny

Olli 8.9.2012 11:12
Na da wandelt aber einer in großen Fußstapfen... und man muss neidvoll anerkennen (letzteres überwiegt deutlich): Gelungen.

Hier würde sich eventuell ein noch genaueres Entzerren lohnen, auch wenn es einige Versuche erfordert...

Gruß, Olli

Silvan 10.9.2012 22:47
"Métro-Boulot-Dodo" - Oder ein Bild sagt mehr als drei Worte!
Auf jeden Fall ganz toll!
MfG Silvan

215 086-0 passiert am 17.08.2012 mit DBV 93808 von Brackwede nach Crailsheim den Bekeviadukt in Altenbeken. (zum Bild)

Gerd Wiese 18.8.2012 1:49
Perfekt Hendrik, die abgepasste Vorbeifahrt der Züge auf dem Viadukt ist eine beindruckende Aufnahme und sicher etwas für Modelleisenbahner.
Gruss GW

trainspotter 18.8.2012 9:08
Ein super gelungenes Foto was durch die Kurvenlage richtig dynamisch wirkt.

MfG Thomas

Mario Schürholz 18.8.2012 9:51
Wunderschönes Bild der 215er auf dem Viadukt Hendrik, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 18.8.2012 16:43
Hallo Hendrik,
endlich mal wieder eine Aufnahme vom bekannten Altenbekener Viadukt und diese noch dazu mit zwei schönen Zügen und in tollem Licht! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Olli 6.9.2012 0:06
Auf dem Viadukt, mit Gegenverkehr, im Licht, und eine altrote 215. Was will man eigentlich mehr...
Gruß, Olli

Ab ins Bw Koblenz, CZm 1/2 No. 31 Dampftriebwagen der Schweizerischen Nordostbahn NOB beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009. (zum Bild)

Bernd Kauschmann 2.9.2012 14:53
Da sind wir uns vielleicht sogar über den Weg gelaufen ... wir waren alle beide Tage dort und auch in Turgi
VG Bernd

Olli 4.9.2012 23:24
Hallo Bernd, das war auch eine klasse Veranstaltung mit den vielen kleinen Umweltverschmutzern. Überall hatte es gequalmt und der Bahnhof war von weitem auszumachen. So ähnlich stelle ich mir den Bahnbetrieb vor hundert Jahren vor...
Gruß, Olli

Durlesbach, der 1849 eröffnete und 1984 stillgelegte Bahnhof an der Württembergischen Südbahn wurde bekannt durch das Lied "Auf der Schwäbschen Eisenbahne", Aug.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2012 20:13
Hallo Rainer,
sehr schöne Bilder aus Durlesbach, aber hier vorne im Bild das Gleis sieht noch befahren aus.
Gruß Armin

Olli 4.9.2012 23:21
Isch deer halt schee... trulla trulla trullala...

@Armin: Das ist auch die württembergische Südbahn, noch immer der schnellste Weg an den großen Teich...

rainer ullrich 5.9.2012 20:11
Danke für die positiven Kommentare
Gruß rainer

Sternstunde in der Wachau. 310.23 und 109.13 aus Strasshof bei der Rückfahrt von Aggsbach Markt nach Wien als SE 17201, aufgenommen in Unterloiben in der Wachau am 22.8.2012. (zum Bild)

Marcus Haffner 25.8.2012 21:45
Wow
Wunderschönes Bild!
Geile Lichtstimmung, einfach nur Super...
Und zwei Dampfloks auchnoch, einfach nur ein traumhaftes Kalenderbild!
Grüßle Marcus

Leitner Thomas 25.8.2012 22:01
Eisenbahnbild des Jahres 2012 !!!!
LG Tom

Daniel T. 25.8.2012 22:43
Geil, mehr kann man dazu nicht sagen!!!

MfG, Daniel

Frank Grohe 25.8.2012 23:47
Hallo Hanspeter,
eine faszinierende Dampfatmosphäre, wie es kaum noch besser fotografisch festzuhalten möglich ist!
Einfach herrlich!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 7:49
Es darf jetzt schon eine Prognosse gewagt werden: Der 2012 Wachauerwein wird ein super Jahrgang mit einem diskreten Hauch von Whiskey...
Santé
Stefan

Michael Edelmann 26.8.2012 8:06
Ein Bild, für dessen Beschreibung kaum noch ein Superlativ ausreicht! Einfach grandios!
LG! Micha

Armin Schwarz 26.8.2012 8:18
Wow, Hammerbild !!!
Gruß Armin

Olli 26.8.2012 8:52
Zweifarbig, herrlich! Mehr gibt es kaum zu sagen...

@Stefan: Die Winzer entlang des Rheins hatten nach Umstellung auf Strom sich tatsächlich bitter beklagt, dass die Qualität des Weines nur furchtbar leiden würde...

Gruß, Olli

Gerhard Zant 26.8.2012 10:15
Auch eine Sternstunde der Eisenbahnfotogrqfie, einfach grandios !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 10:53
@Olli: Im Wein liegt bekanntlich die Wahrheit, ob der "Dampflokmehrwert" aber herauszukosten ist, bleibt doch fraglich.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Klaus Bach 26.8.2012 11:52
Sensationell - ich finde, zur Rauchfahne dazu gibt der letzte, geneigte Waggon dem Bild noch extra Reiz - aber selbst schwarz auf weiß verblaßt jede Form von Wort vor einem solchen Bilde. Unglaublich.

Mario Schürholz 27.8.2012 7:44
Super Aufnahme, schließe mich meinen Vorrednern an.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Hörhan 27.8.2012 18:48
Superb HP!
lg
Gerry

Olli 30.8.2012 23:19
@Stefan: Was dann aus dem Wein geworden ist, kann uns dann der Hanspeter nächstes Jahr mittels Beweis zeigen, vorzugsweise auf dem Brienzer Rothorn...? Wo Du dann auch Deinen Terminkalender passend einrichten wirst...!
Gruß, Olli

Auch wenn ich hier immer noch auf die Dampflok vor der Gotik warte, jetzt wurde es die Straßenbahn. Kontanz auf der Rheinbrücke im August 2012. (zum Bild)

Frank Grohe 25.8.2012 23:46
Hallo Olli,
irgendwann klappt es bestimmt mit der Dampflok!
Vorerst aber ein sehr gelungenes Foto von dem Straßenbahn-Sonderzug!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 10:44
Die Strassenbahn passt gut, und eine Dampflok hätte wohl das ganze Münster mit Rauch umhüllt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.8.2012 11:48
Hier kann ich auch nur sagen es passt, große Rauchwolken wären hier wohl nichts fürs Bild.
Eine tolle und gelungene Aufnahme Olli, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Kay Baldauf 26.8.2012 12:05
da müßte die Dampflok doch einfach nur am Zugende hängen. Bei einem Nachschuß stört dann auch keine Dampfwolke. ;-)

Schönes Motiv, ich hätte nur auf einen auf mich zu fahrenden Zug gewartet.

MfG

Olli 26.8.2012 15:51
Merci Euch. Für eine Dampflok muss man wohl ein paar Meter weiter stehen und mit dem Tele arbeiten, dann wirkt das Münster größer und die Wolke hat keine Chance... ;-)

@Kay: Wenn ich da drauf warte, habe ich wohl ein paar graue Haare mehr... Bei diesem Mal hatte ich genau zwei Chancen, den Zug von vorne zu erwischen. So habe ich mich am morgen des Lichts wegen (Wolken reflektieren die Schattenseite) für diesen Schuss entschieden. Am Abend zurück hätte es vor dem Konzil gepasst. Leider gab es jeweils eine Fotowolke...

Gruß, Olli

Olli 30.8.2012 23:04
Hallo Tim, das war das 25-jährige Jubiläum des Treffpunkt Schienennahverkehr aus Karlsruhe.
Gruß, Olli

Auf der Steyrtalbahn kurz vor Grünburg, überquert die 298.102 mit dem IGE Sonderzug die Steyrbrücke. 24.8.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 29.8.2012 20:18
Hallo Thomas,
das schaut ja stark aus, wie der Dampf durch die Brückenkonstruktion strömt!
Der Weichenhebel vorn rundet das wunderbare Bild ab!
Gefällt mir sehr und weckt schöne Erinnerungen an meinen letzten Besuch bei der Steyrtalbahn im Jahr 2006! Wird Zeit, dass ich mal wieder hinfahre.
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 29.8.2012 21:12
Tolles Bild, tolle Lok einfach ein Genuss, nun müsste man den Rauch noch riechen können.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack Tom.
Gruß Armin

Florian Pichler 29.8.2012 22:41
Des racht!
Tolles Bild!
lG

Leitner Thomas 29.8.2012 23:02
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

Christian Kühn 29.8.2012 23:08
Hallo Thomas,

super Bild mit der Lok auf der Brücke.

Grüße
Christian

Olli 30.8.2012 23:00
So ein Ferkel, die Brücke ist doch ganz frisch gestrichen...

Rathausarkaden - Straßenbahnimpression in der Bremer Innenstadt, 24.08.2012 (J (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2012 12:06
Eine wunderbare Aufnahme, wie aus dem Leben gegriffen, Jonas.
Wie zufällig fährt hinten die Bahn durchs Bild, wieder sehr schön gesehen und bestens umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Olli 28.8.2012 22:38
Bahn und Architektur... Wieder mal spannend zusammengebracht...
Gruß, Olli

01 520 in Saalfeld, 1980 (zum Bild)

Olli 27.8.2012 22:15
Spannende historische Bilder, die viel zu wenig gewürdigt werden. Mir gefällt das sehr gut...

Gruß, Olli

BR 22 etwa Mitte der 60ziger Jahre.Scan vom Foto. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2012 18:13
Hallo Harald,
ein toller Scan von der 22 054, danke fürs zeigen.
Nur die Kategorie das kann nicht passen, gehöhrt schon eher in Deutschland/Dampfloks/BR 22
Ab 1970 war es dann die 39 1054-4.

Olli 27.8.2012 21:24
Ganz klasse, dass hier auch solche Bilder immer wieder auftauchen. Hast Du noch mehr von dieser Sorte?

Herzlich willkommen bei BB. Gruß, Olli

Mein 1000tes Bild - Die 185 589-9 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) mit einem sehr langen Ganzzug von leeren VTG Selbstentladewagen (Falns) und am Schluss waren dann noch 2 Class 66 (JT42CWR) Lokomotiven der Ascendos Rail (vormals CBRail), hier am 19.08.2012 auf der Siegbrücke kurz vor dem Mühlburg-Tunnel in Scheuerfeld/Sieg. Der Güterzug fährt in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2012 14:20
Gratulation, Armin.
Nicht nur zum 1000sten Bild, sondern auch zu dieser tollen Aufnahme.
Sämtliche Bilder in Deinem Portfolio sind überaus sehenswert, da kann man getrost behaupten: Klasse statt Masse.
Wir freuen uns auf die nächsten 1000 und mehr Bilder von Dir.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 17:46
Hallo Jeanny und Hans,
besten Dank für die Glückwünsche.
Danke auch für das Lob zum Bild und zu meinen anderen Bildern hier.

Zu dem "Klasse statt Masse": Nobody is perfect, ich auch noch lange nicht, aber man lernt hier viel dazu und was bringt es Bilder zu zeigen die kaum einer sehen will. Somit lasse ich sie im privaten Archiv oder halt "ab in die Tonne".

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2012 18:15
Ja das stimmt, Armin.
Niemand ist perfekt, aber um sich zu verbessern, muss man auch dazu lernen wollen und mit Kritik umgehen können. Unsere Diskussionen über die Bilder bringen immer wieder neue Erkenntnisse und tragen viel dazu bei, dass die Bilder besser werden.
Und wir haben außerdem noch Spaß dabei, das ist auch noch ein ganz wichtiger Faktor. Die Bahnfotografie ist unser gemeinsames Hobby und es gibt nichts Schöneres, als sich mit Gleichgesinnten zu treffen, um dem Hobby nachzugehen und Erfahrungen auszutauschen.
In diesem Sinne, auf die nächsten 1000.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 27.8.2012 8:40
Hallo Armin,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1000-sten Bild und natürlich auch zu dieser sehr schönen Aufnahme! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist immer wieder ein Genuß, Deine Bilder anzuschauen und ich bin auch genau aus diesem Grund sehr gespannt auf weitere Werke von Dir! Und in diesem Zusammenhang möchte ich auch mal sagen, dass meiner Meinung nach, die ohnehin schon sehr gute Qualität der Bilder, welche von so vielen Fotografen auf dieser Website eingestellt werden, in letzter Zeit noch deutlich zugenommen hat! Aber vielleicht ist das nur meine persönliche und subjektive Meinung? Und ich denke, Armin, dass auch nicht zuletzt Deine Bilder mit Ihrer Vorbildfunktion einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet haben! Zumindest für mich sind Deine Aufnahmen immer wieder eine sehr gute Inspiration! Auch dafür herzlichen Dank und auf die nächsten 1000!!
LG. ins Hellertal!
Micha

Frank Grohe 27.8.2012 9:53
Hallo Armin,
auch von mir Gratulation zum 1.000 Foto bei Bahnbilder!
Das ist ja schon eine ganze Masse! Wenn aber diese Masse große Klasse hat, dann kann ich davon nie genug bekommen!
Ich freue mich immer, hier neue Fotos von Dir zu sehen, da sie stets in ausgezeichneter Qualität sind und obendrein in den Bildbeschreibungen viele wertvolle und interessante Informationen für den Betrachter enthalten sind (wie z.B. bei diesem tollen Foto hier)!

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten 1.000 und wünsche Dir bei der Motivsuche, der Umsetzung und auch den Recherchen jederzeit viel Freude und Erfolg!
Beste Grüsse Frank

Heinz Lahs 27.8.2012 20:37
Hallo Armin,
was soll ich Dir schreiben?
Als erstes ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem tausendsten Bild!!!
Alles andere haben meine Vorschreiber ja schon gesagt, Deine 1000 Bilder und ihre tolle Beschreibung ist schon eine Wucht und da freuen wir uns schon auf die nächsten Tausend.
LG ins Hellertal
Heinz.

Date Jan de Vries 27.8.2012 20:58
Wunderbare Aufnahme in Hochformat, Armin und kongratuliert mit deine Bild 1000!!!
Grüße,
Date Jan

Olli 27.8.2012 21:06
Na dann verschwende ich mal meinen Kommentar Nr. 2000 an Dein Bild Nr. 1000... :-D

Aber die anderen 999 waren auch schön anzusehen...

Gruß, Olli

Hans-Gerd Seeliger 27.8.2012 21:16
Hallo Armin,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1000er Jubiläum. Allen Kommentatoren kann ich mich nur anschließen. Als HGK-Fan hat mir dein Bild natürlich eine besondere Freude bereitet.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Mario Schürholz 28.8.2012 8:02
Auch von mir Gratulation zum 1.000 Bahnbild Armin. Diese Fotostelle vom Mühlburg-Tunnel mit Blick auf die Sieg gefällt mir sehr gut und dieser Ganzzug mit Selbstentladewagen in die man von dieser Stelle hineinsehen kann macht sich da besonders gut. Mach weiter so und zeige uns noch viele solch schöne Bahnbilder.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 28.8.2012 21:03
Hallo Ihr lieben gleichgesinnten (Micha, Frank, Heinz, Date Jan, Olli, Hans-Gerd und Mario),
ich habe mich ganz sehr über Eure Glückwünsche, Gratulationen und auch natürlich über die lobende Worte gefreut. Ein freut mich immer sehr wenn meine Bilder und auch die Texte ankommen und Gefallen finden, so macht es einfach noch mehr Spaß.

@ Hans-Gerd: Ich bin auch ein kleiner HGK-Fan nur hier fahren sie kaum und durch den Kölner Hbf ja auch nicht, da muss ich wohl mal andere Ecken suchen.

@Olli: Glückwunsch zu dem 2.000ten Kommentar, ich dachte Du hättest schon viel mehr. Aber danke dass ich ihn bekommen habe.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 28.8.2012 21:22
Gratulation zum 1000sten Bild hier ... ich freu mich schon auf die nächsten :O)
LG Tom

Armin Schwarz 28.8.2012 21:45
Hallo Tom,
auch Dir besten Dank Gratulation und das Du dich auf die nächste freust, ich hoffe ich kann die Vorschusslorbeeren auch erfüllen.
Gruß Armin

Marco van Galen 29.8.2012 16:34
Hallo Armin,

Gratuliere mit Bild 1000, soweit bin ich noch nicht (600), ist übrigens ein prima bild von ein HGK lok.

Gruß Marco

Jens Baumhauer 29.8.2012 18:28
Hallo Armin,

dem Marco schließe ich mich gleich schnell an und übermittele Dir auch meine Gratulation zum 1000. Bild hier. Auf weitere ebenso sehenswerte 1000 wie bisher!

Gruß, Jens.

Andreas Strobel 29.8.2012 18:29
Hallo Armin, herzlichen Glückwunsch zur 1000!!!! Ist aber auch eine sehr nette Aufnahme, die hätte ich auch zum Jubiläum genommen.....weiter so Armin bis zur nächsten dreifach 0 mit einer Zwei davor....Liebe Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Armin Schwarz 29.8.2012 20:40
Hallo Marco, Jens und Andreas,
ich habe mich auch über Eure Gratulationen sehr gefreut, es freut mich auch das Euch das Bild gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.8.2012 21:02
Hallo Armin, auch wir möchten uns in die Reihe der Gratulanten einordnen und dir für die vielen schönen Bilder bei BB.de&Co herzlich danken.
Und da hinter jedem Fotograf (meistens) auch ein Frau steht, gehen unsere lieben Grüsse ins Hellertal an euch beide
Stefan und Christine

Armin Schwarz 30.8.2012 8:58
Hallo Christine und Stefan,
von mir erst einmal ein Danke für die Gratulation, die mich natürlich sehr gefreut hat.
Es ist sehr schön das meine Frau oft so viel Verständnis und Geduld für mein (unser) Hobby aufbringt, dafür muss ich Ihr danken.
Die besten Wünsche von uns beiden an Euch beide.
Liebe Grüße nach Blonay
Margaretha und Armin

Armin Schwarz 30.8.2012 12:15
Hallo Chris,
auch Die meinen besten Dank für den Glückwunsch und die Wünsche.
Es freut mich auch sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

ÖGEG 77.28 überquert mit dem IGE Sonderzug SLZ 17378 (Linz Urfahr - Timelkam) die Donau. Im Vordergrund fährt der Schaufelraddampfer "Schönbrunn". Linz 24.8.2012 (zum Bild)

Mario Schürholz 27.8.2012 8:16
Das Bild gefällt mir auch sehr gut Thomas. Die gestaltung von Foto und Rahmen erinnert an eine alte Postkarte.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 27.8.2012 8:57
Und die Blümchen unten rechts von Hand nachcoloriert... Auch nett, dass keine störenden Klötzchenneubauten den Hang im Hintergrund zieren. Nette Dampfkomposition.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 27.8.2012 9:09
Hallo Tom,
auch dieses Foto weiß durchaus zu gefallen! Ganz herrliches Nostalgie-Ambiente!
LG! Micha

Leitner Thomas 27.8.2012 20:36
Danke ... quasi an der Donau vor ca 100 Jahren :O)
Herzlichen Dank auch nochmals an die ÖGEG für diese tolle Organisation !!!
LG Tom

Nach einem schönen Ausflugstag treibt aufkommendes Schlechtwetter die Gäste wieder heim nach Karlsruhe. Konstanz im August 2012. (zum Bild)

Frank Grohe 25.8.2012 23:40
Hallo Olli,
ein super Foto!
Der dunkle Himmel passt auch prima zu den bunten Triebzügen!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 7:46
Toll, dieser Energiesparzug, der vom Wetter getrieben wird...
Gruss Stefan

Olli 26.8.2012 16:19
Merci. @Stefan: Dann würde ich immer mit einem solchen Zug fahren, immer weg vom Schlechtwetter...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.